• Ok danke für die Erläuterungen... damit is meine Frage beantwortet und ist mir klar dass es nicht mehr möglich ist irgend etwas komisches zu tun unter schutz der Kapitulationsmodus... Danke für deine Antwort Dschibait

  • Was heißt das wenn die die Kapitulation verlassen? Trotzdem nicht angreifbar? In der „Statistik: Spieler: militärische Stärke“ (grüner Punkt) im angreifbaren Bereich, aber kein Schloss angreifbar?

    • Official Post

    Die Berechnungen und das Update der Anzeige
    geschehen nicht zur gleichen Zeit. Daher kann
    es hier zu Verzögerungen kommen.
    Dies kann bedeuten, das ein Spieler sich bereits
    außerhalb des Angriffsbereichs befindet, bevor
    dies so auch angezeigt wird.
    In dem Fall ist er, bis zur nächsten Aktualisierung,
    in der Liste noch als mögliches Ziel aufgeführt,
    obwohl er sich bereits außerhalb des Angriffsbereichs
    befindet.

  • Also jetzt nochmal:
    Du musst die Gebäudepunkte verloren haben - ein erneutes Aufbauen von Punkten zählt dann natürlich nicht mehr als Verlust. Auch musst du alle Truppen verloren haben. Und zu letzt darfst du kein Schloss im Besitz haben, welches dir noch nicht komplett gehört (2 Wochen Frist).


    Zu diesem Punkt - verstehe ich das richtig, dass jemand erst kapitulieren darf (kann) wenn er kein Schloss in Besitz hat, dass er kurz zuvor eingenommen hat, sprich ein Schloss in Besitz hat welches noch als umkämpft gilt.


    Zur Dauer der Kapitulation - ich dachte nach erfolgter Kapitulation wird diese automatisch erst nach 6 Monaten wieder beendet. Oder kann man jederzeit selbstständig die Kapitulation wieder beenden???

  • Aber durch dieseRegeländerungen haben mache Spieler auch erhebliche Nachteile gehabt.


    Ein Beispiel: Ich habe 2 Schlösser von einem der drei betroffenen Spieler erobert. Diese beiden Schlösser wurden von 2 der betroffenen Spieler zurück erobert. Kurz danach sind diese beiden Spieler in die Kapitulation gegangen. Nach ein paar Tagen Kapitulation sind diese beiden Spieler wieder zurück in Stiel gekommen. Die beiden vor der Kapitulation zurück erobert Schlösser wurden abgerissen.


    Ich hatte durch die Eroberungen der beiden Schlösser jede Menge Truppen verloren. Nach der Eroberung habe ich jede Menge Gold investiert. Ich hatte keine Möglichkeit mehr die beiden Schlösser neuerlich anzugreifen. Die beiden Schlösser sind weg.


    Wenn ich jetzt schon durch eine Regeländerung diese Nachteile erlitten habe, würde ich euch zumindest um eine Entschädigung für die dadurch für mich entstandenen Schaden (Truppen - Gold) ersuchen.

  • Ich schenke dir zwei da ich nicht mehr spielen werde kannst abholen es werden keine Truppen drinnen sein und wall auch nicht 102/614 und 116/623.Wünsche dir noch viel Spaß bei dem Spiel und du warst gute und faire Gegner im gegen teil zur manchen

    • Official Post

    Neben der Frage von 0815 kurz zu deinen 2 Posts:
    Ja ein Spieler kann nur kapitulieren wenn ihm alle Schlösser gehören. Wenn du ihm ein Schloss abgenommen hast, das aber KEINE 14 Tage gehalten hast, bist du NICHT der Eigentümer dieser gewesen. Wenn die Spieler denen die Schlösser gehören, sich diese also zurückholen, dann sind sie immernoch rechtmäßige Eigentümer und können kapitulieren.

  • ohne jetzt Partei für eine Seite zu ergreifen, nach der Ankündigung hier war voraus zu sehen das diese Spieler wieder in den Krieg eingreifen werden. Also man hätte schon in der Zeit reagieren können wo sie noch in der Kapitulation waren.


    Was ich nicht verstehe warum dieser Krieg wieder entfacht wurde, es gab ja eigentlich eine Einigung.


    Zu Fairnes, der Krieg war so oder so nicht fair und bevor hier noch mehr Spieler gehen. Sollten beide Seiten endlich mal von ihren ego Tripp runter kommen und alle ungereimtheiten beseitigen.

  • Neben der Frage von 0815 kurz zu deinen 2 Posts:
    Ja ein Spieler kann nur kapitulieren wenn ihm alle Schlösser gehören. Wenn du ihm ein Schloss abgenommen hast, das aber KEINE 14 Tage gehalten hast, bist du NICHT der Eigentümer dieser gewesen. Wenn die Spieler denen die Schlösser gehören, sich diese also zurückholen, dann sind sie immernoch rechtmäßige Eigentümer und können kapitulieren.


    Vielleicht habe ich es immer noch nicht richtig verstanden.


    Ich erobere von Spieler A 2 Schlösser. Von diesen beiden Schlösser werden jeweils ein Schloss von Spieler A und ein Schloss von Spieler B zurück erobert. Spieler A ist jetzt wieder im Besitz eines seiner beiden Schlösser. Spieler B hat aber auch ein fremdes Schloss erobert und dürfte somit nicht kapitulieren dürfen/können. Und genau um dieses Schloss welches Spieler B erobert hat geht es. Oder verstehe ich das falsch???

  • Ich schenke dir zwei da ich nicht mehr spielen werde kannst abholen es werden keine Truppen drinnen sein und wall auch nicht 102/614 und 116/623.Wünsche dir noch viel Spaß bei dem Spiel und du warst gute und faire Gegner im gegen teil zur manchen.


    Danke Ostry für dein Angebot und deine Einschätzung zu meiner Person und das obwohl wir niemals Kontakt hatten. Ich kann/darf dich aber leider nicht mehr angreifen und die Schlösser holen.

    • Official Post

    Wenn Spieler A ein Schloss hat, nennen wir es "A Schlos" und Spieler B ein Schloss hat nennen wir es "B Schloss", kannst du von Spieler A Schlos A holen und von Spieler B Schloss B.


    Wenn beide Schlösser von dir nicht 14 Tage gehalten werden, sind die rechtmäßigen Eigentümer immernoch Spieler A und B von jeweils ihren Schlössern.
    Wenn diese Spieler ihre Schlösser zurückholen sind sie also noch eigentümer und können korrekt in Kapitulation gehen.


    Wenn Spieler A aber das Schloss von Spieler B holt, ist er ebenso wie du erst Eigentümer nach 14Tagen. Wenn er das aber dem anderen gibt oder abreißt, zählt es nicht mehr in die Kapitulationsbedingung und er könnte auch wieder kaptiulieren.
    Um es jetzt hier kurz zu machen - du willst keine Koordinaten oder Spieler schreiben; Schreib einfach 0815 an wenn du wirklich denkst das da was schief läuft - ich bin mir zwar recht sicher, dass es keinen Bug gibt, aber man weiss ja nie.



    @Beule
    Ich mache das ein wenig Transparenter für euch. Ich habe den Spielern das genauso geschrieben wie hier nur auf Englisch (es hat sowieso nur Spieler aus der Ally betroffen die das Angebot annehmen hätten können). Ich habe auch darauf hingewiesen das es eine Falle sein könnte und das sie anschließend nicht mehr kapitulieren können.
    Mir wurde versichert, dass Einigungen gefunden wurden. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass er nur aus der Kapitulation darf um zu heilen und auch nur die restlichen Truppen bis er wieder in kaptiulation gehen muss.
    Sobald hier Regeln gebrochen werden, kann das sicher auf mein Vertrauen und den Willen Spieler im Spiel halten zu wollen zurückgeführt werden - deswegen gebe ich aber dennoch nicht auf an das Gute in einem Spieler zu glauben, dass er wirklich nur die wenigen Prozente bis zur Kapitulationsgrenze fair heilen möchte.
    Wenn das hier nicht klappt, versichere ich dir - das habe ich auch bereits im anderen Thread geschrieben - dass diese Spieler nicht mehr Damoria spielen werden, egal in welcher Welt.

  • Wir haben dies besprochen;


    alle Spieler die in den letzten 30 Tagen in den Kapitulationsmodus gegangen sind, bieten wir an das sie diesen verlassen können um Truppen zu heilen; diese Spieler können aber frühstens nach 14 Tagen erneut in den Kapitulationsmodus.


    Das Angebot steht bis einschließlich Sonntag den 24. Mai 2020,

    ok am Sonntag sind 3 Spieler aus der Kapitulation heraus. Und heute haben die 3 erneut Kapituliert????
    Können jetzt Spieler in und aus der Kapitulation raus und rein springen wie sie lustig sind?

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    • Official Post