• Irgendwie ist es zur Zeit nicht möglich, TF´s von belegten Planeten zu recyceln.


    Egal, ob es der eigene, oder ein Roter ist. Inaktive scheinen zu funktionieren.
    Selbst wenn versucht wird, den Auftrag manuell zu starten, wird das Feld "Recyceln"
    erst garnicht angezeigt


    Folgende Nachricht kommt oben im der Galakarte: your planet is move blocked!


    Spacecop

  • moin , kann ich bestätigen, selbe erfahrung bekommen.
    danke an den tread öffner.


    edit an Game Operator: bitte in game über möglichen fix informieren, danke

    Ohne Ironie & Sarkasmus....


    Ich denke, es liegt an der Planetenverschiebung!


    Falls ihr diese genutzt habt.

  • Ist auch so. Wird in einem kleinen roten kästchen oben angezeigt. Musste auch nochmal die Ankündigung lesen um festzustellen, dass das nur eine ausnahme WÄHREND des AS war

  • @ TheMonuments ,


    danke für die klarstellung,war mir bewusst nur sollte man vielleicht über befreiung der recs geben , den ich finde es schade das man dafür keine möglichkeit hat für freigegebenen event TF´s, spielern dieses verwährt.
    klar jeder ist selbst schuld für das versetzen der plannis, nur es wurden auch plannis verschoben wo man keinen einfluss hatte und diese ja versetzen möchte.

  • ...das Problem ist, dass es sich hier nicht um "Gelbe" oder "Rote" TF handelt,
    sondern um Event-TF. Und es hat schon was von einem auf dem Asphalt festgeklebten
    Euro, den man partout nicht aufheben kann und zum Anstarren verdammt ist,
    obwohl man ihn hätte haben/bekommen sollen/dürfen.


    Ein wenig frustrierend.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Jo,
    war mir irgendwann dann auch klar, das es evtl. mit der Planetenverschiebung zu tun hat.


    Ist nur wirklich ärgerlich, wenn dann ein richtig,richtig dickes TF direkt vor der Tür liegt, man es aber nicht einsammeln kann.


    Ausgangsbeschränkung umgesetzt ( Lach )
    Anschauen erlaubt


    :saint: :D :D :D :saint:

    • Official Post

    Solange die Stimmung noch gut ist, ist das ja anscheinend kein Akutes Problem.


    Wir haben das ja nicht gemacht um euch zu ärgern :)
    Es gab den Fall, dass ein TF gestohlen wurde mit einer Planetenverschiebung. Eventuell reicht es schon die TFs von Roten wie die von Gelben für 12 Stunden zu blocken.


    Meinungen?

  • Ich finde alle Timer nach der Planetenverschiebung zu lange. Alles sollte nach 12-24std wieder möglich sein, manches wie Teleportieren, Transportieren, Stationieren und Koloniesieren direkt bzw nach 1std.

  • OK :)


    Denke das sich die Timer bzw. Beschränkungen im Laufe der Zeit so ergeben haben, um eben Missbrauch vorzubeugen. Das ist zu verstehen.


    Nur wenn natürlich ein Event startet, wo der eine oder andere Timer sich als Hindernis herausstellt,
    ist meine persönliche Meinung, das das etwas verkürzt werden sollte.



    Dazu kommt eben noch, das die Planetenverschiebung durch die Verkleinerung des Uni´s erfolgte.


    Ja, verschoben habe ich meine Planeten, das ist richtig
    aber
    so wie die Planeten nach der Umstellung gesetzt waren, überhaupt nicht zufriedenstellend.
    Spacecop

    • Official Post

    Was heißt nicht zufriedenstellend ?


    Es wurden einzig die Systeme entfernt; es haben sich für dich weder Temperatur noch direkte Nachbarn geändert (in deinem System) - außer diese haben verschoben.
    Nicht zufriedenstellend ist eine Übertragung aus dem Dark Gate. Denn dort wird die näheste Position gesucht unabhängig der Temperatur. Da kann es tatsächlich zu Problemen kommen.


    Das Problem was ich sehe - was mit dieser Lösung wie es gemacht wurde aber entgegenkomment ist, bei einer Planetenverschiebung für alle, ist es so, dass der der am spätesten Verschiebt den Vorteil hat. Er kann sich zu einem Gegner setzen, der im Zweifel nicht mehr abhauen kann.
    Diese Leute jetzt mit einem "nicht Recycling" zu bestrafen finde ich - etwas überspitzt ausgedrückt - fair.


    Hättest du direkt verschoben - hättest du jetzt auch Recyclen können ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Solange die Stimmung noch gut ist, ist das ja anscheinend kein Akutes Problem.


    Wir haben das ja nicht gemacht um euch zu ärgern :)
    Es gab den Fall, dass ein TF gestohlen wurde mit einer Planetenverschiebung. Eventuell reicht es schon die TFs von Roten wie die von Gelben für 12 Stunden zu blocken.


    Meinungen?

    lasst es wie es ist... iss halt blöd gelaufen, dass ein Event mit TF´s in die Zeit gelegt wird wo 95% der Spieler Kolos verschoben haben... egal, wir haben ja noch die Piraten... ;)

  • jo,
    sollte auch kein Vorwurf sein. Ist ja ok. Komme mittlerweile ganz gut zurecht.


    Stimmt, wenn man sofort verschoben hätte, wäre die Frist schon vorbei. ^^


    Kann nur gerade keine Att´s mehr auf inaktive starten ???


    etwas Ratlos zurZeit, oder gab/gibt es noch eine Einschränkung, die ich übersehen habe ??


    Möglich ist alles