• Die Idee finde ich echt super :) Vielen Dank :) Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits, wäre super anstatt den 5 Farben, 8 Farben zu implentieren (Mein Gedanke dabei, jede Gala mit anderer Farbe verknüpfen zu können). Vllt ist das ja möglich^^



    Greetz

  • Hi,


    Danke für die Idee.


    Ich habe noch ein paar Ideen/Wünsche zur Umsetzung.


    Besser würde mir gefallen wenn anstatt dem Mouseover es einen Button auf der unteren Leiste neben Suche,Notiz und GameOperatoren oder auf der linken Seite unter Spielmenü, Persönlich oder Sonstiges gäbe. Denn wenn ich in den Seiten nach unten Scrollen möchte (weil mein Bildschirm nicht so groß ist) geht die Favoritenleiste ständig auf und zu. Und ja ich kann es in den Einstellungen ausschalten wenn ich es nicht brauche aber das ist umständlich, das ständig an und auszuschalten.


    Auch diese "Aura" um alles herum stört mich sehr (finde ich anstrengend für die Augen). Gut das sind bestimmt nur meine Präferenzen, bin mehr für klare Linen und Abgrenzungen als dieses verschwimmen innenander übergehende. (habe dann immer den EIndruck Alkohol getrunken zu haben :D )



    Grüße Helox

  • Mouseover finde ich persönlich besser als ein Button...


    So hat man eben den schnellsten Zugriff... denn das Feature wird wohl für die "Raider" am interessantesten sein :)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • mit so einem Button könnte man die Leiste einschalten wenn man sie benötigt und wenn nicht wieder ausschalten genauso wie das Notizfeld.
    Das Feld sollte ja nicht ständig verschwinden wenn man darin etwas klickt, dann wäre ein Button auch doof

    • Official Post

    Hi,


    ich hab gerade eingebaut, dass man in den Einstellungen "aktivieren mit Button" sagen kann. In der Int. Planetenübersicht gibts jetzt einen neuen Favoriten Button.
    Wenn man diesen einmal klickt (egal ob Maus / Button Aktivierung) bleibt die Leiste immer offen. Bei erneuten anklicken, wird wieder Maus-Aktivierung eingeschalten.


    Sobald man nur Button-Aktivierung in den Einstellungen aktiviert hat, wird die Leiste nur noch mit dem Knopf auf- oder zugemacht.


    @Farb-Kategorien @Eagle7
    Ich kann deinen Gedankengang zwar verstehen; finde persönlich 8 aber ein wenig sehr viel. Ich hab aber noch nicht daran gedacht die Kategorien für Galas zu nutzen. Ich bin ehr dazu übergegangen denen Prioritäten zu geben ala "gelb => inaktiv, Rot => gefährlich, Blau => lohnt sich, Lila => merken, Grün => Freund" ..
    Die Einträge sind nach Planeten-Koordinate sortiert; daher sehe ich eigentlich keinen richtigen nutzen (darfst aber gerne nochmal näher ausführen warum du das machen möchtest) da nach Galas zu sortieren :)



    Grüße
    Dschibait

  • Hi, ja klar gerne :)


    Mein Gedanke dabei oder warum ich die bisherige Favoritenliste unter Flottenbefehle genutzt habe: Um Inaktive Spieler und die dazugehörigen Koordinaten abzuspeichern, sodass man seine Slots recht zügig füllen kann. Das Problem bisher dabei, bei sagen wir Mal 500 Koordinaten ist das scrollen bzw raussuchen mühsam. Die Chance mit der Neuheit von heute (dem Farbensortiersystem) man könnte die einzelnen Galas mit den Koordinaten der Inaktiven besser sortieren. Und da ab heute Abend nur noch 8 Galas vorhanden sein werden, dachte ich an 8 Farben ;)


    Greetz

    • Official Post

    Hi, ja klar gerne :)


    Mein Gedanke dabei oder warum ich die bisherige Favoritenliste unter Flottenbefehle genutzt habe: Um Inaktive Spieler und die dazugehörigen Koordinaten abzuspeichern, sodass man seine Slots recht zügig füllen kann. Das Problem bisher dabei, bei sagen wir Mal 500 Koordinaten ist das scrollen bzw raussuchen mühsam. Die Chance mit der Neuheit von heute (dem Farbensortiersystem) man könnte die einzelnen Galas mit den Koordinaten der Inaktiven besser sortieren. Und da ab heute Abend nur noch 8 Galas vorhanden sein werden, dachte ich an 8 Farben ;)


    Greetz

    Ich glaube das alte System als auch das neue sind ehr nicht für 500 Koords gedacht. Da aber die neue Leiste nicht wegscrollt beim zugehen, sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Ich werde mir das mal überlegen; aber 8 farben ist echt schon ein wenig sehr viel.
    Eventuell könntest du 2 Galas immer in eine Farbe packen; dann hättest du sogar noch eine Farbe übrig?

  • UserID: 96423
    Uni RETRO


    ich nutze SI Classic als Version und SI Classic New als Farb-Variante


    Edit: ich spiele auf einem 12 Zoll Laptop und habe alles ziemlich klein skaliert weil ich noch ausgezeichnete Adler Augen habe :D

    Edited once, last by Helox ().

  • Alles gut danke für die Mühen :)
    Jeder nutzt die Favoritenliste für was anderes, stimmt. Das die Leiste nicht wieder hoch scrollt, ist schonmal super. Habe persönlich die Inaktiven Liste noch nicht aktualisiert, weil ja heute sowieso alles nochmal durch die Verkleinerung geändert wird. Eine Farbe für 2 Galas geht natürlich auch zur Not. Wäre mein Plan B gewesen :)


    Mittlerweile die neue Favoritenliste einige Male genutzt... Echt super, gefällt mir! Danke nochma :)


    Kleine Idee hätte ich da noch... Vllt unter Einstellungen möglich machen, die komplette Favoritenliste zu löschen/ leeren. Gerade wenn man das für Inaktive Spieler nutzt und sehr viele Koords gespeichert hat, einfacher mit einem Klick alles zu löschen, als mühsam alle Koords einzeln löschen zu müssen ;)


    Greetz


    Moin, eben ist mir noch eine Idee gekommen bezüglich der Favoritenliste :)


    Wäre super wenn man direkt im Spiobericht eine gewisse Farbe zuweisen könnte, um dieses direkt als lukratives Ziel zu markieren... Derzeit muss man denn zur Galakarte zurückspringen, um gewisse Koordinaten in die Favoritenliste zu speichern...


    Vielen Dank :)


    Edit by Thunderbolt: Mehrfachposting zusammengeführt. Hierfür gibt es einen Editions-Button. Diesen bitte nutzen um unnötige Mehrfachpostings nicht auszuführen. Dies dient auch das übersichtlichkeit.

  • da die favo-leiste ja warscheinlich ins spiel einfließen wird kann man net gleich statt der 5 bunten kreise die
    so umbauen das man für jeden seiner plani die favos einrichten kann...mein nur wenn schon denn schon, hehe...


    und wenn ich in der favo-leiste zb. 50 planis gespeichert habe dann farblich absetzen wenn schon ein flug dahin unterwegs ist...bzw dem plani statt der 5 bunten kreise in der favo-leiste 5 leere kreise einfügen und wenn 1 flug unterwegs ist ist dann auch ein kreis zb. rot oder grün markiert...sind 2 unterwegs dann 2 kreise markiert usw


    mfg


    nachtrag: wenn ich zb. einen gelben als favo abgespeichert habe und der dann wieder aktiv werden sollte bitte seinen namen wenn möglich in der statusfarbe anzeigen..also wenn wieder aktiv dann name in rot und nicht weiß
    oder ein roter der in u-mod geht dann name in blau

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Danke für die schnelle Umsetzung mit dem Button


    Leider habe ich gerade festgestellt das die Favoritenleiste wenn sie mit dem Button aufgeklappt wurde den Button verdeckt sodass ich sie nur über Einstellungen > deaktivieren wieder geschloßen bekomme.

    Ich habe das gleiche Problem.


    Dschibait Kannst du nicht einen Hotkey für die Favoritenleiste machen? Z. B. "F"? Dann ist auch Auflösung und Design egal.