Gibt es ein Limit an Wellen? Ich habe 17 Uhr keine mehr bekommen.

    UserID: 3867 Nexus


    Ich war auch auf den Alienplaneten aktiv.


    edit: 17:30 Uhr kamen wieder welche

    Danke für die schnelle Umsetzung mit dem Button


    Leider habe ich gerade festgestellt das die Favoritenleiste wenn sie mit dem Button aufgeklappt wurde den Button verdeckt sodass ich sie nur über Einstellungen > deaktivieren wieder geschloßen bekomme.

    Ich habe das gleiche Problem.


    Dschibait Kannst du nicht einen Hotkey für die Favoritenleiste machen? Z. B. "F"? Dann ist auch Auflösung und Design egal.

    Das Gen sollte meiner Meinung nach ermöglichen an die Top Spieler mit entsprechenden Zeiteinsatz heran zu kommen (überholen muss nicht sein). Diese Möglichkeit hat das Gen4 leider nicht geboten.


    Man sollte nicht locker 4 Mrd Punkte erreichen können, aber mit entsprechenden Einsatz definitiv. Im Gen5 sogar eher mehr, da die anderen Accs ja auch weiter wachsen. Wenn ich sehe, dass ich ein Vielfaches mehr an Angriffen und Spionagemissionen in einem Jahr Gen4 habe als manche Top Gen3 Accounts über 2 bzw. nun 3 Jahre, ich aber nur ein Bruchteil der Punkte habe, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht an den Settings. Es ist doch nicht mehr wert dieses Spiel über 3 Jahre mit geringer Aktivität zu zocken, vielleicht 10k Angriffe zu fliegen und ab und an mal Minen zu klicken als in 1 Jahr 20k Angriffe raus zuhauen. (Die Zahlen sind nur Beispiele - die tatsächlichen Zahlen sehen teilweise noch viel trauriger aus)


    Wie schon von anderen gesagt: eine Erhöhung des max, Spicetransfer-Wertes sollte es auch geben, damit das Gen auch für alle Spieler interessant ist.


    Und wenn es möglich ist bitte nicht wieder nach der Hälfte der Spielzeit einen Transfer ermöglichen. Das zweite halbe Jahr Gen4 war echt langweilig, weil so viele Spieler weg waren. Bzw. wenn es sein muss, dann aber bitte diesen Spielern auch ermöglichen nochmal zu starten und nochmal transferieren zu können.

    Ich hatte schon 160 Sterne Freitag Vormittag gesammelt und nicht gemerkt, dass der Counter noch nicht resettet wurde. Die Sterne sind auch nicht im Log auf der Allypage erschienen. Ich hatte Freitag Mittag ein GO Ticket geschrieben, welches leider zu folgender Antwort geführt hat "wenn da 4000/4000 waren dann zählt das nicht weil du das limit erreicht hattest". Anbei nochmal ein Screen zur Verdeutlichung, dass es die aktuell noch laufende Welle ist und nicht die Vorwoche. Es kann sein, dass wir die 4000 trotzdem schaffen, aber falls nicht, wäre es schon ärgerlich.


    Gen4

    UserID 21

    Ich verstehe dein Beispiel, aber es trifft auf meinen Fall nicht zu. :S Aus dem Universum habe ich mich am PC ausgeloggt und den PC heruntergefahren. Am PC war in der Zwischenzeit niemand, das kann ich zu 100% sagen. Ich habe dann Stunden später durch das Öffnen des Browsers am Smartphone die SI Seite mit der Universenauswahl neu geladen. Aber ich war in keinem Universum eingeloggt.


    Danke für die Aufklärungsversuche und deine Mühe, aber für mich bleibt es ein Rätsel.

    wie oben geschrieben, gab es Zugriffe von dir ... ich hab gestern um 12 Uhr 2 Seitenaufrufe von dir gehabt; heute auch um 15 Uhr


    Mir wurde gerade vom Team gesagt, dass es auch ein Mobile Problem sein könnte, wenn du die Google Suche benutzt, könnte dein Browser offene Tabs eventuell neuladen und somit die Zugriffe triggern.

    Wenn du mich anschreibst, kann ich dir die Liste schicken, wann du wieviel Zugriffe auf SpaceInvasion mit deinem Account hattest.

    Ok, ich habe dich angeschrieben. Allerdings befürchte ich, dass ich trotzdem an der Stelle aussteige und auch dann noch nicht verstehe, wie Zugriffe generiert werden konnten, die Alienwellen triggern, ohne dass diese Zugriffe im Login log zu sehen sind und das ganze nachdem stundenlang keine Alienatts getriggert wurden.


    Dass stundenlang keine Alienatts getriggert wurde heißt für mich, dass ich tatsächlich off war und nichts noch im Hintergund geöffnet war. Wie ich dann wieder Alienatts triggern kann ohne im Login log zu erscheinen, erschließt sich mir einfach nicht.

    Mal ne Idee von mir, da ich es auch gerne mal vergesse. Wenn ich tatsächlich mal SI schließe vergesse ich gerne den Tab der Galakarte auch zu schließen. Dementsprechend bleibt man dann auch eingeloggt

    Danke für die Idee, aber das passt bei mir eigentlich auch nicht. Ich habe stundenlang keine Atts getriggert (weil ich off war) und dann triggert es Atts (obwohl ich immer noch off bin).


    Es ist auch nur im Gen4 passiert, nicht aber im Retro.


    Sowohl gestern als auch heute war der letzte login vom PC und den habe ich ausgeschalten und auch niemand anderes in der Zwischenzeit wieder eingeschalten. Das einzige was möglich wäre ist, dass ich mit dem Handy auf der Seite der Universenauswahl war, aber ohne mich einzuloggen, denn sonst müsste es im log stehen.

    Aber schau dir doch mal den Login Log an. Ich war nicht on. Das heißt ja, dass die Atts getriggert werden obwohl man off ist. Weder gestern noch heute können die Atts mit dem Login Log begründet werden.


    Wenn es durch GO oder Admin nicht möglich ist, wie dann? Die einzige Möglichkeit wäre, dass die Atts auch getriggert werden wenn man off ist und die Seite mit der Universenauswahl aufgerufen wird, ohne dass man sich in ein Universum einloggt. Das könnte bei mir der Fall gewesen sein. Da würde ich aber die Frage stellen: soll das so sein? Ist das von euch so gewollt?

    Ok, danke. Den Effekt, den du beschreibst habe ich auch beobachtet, es war halt bloß auffällig, dass es jetzt einfacher ist gute blaue Alien zu finden als gute rote und das trotz der Spezialisierung. Und das andere Spieler ähnliche Beobachtungen hatten. Aber vielleicht ist zusätzlich zu dem beschriebenen Effekt der Zufallsfaktor bei den roten Alien diese Woche schlechter.


    Ich glaube du hast bei mir die Alien getriggert als du bei mir reingeschaut hast. Es sind zum Glück nur Ressis verloren gegangen und keine Fleet, aber da solltet ihr was ändern, wenn so ein Event mal wieder kommt.

    Hallo,


    wurden im Gen4 die roten schwarzen Löcher irgendwie abgeschwächt oder funktioniert die Alienspec 4 nicht mehr richtig? Neben mir haben auch andere Spieler den Eindruck, dass die roten Alien weniger Mentorensterne abwerfen und vor allem diese Woche auch deutlich weniger Spice! Diese Woche finde ich nur wenige rote Löcher die besser sind als grüne oder blaue und obwohl ich ja mit der Alienspec 4 bei roten doppelt so viel Spice bekomme. Ein anderer Spieler meinte auch es fühlt sich so an, als ob man ohne den Alien Spec spielt. Aber der Punkt "die Anzahl hinzugefügter Schiffe zur Alienwelle wird um 25% erhöht" funktioniert. Ich habe eher den Eindruck, dass die roten Löcher jetzt deutlich schlechter sind als vor 2-3 Wochen. Wurde da was geändert?


    Grüße

    Hi Dschibait,


    ja ich save den Alienplani und spiele ganz normal. Da ich on bin werden permanent Alienwellen getriggert. Dass sie Ressis klauen ist mir egal. Aber wenn ich Pech habe kommt eine große Alienwelle 3 Sekunden nachdem mein Save im Außenposten wieder kommt und fängt diesen ab (ist zwar unwahrscheinlich aber ich hatte schon mal einen Alienflug 20 Sekunden nachdem meine Fleet wiederkam). Dann muss ich von 0 starten, weil die Alien das TF recyclen. Will ich das verhindern, müsste ich mich ca. 3 bis 4 Stunden bevor meine Fleet auf dem Außenposten wiederkommt ausloggen und offline bleiben, da nach dem Ausloggen noch Wellen getriggert werden, welche wiederum bis zu 2 Stunden fliegen können. Das heißt ich muss das Risiko in Kauf nehmen, dass mein Außenposten abgefangen werden könnte oder muss halt 4 Stunden offline sein. Man ist dadurch sehr unflexibel.


    Dass ihr vom Pay lebt ist klar, aber in meinem Fall habt ihr das Gegenteil erreicht. Ich hatte 2 Unis parallel gespielt und überlegt, ob ich auch für beide den VIP Pass hole. Jetzt werde ich nicht nur keinen zweiten VIP Pass kaufen, sondern generell meine Ausgaben im zweiten Uni runterfahren, weil ich zum einen während des Events weniger Zeit für das Zweituni habe. Zum anderen wird sich der Abstand zu anderen Spielern vergrößern, die das Event in dem Uni aktiv spielen, sodass ich überlege dort auch nach dem Event weniger aktiv zu bleiben und somit auch solche Sachen wie Händler, Spio Assi etc. nicht mehr zu kaufen.

    Das "vorne mitspielen" wird aber nur mit Aktivität belohnt in dieser Art von Events. Das werden wir wohl kaum auf ein "Casual" umbiegen können - hatte ich weiter vorne auch schon erklärt :) das ist aber denke auch nicht, was du erwartest.

    Richtig, das war gar nicht unbedingt mein Punkt. Mir geht es mehr darum, dass der casual gamer das Event auch genießen kann und nicht seinen kompletten Tag nach den Alien strukturieren muss. Es wäre auch alles viel entspannter, wenn es ein separates Uni wäre oder man die Alienwellen ausschalten könnte und eben deutlich weniger Zeit für die Missionen bräuchte.


    Grüße

    captainhardcore

    Ich bin was das Event angeht geteilter Meinung. Es ist cool, dass mal was neues kam und es hat mir die ersten Tage auch viel Spaß gemacht. Aber es geht meiner Meinung nach zu lange und ist zu zeitintensiv. Daher fühlt es sich jetzt eher wie eine Pflicht an, weil man das Spice bekommen will, aber es macht keinen richtigen Spaß mehr. Alleine um die täglichen Missionen zu erfüllen muss man ca. 7-8 Wellen auslösen, da ja einige unblockbar sind. 7 Wellen sind 3,5 Stunden + die Flugzeit. Man muss also locker 4 bis 5 Stunden aktiv sein um die täglichen Missionen zu erfüllen. Das ist deutlich zu heftig und an einem Arbeitstag kaum zu schaffen. Dadurch, dass man außer die kleinen Wellen ja auch immer alles in den Battle-Simulator eintragen muss, die TKBs erst später sichtbar werden, man Ressis tauschen und Schiffe nachbauen muss, ist es auch nicht mal eben nebenbei am Handy gemacht.


    Für ein normales Sammel-Event hat man vielleicht in 20 min erledigt gehabt und konnte man auch mal zwischendurch von Handy machen. Hier braucht man 4-5 Stunden täglich und kann es schwer nebenbei machen.


    Die updates während des Events haben auch deutlich zu einer Verringerung des Spaßfaktors geführt. Wenn dich die Aliens schießen und jetzt ja auch recyclen startest du quasi wieder bei Null und das bei einem zuvor erbrachten täglichen Zeiteinsatz von 4 bis 5 Stunden!!! Irre!


    Dass die updates nicht mit ausreichend Vorlauf kommuniziert werden, finde ich ebenfalls frustrierend. Mir bringt eine "Ankündigung" nichts, wenn sie zeitgleich mit der Änderung kommt. Wenn man nicht jede Sekunde on ist, hat man die Auswirkungen im zweifel schon zu spüren bekommen, bevor man die Ankündigung lesen konnte. Ich finde, unabhängig von diesem Event, allgemein eure Ankündigungen immer zu knapp und würde mir längere Vorlaufzeiten wünschen. Wenn einen Tag vorher angekündigt wird, dass am nächsten Tag ein Event startet ist das auch so kurz, dass einige Spieler es wahrscheinlich verpassen. Und gerade bei einem lang geplanten Event könnte man doch auch eine Woche vorher schon eine Ankündigung schreiben, oder?


    Das Event zerstört auch gewissermaßen das normale Spiel. Zum einen hat man für alles andere fast keine Zeit mehr. Zum anderen muss man schon genau überlegen, ob und wann man sich einloggen will, da die Aliens einen ja auch zufällig abfangen können. Und wenn das passiert war es das, selbst wenn man on ist wird man nicht viel recyclen können, weil die Alien zu schnell recyclen und man selber zu langsam nachbauen kann.


    Folgende Verbesserungsvorschläge:

    - Aliens recyclen max. x% vom TF (z.B. 30%)

    - man kann die Alienangriffe auch ausschalten, damit man das normale Spiel auch noch machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man beim Alienplani wieder bei 0 anfangen muss

    - man muss bei den täglichen Missionen nur 2 Wellen blocken und bekommt jeweils 2 Punkte, also insgesamt 4 und muss 2 mal 1.000.000 Rohstoffe in einem Recycling-Flug machen und bekommt dort dann jeweils 1 Punkt, also insgesamt 2


    Dann wäre das Event immer noch deutlich zeitintensiver als ein Sammel-Event, aber wesentlich angenehmer.


    Grüße

    captainhardcore

    Dschibait ich muss doch nochmal nachhaken. In der Ankündigung letztes Jahr stand nichts von Gold, sondern von Blumen. Wenn man jetzt noch ein paar Münzen von den Piratenevents übrig hat, wird man die einlösen können oder muss man bis Mai warten, weil es zu Ostern Blumen und keine Goldmünzen sind? Bei zweiterem würde ich eine Verschiebung des Piratenevents dann doch begrüßen. Mit der Planetenverschiebung für 5000 Gold habt ihr ja auch einen Anreiz geschaffen, das Gold zu sparen. Dann fände ich es schade, wenn man jetzt 2 Monate auf das nächste Goldevent warten müsste.

    Hallo,


    das Piratenevent ist ja für den 7/8/9 April geplant. Da es auf Ostern fällt und es vermutlich ein Osterevent geben wird, findet es ja wahrscheinlich zumindest an diesen Tagen nicht statt.

    Falls es nicht schon geplant ist, würde ich gerne anregen, ob das Event nicht vorverlegt werden könnte (31/1/2 März/April). Da das erste Wochenende im April ja sowieso recht spät ist, würde sich das anbieten.


    Grüße

    captainhardcore