• Mala...nu stell dir vor, es ist krieg und die Gegnerische Ally, die ja keine höchstanzahl der Atts mehr hat beschliesst dauerfeuer, egal, ob sie Ress erbeuten - aber so bekommen sie die Gebäude runter...und dann werden plötzlich ganz vielen Spielern die Planies auf 0 Runtergebombt...ob das dann noch spass macht ist fragwürdig...

    bei angenommenen 10 oder 20 angriffen für eine gebäudestufe musst du dann aber erstens schon ein ganz armer schlucker sein um die schäden nicht beseitigen zu können.. zweitens, sehr viel offline sein (in einen echtzeitstrategiespiel eher unwahrscheinlich, es sei denn man spielt gerne opfer) um nicht gegenwirken zu können.. und drittens, um alle gebäude auf 0 runter zu bomben bedarf es dann schon ein paar hundert bzw. tausend angriffen und das im nexus oder retro wo ein flug im eigenen system schon min. 20 minuten dauert..


    da ist dein "runter bomben" schon eine zeitlich aufwendige art und weise um jemanden das leben schwer zu machen und selbst nichts dabei zu gewinnen..
    ich denke eher nicht das dies im großen stile gestartet werden würde..


    aber fakt ist, fährst du mit deinen auto gegen eine wand beschädigst du nicht nur dein auto sondern auch die wand und das nähere umfeld.. jeder der das gegenteil behauptet hat anscheinend noch keinen unfall gehabt..


    und wieso sollte es in einen spiel anders sein wie in der realität..?
    die physikalischen gesetze gelten eigentlich überall..
    was oben ist fällt runter wenn es nicht durch irgendwas gehalten wird.. tztztz...

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • testuniversum - das heisst was ihr testet wird auch so in retro übernommen - ansonsten hättest gleich neue uni schreiben können.


    flottenverlust kostenlos ersetzbar mal 10 - dann schreib auch dazu das mal 10 bei eurem beispiel im retro 225 tsd nixxen 10 jahre brauchen um wieder gebaut zu sein plus der 48 stundenregel ( 75% von diesen also 225.000 kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)


    bei angriffen : (Bei einem Angriff werden jetzt nur noch 20% der Schiffskosten für Metall und Kryptonit (statt 40%) in das Trümmerfeld eingehen. wenn jemand pennt und nicht saved wird er auch noch belohnt oder was ?


    hunderttausende spice damit man bei einer forschungszeit in den möchtegerncomputer investiert für paar stunden weniger forschungszeit ?
    (Forschzeit gesamt: 663 T 16:53:20 das ist diff 21 ) - wo sollen fleeter oder neue user das herbekommen ???

    Edited once, last by NoDelay ().

  • Kannst Du auch was anderes außer Motzen?


    In all deinen Beiträgen lese ich nur Mimimimimi.. Ihr seit alle so pöse zu mir.. ich finde das was ihr macht schei**e..
    so richtig konstruktive beiträge bekommst du nicht hin.. wah?

    flottenverlust kostenlos ersetzbar mal 10 - dann schreib auch dazu das mal 10 bei eurem beispiel im retro 225 tsd nixxen 10 jahre brauchen um wieder gebaut zu sein plus der 48 stundenregel ( 75% von diesen also 225.000 kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)

    du musst nicht mit der 10 fachen bauzeit kostenlos ersetzen..
    wenns dir nicht passt kannst du mit ressourcen in echtzeit bauen..


    das ist ein angebot.. keine pflicht..


    aber hauptsache man hat schon mal rum gemotzt.. :cursing:

    bei angriffen : (Bei einem Angriff werden jetzt nur noch 20% der Schiffskosten für Metall und Kryptonit (statt 40%) in das Trümmerfeld eingehen. wenn jemand pennt und nicht saved wird er auch noch belohnt oder was ?

    ich weiß nicht wo du da ne belohnung siehst wenn man 40% tf (wie es hetzt ist) in 20% tf umwandelt (wie es im test uni kommen soll)..
    ich sehe da ne halbierung..
    da hat keiner nen vorteil von, aber hauptsache du hast schon mal vor gemotzt..

    hunderttausende spice damit man bei einer forschungszeit in den möchtegerncomputer investiert für paar stunden weniger forschungszeit ?
    (Forschzeit gesamt: 663 T 16:53:20 das ist diff 21 ) - wo sollen fleeter oder neue user das herbekommen ???

    du musst den SuperComputer nicht bauen..
    Du kannst..
    Du kannst auch weiter rum jammern und 663 Tage für dein nächstes Diffu forschen..
    es zwingt dich keiner dazu, das neue feature zu verwenden..


    aber hauptsache du hast erst mal alles schlecht geredet, rum gemosert und deinen frust freien lauf gelassen anstatt konstruktive kritik zu üben..


    wie ich das hasse wenn auf allen rum gehakt wird anstatt wirkliche lösungen zu suchen.. ?(

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Warum baust du derzeit Deff statt Schiffe? Ganz einfach - weil diese sich wiederaufbaut. Nicht weil die Stärker wäre oder weil du die so toll "nicht rumfliegen lassen kannst"...

    Meine Persönliche Meinung.


    Ich habe noch nie Verteidigung gebaut, weil diese sich zum teil selber wiederaufbaut. Man baut Verteidigung, als Abschreckung. Keiner Fliegt mit 10.000 Nixxen auf deine Tagesprodi... Selbst wenn die Verteidigung zu 100% schrott geht, würde ich nicht weniger bauen. Also das Argument von dir, kann ich also so nicht bestätigen.


    Ich habe damals selber ca 20 mio Flotte verloren und mein erster Gedanke zum Vorschlag war... IIIHHHH Bah Dumm --- ganze Spiel geht kaputt. Hätte ich mit dieser Funktion damals weiter gespielt? Ich glaube nicht. Ich behaupte mal 90% der Leute, die wie ich ihre Flotte verlieren, tuen dies weil sie schon keine Lust mehr haben. Entweder man nimmt den Saveflug nicht mehr ernst oder man fliegt wie ich, sehr sehr sehr Riskante Flüge die dann mal schief gehen.


    Für Speed- Unis, kann es gerne die Funktion geben aber fürs Nexus oder Retro klar dagegen. Außer man sagt ab z.B 50.000 -250.000 Flottenpunkte einmal Flotte Gratis zurück. Dann aber wie gesagt nur die Funktion für kleine Spieler.


    Es würde mehr sinn machen, den Saveassi Gratis freizuschalten. Gerade für die neuen , ist das Saven noch "Schwer" bzw einfach nervig. Die richtige Zeit zum Saven zu finden.

  • flottenverlust kostenlos ersetzbar mal 10 - dann schreib auch dazu das mal 10 bei eurem beispiel im retro 225 tsd nixxen 10 jahre brauchen um wieder gebaut zu sein plus der 48 stundenregel ( 75% von diesen also 225.000 kannst du kostenlos wiederaufbauen (mit der 10 fachen Bauzeit)

    Habt Ihr im Retro kein Microsystembeschleuniger? 10 Jahre??


    Also wenn ich richtig gerechnet habe, baue ich im Nexus mit WaFa 13 und MSB 8 folgendes:


    35.000 Nixxen ~ 2 Tage
    7 x 2 Tage = 14 Tage Gesamtbauzeit (für 245k Nixxen)


    x10 Bauzeit = 140 Tage ~ 5 Monate

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • so grausam, du, der du das Forum zu sehen scheinst


    Ich werde die Nachricht sehen, die ich hier im Forum veröffentlicht habe, ist der Link und was Zeremy sagt ... Entschuldigung, dass er Ihnen widerspricht, aber er hat Recht, er spricht gut von "FORSCHUNG" und nicht von Gebäuden und bisher vom Beschleuniger Mikrosystem hat keinen Einfluss auf die Forschung
    und ich habe einen Beitrag in diesem Sinne gemacht


    new build ?? for G O ==> in "" idea and sugestion"




    und ich denke, wenn Sie auf diese Spieloption gehen


    Dort verlierst du maximal Spieler, weil es viele gibt, die 10-15 Jahre Spielzeit haben und die Milliarden von Gusseisen und Krypto ausgegeben haben, um ein Eisen der Stufe 42 zu bauen. Am Ende des X-Angriffs verschwindet das Gebäude. .
    Ich kann Ihnen sagen, dass es ein totales Massaker an Spielern sein wird

    Edited 2 times, last by space ().

  • so grausam, du, der du das Forum zu sehen scheinst


    ...

    nach 3-maligem lesen check ich, dass mit "so grausam" ich gemeint bin XD
    Bitte such dir einen besseren Translator.


    Hier geht es um Flotten und den Wiederaufbau im Versicherungsfall, und da greift der MSB.


    Niemand hat hier was von Forschungen gesagt.

    UNI: NEXUS UserID: 192
    • Official Post

    Vorallem da wir bisher unterschlagen haben (in deiner Rechnung) das du auf 15 Planeten theoretisch bauen kannst. Dann würden aus deinen 140 Tagen wieder einstellige Tage.
    Von "10 Jahren" hier zu reden, finde ich etwas sehr übertrieben.



    Um das noch zu sagen: wir haben hier einen ersten Vorschlag gebracht. Dies ist eine offene Diskussion zur Ideenfindung. Ziel wäre es, ein Feature zu finden, dass ein Spieler nach einem Schuss im Spiel bleibt.



    Grüße
    Dschibait

  • Dies ist eine offene Diskussion zur Ideenfindung. Ziel wäre es, ein Feature zu finden, dass ein Spieler nach einem Schuss im Spiel bleibt.

    Ich bin Ehrlich, ich denke nicht das ein Flottenverlust und das aufhören wirklich 100% zusammenhängen. Wie schon gesagt jemand der 1x die Flotte verliert, wird es wieder tun. Klar finde ich es durchaus sinnig, im low Punkte bereich, so eine Art Flottenerstattung einzubauen...Dennoch denke ich das eine Vereinfachung des Saveflug mehr helfen würde. Gerade für kleine Spieler die schnell geschossen werden können, ist es unfassbar lästig. Oh ich bin 1 stunde weg, möchte danach vll noch Spielen, mh erstmal 5min die richtigen Einstellung suchen.... Ach ne Save ich doch nicht passiert eh nichts .. zack geschossen oder Unterwegs mit dem Handy auch lästig hoch 10. Spieler die schon lange Spielen, werden ihre Flotten zu 99% nicht verlieren, wenn sie noch bock haben. Wenn sie ihre Flotten dann verlieren, bringt es auch nichts wenn sie 75% zurück bekommen, sie werden trotzdem aufhören.


    Fazit
    Saven vereinfachen
    Alte Spieler, wieder begeistern für das Spiel -->> Astro, Forschung aka Veränderungen.

  • Egal wann ich etwas von Dir lese, es ist das reinste gemecker, gezetter und runtermachen von Vorschlägen... Hast Du zuhause nix zu melden oder bist Du mit Dir unzufrieden? Wenn Dich das hier alles stört, dann bringe eigene Vorschläge... Alternativ, hör auf zu spielen... Letzteres würde bestimmt den meisten gefallen...
    Es nervt... Und irgendwann ist auch mal genug...


  • weil.. wenn ich mit nen panzer gegen ne wand fahre muss ja nicht nur der panzer repariert werden, sondern auch die wand..

    Korrekt.
    Und wenn du mit deinem Panzer vorher auf eine Mine fährst, ist der Panzer Schrott. Eine Mine ist viieel billiger als ein Panzer. Wenn du hier Realismus einforderst möchte ich den Aufschrei hören, wenn tatsächlich Deff 'realistisch' modelliert und der heilige Fetisch des verlustfreien Angriffs geschlachtet wird.

  • Wenn Sie dort nachsehen, ...

    Ich weiss schon worauf du hinauswolltest, aber mein Zitat von leremy bezog sich nur auf den Teil mit der Flottenversicherung und dessen Wiederaufbau, der Rest mit dem Forschungsbeschleuniger gehört in nen anderen Thread, deswegen bezog ich mich nicht darauf.


    Dein Bezug zu dem Link für deinen Thread ist ebenso etwas mit Forschungsbeschleunigung, wozu ich keine Stellung beziehen wollte.


    Und der Teil mit dem Gebäude runterschiessen war auch nich Teil meines Zitates oder Teil meines Posts. Gehört hier ja nich rein ;)


    Mfg

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • da ist dein "runter bomben" schon eine zeitlich aufwendige art und weise um jemanden das leben schwer zu machen und selbst nichts dabei zu gewinnen..
    ich denke eher nicht das dies im großen stile gestartet werden würde..

    Leider denke ich, dass Ihre Vorstellung von dem Gebäude zwar interessant ist, aber manipuliert wird. Denken Sie nur an die jüngste Bitterkeit zwischen LDV und MIB. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie Milliarden von Gewürzen und Flottenverlusten verschwenden würden, um die Gebäude des anderen auf Null zu setzen.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Fazit
    Saven vereinfachen
    Alte Spieler, wieder begeistern für das Spiel -->> Astro, Forschung aka Veränderungen.


    Finde ich richtig. Es gibt viele Spiele die man unabhängig von Saveflügen spielen kann.


    Wenn ich z.B. Freitags save und dann doch eher von der Arbeit komme kann ich nicht spielen weil ich auf Saveflüge warten muss.
    Wenn ich z.B. spontan auf Aussendienst muss und ich komme zu spät heim weil es mir zu blöd ist auf der Raststätte wegen nem Spiel anzuhalten und ich verliere die Flotte dann will ich auch nicht mehr spielen.
    Da hilft auch keine Flottenversicherung.....


    Klar saven muss gelernt sein und ein gewissen Risiko besteht immer aber das kennen die Leute die hier seit Jahren spielen. Spieler aus anderen Spielen sehen das aber anders.


    In der Zeit wo ich nicht gespielt hatte kam mir oft der Gedanke zum Glück spiele ich kein SI....



    Eine Versteckoption für die Flotte würde das saven flexibler machen aber auch das angreifen von Fleetern schwiriger. Daher sollte man diese auch einschränken. Vielleicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten saven zu erleichtern... um flexibler zu sein :)

  • Dschibait: wenn du ein schlüssiges Argument gegen die aktuellen Planungen der Flottenversicherung haben möchtest und extremen Missbrauch dieses Feature verhindern willst, dann schreib mir ne PN , ich will diese Möglichkeit NICHT im Forum breit treten und keinem den Horizont für diese Möglichkeit eröffnen.


    Die Diskussionen sind zurzeit leider echt hart zu lesen hier und anstrengend zu verfolgen.

    • Official Post

    Eine Versteckoption für die Flotte würde das saven flexibler machen aber auch das angreifen von Fleetern schwiriger. Daher sollte man diese auch einschränken. Vielleicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten saven zu erleichtern... um flexibler zu sein :)

    Was schlägst du denn da im Detail vor? Hier gehts ja um eine Ideenfindung für einen Flottenverlust, wenn man da aber natürlich vorrausschauend etwas ändern kann, warum nicht!


    Eine Versteck-Option für Deff gibts im SIrius ja bereits. (Partikelnebel)
    Aus der Erfahrung raus, denke ich aber das so eine Versteckoption in den allermeisten Fällen nichts bringt. Wenn du das Beispiel von deinem "ich halte mal nicht an aufm Rastplatz" nimmst, wäre es egal ob du die hättest verstecken können oder nicht.
    Ein automatisches Versteck kannst du auch nicht wirklich einbauen wegen Deff-Möglichkeiten.
    Save-Recalls schneller machen sehe ich auch (für Angriffe und darausfolgenden Deffs) ehr als kritisch an.


    Bei Damoria (dem anderen Spiel von BitMeUp) gibts ein "Fluchtwert", heißt dort fliehen Truppen. Den kann ich beispielsweise auf 0/25/50/75% stellen. Sobald ich also 25% verloren habe (also nur noch 75% Truppen habe) würden diese fliehen.
    Ich denke das 25% etwas zu hoch für SpaceInvasion ist; aber wäre das eine Option? Um den Spieler zu bestrafen würde man ihn anschließend in einen Noob-Schutz setzen, mit 0% Produktion aber kann dafür nicht angegriffen werden / nichts machen - für 3 Tage oder so?




    Grüße
    Dschibait

  • Versteckoption:


    - Nur auf dem Astro verfügbar
    - max. 48h Versteckzeit
    - 10 Minuten Rückflugzeit
    - 1x Pro Tag verfügbar
    - Spritkosten = 48h wie beim Saveassisitent


    So kann man dies nicht direkt zum deffen der angreifer verwenden.
    Ist nur so ein Grundgedanke.
    So habe ich einmal pro Tag direkten Zugriff auf die Flotte.