• Was soll an den Scannern verändert werden ? 35

    1. Maximal 3 Scanner können gleichzeitig aktiv sein (23) 66%
    2. Die zeit bis ein anderer Scanner aktiviert wird dauert 3 Tage (18) 51%
    3. Grundfuntion eigenes System +1 sollte bestehen bleiben (13) 37%
    4. Nichts (8) 23%
    5. Flüge von Spielern Unterhab der eigenen AZ-2 sollen nicht angezeigt werden (6) 17%
    6. Die zeit bis ein anderer Scanner aktiviert wird dauert 3 Stunden (4) 11%
    7. Flüge von Spielern Unterhab der eigenen AZ-1 sollen nicht angezeigt werden (4) 11%

    Hiermit stelle ich euch die bisher bekannten Vorschläge zu den Änderungen an den Scannern mal zu Abstimmung vor.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Ich glaube nicht, dass diese Umfrage mit solcher großen Tragweite hier im Forum stattfinden sollte.
    Ich glaube auch nicht, dass du irgendwelche angesprochenen Antwortmoglichkeiten hier einfach so hinschmeißen kannst als wären das jetzt die verbindlichen Möglichkeiten. Diese Entscheidung, was letztendlich überhaupt in Betracht gezogen wird und was nicht, treffen nicht wir als Spieler, sondern vermutlich das Beraterteam und weitreichendere Instanzen, weshalb diese Umfrage hier einfach überhaupt keine Wertigkeit besitzen kann.
    Feierlich habe ich die Diskussion zwischen dir und rotkäppchen im Disskusionsthread verfolgt und finde es in diesem Zusammenhang immernoch abenteuerlich, dass deine wundervolle egoistische Idee hier in der Auswahlmöglichkeit immernoch auftaucht.
    In einem anderen "Ideen, Vorschläge und Verbesserungen" Thread hast du auch schon den Gedanken eines Allysystems hingestellt, als wäre es eine Bereicherung alle.


    Und jetzt möchte ich an dieser Stelle auch gern die Gelegenheit nutzen, mal den Usern der anderen Universen einen Einblick in deine tolle Spielstrategie zu vermitteln.


    Du hockst dort mit einer Selbstgefälligkeit in eurem Allysystem mit dem Wissen unantastbar zu sein, weil dort grob gesagt 1kkk an Flotte zur Verfügung steht, wovon erdinger gleich mal über 50% seinen Anteil einbringt. Ihr saved dort eure Flotten weil ihr genau wisst, dass eh keiner kommt und ihr da schön euer Kaffeekränzchen abhalten könnt, ohne das euch einer stört. Was in dem Rest vom Uni abgeht, habt ihr so gut wie garnicht im Blick.
    Und wenn dann mal so ein Rotzlöffel wie ich sich dort neben euch im Nachbarsystem platziert, weil die Beobachtungen kurzfristiges Potential bieten, dann bekommt man gleich von dir die Mitteilung, dass man es nicht toll findet wenn man eure kleinen Spieler angreift.
    Und weil ein System ja nur 16 Planeten beherbergen kann, ihr aber 20+ Allymitglieder seid, muss natürlich auch schön das Nachbarsystem scannbar bleiben für den Fall das da solche Typen wie ich mit ihren Nixen und Recs hin und her operieren.
    Deine Haltung, wie müssen die kleinen Spieler berücksichtigen ist und bleibt ein Vorwand um eigene Interessen umzusetzen. Ich glaube nicht, dass du überhaupt das gesunde Maß an Objektivität mitbringst, hier überhaupt irgendwelche Vorschläge einzubringen, da man immer an den Motivationen und Hintergründen zweifeln muss(!).
    Flieg doch mal mit 50% Flottenstärke eine Stationierung über 30 Systeme, wo an einem Ende sechs Spieler hocken die dich abfangen können und am anderen Ende bei Abbruch auch einer mit Anflugzeit >10 Minuten sitzt.
    Du kannst garnicht wissen was das Risiko ist, weil du nie etwas riskieren musst und auch nie die Risikobereitschaft mitbringen wirst.


    Solche Leute sind mir immer die Liebsten.. Ingame nicht die Eier mitbringen und außerhalb der Arena mit am lautesten brüllen. Weltklasse :thumbdown:

  • Hi
    Soll nur mal so zum aktuellen Stand sein.


    Damit ich sehe ob meine vorstellungen in irgendeiner weise anklang finden oder ob ich meine Einstellung zum Spiel vielleicht ändern sollte.


    @SGD1953
    wie du weist bin ich zum Großteil miner, warum sollte ich daher mehr Risiken eingehen als notwendig ?


    Die Zeiten als ich fast reiner Fleeter war sind seit dem ende des UNI2 vorbei. Ich spiel hier weil ich mit den Leuten die ich lange kenne Spaß haben will und mich nicht mit jedem anlegen will. Das hab ich nicht nötig.


    Den rest kannst du sehen wie du willst.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Es geht nicht um Miner oder Fleeter. Es geht darum, dass du dich nicht aus deiner Komfortzone herausbewegen kannst und willst und deshalb alles schlecht findest, was dich in irgendeiner Form abschwächt, egal ob es anderen hilft. Das du das nicht verstehen möchtest ist ja bereits bekannt. Das du das wiederum nötig hast, obwohl du hier nur ein bisschen Spaß haben willst, macht es fast schon wieder lächerlich..

  • Nun, auch wenn die abstimmung hier nicht viel zu sagen hat aber...ich habe jetzt auch gerade meine abstimmung / meinung kund getan...auch wenn hier nur gerade mal 15 Spieler abgestimmt haben...75 % sind für den Vorschlag von Zapp/ Rotkäpchen - 3 Scanner aktiv und 69 % wollen das die Cooldown bzw startphase für den neuen aktiven Scanner 3 Tage dauert...keine änderung wollen gerade mal 13 %...
    Das ist doch schon mal ne ansage...
    Ich habe es ja auch schon öfters geschrieben, ich plädiere für den Zapp / Rotkäpchen Vorschlag....ich bin auch gegen die grundfunktion +/- 1 oder 2 Systeme...eben 3 Scanner und gut ist...es heisst 3 aktiv inkl der Scanfunktion und spiofunktion, wie vorgeschlagen...die anderen sind inaktiv - und da gibt es auch kein +/- 1 system...

  • Zusammenfassung was Space Opa am besten passt... Ist mein Vorschlag unrelevant fuer Dich?


    @SGD: Scheiss auf das Allysystem von denen... Im Dark farm ich Erdinger hin und wieder und habe meinen Spass... Hab extra deswegen einen festen Plani in seiner Nähe gesetzt... Und es bringt mir richti Spass...

  • zuerst einmal finde ich es auch nicht korrekt, das vorschläge weggelassen werden... ob das jetzt absicht, weise vorraussicht oder vergesslichkeit ist... dahingestellt...


    ich habe mich schweren herzens für die variante mit den 3 scanner entschieden... eigentlich bin ich da gegen änderungen, da es meiner meinung nach für die kleinen keine vorteile bringt... aber ich habe natürlich auch nicht die weißheit mit löffeln gefressen... :saint:
    jedoch möchte ich auch anmerken, das die astros ja nur für die großen spieler relevanz haben... und in unserer ally haben wir gerade durch eine gute astro-verteilung auch spieler vor der inaktivität bewahren können, die sonst inzwischen gelb bzw. raus wären... mal so nebenbei...


    über den tellerand zu schauen kann man nicht fordern, wenn man selbst nicht bereit ist dies zu tun...


    greez
    Luci

  • SGD tut mir leid, Ihnen zu widersprechen
    Das Rotkäppchen ist im Dunkeln und Herr möchte hier die gleichen Rechte haben, sobald Sie eine Meinung abgeben ??? er wird dich brechen, indem er sagt, dass das, was du sagst, Scheiße ist und nur er ihm die Wahrheit gemäß der Logik gibt


    "Ich habe mich schweren Herzens für die Variante mit den 3 Scannern entschieden ... tatsächlich bin ich gegen die Änderungen, weil dies meiner Meinung nach keinen Vorteil für die Kleinsten bringt."
    und hier ist auch luzifer


    und er ist ein großer Spieler, aber offensichtlich hören wir nicht auf die alten Leute !!!!


    Warum sollten Sie die Spieler bevorzugen, die im Retro hierher kommen?
    Ich sage, sie ändern den Server, den sie nur an den aktuellen Server anpassen müssen


    und wir werden sehen, ob sich die Rotkäppchen anpassen kann

    • Official Post

    Ich kann dir sagen, was der Vorteil bei der 3 Scanner Regelung ist:
    Ein kleiner Spieler ist tatsächlich eine Hilfe! Du hast nicht mehr die Reichweiten - also was tun? Du musst mit anderen Spielern mehr zusammenarbeiten! Und wenn du jetzt ein paar Rookies in der Ally hast, die auch aller 30 Tage einen Astro bekommen können - eventuell ein wenig Aufbauhilfe von dir und zack, steht da ein weiterer Scanner für dich. Voala - ein kleiner ist durchaus dann wichtig für dich!


    Ich sehe es so, dass ein kleinerer Spieler bereits nach 3 Monaten in Sachen GalaxyScanner Anzahl (vielleicht noch nicht in den Reichweiten) mithalten kann - das ist doch sehr gut und große Spieler haben interesse diese Spieler im Spiel zu halten - :) oder?

  • @Space-Opa , ich glaube nicht das du in einer Position bist um hier Abstimmungen durch zu führen , ich glaube das sollten wir dann doch Dschi überlassen. Zumal du durch deine Abstimmung nur deine Interessen versuchst durchzusetzen.

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ich kann dir sagen, was der Vorteil bei der 3 Scanner Regelung ist:Ein kleiner Spieler ist tatsächlich eine Hilfe! Du hast nicht mehr die Reichweiten - also was tun? Du musst mit anderen Spielern mehr zusammenarbeiten! Und wenn du jetzt ein paar Rookies in der Ally hast, die auch aller 30 Tage einen Astro bekommen können - eventuell ein wenig Aufbauhilfe von dir und zack, steht da ein weiterer Scanner für dich. Voala - ein kleiner ist durchaus dann wichtig für dich!


    Ich sehe es so, dass ein kleinerer Spieler bereits nach 3 Monaten in Sachen GalaxyScanner Anzahl (vielleicht noch nicht in den Reichweiten) mithalten kann - das ist doch sehr gut und große Spieler haben interesse diese Spieler im Spiel zu halten - :) oder?

    ähm... naja... also ja, man kann das so nutzen, das gebe ich zu...


    aber wenn du bei mir in den acc schaust, wirst du feststellen das es mir um soetwas nicht geht.
    und da bin ich sicher nicht der einzigste leader hier, dem es in erster linie um den schutz des "nachwuchses" geht...
    ich habe ja schon der 3-scanner-regelung mein ok gegeben, da es vorraussichtlich (nicht entgültig sicher) meinem ansinnen nicht im wege steht, nämlich den schutz der neuen die sonst ständig in die inaktivität gefarmt werden...
    ich weiß natürlich auch, dass viele neue gelb werden weil sie, ich sag mal... resistent gegen die ratschläge der alten sind...
    und ich weiß auch das es leader gibt, die anderen das ständige nachfarmen beibringen weil es eben mehr res, zumindest kurzfristig, bringt...
    wie wäre denn eine einschränkung der maximalen atts von 3 auf 1? wenn ich eine flotte schieße, benötige ich keine anschließenden farmatts... ich freue mich über die geschossene flotte und belass es dabei... leben und leben lassen... meine meinung!


    und @Death-Eagle: jeder hat hier die position eine umfrage zu starten, dazu ist diese funktion da... du kannst gern deine eigene starten...


    greez
    Luci

  • den schutz des nachwuchses kann man eventuell auch durch anhebung der noobschutzgrenze erreichen ,deswegen müssen keine scanner gekürzt werden. Ich sehe das eher so ,das die miner sich in Sicherheit wägen wollen um ganz beruhigt TF´s sammeln zu können ohne sich die Finger schmutzig zu machen . So nach dem Motto : Ihr schrottet eure Flotte und ich mache sauber . oder hast du schon mal einen miner mit 1kk spiceminen einen angriff fliegen sehen ?


    Dann baut doch lieber eine option ein das pro spieler / min. x Astros haben kann ,alles was darüber ist kann aller x Tage durch gegnerische angriffe zerstört werden ( annähernd so wie die möglichen astro schüsse)

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • jedoch möchte ich auch anmerken, das die astros ja nur für die großen spieler relevanz haben... und in unserer ally haben wir gerade durch eine gute astro-verteilung auch spieler vor der inaktivität bewahren können, die sonst inzwischen gelb bzw. raus wären... mal so nebenbei...

    Gebe ich Dir Recht... Die Hintergruende sind uninteresssant und irrelevant, aber meine "Lieblingsgegnerin" lässt sich nicht mehr schiessen ;)

  • @Space-Opa , ich glaube nicht das du in einer Position bist um hier Abstimmungen durch zu führen , ich glaube das sollten wir dann doch Dschi überlassen. Zumal du durch deine Abstimmung nur deine Interessen versuchst durchzusetzen.

    Jeder hat hier das recht Abstimmungen durch zu führen.


    Ansonsten würde es ja die Funktion gar nicht geben.


    In den Punkten, die Aufgeführt sind ist ein einziger Vorschlag von mir und wenn ich einen vergessen habe einzufügen dann sorry.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Kann geschlossen werden.


    Da das Thema ja nicht mehr relevant scheint.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • OK aber die Sacnner alleine werden da wohl nicht reichen.


    Schauen wir uns erstmal das Testuni an und reden dann weiter.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • die anzahl der scanner,die reichweite,sowie die anzahl der spieler- in einer ally- sind eine starke position


    für jeden spieler der einen att durchführt.


    hier hilft auch nicht das nur max. 3 scanner.,eines spielers,in betrieb sind.er braucht nur 2 aktiv zu haben


    und kann jeder zeit den dritten,ohne wartezeit aktivieren .


    ist also recht schwierig zu fliegen..oder..


    wenn alle seine scanner bleiben,also 3 und mehr...wer soll denn noch fliegen..plötzlich ist er dann auf dem


    rückflug tot-siehe beispiel ..


    dann doch lieber drei die reichen doch....