• Wenn ich das richtig verstehe, haben wir das Recht, so oft zu scannen, wie wir wollen, aber nur auf 3 Sternchen.
    Sie möchten auch die Anzahl der Asteros auf 3 anstatt auf "unbegrenzt" im Retro reduzieren.
    Durch die Nachteile stört die Reduzierung der Reichweite nicht, aber nicht so sehr wie gesagt!
    Persönlich sage ich, dass es möglich ist, dass zu viele Asteros das Spiel töten !!

  • Warum nicht? Nein der kleine hat sogar den Vorteil das er keine 15 Astros bräuchte, sondern nur 3 um auf dem selben Level wie ein großer zu spielen!
    Ist das jetzt hier noch eine Diskussion oder wollt ihr einfach nur noch Gründe finden um eure Post-Anzahlen zu erhöhen? Ich möchte bitte ordentliche Begründungen und keine Spekulationen oder Unwahrheiten.

    nein das war kein scherz , den nicht alle großen haben 10-15 astros un es wäre nur eine gerechtigkeit und chancengleichheit für alle spieler.



    Dschibait




    "wollt ihr einfach nur noch Gründe finden um eure Post-Anzahlen zu erhöhen?"



    dann war dies meine letzte post hier um auch vom betreiber direkt eine beleidigung und mutmassung auszuweichen.
    hierzu habe ich noch die frage warum gibt "NoDelay" hier keine kommentare und meinung mit ab?


    am besten ich gehe mal in umod und warte bis ich nicht mehr 1.platz bin.
    juhu das war die beste idee des tages.

  • ich denke, die diskussion weitet sich hier ins unmögliche aus...der vorschlag von Zapp und Rotkäpchen ist immer noch der beste, der gefallen ist - es wird niemandem etwas weg genommen ( was hier wohl einige nicht verstehen ) und ich glaube, du Dschi solltest wirklich mit dem Team drüber "quatschen" und evtl ne Umfrage starten...ihr solltet die umfrage aber so ausstellen ( mit beschreibung der änderung ) damit nicht hinterher wieder das geschrei gross ist...
    wäre zwar wünschenswert wenn hier noch Vorschläge gemacht werden aber ich glaube nicht das da ausser dummen hingeplapper a la " wenn ihr mir nen Astro weg nehmt hör ich auf zu spielen" noch was anderes kommt...

    • Official Post

    @erdinger
    ich bin für vieles offen aber ich lese mir nicht deine riesen Posts durch und den Vorwurf das wir alles "gleichziehen wollen" wegen dir um anschließend einen Post zu erhalten in dem du mir vorschlägst, etwas auszugleichen.
    Ja es gibt Leute mit 10+ Astros und? Was haben die jetzt für einen Vorteil?


    Durch die Idee sind diese 10+ Astros weniger wert.


    Das sollte keine Beleidigung sein - aber einen Post zu verfassen, in dem du diesen sehr unüblichen Weg von dir einschlägst (in Bezug auf andere Posts) und gleichzeitig Null Argumentation hinterlegst - lässt über meinem KOpf nunmal sehr viele Fragezeichen aufploppen.


    Beantworte einfach die Frage: warum ist es für einen kleinen Schlecht das Jemand anderes 10 Astros mehr hat, in Bezug nehmend auf die neue Idee?



    Wenn ich das richtig verstehe, haben wir das Recht, so oft zu scannen, wie wir wollen, aber nur auf 3 Sternchen.
    Sie möchten auch die Anzahl der Asteros auf 3 anstatt auf "unbegrenzt" im Retro reduzieren.
    Durch die Nachteile stört die Reduzierung der Reichweite nicht, aber nicht so sehr wie gesagt!
    Persönlich sage ich, dass es möglich ist, dass zu viele Asteros das Spiel töten !!

    this translation is crapp ... if your translator translates our german posts like this, its not such a surprise that you didn't understand this idea at all.

  • this translation is crapp ... if your translator translates our german posts like this, its not such a surprise that you didn't understand this idea at all.

    Machen Sie also einen Beitrag auf Französisch, wir werden sehen, wie Sie übersetzen werden !!!!
    Entschuldigung, aber ich benutze, was ich zur Hand habe!

  • Nun, das wollte ich sagen, aber ich verstehe kein Wort Deutsch. Wie soll ich wissen, dass es schlecht übersetzt ist?


    Bitte kritisieren Sie mich nicht, da ich auch Google-Übersetzung verwende.

  • Über was wird hier gleich nochmal diskutiert ?


    Auch ich hab 3 Astros und nutze sie kaum,außer die Flottenslots die darauf sind ab und an bei einem Event.


    Die Idee von Rotkäppchen hört sich doch erstmal gut an.


    Allerdings wird eine Umfrage sehr wenig bringen wie man an den letzten gesehen hat.


    Denn wenn die wieder recht knapp werden sollte,wird das Geschrei umso größer sein.


    Wie auch immer entschieden wird,ich kann mit jeder Entscheidung leben.


    Bei der Univerkleinerung muß ich sowieso fast alle Planeten neu setzen.


    Und was die Forschungsbeschleunigung per Netzwerk bringen soll,auf die immer gepocht wird weiß ich auch nicht so recht.


    Das hilft nur kurz,dann haben wir irgendwann wieder diese langen Laufzeiten.
    Das wird ein kurzer RUN auf die Forschungsrangliste werden und dann war es das.


    Ja auch mir wären kurze Laufzeiten lieber,aber wohin soll das Wettrüsten der Forschung führen ?


    Man beachte die Forschungen im Retro,irgendwie haben da manche was nicht ganz verstanden.
    Will man damit zeigen wie toll,oder wie blöd man ist ?


    Schwarzes Loch Forschung 8
    Zielsysteme 17
    Partikel-Analyser 14
    Gravitontechnik 17
    Teleportation 11

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited 2 times, last by Wolfpack ().

  • ich verstehe die diskusion nicht wirklich...
    durch die geplante verkleinerung werden doch schon flugzeiten der fleeter verkürzt...
    jetzt soll der scanner (wo ja jeder 7 tage die woche, 24 stunden am tag scannt^^) wegfallen...
    was kommt als nächstes? kolos wo ein att gestartet wurde sind künftig save?


    hallo mädels! das ist ein kriegs-strategie-spiel! nicht wünsch dir was...


    wo kommen wir denn hin, wenn jeder flotten atten darf ohne seine eigene flotte zu riskieren?


    wenn wir aktivität wollen, dann sollten wir neue spieler im spiel halten, nicht in die inaktivität ballern. aber genau das wird passieren wenn jeder vollkommen save andere permanent ohne risiko angreift...


    so, nun dürfen alle ihren shitstorm über mich ergießen...


    habe fertig, wie flasche leer


    greez
    Luci

  • dann sollten wir neue spieler im spiel halten

    Dieser Punkt ist der Grund für diesen Vorschlag. Wenn Sie der Meinung sind, dass es einen anderen Weg gibt, die neuen Spieler zu behalten, teilen Sie dies bitte mit!


    Ich möchte vorschlagen, dass wir uns von allen Wimmernden verabschieden, die sich nicht an dieser Diskussion beteiligen können, ohne nur über ihre eigenen Vorlieben nachzudenken. Wenn du das Spiel wegen Änderungen verlassen willst - FAREWELL !!!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • ich finde es echt super das schon im vorfeld alle erdenklichen möglichen taktiken besprochen werden da muss man ja garnichts mehr tun....
    wir scheinen hier ein theoriespiel zu entwickeln wo alle erdenklichen möglichkeiten im vorfeld schon gespielt sind um es einfach in den mülleimer zu schmeissen.
    schmeisst doch einfach euere änderungen ins spiel rein wie ihr es für richtig empfindet und wenn ein fehler oder lücke drin ist wisst ihr ja wie ihr dieses elemenieren könnt.

    Das Du kein Skill hast wusste ich bereits... Das Du aber Dich wie ein beleidigtes kleines Kind verhälst nicht... Man lernt nie aus...

  • Ich möchte vorschlagen, dass wir uns von allen Wimmernden verabschieden, die sich nicht an dieser Diskussion beteiligen können, ohne nur über ihre eigenen Vorlieben nachzudenken. Wenn du das Spiel wegen Änderungen verlassen willst - FAREWELL !!!

    ich wimmer nicht, ich bin der meinung das es nicht dazu beiträgt spieler im spiel zu halten wenn die astros wegfallen. soviel zu meinem nicht-diskussionsbeitrag...
    und es trägt sicher auch nicht dazu bei spieler zu halten, wenn man jedem der eine andere meinung hat die empfehlung gibt das spiel zu verlassen.


    greez
    Luci

  • ich wimmer nicht, ich bin der meinung das es nicht dazu beiträgt spieler im spiel zu halten wenn die astros wegfallen. soviel zu meinem nicht-diskussionsbeitrag...
    und es trägt sicher auch nicht dazu bei spieler zu halten, wenn man jedem der eine andere meinung hat die empfehlung gibt das spiel zu verlassen.

    Der wimmernde Kommentar im zweiten Absatz meines Beitrags richtete sich nicht an Sie. Entschuldigung für die Verwirrung. Mein erster Absatz war eine Antwort auf Sie.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Auf den Shitstorm musst du warten, du bist leider nur einer von vielen, die bisher nichts verstanden haben... :whistling:
    Weder Astros noch Scanner verschwinden, nur kannst du aktiv noch 3 gleichzeitig nutzen... aber das hab ich jetzt bestimmt schon 20x geschrieben, wer es bis jetzt nicht verstanden hat, verdient es auch nicht, verstanden zu werden... :thumbdown:
    Wenn du also der Meinung bist, dass die Anzahl der Scanner nicht hauptverantwortlich dafür ist, dass kleinere Flotten nicht fliegen, ja dann gehörst du definitiv zu denen, die leider SI wie Sim City spielen... ich mach dir einen Vorschlag... fang doch mal im Nexus so richtig an zu spielen, die MIB würde dir das gerne etwas praxisbezogener erklären, indem wir uns einfach überall breit machen mit unseren Scannern, wo du dich halt aufhälst... wir wären alle so wahnsinnig gespannt darauf, wann du mal fliegst... ;) :P
    Komischerweise sind es immer die gleichen Spielertypen, die so etwas dummes schreiben... entweder die, die uneinholbar sind und denen man nichts wegnehmen soll oder die, die SI wie Sim City spielen und außer Recs und Atts auf Inaktive nur den Saveflug kennen... schon verrückt... :rolleyes:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Ich habe gestern sehr ausführlich mit Nodelay über Planungen gesprochen. Da wäre auch das Thema was @Lucifer℠ hier anspricht mit enthalten - näheres dann nächste Woche hoffentlich.
    In erster Linie geht aber der Thread hier um den Astro. Da jetzt "Schüsse" oder "unfaires verhalten gegen kleine" reinzubringen sehe ich nicht sehr konstruktiv an. Sicherlich sind das Themen die in direkter Verbindung zum übergeordneten Thema "Neue Spieler" stehen - wo auch der Astro sicherlich seine Rolle spielt - aber vermischen sollte man das nicht.


    Die Änderung des Astros so wie es hier vorgeschlagen wurde ist ja erstmal etwas gutes für kleine. Auch die können außerhalb der Reichweiten fliegen und sich so ein bisschen was stibitzen oder vielleicht sogar was schießen. Ich glaube nicht, dass diese Einschränkung dazu führen wird, dass aufeinmal haufen mehr kleine geschossen werden; ich denke ehr, dass sich dadurch mehr Strategien entwickeln können und Astros wieder ein wenig öffter gescannt werden müssen.


    Grüße
    Dschibait

  • Schraubt doch endlich mal alle Euer Ego runter...


    Meine Meinung:



    - 2 Astros pro Spieler
    - eventuelle 10-15% Ressersatz fuer ausgebaute Scanner
    - 8 Galas a 200 Sys...
    - eventuell die EZ nochmal berarbeiten, insbesondere im Kleinbereich bis 2kk Punkte



    Alternativ meinetwegen alle Astros so belassen und Scannerdeaktievieren...


    Das kann nur Vorteile mit sich bringen... Es sei denn man pisst sich an und mimimimit im Umod vor sich hin...

  • Auf den Shitstorm musst du warten, du bist leider nur einer von vielen, die bisher nichts verstanden haben... :whistling: Weder Astros noch Scanner verschwinden, nur kannst du aktiv noch 3 gleichzeitig nutzen... aber das hab ich jetzt bestimmt schon 20x geschrieben, wer es bis jetzt nicht verstanden hat, verdient es auch nicht, verstanden zu werden... :thumbdown:
    Wenn du also der Meinung bist, dass die Anzahl der Scanner nicht hauptverantwortlich dafür ist, dass kleinere Flotten nicht fliegen, ja dann gehörst du definitiv zu denen, die leider SI wie Sim City spielen... ich mach dir einen Vorschlag... fang doch mal im Nexus so richtig an zu spielen, die MIB würde dir das gerne etwas praxisbezogener erklären, indem wir uns einfach überall breit machen mit unseren Scannern, wo du dich halt aufhälst... wir wären alle so wahnsinnig gespannt darauf, wann du mal fliegst... ;) :P
    Komischerweise sind es immer die gleichen Spielertypen, die so etwas dummes schreiben... entweder die, die uneinholbar sind und denen man nichts wegnehmen soll oder die, die SI wie Sim City spielen und außer Recs und Atts auf Inaktive nur den Saveflug kennen... schon verrückt... :rolleyes:ich habe nichts gegen deinen vorschlag... das thema geht meiner meinung nach am problem vorbei.

    so, nu denk du doch mal nach...
    das astro-thema ziehlt am festhalten alter spieler... aber das problem ist eigentlich das neue spieler nach tagen, wochen oder monaten verschwinden... und das hat nix mit dem astro zu tun!
    ich unterstütze gern euren vorschlag, wenn es einen sinn für neue spieler hat. ich sehe in der astro-diskusion aber nur einen versuch die alten spieler länger zu halten und das finde ich falsch. es müssen die neuen gefördert werden... die alten, wie wir, werden irgendwann sowieso gehen...
    und mich in eine vorurteils-kiste zu stecken hilft einer lösungsfindung genauso viel wie eben nix zum thema bei zu tragen...
    euer vorschlag ist sicher ok aber die astro-diskusion an sich ist meiner meinung nach vollkommen fehl am platz... egal was man von mir hält, ich bin nicht resistent gegen vernünftige vorschläge. euer vorschlag ist sicher der vernünftigste in dem tread aber halte es eben nicht für den richtigen weg. sorry.


    greez
    Luci

  • das astro-thema ziehlt am festhalten alter spieler... aber das problem ist eigentlich das neue spieler nach tagen, wochen oder monaten verschwinden... und das hat nix mit dem astro zu tun!

    What...?
    Wir spielen definitiv nicht das gleiche Spiel... Jeder 2kk Acc wird irgendwann abgefangen, oder fliegt von Anfang an nicht wegen den Astros... betrifft ja auch die flotenschwächeren Spieler... aber was weiß ich schon... :rolleyes:



    aber nur einen versuch die alten spieler länger zu halten und das finde ich falsch. es müssen die neuen gefördert werden... die alten, wie wir, werden irgendwann sowieso gehen...

    Wow... echt jetzt? :huh:



    euer vorschlag ist sicher ok aber die astro-diskusion an sich ist meiner meinung nach vollkommen fehl am platz...

    Was würdest du denn vorschlagen? :whistling:
    Alles so lassen, wie es ist? Frag doch mal einen kleinen Spieler, wie er dazu steht... du wärst überrascht...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!