• Dschi:
    ich kenne zwar die az-regelung nicht (spiel ja nicht da) aber ich denke einen versuch ist es wert...
    und bin echt gespannt was das fleeter-update so bringt und freue mich auf ein forschungsupdate da ja die zeiten z.z. echt furchtbar lang sind...


    neue spieler... ich denke wir müssen erstmal ein konzept haben diese im spiel zu halten bevor man an der werbung arbeitet... eine änderung an den astros bzw. den scannern wird da, meiner meinung nach, gar nichts bringen. siehe erklärung von space-opi... wenn ihr es trotzdem versuchen wollt, bitte... ich habe kein problem damit... aber denkt auch daran, das es ein kriegs-strategie-spiel ist. strategien heraus zu nehmen oder zu beschränken ist i.d.r. keine gute idee...


    wenn ihr unbedingt am astro was machen wollt, dann bevorzuge ich die variante von rotkäppl & co.


    greez
    Luci


    PS: mit dem login-bonus stimmt was nicht...

  • @AZ Regelung:
    die müsste man in einem Jahr nicht neu justieren wenn man die Regelung 25% der Punkte und 400% der Punkte Regelung aus dem Sirius beispielsweise nutzt.

    Warum nicht die Angriffszonen des Sirius-Universums integrieren?
    Ich denke, sie sind viel fairer als die im Retro-Universum

  • Die großen im Nexus sind auch nicht viel kleiner.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • bezüglich az retro + nexus..
    nach angriffszonen geht net, dadurch werden die kleinen zu doll in mitleidenschaft gezogen


    nach 25/400 ( kann geändert werden ) geht net dadurch haben große zu wenig ziele


    und wenn man das nach dem platz im ranking macht... + / - xxx plätze im ranging?


    damit müsste doch beiden gruppen bissel geholfen sein

  • @piffpaff


    wenn wir den kleinen keine Möglichkeiten geben zu wachsen haben wir bald gar keine ziele mehr.
    Außer den immer mehr werdenden gelben.


    Bedenke das auch mal.

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    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Nochmal zu dem Scannern.


    Warum begrenzen wir nicht die Reichweite nicht auf 40 Systeme ?
    Weiter fliegt doch eh keiner einen Angriff.
    Außer auf gelbe.


    Wozu muss einer 120 Systeme weit scannen können ?

    UNI = RETRO
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    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Nochmal zu dem Scannern.


    Warum begrenzen wir nicht die Reichweite nicht auf 40 Systeme ?
    Weiter fliegt doch eh keiner einen Angriff.
    Außer auf gelbe.


    Wozu muss einer 120 Systeme weit scannen können ?

    Eine Kampfkolo 119 Systeme vom Astro entfernt in Zielnähe...
    Ich glaub kein Fleeter is so blöd und fliegt nen Abfang IMMER von der Astrokoordinate, ausser es findet sich ein noch blöderer der nen GalaAtt macht und somit über 120 Systeme Abfangbar wird.


    Mein Vorschlag zum Thema:


    - Alle Astros und Scanner bleiben
    - maximal 3 Scanner dürfen aktiv sein
    - 3-5 Tage Warmup/Cooldown (wie auch immer) beim umschalten
    - Scannerreichweite wird um mind. 40% pro Stufe reduziert
    - Kosten pro Scan werden prozentual an die Spielerpunkte gekoppelt und erhöht
    - Flüge der Spieler AZ-2/AZ-1 tauchen nicht im Scanner auf


    Meine Ideen dazu.

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • Alles außer der letzte Punkt o.k.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Alles außer der letzte Punkt o.k.


    Wenn wir mal annehmen wir deaktivieren die Sichtbarkeit der AZ-2 Flüge im Scanner:


    Du bist AZ17(>10mio Gesamt) mit zig Millionen Fleet und kannst AZ15 (>2mio bis <5mio Gesamt) nicht mehr im Scanner sehen (aktuell 54 Spieler).


    Du kannst die ja immer noch Angreifen, aber eben nicht so bequem durch den Scanner abfangen.


    Damit gibst du diesen Spielern Zeit, in den 3 mio. Punkten die sie wachsen müssen um abfangbar zu werden, sich an die Situation zu gewöhnen, nun Frischfleich für dicke Fleeter zu werden.


    Wenn die es bis dahin nicht kapiert haben zu saven is das deren Problem, aber du kannst ihnen eben nicht direkt mit hunderttausenden von Kampfschiffen auf nen Abfang das Spiel vermiesen, mal abgesehen davon, dass du bei so "kleinen" Spielern nich die dicken KB´s bekommen kannst.


    Is die Idee dahinter verstanden?


    Edit:
    Man suche rotkäppchen im Nexus und siehe da, der letzte Punkt geht voll gegen dein Spielkonzept, jetz verstehe ich´s

    UNI: NEXUS UserID: 192

    Edited once, last by cruelshac ().

  • @'rotkäppchen


    Alter Weggefährte, warum sagst du nicht dass du gar nicht mehr spielst, hast deinen Acc. wegen den Paygamern ja bereits nach der Fusion in Nexus gelöscht.




    Warum mischst du dich so massiv in das geschehen hier ein ?


    Oder willst du doch wieder hier anfangen ?

    UNI = RETRO
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    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Ist aber schön dass du jetzt so schnell deinen namen wieder geändert hast ^^


    Und viel Spaß hier wiedermal.


    Wir sehn uns vielleicht oder auch nicht.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Oder machen Sie Angriffszonen nach Flottenpunkten !!!!

    Dies wird nicht funktionieren. Stellen Sie sich dieses Szenario vor: Ein 100-Millionen-Punkte-Spieler mit 2,000,000 Punkten in der Forschung hat 5,000 in der Flotte, weil er seine Flotte verloren hat. Er kann jetzt alle kleinen Spieler schnell und einfach zerstören - er kann in wenigen Minuten eine riesige Flotte aufbauen und alle kleinen Spieler zum Absturz bringen, bevor die nächsten Punkte aktualisiert werden.


    Spieler mit einer kleinen Flotte in höheren Angriffszonen müssen nur vorsichtig spielen. Sie müssen fleißig dem Flug entkommen. Wenn die Astros die Grenzen von Zapp hätten, könnten sie immer noch mit ihrer kleinen Flotte aktiv sein.

    My aliases:
    Fodder
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    Raffie

  • Dies wird nicht funktionieren. Stellen Sie sich dieses Szenario vor: Ein 100-Millionen-Punkte-Spieler mit 2,000,000 Punkten in der Forschung hat 5,000 in der Flotte, weil er seine Flotte verloren hat. Er kann jetzt alle kleinen Spieler schnell und einfach zerstören - er kann in wenigen Minuten eine riesige Flotte aufbauen und alle kleinen Spieler zum Absturz bringen, bevor die nächsten Punkte aktualisiert werden.


    Spieler mit einer kleinen Flotte in höheren Angriffszonen müssen nur vorsichtig spielen. Sie müssen fleißig dem Flug entkommen. Wenn die Astros die Grenzen von Zapp hätten, könnten sie immer noch mit ihrer kleinen Flotte aktiv sein.

    Es ist wahr, dass ich nicht darüber nachgedacht habe.
    Oder ein ZA wie das Sirius-Universum, viel korrekter!

  • Ich hoffe Rotkäppchen, dass Sie auf den Retro kommen, dass wir sehen, was dazu in der Lage ist;
    habe deine Nachrichten gesehen


    AIRFOCEONE1
    coalition THE HORDE sauvage




    Komm zu mir, ich würde mich freuen, dich zu empfangen und dir einen Kaffee anzubieten, weil du das Recht dazu hast


    AFO

  • So da ich lange nicht da und es hier zu viel lesen gibt habe ich vieles übersprungen. Als die Astroänderung so wie für das Testuni angekündigt finde gut eine Reichweitenbeschränkung würde ich aber ablehnen. Allein schon wegen den diversen Events Schatzevent zum Beispiel.


    Gruss der Garfield