• Official Post

    Größeres TF:
    geht nicht, 30% sind derzeit weg und du kansnt Schiffe 30% günstiger bauen (bei Events)
    Heißt du kommst schon auf +/- 0 (Spice und RE mal außen vor)
    Wenn du da jetzt noch was on Top packst, wirds lukrativ - wohl ehr nicht im Sinne des erfinders oder?



    Schiffsversicherung:
    möglich; aber auch ehr unnötig; dann fliegt dich einer in Wellen an und trotzdem ist alles weg.


    Neues Schiff:
    Das ist immer so der letzte Faden wo sich alle drann krallen - ein neues Schiff.
    Wenn da son Träger durch die Luft heitzt, traut sich auch keiner mehr zu fliegen. Weiss nicht ob das die Lösung sein soll.


    Spezialbonus auf Schiffswerte:
    Wir haben neben Schilde, Angriff und Deff (die alle gepusht werden gerade schon) jetzt auch noch extra den Speed (der auch über Forschungen gepusht wird) hier in den Optionen und die Treibstoffkosten.
    Welche Werte bitte haben Schiffe denn noch?

  • Tf hab ich verstanden


    Schiffsversicherung könnte man mal durchrechnen
    Dabei ging es mir eher um einen vermasselten att und nicht wenn jemand nicht gesavet hat


    Träger war nur ein beispiel( könnte ja son Limit haben wie 1 Träger kann 1000 Schiffe befördern. Man weiß halt nicht welche und das erhöht das Risiko für die die abfangen wollen)
    Aber mal ein neues Schiff würde mal Abwechslung bringen, wie neue Taktiken. Den Ansatz vom tkb Find ich super mit der Erst Schlag Fähigkeit. Andere Schiffe könnten ruhig auch mal sowas vertragen


    Schiffsbonus da muss man sich ja nicht festhalten mit Dingen die gerade drin sind
    Man könnte ja neue Sachen hinzufügen


    Ich weiß manche Leute nerven veränderungen
    Aber Veränderungen können und werden dem Spiel gut tun


    Vl generiert es auch neue spieler

  • @ Evolver92


    also das fleeter jetzt ne arschkarte hätten denke ich nicht, du darfst auch nicht vergessen das sie neben den 3 raidkolos die gleiche planianzahl haben und sich in wirklichkeit nicht weniger sondern nach meinem empfinden mehr ausbauen


    liegt eben daran das sie mit ihrer fleet ne 2te mega prod einfahren können


    verluste betrifft alle spieler, ein fleeter wird keinen mit vollfleet angreifen der die gleiche punktzahl an fleet hat


    zudem wählt ein fleeter ja auch das risiko in der hoffnnung immer nen fetten schuss zu machen


    alle anderen punkte mit reduzierungen im verbrauch und kosten spielem ihm auch in die hand
    ( der punkt mit stauraum beim miner zb ist vollkommen überflüssig...spielt schon im hunderttausender bereich keine rolle,
    baut man eben ne transe mehr...)

  • @Dschibait
    Kann ich nachvollziehen was du meinst, die Aktivität fördern, Risiko belohnen.
    Mein Gedanke dahinter war, dass man eben als Spezialisierter Fleeter auch auf etwas verzichten muss was ihn ungefähr so belastet wie die Einschränkung Der Scanner Für die Anderen.
    Das mit der prodd war nur ne Idee, ich geb zu da hab ich allerdings nicht an hybrid Spieler gedacht.
    Sollte wohl was anderes sein oder willst du lieber das der fleeter keiner Einschränkungen unterliegt?

  • @Dschi und NoDelay...


    Falls das noch nicht angesprochen wurde....


    Wenn ich 3 Punkte in Fleeter stecke, nach 90 Tagen oder meionetwegen 150 Tagen der Meinung bin ich möchte switschen, z.B. 2x Fleeter, 1x Forscher... wie verhält sich das mit den 3 Rks...??? Muss ich eine vorher löschen um einen Punkt in Foscher zu stecken oder wird eine gelöscht? Wie ist da Euer Gedankengang?

  • irgendwo in den 10 Seiten stand doch was,das viele spieler auf jedem Plani nen Astro haben , dann baut doch eine option ein wo man den gegnerischen astro mittels Flotte zerstören kann .
    Allerdings mit Begrenzung der zerstörbaren astros ( z.B. max. 3 ), alternativ auch verknüpfbar mit den spezialisierungen


    Ich weiß zwar nicht ob das allen gefallen würde , aber es ist doch ein Strategiespiel .
    War nur so eine dumme Idee

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

    Edited 2 times, last by Death-Eagle ().

  • Warum wurde nie Ein Server für alle gemacht immer werden Pushing Server vorgezogen. Retro mit DE-1 zusammen legen nein ging nicht, da meckert wieder einer der keine Veränderung der Art ab kann.



    1. Fleeter sollten mal Bessere Schiffe hinzugefügt bekommen. Jeder Eiert nur mit den ollen Phoenix durch die gegend da sie schneller an kommen.


    2. Der Login Bonus ist viel zu Low angesetzt Da könnte man es mal Angleichen an den Account Punkten. Das es Mehr gibt und nicht 54.000 Krypto z.B.


    3. Astro sollten so Bleiben, wenn sie Teurer Pro Scan geführt werden und die Scan Zeit Verlängert wird. Hat man an dem Spiel bald, den Spass verloren.


    So das sind meine Vorschläge für Dschibait.

  • Neue Schiffe sind immer gut ^^


    Der Rest kommt halt wie es kommt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().