• Official Post

    wo holst du denn den *8 faktor her ?


    Ihr habt derzeit 60% Chance 1 fragment zu holen.
    Wenn ich nur mit 50% rechne (was gerade im kopf schneller geht) weiss ich das du ca. 4000 Flüge brauchst um bei 50% die 2000 zu erhalten.


    4000 Flüge in 16Tagen = 250 Flüge pro Tag ... und da ist noch kein Lotto und kein freier Transmitter oder Forscherteam dabei.


    Grüße
    Dschibait

  • schätze mal er wollte es im grunde mal 16 rechnen..
    da aber in dem fall mal 8 leichter von der hand geht, nahm er die hälfte von 16 und hat dann vergessen das ganze zusätzlich mal zwei zu nehmen..
    anders kann ich es mir nicht erklären..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Huhu,


    ich hab gerade die Anzahl möglicher Fragmente auf 3 erhöht; heißt ihr habt 3mal die Chance von 20% insgesamt also bis zu 3 Discs mitzunehmen.
    Natürlich braucht ihr jetzt auch 3 Recycler.


    Grüße
    Dschibait

    Gilt das auch fürs Genesis?
    Nach 302 Flügen und 37 Fragmenten hatte ich auch keine Lust mehr.


    Ich denke, es ist ein Zufall zuviel in der Rechnung. x-Fragmente und x-Chance, dazu kommen x-Flüge von anderen Spielern. Das ist eher Glücksspiel.
    Das letzte waren glaub ich die Blumen, da hab ich mir nach drei Tagen gesagt, am Ende würd ich gern 68000 haben, 70xxx waren es am Ende. Das war berechenbar, es gab nur die Variable x-Flüge von anderen Spielern. Wer sich dann noch die Nachbarsysteme gut merken kann, hat relativ wenig Leerflüge. War n gutes Gehirntraining. Der InaktivFarmer war zu der Zeit auch ein sehr hoher Anreiz viele Blumen zu sammeln. Gelbe Planeten, eig. noch n x in der Rechnung. Im Vergleich zur Blumenzeit, gibts jetzt kaum gelbes zu holen.


    Hab im Genesisforum kein passendes Thema gefunden, deswegen frag ich hier mal zwischen.
    Danke.
    Gruß

    Für Fehler und Schrift haftet der Stift.

    • Official Post

    Hi,


    dein Spielernick ausm Forum gibts leider nicht im GeNeSIS, eventuell magst du mir einmal deine UserID zukommen lassen. (ich will ja einen Fehler ausschließen)
    Aber eigentlich sollte es auch im GeNeSIS geändert sein.


    Du musst natürlich (wie geschrieben) 3 Recycler jetzt losschicken, sonst wenn man das weiter mit 1 spielt hat man nichts gewonnen :)


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    hat sich erledigt; ich hab deinen Account gefunden.


    Deine Werte sind aber bissel sehr ins lächerliche gezogen oder meinst du nicht auch?
    Ich hab nur von heute Morgen 9Uhr einmal geschaut bis jetzt, da hast du 114 Flüge und 39mal etwas bekommen was einer Quote von 34% entspricht.
    Allerdings hast du bei vielen mehrere mitgenommen und so statt der 39 45 eigentlich mitgenommen was einer Quote von fast 40% entspricht.
    Wobei du natürlich eigentlich 60% haben solltest (als schnitt) hast du wohl etwas Pech gehabt in dem Zeitraum von Heute Morgen bis jetzt. Ich hab jetzt nicht geschaut wieviele davon einfach leer waren, aber natürlich speielen diese Faktoren neben dem Zufall eine Rolle.


    Es sind aufjedenfall keine 10% wie aus deinem Apocalyptischem Post!


    Grüße
    Dschibait

  • Rampage!

    Apocalyptisch

    Find ich cool. :) Aber doch, pi mal Auge war das so, gestern mit 1 Rec Flügen. Ist aber auch nicht so wichtig, da das KEINE Beschwerde war.
    Jetzt grad hatte ich 7 x 3 Recs mit 0 Discs, wobei ich bei statischen Werten 4,2 Erhalten sollte. Theoretisch sind auch 100 Leerflüge möglich, theoretisch könnten in den ersten drei Flügen auch 9 Discs sein. So is das mit der Wahrscheinlichkeit...
    Heute, nach den ersten (geschätzen) 50 Flügen mit 3 Recs, hatte ich zwar ein paar Discs, jedoch nicht mehr als 1 pro Flug. Deswegen wusste ich nicht, ob das für alle Unis gültig ist.
    Nach 70, 75 tauchten dann auch mal 2 Discs auf. Und wieder die Wahrscheinlichkeit, dadrüber sollte sich niemand beschweren...


    Folgendes ist auch keine Beschwerde, nur ne Idee.
    Aktuell nehme ich als Spieler sehr kleinen Einfluss auf das DiscEinkommen. Es hilf nur möglichst viele Recs zu starten. Max. Slots x 3Recs x 1Planet und los.
    Gäbe es nur die wechselnde Anzahl an Discs pro Planet, müsste ich als Spieler zumindest überlegrn, wieviel ich wohin schicke.
    Bei den Blumen waren Anzahl und Chance fix, der Inaktive kostete aber auch 5000, glaub ich...
    Als Spieler hatte ich aber mehr zu tun und habe auch mehr Einfluss auf die Anzahl meiner Blumen gehabt, als bei der aktuellen Variante. Das hat, wie ich finde, für mehr GameplayPunkte gesorgt.
    Is vllt n kleines Feedback geworden, aber keine Beschwerde. Wems nicht passt, soll aufs nächste Event warten. :P


    Gruß


    PS: N endlos 3xSpeed Uni wär auch cool...

    Für Fehler und Schrift haftet der Stift.

  • Hallo...


    Also ich hab auch nach gestern keinen Bock mehr gehabt,


    habe es nun noch einmal probiert und von den 100 flügen mit 3 reccs hat 3 Flüge 2 Fragmente mit nach hause gebracht .


    Der Rest 1 .


    Was andere hier an unmengen an Geld raushauen ist damit nicht aufzuholen


    Also ich steig aus das ist mir zu viel aufwand , da habe ich besseres zu tun

    Edited 2 times, last by -Yumax- ().

  • Muss ich zustimmen Dschibait..
    ich versuchs ja ab und an mal wieder..
    das höchste was raus zu holen ist, und dabei isses egal ob DE uni, RU uni oder Genesis sind 2 Disks pro Flug..
    im Verhältnis werden 2% 2 Disks gesammelt und 98% 1 Disks..
    Frage mich an der Stelle ob es überhaupt jemanden gibt der 3 Disks gesammelt hat oder ob ein Fehler in Deinen Code drin ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Doch es gibt es ;)


    Anzahl: 3 Recycle flight. Planet: xx:xxx:xx 2016-09-11 11:40:52


    Anzahl: 2 - neun mal seit gestern abend (20:57 Uhr)


    Einfach weiter sammeln!

  • @Dschibait ...uni De UserID: 57436
    em ich flieg auch hin u wieder auf diese fragmente u ihr habt auch nachgebessert aber dennoch muss ich beklagen um auf die 400 oder auch 800 fragmente zu kommen dauert es sehr lange u dann habe ich eine doppelte oder auch 3fache ausbeute für 1 tag ? es ist we u noch immer schön warm ,warum sollte ich hier sitzen? ihr wollt doch das die leute hier zocken damit ihr auch was verdienen könnt.
    das ist anders als bei euren schneebällen ,warum wurde das prinzip wieder geändert? das fahrrad immer wieder neu erfinden ? was soll das ... wenn ich dann wieder die niederen spieler nehme, die noch keine 10 flottenstützpunkte haben und auch bestimmt noch nicht alle planis gesetzt haben ,wo ist denn da wieder die gleichstellung zu suchen? warum setzt man dann zb die fragmentmenge nicht runter für bestimmte angriffzonen? damit auch die hier so lange beschimpte ungerechtigkeit gegenüber denen mal zu gute kommt die versuchen die über all die jahre angesammelten punkte einzuholen um dann auch mal ebenbürdig zu werden.
    diese events nutze ich wirklich intensiv aber bei diesen fragmenten ,kommt kein spielspass auf ,dann lieber wieder diese TF ...
    wenn ich da mit nem rec 1 o 2 stunden fliege will ich nur gegen jemand anderen verlieren u nicht gegen eine % zahl, sry ihr könnt das ja auch auf 1 rec runtersetzen aber ich möchte schon etwas für die zeit bekommen.
    zur kommunikation könntet ihr auch hier wieder, eine rundfrage starten aber ich kenne schon die antwort ^^
    also bitte zum alten u bewerten u ich würde bei all den resis auch mal nen händler besorgen...

    Edited once, last by Toshi ().

    • Official Post

    Die Rechnung ist doch völligst Simpel:


    wenn 20% chance bestehen eine Disc zu erhalten, und dies 3mal ausgeührt wird hast du,


    20% Chance => 1 disc
    20% Chance => 1 disc
    20% Chance => 1 disc


    Damit hast du um eine Disc zu bekommen natürlich 60% Chance aber um 3 zu bekommen sieht das so aus:
    20% Chance, dann 20% Chance von den ersten 20% Chance das es klappt, und nochmal 20% Chance das es auch bei der dritten klappt.


    Heißt 0.2*0.2*0.2 = 0.008 = 0.8%
    (den Faktor mal weggelassen das da überhaupt noch 3 draufliegen; was ihr ja nicht einsehen könnt!)


    Das Team und ich haben uns aber gerade nochmal zusammengesetzt und wir haben uns entschlossen die Chance nochmals zu erhöhen. Wir wollen mit diesem Event einmal "kleinere Zahlen" (das wir nicht immer von Tausenden Fragmenten Sprechen) probieren um auch für andere Events eventuelle andere konstellationen auszutesten. Bei dem Zufallssystem und dem aufwand den ihr hier fahren musstet, haben wir entschlossen das doch eine höhere Ausbeute her muss.
    Ich habe deswegen die Chance von 20% auf 50% pro Fragment erhöht. Heißt pro Flug solltet (nicht müsst!) ihr min. 1 Fragment mitnehmen.


    Grüße
    Dschibait

  • Sorry . Das Sammeln über 24 Stunden,als aktiver Spieler , hat 40 ... solche Dinger gebracht. Der Roboter... ? Klasse. Büsst mann gleich 2 mal hinternander ein-für mich ist dieses Event das bisher schlechteste. Und sorry .
    Nichts ist schlimmer wenn das Belohnungszentrum Sche.... sagt

  • Der Roboter funktioniert bei mir auch überhaupt nicht ...
    wen man in starten will kommt dieser Fehler:


    " Arbeitet
    arbeit abgeschlossen am: 1.1.1970, 01:00:00 "


    Wen Ich mich erneut einlogge und nochmals probiere,
    taucht der selbe Fehler wieder auf.


    Ist der Fehler nur bei mir, oder bei den anderen auch?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277