• Das war mal wieder ein Hammer G.... Event. Vielen Dank an das Team, sehr großzügig, das war ein Geschenk von mehreren hundert Euro wenn man das so umrechnet. Einfach nur Klasse, war natürlich auch anstrengend die 1000 stk zu bekommen aber jede Minute Wert.


    Ein Dickes Fettes !!!!! Danke !!!!!!! :thumbup:


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Na ja...ich bin nun evtl der Mopperer - aber als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung war es schier unmöglich die 1000 zu Knacken...dafür waren ( und ich rede jetzt vom Nexus ) zu wenig Schätze auffindbar...wenn solch ein Event läuft, sollte das auch für die Arbeitende Bevölkerung erreichbar sein...ich hab nicht ganz 400 gefunden - und das auch nur durch mithilfe der Ally - evtl sollte bei so einem Massen - Geschenk es auch so eingerichtet werden das es erreichbar ist :(
    Aber - evtl seh nur ich das so und ich war einfach zu blöde, alles zu finden...und alle anderen haben die 1000 mit leichtigkeit erreicht...

  • Na ja...ich bin nun evtl der Mopperer - aber als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung war es schier unmöglich die 1000 zu Knacken...dafür waren ( und ich rede jetzt vom Nexus ) zu wenig Schätze auffindbar...wenn solch ein Event läuft, sollte das auch für die Arbeitende Bevölkerung erreichbar sein...ich hab nicht ganz 400 gefunden - und das auch nur durch mithilfe der Ally - evtl sollte bei so einem Massen - Geschenk es auch so eingerichtet werden das es erreichbar ist :(
    Aber - evtl seh nur ich das so und ich war einfach zu blöde, alles zu finden...und alle anderen haben die 1000 mit leichtigkeit erreicht...

    ja muss ich dir recht geben ich hab mal grad 300 zusammen bekommen ;(
    hätte man das am besten auf Samstag verschoben währe besser gewesen aber naja so ist das nun mal, wird schon genug events geben

  • Wohl wahr.. Im Dark Gate wurden kleine zu großen und große zu kleinen.. war interessant zu sehen wer seine beute in was auch immer investiert..
    ich stimme aber auch den vorrednern zu das es schier unmöglich war im nexus oder auch im sirius gold zu finden..
    während man im Dark Gate regelrecht über Goldmünzen stolperte durfte man im nexus und sirius schon sehr tief buddeln..


    Alle drei universen, Dark Gate, nexus und sirius gleichermassen zu bedienen war ein ding der unmöglichkeit..
    so kam ich im nexus mit hilfe von anderen spielern auf 255 Goldmünzen und im Sirius um die 300..


    und viele wissen das ich schon ein sehr aktiver spieler bin, doch auch ich konnte nicht alle drei unis bedienen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ja muss ich dir recht geben ich hab mal grad 300 zusammen bekommen
    hätte man das am besten auf Samstag verschoben währe besser gewesen aber naja so ist das nun mal, wird schon genug events geben

    Black Friday ist nunmal ein Freitag.. :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich schließe mich da auch mal meinen Vorrednern an und sage erst mal DANKE für dieses Event, muss aber auch ein wenig Kritik da lassen.


    Wärend man in der Nacht noch recht flott durch die Galas klicken konnte, war es abends teilweise so langsam, dass es bei mit 5, 10 oder sogar noch mehr Sekunden gedauert hat, um eine Galakarte (und teilweise auch andere SI Seiten) zu laden :(
    Da würde ich mir wünsche, dass das in Zukunft noch etwas optimiert wird, dann machts auch mehr Spaß :)

    • Official Post

    Hallo,


    wir freuen uns über die vielen Danksagungen.


    Wir nehmen aus dem Event mit das wir für neue Universen-Kalkulationen mehr das Berater-Team in das Balancing integrieren werden. Es ist immer schwer den richtigen Weg zwischen "wenig" und "viel" zu finden - gerade wenn dann noch ein Glücksfaktor im Spiel ist.


    Wir haben die Anzahl an Münz-Spawns auf die Galaxygrößen angepasst gehabt. Ein kleines Universum mit 4 Galaxien und 200 Systemen ist aber dennoch sehr sehr viel überschaulicher als ein Sirius oder gar Nexus.
    Wir müssen hier noch ein wenig mehr Erfahrungen sammeln, welche Zahlen da zu gering und welche Zahlen angemessen sind. Auch hatten wir das erste Mal die Situation das Kisten langsam zugeschalten wurden. Auch das führt gerade ab 21Uhr dazu, dass alle nochmal "ran" müssen :)
    Wir haben dies eigentlich in unseren Internen Diskussionen ehr als Vorteil gewertet gegenüber der Arbeitenden Bevölkerung (wie ihr das so schön nennt) - ein Spieler der "frei" hatte, konnte so nicht 2 Stunden Zeit investieren und fertig sein, nein er musste über den ganzen Tag Zeit investieren, wenn er nicht gefahr laufen wollte am Ende zu viel offen zu haben.
    Aber auch hier müssen wir verschiedene Spawn-Zahlen (von Münzplaneten) zu den verschiedenen Zeiten aufsetzen. Später müssen mehr spawnen als Frühs.


    Zur Galaxie und Laggs:
    Wir haben bereits (hast du eventuell auf Facebook gelesen) damit begonnen diese Seiten umzubauen. Dadurch erhoffen wir uns schnellere Ladeprozesse also performantere Seiten und schlussendlich weniger Laggs.
    Bei sowelchen Angaben wäre/ist es aber immer gut uns auch den Server zu nennen (w(1-5)-spaceinvasion.bitmeup.com) - damit können wir dann schauen ob das Problem tatsächlich an einer zu starken Spielerauslastung lag oder der Server an dem Tag einfach nur schlecht drauf war :)



    Wir werden uns euer Feedback aufjedenfall im Team ausfürhlich anschauen und versuchen dafür bessere Lösungen zu finden.


    Grüße
    Dschibait

  • Zunächst auch von mir ein Riesen Dankeschön für das tolle Event :) Alles in Allem super, hat Spass gemacht :)


    Kleine Anmerkungen/ Kritikpunkte, was ich so wahrgenommen habe. Ich spiele im Retro und kam erst ab 18 Uhr dazu zu sammeln, weil ich vorher arbeiten musste (morgens vor der Arbeit hab ich knapp 100 Schätze dank meiner Ally einsammeln können). Hab es dann knallhart bis 24 Uhr mit 3,4 Anderen aus der Ally durchgezogen. Kam letzendlich auf ca. 875 Schätze. Alleine wäre es nur ein Bruchteil dessen geworden... Bin insgesamt trotzdem über das Erreichte zufrieden, in dieser Grössenordnung gab es noch kein Event und das Team muss da whs erstmal die Justierung finden. Denke mal Leute, die den ganzen Tag Zeit hatten, waren schon klar im Vorteil. Zudem hätte ich mir gewünscht etwas Zeit zu haben, die Schätze direkt einlösen zu können. Aber nach 24 Uhr war dies auch nicht mehr möglich, schade. Vorher zwecks Dauersuche keine Zeit gefunden, die Schätze zu aktivieren.


    so far


    mfg

  • Na ja...ich bin nun evtl der Mopperer - aber als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung war es schier unmöglich die 1000 zu Knacken...dafür waren ( und ich rede jetzt vom Nexus ) zu wenig Schätze auffindbar.

    es ist erreichbar gewessen...hab ca 670 gehabt von 1000
    und das alleine... were ichnicht krank geschrieben hätte ich es allein nicht soweit gebracht.....aber in der gemeinschaft... sollte es gehen in der allianz... und in mein fall.... hat da keiner mit geholfen...was ich auch wieder schwach sin finde alle wohlen und keiner giebt sag ich mal