• Moin Dschi, moin Team...


    Um Missverständnisse im vorwege auszuschliessen habe ich zum Event eine Frage

    Eine Nachlaufzeit zum ausgeben des Süßen bzw. Sauren ist nicht geplant!


    Auch jetzt zu erhalten: eine Planetenverschiebung - die jeder erhält, der in dem Zeitraum min. 1.200 erfolgreiche Gruselflüge absolviert hat! Als erfolgreich zählen ausschließlich die 100 täglichen Gruselflüge, nicht aber die zusätzlichen danach!

    Wenn wir im nachhinein nix mehr eintauschen können von Süsses oder Saures wie verhält sich das mit der Planetenverschiebung???


    Ist die dann auch weg oder können wir diese irgendwann nutzen?


    LG TheMonuments

  • ich hätte da auch mal noch ein paar Fragen zu den Regeln des Events, die nicht so ganz eindeutig in der Ankündigung formuliert sind:


    ERSTE FRAGE:


    "Erhalte ab dem 25. Oktober bis einschließlich 10. November Süßes oder Saures durch den Angriff auf Gegen-Spieler um ihnen bis zu 10% ihrer Süßigkeiten zu stehlen

    • max. 5 Angriffe pro Tag"

    Wie genau ist das mit den 5 Angriffen pro Tag zu verstehen? Kann ich am Tag insgesamt nur 5 solcher Angriffe fliegen? Oder kann ich pro Tag 5 Angriffe auf einen bestimmten Gegenspieler fliegen?



    ZWEITE FRAGE:


    "es muss min. eine Einheit verloren gehen im Kampf (egal ob Angreifer oder Verteidiger)"


    Wenn ich also jemanden angreife und derjenige sieht den Angriff und startet Saveflug...
    dann gewinne ich den Angriff verlustfrei - bekomm aber nix Süßes - zählt das dann trotzdem als einer der 5 erlaubten Angriffe??
    Frage zum Gegenbeispiel - was wenn ich alle Schiffe verliere in dem Angriff weil der angegriffene Spieler
    den Angriff wegdefft - bekomm ich dann nix Süßes? (Die Mechanik, dass ich pro Schiff zwei Süßes transportieren kann, lässt vermuten dass ein Rückflug erforderlich ist)


    DRITTE FRAGE:


    "der Bestohlene erhält aber von dir für den Angriff etwas Saures"


    Was, wenn ich mein saures alles ausgegeben habe und dann Angriffe starte? Bekomm ich dann nix Süßes, weil ich kein Saures mehr habe, das der Angegriffene als Ausgleich bekommen kann?
    Wie ist das Austauschverhältnis - bekommt der Angegriffene soviel Saures, wie ich ihm Süßes klaue oder ist das Austauschverhältnis an das Kostenverhältnis der Eventboni gekoppelt (1:4) oder ist das rein zufällig?

  • Wenn wir im nachhinein nix mehr eintauschen können von Süsses oder Saures wie verhält sich das mit der Planetenverschiebung???

    ich denke, da Dschibait schrieb das "jeder der 1200 sammelt diese erhält" das da ne Automatisierung dahinter steht..
    sobald die 1200 erreicht sind wird Dir diese gut geschrieben (ich hab da so ein Fenster im oberen Bereich der Kommandozentrale "Du kannst 1mal einen Planeten auf eine neue Position verschieben! - Verschiebung planen") und der planet der verschoben werden kann wird da hinzugefügt bzw. bei Spielern die noch keine Verschiebung haben, erscheint dann da das Fenster..


    Sprich.. die Verschiebung geht dir nicht verloren..



    Wie genau ist das mit den 5 Angriffen pro Tag zu verstehen? Kann ich am Tag insgesamt nur 5 solcher Angriffe fliegen? Oder kann ich pro Tag 5 Angriffe auf einen bestimmten Gegenspieler fliegen?

    5 Angriffe maximal pro Spieler



    zählt das dann trotzdem als einer der 5 erlaubten Angriffe??

    lass ich offen, ist mir auch nicht klar..




    mir fällt in dem zusammenhang eine andere Frage ein die auch nirgends erfasst ist..
    Wie ist das mit der Bashregel?
    ist die dann außer Kraft?
    Denn, normalerweise hat man ja nur 3 Angriffe innerhalb 24 Stunden..





    (Die Mechanik, dass ich pro Schiff zwei Süßes transportieren kann, lässt vermuten dass ein Rückflug erforderlich ist)

    Das ist nicht notwendig..
    In dem Moment wo die Einheiten zerstört werden wird Dir Süsses gutgeschrieben und dem anderen Saures abgezogen, oder eben umgekehrt..
    Ein Schiff ist für den Transport nicht notwendig



    Was, wenn ich mein saures alles ausgegeben habe und dann Angriffe starte? Bekomm ich dann nix Süßes, weil ich kein Saures mehr habe, das der Angegriffene als Ausgleich bekommen kann?

    Das ist unabhängig von einander..
    Du bekommst bei einen Angriff 10% des süssen vom Gegner, der Gegner erhält im Gegenzug saures von Dir..
    Hast Du kein saures mehr, dann wird Dir min. 1 in Abzug gebracht..
    So kann es auch passieren das Du bei 0 Saures dann -1 Saures stehen hast..



    Wie ist das Austauschverhältnis - bekommt der Angegriffene soviel Saures, wie ich ihm Süßes klaue oder ist das Austauschverhältnis an das Kostenverhältnis der Eventboni gekoppelt (1:4) oder ist das rein zufällig?

    Ich glaube das ist zufällig.. weiß es aber nicht genau..
    Da kann Dschibait oder Nodelay noch Licht ins Dunkel bringen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hi,


    @TheMonuments
    Die Plani Verschiebung hat kein Ablaufsdatum die bleibt also anschließend.


    @corran


    Frage 1:
    5 Angriffe pro Spieler pro Tag die zählen. Dabei muss min. eine Einheit zerstört werden. Wenn der Gegenspieler aber nichts süßes hat, zählt das trotzdem als Diebstahlsversuch.


    Frage 2:
    Wenn du nichts zerstörst / nichts zerstört wird dann kannst du auch nichts klauen.
    Es ist egal was zerstört wird, es muss ein Schiff oder Verteidigungseinheit sein. Wenn du nichts zerstörst zählt der Flug aber nicht als Diebstahlsflug.
    Es wird für die Ermittlung des Diebesgut immer den Anfangswert der Anzahl deiner Schiffe genommen. Heißt wenn du 10 Schiffe hinschickst, der Gegner zerstört alle, erhälst du trotzdem bis zu 20 Süßes. (solange der Gegenspieler min. 200 Süßes hatte; halt 10% von seinem Wert :))


    Frage 3:
    das ist etwas unglücklich formuliert; das ist nicht dein Saures - das ist "neues" Saures die er als Ausgleich einfach bekommt.



    Grüße
    Dschibait

  • das ist etwas unglücklich formuliert; das ist nicht dein Saures - das ist "neues" Saures die er als Ausgleich einfach bekommt.

    Gut.. hast Du dann da etwas geändert?
    Letztes Jahr war es so das für süsses saures in Abzug gebracht wurde und wir solche Zahlen wie -1 hatten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Gut.. dann nehm ich das zurück..


    Kannst Du noch meine frage mit der Bashregel beantworten die ich oben gestellt habe..



    mir fällt in dem zusammenhang eine andere Frage ein die auch nirgends erfasst ist..
    Wie ist das mit der Bashregel?
    ist die dann außer Kraft?
    Denn, normalerweise hat man ja nur 3 Angriffe innerhalb 24 Stunden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ahso.. Gut.. :D
    Bin noch nicht wach.. lol
    Hatte im Kopf wohl 5 Angriffe pro Spieler und Planet bzw. ist das mit dem Planet irgendwo in den Wirren des Hirnarchives untergegangen..


    Passt scho.. hatte da wohl nen "Hänger" im Hirn.. :rolleyes:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Heißt wenn du 10 Schiffe hinschickst, der Gegner zerstört alle, erhälst du trotzdem bis zu 20 Süßes. (solange der Gegenspieler min. 200 Süßes hatte; halt 10% von seinem Wert :))

    Hatte einen Angriff mit 10 kleinen Jägern bekommen. Hatte nur 80 Süßes , trotzdem hat der Gegner 8 Süßes bekommen . Was stimmt denn da nicht? 80 sind keine min. 200

  • Hi,
    ist das echt lächerlich das syfilis mit 10 kl. Jägern 20 Süsses weg holen kann.
    Man versucht für sich zu sammeln und nicht für die faulen die , die galas nicht durchschauen wollen.
    Ich sammel auf keinen Fall mehr etwas.
    Ich habe jetzt schon die Nase voll.
    Einfach nur affig soetwas. Sorry für die Ausdrucksweise.
    Was ist das für ein Verhältnis 20 süsses klauen und 7 saures dafür zu bekommen. Einfach nur ein Lächerliches Event.

  • Dann kommt obendrein noch dazu, das man durch die Planetenverschiebung blockiert ist, hat man keine Möglichkeit sich die Sachen wieder zu holen.Genauso das blockieren bei der Planiverschiebung durch Raidflüge, so das man 3 Tage langeinen Plani nicht umsetzen konnte. LÄCHERLICHES KINDERGARTENVERHALTEN. all Macht den GROßEN

    • Official Post

    @cbrdn
    das war nur ein Beispiel. Jedes Schiff kann 2 Süßes einsammeln.
    Wenn du 80 Süßes hast => 10% sind 8 Süßes hätte er nur 4 Schiffe gebraucht.
    Also alles ok :)


    @Conan1994
    So ist das Spiel - lass ihn dich abfarmen und hole anschließend von ihm auch was. Jeder kann (egal ob groß oder klein) von seinen Gegnern was klauen. Das ist das "faire" Konzept hinter der Idee, dass du eben nicht gewinnen musst.
    Wenn das "alle macht den großen "heißen soll - hab ich spaceinvasion noch nicht verstanden und erwarte deine Bewerbung als Berater.


    Grüße
    Dschibait

  • Moin,


    mal ne Frage zu dem Eintauschverhältnis zwischen Süßem und Saueren;


    Warum ist das Verhältnis beim Inaktiv Farmer bei 1 zu 8 und beim Flottenbaubonus bei 1 zu 5, wohingegen die Vorherigen bei 1 zu 4 liegen?


    Sehe da keine Logik dahinter...

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup: