• Es gibt aktuell einen Spieler, der aus dem Genesis 2.0 ins Nexus gewechselt ist, der ganz offensiv in seinem Spieler Profil Text, für jeden Sichtbar
    200.000.000 Spice für 1000 Urplasma anbietet.


    Ich nöchte hier jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn debattieren, 200 Mille spice für 10€ zu kaufen, nur sehe ich das als illegal an.


    § 5 Account- Resource Trade
    The buying and selling of resources (raw materials, fleets, in-game services, etc.) or accounts is prohibited and will be punished with a permanent ban untill deletion of the affected accounts


    Auch wenn er die Pushing Regel geschickt umgeht, indem er dieses Angebot nur für Spieler anbietet, die nicht in den Top 100 sind...


    Bin ich trotzdem der Meinung, dass Paragraph 5 diese Art des Verkaufs verbietet...


    Der Spieler ist jedoch nicht gesperrt und hatte dieses Angebot schon im Genesis 2.0 "geschaltet"


    Frage ich mich, sehe ich da was falsch oder wurde es einfach nur bisher übersehen ?(


    Mfg Spartacus


  • Die SI-Regel § 5 ist doch eindeutig.
    Wenn ein '(raw materials, fleets, in-game services, etc.)'-Transfer auf Grund eines Kaufs oder Verkaufs stattfindet, dann wird gesperrt.
    Wobei nicht definiert ist, wer gesperrt wird ... vermutlich beide, weil's sowohl Kauf & Verkauf betrifft.


    Bei dem von Dir geschilderten handelt's sich um ein Angebot.
    Und das Anbieten - und das ist doch das, was Du festgestellt hast - ist nicht verboten und wird folglich auch nicht geahndet.


    VLG, Kirk.

  • Sollen wir hier jetzt wie bei den Drogenfahndern nen Testkauf beim "Dealer" durchführen, um den Endgültigen Beweis des Handelns gg das Verbot zu erlangen?
    Und damit die Sperre eines Spielers aus unseren Reihen riskieren O.o
    Ich denke nicht!


    Ein Terroranschlag ist auch verboten und der muss auch nicht erst durchgeführt werden um dafür bestraft zu werden.
    Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Vergleich überspitzt ist und das die Gesetzte deutlich feiner Formuliert sind .

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    wir haben bereits vor Monaten im Team uns darüber unterhalten und sind hier zum Entschluss gekommen, dass ein Verkauf an dem BitMeUp nicht "außen vor" ist, nicht so schlimm wie ein Verkauf ohne BitMeUp ist.


    Übertragen heißt es, wir haben toleriert, dass Ress gegen Urplasma verkauft werden, verbieten jedoch den Verkauf über andere Plattformen oder gar direkt.


    Wir sind uns natürlich darüber bewusst, dass ein solcher Verkauf den Transmitter unattraktiver macht.


    Generell kann es jedoch sehr gut sein, dass wir hier in der Zukunft die Regeln an dieser Stelle anpassen.


    Gerne könnt ihr uns hier eure Meinung darüber schrieben!

  • Okay, nur mal so , 1-2 Gedankengänge...


    wenn ich 400 Mille Spice verkaufe für 20 €


    kann ich mir davon 100 Freidrehs beim IDT kaufen , wenn ich mit dem Einlösen bis zu einem Event, wie es aktuell läuft warte...habe ich dann sogar die 3 fache Ausbeute aus dem IDT


    also 300 normale IDT Drehungen...sehr nett :thumbup:


    Und bei der Wirtschaft, die der ein oder andere mittlerweile hat...kann sich jeder ausrechnen, was ne 2x , 3x oder auch 4x Produktion da ausmacht :love:
    Zudem noch die Chance , auf Verschiebungen, Astros oder wer es noch braucht Felder...na wenn das nicht mal ne Win Win Situation ist , für nur 400 Mille Spice 8o


    Im Umkehrschluss, da es ja darauf hinaus läuft, dass BitMeUp Gewinn erzielt und das Geld im Game bleibt...


    Darf ich dann auch im nächsten Genesis 3.0 einen Account ins Leben rufen, den Hochziehen, erst die Ress verkaufen und mir dann den Account gg Urplasma Geschenke abkaufen lassen?


    Geld würde im Spiel bleiben, ich bräuchte kein Privates Geld mehr investieren und alle hätten einen Vorteil davon?!


    10 Milliarden Spice hat man ratz fatz zus...das wären dann 50 x 200 Mille Spice , also 50x 10 €...so schnell kann ich auf der Arbeit nicht noch nebenbei 500€ verdienen
    Und 500€ im IDT wären zwar schade und ich hätte sie lieber in Bar :P


    Aber da ich nun mal die 50.000 Urplasma habe , kann ich auch 2.500 mal den IDT drehen und oh man, ich darf das gar nicht weiter spinnen :D da macht Ihr Geschäftsmodelle mit auf, die Ihr glaube ich eig nicht aufmachen wollt. :whistling: ;)

  • Ich bin da generell dagegen.. Egal ob Accountverkauf oder Ressourcenverkauf.. Deswegen meldete ich diesen spieler bereits im GeNeSIS² wo er her kommt..
    Wenn bitmeup nichts davon hat dann sollte dies generell verboten werden..


    Anders wäre es wenn man eine Art Auktionsplattform schaffen würde, wie ich es auch schon in anderen Spielen gesehen habe.. davon dann eine Gebühr abgezogen die an bitmeup direkt geht und der rest kann innerhalb des spiels frei veräußert werden..


    da es aber bisher immer so war das Accountverkauf und Ressourcenverkauf verboten war und eine Sperre bis zur Löschung mit sich zog, hätte dieser Account schon im GeNeSIS² gesperrt gehört..
    denn es ist relativ egal ob ich für 10€ Überweisung oder für 10€ Urplasma verkaufe.. beides ist Geldwert..
    Und wie Sparta es schon so schön beschrieb.. eine Doppel, dreifach oder gar vierfach Prodde bei einem account mit 350 Mio gebäudepunkten ist viel mehr wert als 10€ Gegenwert..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Przecież to nie jest sprzedaż tylko zamiana surowców za plazme w postaci prezentu ( giftu ) wiec o co to całe halo?


    After all, this is not a sale but a swap of raw materials for plasma in the form of a gift, so what's going on ?


  • jealousy...
    There is no place for me to break the rules - I didn't get any money so what's up?
    The offer was current on Genesis 2- I've changed the old description.
    I have developed an account honestly and if I want to help someone from outside the top 100 then I can! The same gifts are allowed.
    Dude, I see that you do nonsense in your life.

  • Przecież to nie jest sprzedaż tylko zamiana surowców za plazme w postaci prezentu ( giftu ) wiec o co to całe halo?


    After all, this is not a sale but a swap of raw materials for plasma in the form of a gift, so what's going on ?

    to nawet nie można tak nazwać:)
    Daję surowce temu co może przyjąć. po czym ta osoba daje mi prezencik, normalna rzecz po to właściciel gry tak zrobił żeby zarabiać. Ja na tym nic nie zarabiam !!! Oczywiście zazdrośnicy już nawet piszą że konto miałem zbanowane i że znam samego diabła:P

  • to nawet nie można tak nazwać:)
    Daję surowce temu co może przyjąć. po czym ta osoba daje mi prezencik, normalna rzecz po to właściciel gry tak zrobił żeby zarabiać. Ja na tym nic nie zarabiam !!! Oczywiście zazdrośnicy już nawet piszą że konto miałem zbanowane i że znam samego diabła:P

    Es ist faszinierend wie man neuerdings einen Verbotsregel umgeht..


    Du sagst du pusht einen Spieler unterhalb der Top100..
    Dieser Spieler muss dir für das pushen ein Geschenk überreichen in Form von Urplasma..


    Ein Geschenk! Ein Geschenk ist nicht abhängig von einer Gegenleistung.
    Ich bekam heute auch ein Geschenk und musste nichts dafür abgeben..
    Eine Leistung gegen eine andere Leistung ist ein handel..
    schön reden brauchen wir das nicht.. es ist ein Handel, egal ob gegen Echtgeldwährung oder gegen Urplasma..


    Auch wenn Du jetzt den Text aus deinen Profil genommen hast, müssen wir uns, mit Wir meine ich die COM und der Betreiber, Gedanken machen wie wir in Zukunft mit diesen Thema umgehen..
    Denn nachdem dies jetzt im Forum schön breit getreten wurde wird es gewiß viele Nachahmer geben solange dieses nicht in den Regelkatalog aufgenommen wurde und somit in einer gewissen Grauzone ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post


    Auch wenn Du jetzt den Text aus deinen Profil genommen hast, müssen wir uns, mit Wir meine ich die COM und der Betreiber, Gedanken machen wie wir in Zukunft mit diesen Thema umgehen..
    Denn nachdem dies jetzt im Forum schön breit getreten wurde wird es gewiß viele Nachahmer geben solange dieses nicht in den Regelkatalog aufgenommen wurde und somit in einer gewissen Grauzone ist..

    korrekt.

  • Da wird das Regelwerk ja schön weit ausgelegt :( Also, ich finde, da sollte das Regelwerk zugeschnitten werden ! Ein Tausch Ress gegen Geschenk ist ein Handel und, auch wenn kein Reales Geld damit gemacht wird, werden Ress verkauft ! Da bin ich gegen und sollte auch jeder gegen sein! Wie Mala und Sparta schon schrieben, da könnte man ja nen schönen Handel draus treiben - ich bau mir nen Acc im Gen hoch, verkauf die Ress und nehme das Urplasma um einen anderen Acc hochzuziehen - also, zeiteinsatz um Urplasma zu gewinnen ohne selbst Geld zu Investieren - auch wenn der Betreiber das eingesetzte Geld nicht verliert - er hat trotzdem Verluste - denn, das "eingenommene" Urplasma kann ich für meinen Haupt-Acc benutzen, um ihn hochzuziehen, was jeder andere mit echtem Geld machen müsste...
    Sollte das so weiterlaufen, habt ihr bald ganz viele Spieler im Gen, die nur Ress verkaufen wollen um ihren Haupt-Acc hochzuziehen ohne Geld Investieren zu müssen - ob das der Sinn ist, wäre fraglich...


    PS...finde ich es immer wieder lustig, das man hier Polnisch lernen muss um im Forum mitlesen zu können - hab kein Problem mit Englisch aber keine Lust, jedesmal den Google Translater zu besuchen um zu wissen, was geschrieben wurde...ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, das die Forumssprache Deutsch oder Englisch ist - hat sich da was geändert???


  • Das ist schon eine ziemlich einmalige Einstellung zu einem Regelwerk.
    Wenn man an einem klaren Regelbruch etwas mitverdienen darf (bzw. durfte), dann darf die Regel gebrochen werden - bzw. der klare Regelbruch wird toleriert.


    Wenn man mit der ein oder anderen SI-Regel so umgeht (bzw. umgegangen ist), dann sollte es auch zur Wahrung der Chancen-Gleichheit für alle anderen Spieler kommuniziert werden.


    VLG, Kirk.