• @Malagant
    Ich bin dagegen ganz einfach !
    der kompromiss war eben 2 Galas statt der 4 und da komm ich als Gegner der Verkleinerung eh scha entgegen.
    und bei der 3 Planeten sache bin ich dagegen wenn einer sein system voll packen will soll er das machen sein FunFaktor im Spiel. Jetzt so eine Regelung einzuführen würde einige den Spiel Spaß nehmen....

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Durch den 4 Fach haben mittlerweile die "Fleeter" mehr gebäude als Flotte!

    kannst du so nicht sagen, oder hast du belege?
    ein anständiger Fleeter baut flotte, und ein paar gebäude für die durststrecken..
    wir reden hier von fleeter, nicht von hybriden wie ich ebenso einer bin.. ich hab auch mehr gebäude als flotte, weil ich die durststrecken kenne..
    ein fleeter der mehr gebäude als flotte hat ist kein fleeter sondern ein hybride..
    ein miner der mehr flotte als gebäude hat kann sich auch nicht mehr miner schimpfen.. vollkommen egal ob die flotte aus flotten oder verteidigungspunkten zusammen gesetzt ist..
    du widersprichst dich in jeden post..
    du verwechselst fleeter mit hybriden und hybriden mit miner..
    ein hybrid ist der jenige der sowohl als auch baut.. also ein gesundes mischverhältnis aus beiden..
    du argumentierst seit gefühlten tausend posts gegen die fleeter und gibst am ende zu das du gar nicht die fleeter meinst..
    musst dich schon entscheiden was du willst..
    entsprechenderweise verstehe ich auch sparta und co das se dich nicht für voll nehmen weil du dich widersprichst..

    Wenn das Uni verkleinert wird haben Fleeter einen Noch größeren Vorteil. Ich weiss für euch würde das den Spielspaß erhöhen aber das würde auch das Ende bedeuten......

    ähhh... das nexus hat 497 registrierte spieler.. wenn jeder spieler 15 planeten hat kommen wir maximal auf 7.185 planeten..


    eine gala hat 6400 planeten..
    bei 14 galaxien sind das 89.600 planeten..
    bei 10 galaxien immer noch 64.000 planeten..
    sogar bei 6 galaxien sind das immer noch genug mit 38.400 planeten..


    deine argumentation hinkt..


    einfach irgend nen scheiss erzählen kann ich auch, es wird immer einen geben der den scheiss den ich erzähle zerpflückt und mir das gegenteil beweist weil ich nicht mit belegen komme..


    um 497 registrierte spieler mit 15 planeten auf kleinsten platz unter zu bekommen benötige ich 2 galaxien und habe dann immer noch 5.615 planeten platz oder min. 351 systeme..


    versuche das mal gegen zu argumentieren.. :D ?(

    Allein durch das es 14 galas nocht gibt lebt das Spiel weil die Distanz eben da ist .....

    welche distanz? hast du vielleicht irgendwas verpasst?
    dadurch das system 400 an 1 anknüpft ist die distanz die du dir schön rechnest für den allerwertesten..
    ebenso ist es in deiner wunschwelt für den allerwertesten da galaxie 14 an galaxie 1 anknüpft und so deine distanz wieder weg ist..
    die höchste distanz die du erreichen kannst sind 6 galaxien, egal in welche richtung, also was willst du mir mit deiner argumentation sagen?
    das wir alle zu doof zum rechnen sind?
    du hast keine distanz die es dir ermöglicht in frieden zu leben.. innerhalb der gala hast du maximal eine distanz von 200 systemen..


    und überhaupt.. in frieden leben.. denn so kommen deine posts rüber.. wo lebst du.. in galaxie 15 in system 401 auf planet 17?
    wir sind hier in einem kriegsstrategiespiel und nicht bei farmerama wonderland.. :P

    Neue Spieler kommen einfach nicht mehr Nach und das ist leider Fakt.

    ähhh.. das ist irgenwann in jeden universum so.. bei spieler von mehreren 100 mio kommt ein neuer eh nimmer hinterher.. das war schon immer so und wird auch so bleiben..

    Ich bin dagegen ganz einfach !

    okay.. wenn du einfach gegen alles bist, dann war dies auch die letzte antwort von mir an dich..
    ich ignoriere dich nun einfach indem ich alle beiträge von dir auf igno setze..


    veränderungen für gut heißen und gleichzeitig gegen alles sein.. lol
    hast du ne gespaltene persönlichkeit? nicht falsch verstehen, aber so macht es den anschein..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Gut Sparr ich mir das "ausführliche Antworten"
    Ist immer wieder praktisch wenn einfach die sachen rausschneiden kann und dann passend einfügen kann.....
    Wenn du mehr Gebäude hast als Flotte hast bist DU ein Miner.
    Und das hier alle teilweise immer gleich aufbrausend werden und dann andere angehen müssen, Ganz ehrlich wie kleine Kinder und jetzt neu wir ignorieren dich einfach..... Bravo Kinder ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Wenn du mehr Gebäude hast als Flotte hast bist DU ein Miner.

    nö.. msb 10 oder 12 produziert keine ressourcen.. ich bin ein hybride.. gewöhn dich einfach daran.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Danke Mala :* :D


    Konnte ganz entspannt ne Folge Got gucken und du hast einfach mal die Gedanken vieler Niedergeschrieben :thumbup:


    Aber bleib bei deinem letzten Gedanken und Spar dir die Zeit, wir diskutieren einfach weiter über sinnvoll oder Unsinn, Sachlich, mit der Erfahrung die wir haben und den Lücken die wir kennen ;)


    Und versuchen Konstruktiv etwas zu erreichen :thumbup:

  • Scheisse Arschkriecher kann keiner ab haben!

    Edit by Thunderbolt: Verwarnung erteilt!

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Scheisse Arschkriecher kann keiner ab haben!

    The google translate for much of the discussion above is difficult to follow, but the translation for this sentence is very interesting:


    "Nobody can shit off their ass!"


    I really don't know how this discussion concluded now. I am amused and confused! :D :D :D :D

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich persönlich finde es immer wieder überraschend, dass sich Spieler für ein Spiel entscheiden, in dem man jederzeit angegriffen werden kann und man sich dann genau darüber beschwert... ?(
    Früher wurde nicht nur gejammert, sondern man hat sich statt dessen etwas überlegt, sich Spieler gesucht, die einem helfen...


    Viele von uns kennen das Spiel noch zu Zeiten, da war so ziemlich in jedem System irgendein Spieler... und das bei 14 Galaxien. Heute sind wir vll noch 10%, aber wenn es nach einigen Experten hier geht, müsste das Uni 80 Galaxien haben, am Besten mit 10 Galaxien, in dem es dauerhaft Anrgiffssperren gibt. Ich frage mich immer wieder, wie ihr das zu alten Zeiten gepackt habt... da wurde sogar ich als Hardcorefleeter zerpflückt, wenn ich nicht aufgepasst habe...


    Logisch betrachtet braucht das Uni nicht einmal die Hälfte der aktuellen Planetenanzahl. Wie man sie am Ende reduziert, ist doch völlig Banane... Dieser Schritt wird irgendwann mal kommen, da sollten sich auch die Hardcore-Nörgler dran gewöhnen. Wenig Spieler, kleines Spielfeld. Viele Spieler, großes Spielfeld. Wenn ich mit 3 Kollegen Fußball spiele, dann sicher nicht über ein komplettes Fußballfeld... Da überhaupt Gegenargumente zu suchen grenzt schon etwas an Lächerlichkeit. Durch absolute Langeweile werdet ihr SI nicht retten... :huh:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • hilfe was bin ich jetzt ihr macht mich ganz kirre bin ich miner,fleeter oder hybrid, ich finde das mit dem fussballfeld ein super vergleich.
    und auch das eigentlich mehr spieler eine änderung wollen , ist auch deutlich!
    nur lösungen könnnen über die betreiber kommen und diese entscheiden.
    vielleicht gibt es eine lösung über eine testphase und wenn diese nicht funktioniert könnte man ja alles zurücksetzen.
    nur wenn nichts passiert kann auch keine erfahrungen gesammelt werden, nur abwarten und hoffen , ob es die richtige entscheidung war den weg zu gehen und jetzt könnt ihr über den miner,fleeter oder hybrid her ziehen.


    gruß erdinger

    • Official Post

    naja es ist schon ein unterschied eine Änderung später zu bringen oder zum falschen Zeitpunkt zu bringen. Das muss man hier schon sehr deutlich sagen. Nur weil da +/- 5% für eine Änderung sind / nicht dafür sind, muss man schon zugestehen das es sich ohne Änderungen beiweiten einfacher lebt.


    Eine Reduzierung kommt nun nicht bei allen gut an - ich denke ihr wollt genauso wenig diese Spieler verlieren wie ich; da also die Frage, ob man sich nicht einen besseren Kompromiss überlegt und jetzt noch "ohne Änderungen" weiterspielt?

  • Kannst du machen Dschi, ohne Änderungen weiter spielen (vorerst)


    ABER was dann!?!


    Kommt die Fusion ohne Reduzierung, werden sich die Fleeter Ihre Liste von potentiellen "Opfern" raussuchen... Sich zu denen setzen, sie auf kurz oder lang schießen und darauf warten, dass die Reduzierung bzw Änderung kommt und sich die nächsten "Opfer/Ziele" raussuchen und bei der erneuten Verschiebung sich zu denen setzen... Und das Spiel geht von vorne los...


    Alle wollen keinen Vorteil für fleeter/hybrid Spieler...


    Nur genau das abwarten, sehe ich als großen Vorteil für Fleeter/Hybrid Spieler.....

  • Keine Veränderung definitv nicht!?
    Kompromiss ? Nein den wirst du da nicht mehr bekommen!
    Sollte die Verkleinerung Kommen kann man sich immer noch Löschen.
    Da nützt einen auch seine Opferliste nicht die was wer abarbeiten will.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ich seh es schon kommen... das geheule...von denen die keine Veränderung wollen...


    Wenn sie geschossen werden....


    Und dann braucht hier keiner sagen, hätte wenn und aber....



    Ich freu mich schon :D

  • Boahhh nicht auszuhalten :D einfach saven, ob jetzt ein Spieler 15 min oder 45 min weg ist, spielt keine Rolle. Gerade in der heutigen Zeit, in der man jederzeit mit Handy on gehen kann, um zu saven. Bin auch für einer Verkleinerung und sage dies als Miner, bringt mehr Pepp ins Spiel. Wie oft gesagt wurde, es ist ein Kriegsspiel und kein Sim City!!!!

  • Naja mir ist das Mittlerweile echt zu blöd!
    Ich warte einfach auf die Flotte und lösch mich dann!
    Dann verkleinert euch mal schön.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    ob sich Jemand neben dich mit Verschiebung setzt oder eine RK ist jetzt genau welcher unterschied?
    (btw, such dir gern den Thread raus - ich war für KEINE Verschiebung für nicht Gen-Spieler - ich hab das nur jetzt gemacht auf Beschwerden der Com und des Berater-Teams)

  • ob sich Jemand neben dich mit Verschiebung setzt oder eine RK ist jetzt genau welcher unterschied?
    (btw, such dir gern den Thread raus - ich war für KEINE Verschiebung für nicht Gen-Spieler - ich hab das nur jetzt gemacht auf Beschwerden der Com und des Berater-Teams)

    Den Unteschied hatte ich damals mal zu erklären versucht und du wolltest das nachrechnen oder so?
    um das geht es garnicht ist klar das durch die verschiebung einer mal neben mich kommt....
    Und spielt jetzt keine Rolle.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Wenn man deine Beiträge liest, Mona, sind sich bestimmt alle anderen einig: Du spielst definitiv nicht das gleiche Spiel wie wir. Das Argument, wenn eine Flotte kommt, lösche ich mich, ist in Wirklichkeit eine Drohung und unter uns eine Bankrotterklärung. Du scheinst eine Phobie gegen Angriffe aller Art zu haben... eine RK scheint für dich kein Problem zu sein, eine Verschiebung oder gar eine Verkleinerung aber schon. Für dich bedeutet es zwar exakt das Gleiche, aber wer will hier schon genau sein... :whistling:


    Uni bleibt so langweilig wie es ist: Früher oder später bekommst du eine RK, du musst saven
    Uni verkleinert sich (wie ist doch egal): Früher oder später bekommst du eine RK, du musst saven


    Es wäre jetzt mega toll, wenn mir hier mal einer den Unterschied erklärt. Ob wir nun mit 14 Galas oder 10 Galas spielen, den Unterschied wird keiner wirklich spüren, bei 2 Galas, dir die aktuelle Spielerzahl wirklich braucht... Statt 120 Systeme hast du nur noch 110 Systeme Platz zwischen dir und einem festen Planeten...? Ach du heilige S?*%$$§"()?
    Eventuell sollte ich mich jetzt auch löschen, vll noch ne kleine Cola trinken und dann die ganze Welt anzünden... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Hast du falsch gelesen ich warte auf meine FLotte und lösch mich dann nicht anders.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]