• Ja, das klingt schon nach deutlich mehr Sinn... ?(
    Du löscht dich jetzt nochmal weswegen?


    Doch nicht etwa, weil es erstmal keine Verkleinerung gibt, oder?
    Aus Angst, dass es doch bald eine geben wird?
    Könnte es daran liegen, dass der ein oder andere Mitspieler nicht deine Meinung teilt?


    Du spielst ein Strategiespiel, was auf Angriffe und Action aus ist... das ist dir doch bestimmt bewusst, oder? ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Nur weil wir als Community bzw ein kleiner Teil davon, es favorisieren das sich das "Spielfeld" verkleinert. Heißt es ja nicht das es tatsächlich so kommen wird... Hier schreiben fast nur ausschließlich welche, die es favorisieren. Mir erschliesst sich jetzt nicht, warum du dich löschen willst Mona? Weil du Gegenwind bekommst? Denn was anderes kann es doch nicht sein, denn noch verkleinert sich ja nix. Oder habe ich bisher was nicht mitbekommen? 14 Galas gibt es seit Anbeginn des Spiels, ist aber derzeit nicht mehr zeitgemäß wenn man die Spielerzahlen anguckt. Und wer sagt, dass nur Fleeter nur davon profitieren? Ich als Miner hoffe dann auch auf mehr Besucher, die ich dann deffen kann wenn es sich ergibt ;) das ist ein schönes KRIEGSSTRATEGIE Spiel. Man sollte es auch so handhaben egal in welcher Richtung man sich entwickelt mit dem Account.

  • Naja mir ist das Mittlerweile echt zu blöd!
    Ich warte einfach auf die Flotte und lösch mich dann!
    Dann verkleinert euch mal schön.


    Dein sinnvollster Beitrag bisher.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino ().

  • bei den ganzen abstimmungen sollte man auch berücksichtigen, das wahrscheinlich viele dauer umodler teilgenommen haben , die für den spielverlauf wenig beteiligung haben.


    die meisten aus diesen reihen wollen keine änderung oder spielerische anreize haben, ich sehe aktuell im genesis² mit AS wieviele auf einmal wieder wach sind , weil sie im schutz sind, sobald sie wieder angegriffen werden können,beginnt wieder der dauer umod und solche stimmen sollte man aus dem wahl verfahren aussen vorlassen und nur aktive spieler (ob miner, fleeter oder hybriden) die ein maximal urlaubsmodus von summe X (anzahl bleibt dem betreiber überlassen) haben , dadurch gibt man den aktiven spielern die chance und nicht den Umodler dem es eigentlich egal sein, was verändert wird, da dieser eh wieder nur im Umod dahin vegitiert.
    jeder der aktiv spielt hat ein anrecht zu wählen die dauer Umodler sollten dafür keine rechte bekommen.
    vielleicht sollte man auch für die zukunft ein maximal Umod pro jahr einführen aber dann auch mit voller produktion zugestehen , wie es zu anfangszeiten noch diese gab (zb. 14 -30 tage im jahr).
    ggf. danach 30 tage als 0 prodi und dann urlaubssperre, würde zwar paar umod spieler als verlust geben, aber wer ein dauer umodler ist, hat in diesem spiel nichts verloren, aber auch nichts gewonnen, auf den kann man auch verzichten,denn dieser nimmt ja nicht am aktiven spielgeschehen teil.
    noch eine möglichkeit wären ab einem gewissen anzahl genommener umodzeit im jahr die maximale urlaubszeit fenster reduzieren von 60 tagen auf zb. 7 tage um die aktivität des einlogens anzuheben.
    ich wenn umodler wäre ,würde ich garnicht mehr interesse finden wieder aktiv werden zu wollen,würde dann zur automation werden alle 60 tage (7x im jahr)als temin sein, kurz eine aktivität auszuführen und dann wieder ab in den umod.(wie es viele tun),sind das wirklich dem betreiber sein wunsch?


    gruß erdinger

  • Ansich hast du Recht Erdinger. Denke auch das die meisten Umodler eher das Interesse verloren haben derzeit aktiv zu spielen. Aber einige wenige davon können vllt aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen derzeit nicht aktiv am Spiel teilnehmen, denen würde man auch ans Bein .... Deswegen sollte es meiner Meinung so bleiben. Was das Stimmrecht angeht, stimme ich dir deswegen auch nur bedingt zu.... Man kann nicht in die Spieler reingucken, weswegen sie im Umode verweilen...

  • Die Idee find ich erstmal interessant allerdings sehe ich es als schwer zu definieren, wer nun ausreichend Aktivität aufweißt bzw wer nicht um an solchen Umfragen teilnehmen zu dürfen. Insbesondere, da es bei jedem Spieler mal dazu kommen kann, dass im RL was schief läuft - sprich keine Zeit aber sonst sehr aktiv. Das würde dann diesen Spieler für ne Zeit X von jeglichen Umfragen ausschließen.


    Wenn dann würde ich es so gestallten, dass man die tatsächlich zahlende Kundschaft befragt. Denn sind wir mal ehrlich, unterm Strich sind deren Wünsche für Si wichtig, da sie das Game direkt am Leben erhalten

  • nur kurz zu den umoden die ich mir vorstellen könnte, dann könnte man ja auch verschiedene umod buttons einführen...wie im rl
    1.bezahlten umod zb. 30 tage im jahr
    2.unbezahlten für 2 x 2 monate
    3. alle anderen 1 woche oder auch 2 wochen
    mit dem krank oder andere unpässlichkeiten spielt es keine rolle ob 1 tag 1 woche oder 2 monaten es gibt immer mal einen grund und dies sollte ggf. über den betreiber als sonder umod beantragt werden, den das spiel lebt nicht mit dauer umodler sondern mit aktiven spielern!
    wie vorher schon erwähnt, wird der eine oder andere umodler eben mal inaktiv und gefarmt "so what" ist nur für aktive ein anreiz und um den dauer umodler kein großer verlust.
    man kann ja über die statistiken ja sehen ob einer mal nur eine phase hat im umod zu sein und die anderen die von 365 tagen 300 tage im umod sind und das sind die spieler (nichtspieler) die man nicht in diesem spiel braucht oder rechte die zu abstimmmungen viel schaden zum voting verursachen können.
    ich kann ja auch mal einen unfall oder ein unerwarteten ausfall haben und bin nicht im umod und werde geschhrottet , darf aber dann auch nicht einfach meine rohstoffe oder flotte zurück fordern, thas life...
    stell dir vor du bist 2 monate im umod wolltest deine pflicht aktivität ausführen um nicht gelb zu werden und dann wirst du unpässlich, tja dann helfen auch keine std. mehr, ich möchte ja nur damit ausdrücken das es egal ist ob 1 tag 10 tage oder 2 monate umode ist es egal, nur für das spiel haben dauer umodler eh kein sinn.mit limit setzung hat mal halt dann diese die tatsächlich gern länge im umode bleiben wollen halt nicht mehr alle 2 monate zeit eizulogwn sondern wochenweise.also je nach vorschlags annahme nicht mehr 7 x im jahr , dann eben ca. 40 x aktivität , würde ich schlimmsten fall diese helfen wieder mal zu spielen und das sollte doch das ziel sein mehr aktivität zu erzeugen.
    und der sinn des spieles fressen und gefressen werden und nicht dauer winterschlaf.
    dies muss aber der betreiber abwegen was wichtiger ist, nachdem ja alle hier immer lästern das es immer weniger spieler werden, sollte man vielleicht auch versuchen andere wege zu versuchen, ggf wie auch im vorletzten beitrag von mir erwähnt mit einer versuchsphase die dann wenn keine verbesserung bringt wieder auf gesichertem modus vor umstellung zurück setzen.
    ich versuch auch nur dieses spiel mehr aktivität anzupreisen und das geht halt nur mit aktiven spielern und nicht mit dauer umodler, wenn es nach ihnen geht brächten wir eigentlich dieses spiel nicht.
    wie heisst der spruch:
    stell die vor es schreit einer krieg und es geht keiner hin.

  • Wenn dann würde ich es so gestallten, dass man die tatsächlich zahlende Kundschaft befragt

    Damit wären Stimmen käuflich und es wäre keine demokratische Abstimmung möglich. Jeder hat seine Stimme verdient, egal wieviel Geld er in das Spiel steckt.



    mit dem krank oder andere unpässlichkeiten spielt es keine rolle ob 1 tag 1 woche oder 2 monaten es gibt immer mal einen grund und dies sollte ggf. über den betreiber als sonder umod beantragt werden, den das spiel lebt nicht mit dauer umodler sondern mit aktiven spielern!

    1. Wer spielt ein Spiel, wo er eine Krankschreibung oder dergleichen vorzeigen muss, um in den Umod zu gehen?
    2. Wer kontrolliert das?


    Grundsätzlich muss da eine Lösung her, aber so drastisch darf die nicht ausfallen. Grundsätzlich sollte die Dauer auf 30 Tage gesetzt sein und zwischen alten Umod und neuem Umod sollten auch einige Tage mehr zwischen liegen, systembedingt lässt sich das bestimmt auch einfach umsetzen. So ist zumindest ein Sprung nach 60 Tagen in einen weiteren Umod deutlich schwerer und eine Grundaktivität notwendig. Vll mal ein erster Schritt, schauen, wie das so läuft und nach einer gewissen Zeit schaut man halt, ob es da noch weitere Änderungen braucht.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • es freut mich zu sehen das auch andere möglichkeiten angeboten werden,es war auch von mir nur mal ein denkanstoss, wie eine endlösung ausschauen kann , muss der betreiber vorgeben was geht.

  • was bei großen acc´s eine verdammnis ist das diese riesen produktions verluste haben und sind verdamnt den umode knopf zu meiden deshalb sollten diese auch mal ddie chance haben im rl urlaub machen zu dürfen ohne dauernd laptop oder handy nutzen zu müssen.
    deswegen vielleicht auch mal einen bezahlten , begrenzten (bis zu 30 tagen im jahr) umode zu bekommen.

  • In anderen, deutlich dynamischeren, Mobile Games(Cash of Clans, Guns of Glory, Lords Mobile etc.) gibt es gar nicht die möglichkeit sich dauerhaft in einen Urlaubsmodus zu setzen. Man kann sich zwar Schilder oder ähnliches kaufen, die aber eine Laufzeit deutlich unter 1 Monat haben. Teilweise kann man sich die auch nicht direkt hintereinander kaufen und muss erst eine gewisse Abklinkzeit abwarten.
    Frei nachdem Motto, wer nicht aktiv spielt, bring "uns" eh nicht weiter.


    Da ist man hier mit den Zwei Monaten doch schon deutlich verwöhnt.



    Die Zeiten deutlich zu verkürzen finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings:

    ich möchte ja nur damit ausdrücken das es egal ist ob 1 tag 10 tage oder 2 monate umode ist es egal

    mit limit setzung hat mal halt dann diese die tatsächlich gern länge im umode bleiben wollen halt nicht mehr alle 2 monate zeit eizulogwn sondern wochenweise.also je nach vorschlags annahme nicht mehr 7 x im jahr , dann eben ca. 40 x aktivität

    Erdinger schreibt es schon, ich weis nicht ob es wirklich was bringt. Ob ich jetzt alle 2 Monate einmal was klicke oder einmal die Woche. Das einzige was sich erhöht, ist die Chance, dass ich die "Aktivität" vergesse.
    Eine erhöhung der Abklingzeiten würde hier vermutlich einen deutlich höheren nutzen erzielen.


    Was haltet ihr denn von der Idee, sich Urlaubstage durch aktive Tage zu verdienen? z.B 2 Aktive Tage bringen einen U-Mod Tag. Nicht U-Mod Tage sind natürlich kein Beleg für tatsächliche Aktivität, allerdings wäre das deutlich einfacher umzusetzen. Und würde als Auswirkung haben, dass das ganze Uni nichtmehr durchgehend blau sein kann.

  • Damit wären Stimmen käuflich und es wäre keine demokratische Abstimmung möglich. Jeder hat seine Stimme verdient, egal wieviel Geld er in das Spiel steckt.

    ich bezweifel jetzt einfach mal, dass da irgendwer stimmen kaufen würde ^^, davon abgesehen ist die BitMeUp UG kein Staat (und selbst dieser muss nicht auf einer Demokratie basieren) sondern eine Firma und bissel mit BWL kennst du dich ja auch aus, Leitsatz für jedes Unternehmen besteht die Pflicht Gewinne zu erwirtschaften und diese zu mehren. Oder anders ausgedrückt, wichtig ist im Endeffekt der Kunde der bezahlt und seine Wünsche müssen erfüllt werden. Zu mindestens in erster Linie - für zukünftige Entwicklung muss man natürlich die Generation von Morgen einbeziehen und da kann ich dir versichern die ist noch wesentlich Zahlungsfreudiger als die älteren Semester.
    Die gratis Spieler sind natürlich schön und gut denn sie füllen ja auch die Unis und bringen durchaus auch Aktivität mit aber das Spiel kann ohne sie dennoch weiter funktionieren - ohne die zahlende Kundschaft wirds aber übel. Von daher sollte halt Prämisse in meinen Augen dorthin gelegt werden, dass man halt die jenigen fragt die den Spaß finanzieren

  • Von daher sollte halt Prämisse in meinen Augen dorthin gelegt werden, dass man halt die jenigen fragt die den Spaß finanzieren

    dann landest du wieder an dem Punkt das sich diejenigen beschweren werden die nicht zahlen , dann kommt wieder ..... wir wurden nicht gefragt .
    egal wie es gedreht wird ,es wird immer welche geben die jammern

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Hmmm Dauerurlauber (immer blaue) steuern die etwas zum Spiel bei ???


    Die brauchen keine Assistenten, keinen Händler (wozu auch) auch kein Urplasma somit auch keine Kohle für die Spielbetreiber !


    Und wir die normalen User, sehn nur blau ^^


    Urlaub sollte eigentlich für mehrere Tage hintereinander sein an denen man keine zeit hat, sich mal eine Auszeit gönnen will und wirklichen Urlaub macht. Aber nicht dazu jahrelang alle 60 Tage mal für 2 min on zu sein.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • dann landest du wieder an dem Punkt das sich diejenigen beschweren werden die nicht zahlen , dann kommt wieder ..... wir wurden nicht gefragt .
    egal wie es gedreht wird ,es wird immer welche geben die jammern

    klar, aber Kaguja hat schon Recht, das Spiel ist nun mal Bestandteil der Firma und die muss Gewinne erwirtschaften um zu überleben..
    sehe es mal aus der anderen Sichtweise.. sind keine zahlenden Kunden da, da kann Dschibait weder Server, noch Programmierer bezahlen und das Spiel ist irgendwann weg vom Markt..
    Denn Sorry, wennste zum Bäcker gehst bekommste auch keine Semmeln umsonst nur weil der Bäcker keine Kunden verlieren will..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • oh je .... mir geht diese Diskussion echt auf die Nerven (lese sie aber trotzdem mit :) ). Es ging doch eigentlich darum, dass Dschibait in einer Umfrage zur Wahl stellte, ob wir 1. Änderungen am bestehenden System wollen, 2. die Galaxien auf 10 reduziert werden sollen, 3. unbesiedelte Planeten gelöscht werden sollen oder 4. ob 2 + 3 zusammen passieren sollen. Das Umfrageergebnis brachte zwar keine absolute Mehrheit, aber eine Mehrheit der Wünsche hat sich doch rauskristallisiert. Es ist genauso wie im Bundestag, da gibt es auch keine absolute Mehrheit 1 Partei, aber die Regierung bildete sich doch in erster Linie nach den Vorgaben der Partei mit den meisten Stimmen. Und die meisten Stimmen in Dschibait's Umfrage war nun mal, dass keine Änderungen erwünscht sind. Ist das so schwer zu akzeptieren? Absolut gar nichts mit der Umfrage hat der Vorschlag, daraus ein paygame zu machen, zu tun. Ich glaube kaum, das SI das überleben würde. Klar, ich zahle auch jeden Monat für den Händler, weil der eine grosse Erleichterung ist. In den alten BigPoint-Zeiten war es schon schwieriger..immer fehlte irgendeine Ressource und man fand keinen, der handeln wollte / konnte.
    Wenn ihr so auf paygame steht, sollte Dschibait mal drüber nachdenken zum Antesten ein Uni aufzumachen, woran man nur gegen Bezahlung mitmachen kann. Mal sehen, wieviel Member es dann haben wird... 10, 20 , 30 oder doch einige 100?
    Für mich als "alten" gamer (sowohl was mein Alter als auch meine Spieldauer (seit 2007) angeht) ist jedenfalls klar: Änderungen werde ich akzeptieren, wenn sie sich auf Galabeschränkungen oder Planetenlöschungen beziehen. Ein pay-Universe werde ich nur weiter mitmachen, wenn der mtl. Beitrag eine beliebige heutige payfunktion kostenlos machen wird. Sonst rauche ich lieber ein paar Zigaretten mehr im Monat oder tanke bischen öfter mein Motorrad (im Sommer) voll.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Doch... zumindest die kinder bekommen manchmal beim bäcker und immer beim metzger was um sonst, weil sie sind die zahlenden kunden von morgen


    und auf welchem planeten soll das so sein?


    klar die Kids bekommen was aber papi oder mami zahlen dafür

  • Doch... zumindest die kinder bekommen manchmal beim bäcker und immer beim metzger was um sonst, weil sie sind die zahlenden kunden von morgen

    Die bekommen aber die Scheibe Wurst nicht weil sie die Kunden von morgen sind, sondern weil dies u.a. die Kaufkraft fördert.. und zwar die Kaufkraft der Erwachsenen..
    wenn die Kinder ne scheibe Wurst oder ein Wienerle bekommen geht Vater/Mutter da öfters hin und schon geht die Rechnung auf..
    1 Scheibe Wurst = 2 Cent, 1 Einkauf fürs Wochenende = 3000cent = 30€
    und schon ist die Wurst wieder drin..


    jetzt erklär mir mal ganz sachlich das es auch das 3jährige Kind meines Nachbar versteht, wie du das bei Spaceinvasion umsetzen willst? :D

    Wenn ihr so auf paygame steht, sollte Dschibait mal drüber nachdenken zum Antesten ein Uni aufzumachen, woran man nur gegen Bezahlung mitmachen kann. Mal sehen, wieviel Member es dann haben wird... 10, 20 , 30 oder doch einige 100?

    Ein reines Pay Uni hatten wir beim letzten Speed Uni, und seltsamerweise haben da doch einige mitgemacht..
    einzig und allein die Faulheit einiger Spieler sorgte für viele Gelbe oder Dauer umodler..
    denn ohne Händler und Spioassi ist hier ja kaum einer mehr bereit zu spielen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61