• Hallo Leute !


    Leider werden die Universen immer leerer und immer mehr Spieler haben das Game an den Nagel gehängt.
    Als Allianzleader sind mir dafür immer wieder 2 Begründungen genannt worden.


    1. Keine Zeit / Das spiel ist zu zeit intensiv,zu Familien unfreundlich !
    2. Flotte geschrottet,weil von starkem Gegner angegriffen !


    Nun,ich will hier nicht nur mosern,sondern habe mir auch konstruktive Gedanken gemacht,wie man das Spiel *Gesellschaftfähig* machen kann.


    Zu Punkt 1 :
    ALLE UNIS SCHLIESSEN :
    Da hier mittlerweile kaum neue sind aber die gleichen Spieler in zig Unis unterwegs sind,würde ich ein totales Reset vorschlagen !
    Dann EIN neues Uni wie das Retro eröffnen in dem alle Spieler von vorne anfangen,mit den gleichen Chancen !
    In diesem Uni sollte folgendes geändert werden :
    - max. 10 Planeten
    - Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)
    - faire Events (wo kleine Accounts wie große Accounts gleicher massen von profitieren,wie z.B. Planetengröße,allianznützliche oder Transmitterdrehs)
    - kurze Events : max. eine Woche und nie über Feiertage oder in den Ferien (sonst werden wieder die zahlungskräftigen Urlaubsreisenden benachteiligt)


    Natürlich muss bei einem Neustart den Spielern das URPLASMA erstezt werden,und zwar das aller Unis in dem er spielt (auch das noch aktivierte Urplasma)


    Zu Punkt 2 :
    hier würde ich einfach die Angriffszonen enger stecken . Zwischen Angreifer und Verteidiger sollten nie mehr als 5 Millionen Punkte liegen !


    Was bringt das ganze ?
    1.Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.
    2.Das ist dann nicht mehr so Zeitintensiv ,so das die beiden o.g. Gruppen (ICH GEHÖRE ZU KEINER DIESEN BEIDEN GRUPPEN) wieder Spaß am Spiel haben und die Com wieder wächst.


    Nun bin ich auf Kommentare gespannt


    MfG shark

  • Hallo
    Das mit den immer weniger Spieler in den Unis stimmt.


    Aber
    Alle Uni‘s schließen ist das dümmste was man machen kann. Damit wirst du keine neuen Spieler bekommen, genau im gegenteil. Viele Spieler haben hier in das Spiel kleine und grosse Summen investiert. Diese werde 100 Prozentig auf die Barrikaden gehen und somit im schlimmsten Fall den Rücken zum Provider setzen, und wenn es noch schlimmer kommen könnte, gegen den Provider im Netz negativen Schlagzeilen hervorbringen. Und gegen diese negative Schlagzeilen kommste nicht dagegen an.


    Das ganze auf 2 Uni‘s aufteilen, wäre besser.


    Wenn du mehr fun haben willst, dann sollte ein begrenztes Uni mit z.B. folgenden Inhalt sein:
    - 8 Feste Planeten die zwischen 350 und 375 Felder haben
    - 3 Planeten für Angriffe die zwischen 90 und 100 Felder haben (zum angreifen reichen die aus)
    - faire events für die acc ok (wie du schon oben geschrieben hattest, aber dann sollte es vom System sozusagen geregelt werden, in der Summe aller Gebäudepunkte, Forschungspunkte und fliegende Flottenpunkte.
    - Das mit den Feiertage ist quatsch. Einige haben Familie und einige nicht. Wenn ein Pärchen z.B. hier im Spiel spielt, und dieses Pärchen keine Lust hat an Feiertagen herum zu gondeln oder was anderes zu machen, denen willst du verbieten das Spiel zu Spielen ? Das geht nicht nur dann den Pärchen so sondern auch Singles
    - 4fach Speed
    - Angriffszeit auf mindestens 5 Minuten
    - keine Funktion das man Plasma kaufen kann (ausser VOTE FÜR SPACEINVASION)
    - 10 Plasma pro Tag
    - ansonsten alle Assistenten
    Laufzeit so 3 bis 4 Jahre



    + ein 2. neues Uni mit allem
    Da könnten auch deine Feiertage eingesetzt werden, aber nicht alle. So 2 Tage für Weihnachten, 1 Tag für Neujahr und 1 Woche Sommerpause



    Deine Angriffszonen nicht enger sonder auch auf die Punkte der jeweiligen Stände angepasst


    OK hier und da gibt es bestimmt noch kleine oder etwas größere Veränderungen die noch kommen werden




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

    • Official Post

    Ich denke du wirst es mir nicht übel nehmen wenn ich hier mal ein paar deutlichere Worte los werde :)


    so friede freude eierkuchen wie du es hier hinstellst sind deine Lösungen auch nicht.
    Mag sein, dass die ein oder andere Rangehensweise ein paar Spieler glücklicher macht; du scheinst aber zu ignorieren was mit den anderen Spielern ist, die spaceinvasion aktiv spielen wollen.


    was hier ganz deutlich geschrieben werden MUSS ist das es keine "hey ich hab die Lösung" gibt...
    Der Spiele Markt entwickelt sich und wir müssen schauen inwieweit er sich entwickelt und das mit SpaceInvasion, dem Balancing hier, der Spielmechanik oder ähnlichem übereinkommt.

  • DIe Ansätze sind ja gut. Aber evtl. sollte man ein neues Uni aufmachen, wo es keine Regel gibt, ausser bei Angriffen das Blockieren durch Spios oder auch das pushen. Ansonsten ab 1 Mio Punkte keine AZ. Dann können sich alle mal abreagieren und alles und jeden Spieler angreifen. Und wer hier bis jetzt mit seinen achso großen KBs und ausgedehnten Märchen dazu angibt, kann da beweisen, was er kann.


    Alternativ neues Uni ohne AZ.

  • @ dschi :


    klare worte kann ich auch ...


    wen willst du hier :
    die dauerspielenden hartz 4 empfänger oder die zahlungskräftige arbeitende bevölkerung ?


    es sollte nur mal eine denkanregung sein,mehr nicht und evt. kommt hier ja mal ein umsetzbarer vorschlag von dem einen oder anderen.

    • Official Post

    natürlich kann man in sowelchen Mustern denken; bringt dir schlussendlich aber null. Als Spielentwickler möchtest du beide bestmöglich integrieren. Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    SpaceInvasion jetzt so abzuändern um keinen Zeiteinsatz mehr zu fordern damit Spieler die keine Zeit haben glücklich sind führt zu:
    - kein Geldeinsatz mehr notiwendig
    - Langeweile wenn du doch mal Zeit investieren wolltest
    - keiner kann mehr aufholen / keiner kann mehr einen Vorsprung ausbauen


    Ich weiss nicht worüber wir genau jetzt reden; aber wenn du Ideen für ein neues Spiel / Konzept hast, würde ich das auch so verfassen. Das was du hier bringst (auch die Hartz4 argumentation) bringt null für eine Zukunft eines Massenkompatiblen spiels.

  • Massenkompatibel ?


    nehmen wir doch mal das endless ... wieviel leute spielen da noch 15,20 ?
    nehmen wir retro ... 35-40 ?


    nennst du das massen ? wenn ja,dann mach den laden dicht !


    ich kann mich an die guten alten zeiten erinnern wo das eh schon zeitintensive spiel nicht noch zusätzlich durch wochenlange trümmerfelder oder kürbiskopfjagden fas tunspielbar gemacht wurden.


    damals waren es 800 bis 1000 gamer die sich hier ins zeug gelegt haben,bis diese dämlichen und unfairen events eingeführt wurden durch die die dauerzocker sich fleeten zusammengabut haben und dann die anderen aus dem spiel geschossen haben.


    das was jetzt hier läuft ist NICHT massenkompatibel.
    wieviel spielen noch im sirius ? auch da haben zig leute ihre accs aufgegeben nach dem letzten event und du glaubst immer noch im recht zu sein.


    man ... nimm endlich mal rat an und versuch nicht immer deinen dickkopf durchzusetzen.


    du musst ja nicht meine vorschläge umsetzen,vlt. kommen da ja noch viel bessere ideen.
    warte doch erstmal ab was hier noch für posts folgen !



    Ideen, Vorschläge und Verbesserungen




    das ist der titel dieses threats,aber wenn du immer sofort alles abblockst,dann brauchen wir diesen threat hier nicht mehr !


    mfg

  • Excuse me for answering this thread in English, but I think there is a difference in presenting ideas and suggestions, and then just presuming they should be adapted.


    Shark, no one likes your suggestions - not just Dschi shooting them down. He is being very reasonable in showing why your ideas won't work.


    Keep talking, but you have to include ideas that cover more active players that would leave the game if there was nothing to do here on public holidays - that is exactly when they WANT to play. Your suggestions only work for very passive play style.


    Now one thing I really agree with you:
    The game used to be huge and very exciting, and no events were needed. BUT - the advertising budget by Bigpoint must have been huge - I know people all around the world that saw the adverts for Damoria and Space Invasion EVERYWHERE on the internet....


    Bitmeup is not as big, and won't practically have that sort of budget. So events and small scale advertising are reasonable, so events can help to keep players engaged...

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • du kannst nicht daher kommen und sagen alle unis schließen
    nur weil du die großen spieler nicht magst und paar leute in mehrere unis spielen


    und von null anfangen ....ich glaub dan legst du dich 100% mit allen spielern an was mehr alls 7 jahren spielen und viel reingesetztt haben ... ob mit geld oder ohne geld


    10 planis ...ne ne
    sei doch froh das man 15 planis hat .. um schneller voran zu kommen
    (ausser du bist einer der was laufend angegrifen wird ...


    attssperre ... finde ich blöd .... nur weil man nicht daheim ist oder sonnstiges oder gerade mal eine frau da hat soll man atts sperre machen


    was events anbelangt die sind fair aufgeteilt nach meiner meinung .... den eder hat die chancen was zu bekommen an schatzkisten zb
    oder Tf.s auch wenn die tf.s dir einer wegschnapen kann weil die anderen schiffe schneller fliegen ....dan solltest du forschung dich mehr reinsetzten und mmachen


    planeten größe ist auch eine art an geschicklichkeit beim suchen
    man kann mehr alls 300 felder bekommen und bei event zeit kann man auch felder dazu gewinnen allso jammer doch nicht rum... oder bst du zu faul irgendwie zu suchen


    urplasma ersetzung .( macht kein mensch ) ok nee fraage wie stellst du dir das vor urplasma zu ersetzten.... willst du jeden spieler hier was mehr alls 500 000 000 mille points hat von 1 punkt ab bis zum letzten je ein urplasma geben
    das sieht kein betreiber ein da macht er ja verluste bis zum geht nicht mehr


    und jeder hat das anrecht im shop urplasma ..händler ..spioassi usw zu hollen wenn der geldbeutel es zulässt
    den das mit den shop ist freiwilliger passis wenn man da was kauft
    unter anderen finde ich es gut den so finanziert spacinversion das spiel


    bei den az muss ich sagen ...das die bereiche zwischen 0 und sagen wir bis 10 000 andere regelungen davor geschoben gehören ... aber is eine andere geschichte


    aber ab 2 000 000 könnte man sagen vieleicht das man noch paar Az dazu tut bis zb 6 millionen
    wohl man ab 2 mille eigendlich schon das saven gelernt haben sollte


    was deine aussage anbelangt stört mich da ein wennig von benachteiligungen ist hier keine rede
    jeder hat pflichten was er zu erledigen hat ... ob jetzt arbeiter ist und sein geld verdinnt um Urplasmas zu kaufen
    oder famiele zu ernähren
    is egal
    oder ob es ein hartz4 ( der tag gehört im) es spielt zugar er geht mal einkaufen arzt oder zur nachbarin ... oder sonnstiges
    und sag nicht das alle benachteiligt sind was keine 10 mille oder 100 mille haben


    nur weil welche über 10 jahre schon dran spielen

    were das gleiche wenn du zum betreiber sagst er soll geld rauschmeisen um mit anderen universumspiele eine fuhsion zu machen
    Oder mit knuddels chat betreiber ein vertrag machen soll um in einem channel das spiel zulauf zu steiger ... wie schon paar machen zb


    weist du es könnte alles besser gehen wenn sich spieler anstrengen würden um kleinspieler mit material und mit hilfestellung von tipps helfen würden


    oder dieses spiel weiter empfehle was praktisch were unnd den nderen erklären wie das abläuft


    naja egal ich geh jetzt ins bett


    gute nacht .....


    Ps. allso mach dir mal gedanken um bessere ideen und nich gleich alles resseten wohlen
    ich bleib nach wi vor bei der meinung dass das spiel geeignet ist ab 12 und auch gut aufgebaut ist ....


    auch wenn einige dan lust verlieren um weiter zu spielen
    sei es weil sie laufend geblündert werden ...aber da kann man lösungen finden
    oder famieliere sachen

    Edited once, last by mampf27: was vergessen ein punkt ().

  • 1:) das hat nach meiner ansicht damit zu tun das die meisten auch nur drauf ballern und nicht nach denken oder nicht saven konnten
    aber auch kleine haben ihre strategien gefunden


    2:) wochenlang das wahr bis jetzt vieleicht 2 mal aber da gabs klaub paar problemchen dazwischen deswegen wurde das glaub verlängert oder des gleichen deswegen sollte man kein aufriss machen
    den es haben alle profetiert davon
    und wenn nicht dan hat er selbst schuld wenn man keine reccen weg schickt


    3:) und das nennt man fleeter werden und dan giebts nun mal die verlierer was nicht rechtzeitig schiffe weg getan haben oder immer die gleiche zeit die schiffe zurück kamen oder mal verpasst hatte in u modus zu gehen weil man mit der famiele zu tun hatte oder wegen umzug


    ich hab in vergangenheit auch ft flotte verloren und hab draus gelernt


    4:) massen verstehe ich 1 millionen menschen bei spaceinversion
    zeig mir mal ein universum spiel was mehr alls 1 millionen spieler hat
    ausser wahrcraft oder pokemon


    5.)was rat und vorschläge anbelangt mus ich sagen das mus sehr gut überlegt sein und nicht alles passt und funzt zusammen
    man mus viele faktoren gefunden werden um was zum laufen zu bekommen


    ich bin einer der macht gern vorschläge und das man es dan aussernander zupft und dies und das umfragt und skäptisch ist iss auch klar ... allso bring mal was vernünftiges an vorschlag und mach nicht alles schlecht wenn nicht gleich alles funzt ... du merkst doch das der betreiber es versucht hier oder was zu erreichen und der dschibait hat bis jetzt seine arbeit immer wieder gut gemacht


    Ps: dan gieb doch mal tipss für ein miner universum .. was für ein jahr lang läuft ... das spieler dan sich aufbauen können und dan mit den anderen dan mithalten können weil sie minen haben um sich aufzubauen

    DIe Ansätze sind ja gut. Aber evtl. sollte man ein neues Uni aufmachen, wo es keine Regel gibt, ausser bei Angriffen das Blockieren durch Spios oder auch das pushen. Ansonsten ab 1 Mio Punkte keine AZ. Dann können sich alle mal abreagieren und alles und jeden Spieler angreifen. Und wer hier bis jetzt mit seinen achso großen KBs und ausgedehnten Märchen dazu angibt, kann da beweisen, was er kann.


    Alternativ neues Uni ohne AZ.

    dan haste auf kurz oder lang garkeine spieler eventuell.....
    dan bin ich doch lieber dafür das es mehr Az eingeführt wird .. in 2 mille stufen
    wenn sowas wäre
    dan würden wieder mehr spieler nach kommen


    aber wenn du sagst ein uni für die fleeter um sich zu dollieren
    und dan noch ein uni für miner was sich dullieren wie wer was aufbaut ... dan were ich bei den miner uni




    man könnte auch sagen ... für leute ab 100 millionen das man die in ein universum steckt
    und dan die leute zwischen 50 und 100 mille in ein uni
    un d die zwischen 10 und 50 in ein uni
    dan wers wieder interresant den dan würden einige wieder punkte machen weil sie wieder ein ziel vieleicht hätten

    Edited once, last by mampf27: zusatz zitat vergessen gehabt ().

  • Moin zusammen ,


    ich sehe es wie Shark65.


    Ich finde es zum kotzen, dass die Events immer an Feiertagen sind, wo man die Zeit mit der Familie verbringt.
    WAS AUCH GUT IST. Sofern man noch eine hat.

    Und wer hier das Geld in das Spiel bringt, dem sollte auch klar sein, dass das die Leute sind, welche von morgens bis abends arbeiten.

    Zum Dank dafür bekommt man nur einen Bruchteil von den Eventsachen.

    Und wenn es so sein soll, das ich als Arbeiter auf gut DEUTSCH nur geduldet bin, da ich ja zahlende Kraft bin, na dann muss man sich mal überlegen, wo es Spiele gibt, die kein echtes Geld kosten.

    Ich habe keine Möglichkeit, diesen Zeitverlust wieder reinzuholen.
    Zum Beispiel TF Event: normal arbeitender Mensch mit Weg zur Arbeit (07 - 19) Uhr außer Haus.



    Man kann die TF's mit GLÜCK 1 x am Tag mit 140 Flügen anfliegen und dann nur die, welche in der eigenen Gala oder in der Nachbargala sind.


    Die Spieler, welche im (Home Office, krank, eigener Chef oder arbeitlos sind) fliegen die TF's wenn man schlau ist morgens an 3 - 5 Uhr. Egal


    Es geht mir auch darum, dass Spieler, die zu Hause sitzen und keine Familie haben, sich dumm und DÄMLICH sammeln können.


    UND das finde ich, ist NICHT massenkompatibel. Das Spiel ist an diesen Eventtagen abgestimmt auf Spieler, die Freizeit haben ohne Ende (nicht arbeitende Bevölkerung).


    Wir als arbeitende Bevölkerung finanzieren das Spiel ja fast zum Teil alleine (durch Save-Assistenten bei Abwesenheit etc.). Daher finde ich das ungerecht, wenn Leute mit ganz viel Zeit meiner Meinung nach kein Geld reinstecken müssen. Und das ist bei Events halt sehr schade.

  • I see what your point is Jedi, except this:

    Ich finde es zum kotzen, dass die Events immer an Feiertagen sind, wo man die Zeit mit der Familie verbringt.
    WAS AUCH GUT IST. Sofern man noch eine hat.

    Simply because I am a working man, and sometimes I CANNOT play at work, I appreciate events that happen in holiday time... if not in holiday time, then I cannot join in....

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • "ALLE UNIS SCHLIESSEN :
    Da hier mittlerweile kaum neue sind aber die gleichen Spieler in zig Unis unterwegs sind,würde ich ein totales Reset vorschlagen !"


    Was denkst du denn, wieviele "alte" Spieler dann noch da mitmachen würden? Ich ganz sicher nicht; zocke SI auch seit 2007. In erster Linie viel Freizeit rein gesteckt und sehr wenig Kohle. Um einem blöden Kommentar zuvor zu kommen - ich bin kein Hartz4-ler, brauche einfach nicht mehr zu arbeiten und habe auch Familie :)
    Von daher ist es mir eigentlich egal, wann die Events sind; manche nutze ich, mache gar nicht weil zu zeitintensiv. Aber die "arbeitenden" Gamer haben nun mal in erster Linie an Feiertagen viel freie Zeit. Und ein "neues" Uni, wo jeder mit Nulll anfing, gab es ja vor kurzem mit dem Sirius.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • @ steel :


    mir geht es genau wie dir ... ich bin privatier und ich habe auch keine familie um die ich mich kümmern muss,von daher könnte ich auch sagen ... jop,alles gut so wie es ist !


    einige scheinen hier überlesen zu haben,das ich leader einer allianz (DSI im Retro) bin und NUR auf argumente hier reagiere,warum member in meiner ally aufgehört haben mit dem spiel !


    ausserdem möchte ich nur mal mitteilen :


    ich stehe im retro auf platz 31
    im endless auf platz 13
    und im sirius auf platz 53


    also,ich bin einer von den spielern die EWIG dabei sind.
    ich habe spaceinvasion schon gespielt als es so noch gar nicht so hiess !


    und genau deshalb liegt mir auch was an dem game.


    und das jetzt hier nur überwiegend negative kommentare zu meinem post folgen,liegt daran,das die leute die hier für mich sprechen würden schon lange nicht mehr da sind und ihre accs gelöscht haben.


    @ steel : und bevor du was postest solltest du hier lesen.
    ich schrieb das im sirius der exodus bereits begonnen hat.ist nur eine frage der events bis dort auch tote hose ist !


    @ fodsey : Simply because I am a working man, and sometimes I CANNOT play at work, I appreciate events that happen in holiday time... if not in holiday time, then I cannot join in....


    there are people,who NEVER can play at work !


    @ dschi : Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    ECHT JETZT ! und du wunderst dich das dir die gamer von der stange gehen ? umgekehrt wird ein schuh draus ... wenn das game für jeden gerecht ist,DANN bin ich bereit geld ein zu setzen und nicht um die unfairnes mit geld auszugleichen.
    dafür gibt es viel zu viele konkurrenzprodukte wo ich das nicht brauche !
    ich werde nach der aussage meinen acc in endless in den umod setzten (da geht das saven nur mit geldeinsatz / save-assi) und in den beiden anderen unis nur noch von hand saven.
    somit hat dich die aussage ca. 30 euro im quartal gekostet !
    weiter so !


    - keiner kann mehr aufholen / keiner kann mehr einen Vorsprung ausbauen


    deshalb hast du im endless das speed-up eingeführt ! damit leute die schon jahre dort gespielt haben innerhalb weniger monate von newbies überholt werden,die mit zweitaccs spielen und sich ein speedup nach dem anderen er-cheaten !


    deine aussagen passen nicht zu dem was du umsetzt !!!


    ich will hier nun auch kein weiters feuer mehr ins öl giessen.
    ich hatte viel mehr auf konstruktive vorschläge andere gamer gehofft und nicht auf einen shitstorm.
    offensichtlich gehts allen am arsch vorbei.


    wenn dschi den deckel aufs game macht,beschwert euch nicht,es lag ine eurer hand etwas gegen den niedergang von si zu tun !


    mfg

    Edited 5 times, last by shark65 ().

    • Official Post

    sry aber das nenne ich weder argumentation noch Ideen oder Vorschläge.


    Deine Argumenation befasst sich mit einem SI2 Universum das andere Aufbauten und Features hat. Warum das jetzt noch in den Topf werfen zu deinen schon schlechten Vorschlägen zu Si1 Universen.


    Und wenn man von dem Wort Massenkompatibilität ausgeht spricht man nicht aus dem JETZT ZUSTAND ob das Spiel denn überhaupt "eine Masse" hat man spricht von der Konfiguration ob es eine MASSE haben könnte. Deine Ideen können keine Masse haben - du spekulierst auf den Tod von SpaceInvasion und sagst "als letzte möglichkeit kann man ...." ... so entwickle ich aber keine Spiele.


    Ich sage - und die Aussage ist ernst gemeint - wer nicht an SpaceInvasion glaubt sollte auch keine Ideen hier vorbringen dürfen.



    Danke ich habe gesprochen und werde weiterhin hier nur noch Still mitlesen. Sei aber gleich gewarnt das ich einen Eröffnungspost aus einem ideen Thread der mit "schließt alle Universen" anfängt niemals ernst nehmen werde.
    Alle Folgeposts die darauf aufsetzen werden, sollten sich nochmal überlegen ob der TE wirklich SpaceInvasion retten möchte oder einfach nur es seinen Vorstellungen anpassen möchte.



    Over und out.

  • @ dschi :


    -sry aber das nenne ich weder argumentation noch Ideen oder Vorschläge.


    richtig,die stehen in meinem ERÖFFNUNGSPOST und nicht in dem den du hier der com vorsetzt.


    -Deine Argumenation befasst sich mit einem SI2 Universum das andere Aufbauten und Features hat. Warum das jetzt noch in den Topf werfen zu deinen schon schlechten Vorschlägen zu Si1 Universen.


    ups,sorry ... wusste nicht das si2 nichts mit si zu tun hat...sorry für den faux pax.
    gehts noch ?!?


    -1.Und wenn man von dem Wort Massenkompatibilität ausgeht spricht man nicht aus dem JETZT ZUSTAND ob das Spiel denn überhaupt "eine Masse" hat man spricht von der Konfiguration ob es eine MASSE haben könnte.
    2.Deine Ideen können keine Masse haben - du spekulierst auf den Tod von SpaceInvasion und sagst "als letzte möglichkeit kann man ...." ... so entwickle ich aber keine Spiele.


    1. ich spreche davon das wir mal masse hatten
    2. wo hab ich das denn geschrieben ? und ja,ich spekuliere mit dem tod von SI und will was dagegen unternehmen.


    -Ich sage - und die Aussage ist ernst gemeint - wer nicht an SpaceInvasion glaubt sollte auch keine Ideen hier vorbringen dürfen.


    das kann man auch anders formulieren ... wer nicht meiner meinung ist,der hält am besten die fresse !!!



    damit auch du es verstehst :
    dieser threat soll eine anregung für verbesserungen sein und nicht die umsetzung meiner vorschläge.
    ich habe nun mehrfach darauf hingeweisen,das andere gamer vlt. noch viel bessere vorschläge machen als ich.
    aber du fühlst dich ja wieder sofort angepißt und blockst von vorne herein ab !


    mir ist das wurscht was du machst.mit deiner aussage hast du dir eben 100-120 euro im jahr selbst gestrichen.
    geld das ich gerne in das spiel investiert hatte,weil ich wirklich geglaubt hatte es läge dir was an den spielern und dem game.


    offensichtlich hast du keine finanzielle unterstützung nötig ... und von mir bekommst du sie auch nicht mehr.


    Nochmal :
    DIESER POST VON DIR SAGT ALLES


    Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    und wer nun noch geldeinsatz bringt, ist es selbst in schuld !


    mfg

    • Official Post
    Quote

    -sry aber das nenne ich weder argumentation noch Ideen oder Vorschläge.


    richtig,die stehen in meinem ERÖFFNUNGSPOST und nicht in dem den du hier der com vorsetzt.


    du meinst ich sollte auf einen Post der an 3. oder 4ter stelle kommt auf Argumentationen in deinem Ausgangspost zurückgreifen? Wir halten kurz fest, du willst mir sagen "lies meine Posts und argumentiere für dich selbst" ... super einstellung. Eine Diskussion wie wir sie hier führen verlangt Argumenationen auf Gegenargumentationen. Meine Argumenation kannst du nicht mit "lies den ersten Post" versuchen erneut gegen zu argumentieren.


    Quote

    ups,sorry ... wusste nicht das si2 nichts mit si zu tun hat...sorry für den faux pax.
    gehts noch ?!?

    Frag mich nocheinmal obs geht, dann zeig ich dir wo du gerne gehen darfst!


    Das SI2 ein anderes Konzept / einen anderen Aufbau und eine andere Community hat sollte JEDEM Spieler der es schonmal gesehen hat (du argumentierst ja hier damit - also setze ich das voraus) sehr deutlich sein. Wir haben einen Extra bereich im Forum für SI2 sogar angelegt was deutlich zeigen sollte das hier sich ein "anderes" Spiel (kein unbedingt neues) daraus entwickelt hat.
    Da wir auch 2 Codebasen für die Spiele haben sind Umsetzungen von Events und Änderungen in beiden Spielen nötig; und auch Ideen ala "mach alles zu" kann hier nicht einfach auch für SI2 sprechen, da die Spieler für andere Ideen / Vorstellungen hier überhaupt angefangen haben.
    Daher - gehts bei dir noch?


    Quote

    -1.Und wenn man von dem Wort Massenkompatibilität ausgeht spricht man nicht aus dem JETZT ZUSTAND ob das Spiel denn überhaupt "eine Masse" hat man spricht von der Konfiguration ob es eine MASSE haben könnte.
    2.Deine Ideen können keine Masse haben - du spekulierst auf den Tod von SpaceInvasion und sagst "als letzte möglichkeit kann man ...." ... so entwickle ich aber keine Spiele.


    1. ich spreche davon das wir mal masse hatten
    2. wo hab ich das denn geschrieben ? und ja,ich spekuliere mit dem tod von SI und will was dagegen unternehmen.


    1. nein du sprichst von Massenkompatibiltät und wirfst mir Zitat

    Quote

    Massenkompatibel ?


    nehmen wir doch mal das endless ... wieviel leute spielen da noch 15,20 ?
    nehmen wir retro ... 35-40 ?


    nennst du das massen ? wenn ja,dann mach den laden dicht !


    vor... Also davon das wir "keine Masse" haben, krieg ich vorwürfe, nicht aber das wir trotzdem mal (und das gibst du ja nun scheinbar zu) Massenkompatibel waren. Warum Massenkompatiblität also vor die Hunde werfen, wenn es mal funktioniert hatte.
    Das ein Spiel sich weiterentwickeln MUSS ist uns allen klar; aber Spieler wollen auch gefordert werden. Weniger Tiefsinn / weniger Zeiteinsatz / weniger Features die Zeit kosten heißt schlussendlich immer, dass du weniger Möglichkeiten hast überhaupt aus der Masse herauszustechen bzw. einen Vorsprung zu erarbeiten oder aufzuholen.
    BTW: danke dafür das du meine Argumenation hier untern Tisch fallen lässt und nur auf Sticheleien gegen dich geantwortet hast - mach ich dann zukünftig auch nur noch.


    2. Nein du spekulierst nicht alleinig mit dem Tod und willst was machen; du wilst es so verändern das es in kleiner abgespeckter Weise noch ein paar Jahre laufen könnte, aber nicht mehr groß werden kann.
    Alleine die Bezeichnung von einer Spielergruppe als Hartz4 sollte eigentlich zeigen wo deine Argumente liegen. Du willst eine Spielergruppe die eventuell etwas weniger Geld in ein Spiel steckt bei mir mit dem "Geldfaktor" versuchen komplett aus dem Spiel zu streichen - oder wie soll ich deine Posts hier verstehen?


    Es ist in allen Spielen so, dass man eine Möglichkeit haben MUSS mit viel Spielen einen Vorteil zu erhalten. Da sind Leute die mehr Zeit haben / mehr investieren wollen auch immer im Vorteil. Andere Spieler müssen dann schauen das sie bessere Strategien aufbauen, Zeit optimierter nutzen oder ein paar Euro ausgeben. Das ist das Geschäftsmodell.
    Du versuchst jetzt hier aus dem Stehgreif etwas neues zu erfinden bei dem weniger Zeiteinsatz und weniger Geld am Ende rauskommt mit einer Argumentation auf der Basis "wer gibt dir dein Geld" - ja wer gibt mir mein Geld wenn du keins mehr ausgeben musst?
    Ich verstehe die Argumentation nicht und wenn du (und so kommt es mir vor) keine Zeit darein stecken willst das man sie überhaupt "kennen lernen" soll - dann hat der Thread hier keinen tieferen Sinn.
    Aber machen wir mal weiter - vielleicht gibt es andere Spieler die nicht so radikale Ideen aufbringen.


    Quote

    -Ich sage - und die Aussage ist ernst gemeint - wer nicht an SpaceInvasion glaubt sollte auch keine Ideen hier vorbringen dürfen.


    das kann man auch anders formulieren ... wer nicht meiner meinung ist,der hält am besten die fresse !!!

    Gefällt dir nicht wenn sich mal jemand deine ideen durch den Kopf gehen lässt oder?
    Deine Ideen - und das musst du dir gefallen lassen - sind nunmal nicht das was die Masse will. Sicher gibts Spieler die das gut finden, sicher gibts Spieler die das nicht gut finden - jetzt aber auf Teufel komm raus hier irgendwelche Änderungen aufbringst, dann musst du damit rechnen das Leute dich dafür auch kritisieren.


    BTW: ob es der richtige Weg ist ein Team welches schon mehr als 10 Jahre zusammen hier arbeitet mit einem Thread
    Wie bekommen wir es hin !
    so vor den Kopf zu stoßen. SpaceInvasion gibt es schon seit Jahren und wir haben es hinbekommen. Das mag sicherlich nicht heißen, das dies der Beste oder auch zukünftig der Tollste Weg ist, aber es läuft und wir haben Universen die auch wachsende Spielerzahlen wieder vermerken.
    Jetzt hier im Forum aufzukacken als wäre alles so schlecht "alle gehen" und "wie bekommen wir es hin" hört sich für mich so an, als wäre hier garnichts mehr los. Und da bin ich sehr leicht reizbar wenn es um die wirklich intensive und sehr gute Arbeit des Teams geht - da lass ich nichts ran kommen.
    Ich erwarte btw deine Bewerbung (die ich aber ablehnen werde) fürs Berater Team. Soweit das du dich dafür beworben hast, reicht deine "liebe" zu SI ja scheinbar nicht.



    Und damit DU es auch verstehst: ich habe nur Argumenationen zu deinen Argumenten gebracht. Ich habe bisher KEINEN anderen Post hier angesprochen. Ich bin immer für Ideen offen die auch durchdacht und Zielführend wirken - das scheint aber "schließe alle Universen" NIEMALS gewesen zu sein.
    Mit meiner Aussage und deiner Aussage des Gelds unterschreichst du wieder womit du mich hier versuchenw illst zu angeln - mich interessiert dein Geld nicht - mich interessiert die Masse und das ich auch in Masse Geld verdiene.
    Die Argumenation von mir, dass weniger Zeitinvestition auch weniger Spieltiefe ergo weniger Einnahmeemöglichkeiten aufbringt hast du ja gekonnt überlesen.




    getroffene Hunde bellen.
    Das Modell des Free4Play in Frage stellen bringt dir als letzte Option dann auch nichts mehr.


    Ich hoffe nur das mehr Spieler diese Posts hier durchschauen und sehen was die Resonanz von sowelchen Radikalen Umstrukturierungen wäre.
    Ach warte - war haben ja alle keine Ahnung - stimmt ja.

    • Official Post

    da mir vorgeworfen wurde, dass ich keine Argumenationen zu tatsächlichen Ideen gebracht habe; hier nochmal der ausführliche Post zum Eingangspost (normalerweise stecke ich das alles im hintergrund ab, aber hier wurde es so verlangt)

    Quote

    Zu Punkt 1 :
    ALLE UNIS SCHLIESSEN :
    Da hier mittlerweile kaum neue sind aber die gleichen Spieler in zig Unis unterwegs sind,würde ich ein totales Reset vorschlagen !
    Dann EIN neues Uni wie das Retro eröffnen in dem alle Spieler von vorne anfangen,mit den gleichen Chancen !

    Warum einen Reset - nur weil es Spieler gibt die gerne Zeit in verschiedene Unviersen (mit verschiedenen Aufbauten) reinstecken. Ein Spieler kann auch in mehr Allianzen sein. Gerade die Vergangenheit von SpaceInvasion zeigte das ein Spieler aus RETRO (einem Bigpoint Account) und einem neuen Universen-Account schon min. 2 Spielbare Accounts besitzen kann mit den er seine eigene Freundschaften aufgebaut hat.
    Ein kompletter Reset (sofern ich die Aussage hier richtig verstehe - da du nicht von transfer sprichst) würde dazu führen das alle von Null anfangen müssten. Ein Transfer (falls das jetzt als Gegenargumentation kommt) würde aber auch nicht gehen - auch dann würdest du Spieler vor die Entscheidung stellen "was gebe ich auf".
    Ich bin kein Freund von 1000 Universen (gibt genug Spiele die das so machen) aber eine Auswahl - gerade bei dem Wachstum bei SI - sollte man schon haben. Es ist furchbar frustrierend wenn man in ein 6 Jahre altes Universum schon kommt - auch mit Speed-Up und Mentoring Programm, welche zwar gegenwirken aber nicht dich in die Top 100 mal eben pushen.


    gehen wir die Anderen Punkte durch:


    Quote

    In diesem Uni sollte folgendes geändert werden :
    - max. 10 Planeten

    weniger Planeten kann vor- aber auch nachteile haben. Die Anzahl der Planeten hat sich in den alten Unviersen so entwickelt; Ein Blick auf Sirius zeigt aber das wir das dort schon so umgesetzt haben mit exakt 10.


    Quote

    - Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)

    Haben wir ja sogar schon gehabt. Kam nicht bei allen gut an; wir werden das aber so weiter umsetzen.


    Quote

    - faire Events (wo kleine Accounts wie große Accounts gleicher massen von profitieren,wie z.B. Planetengröße,allianznützliche oder Transmitterdrehs)

    Planetengröße ? Keine Ahnung wie das funktioneiren soll - umso größer dein Planet umso mehr kriegst du?
    Allianz-Events haben wir in den letzten Monden ja schon neue aufgebaut.
    Transmitterdrehs kannst du dir auch immer erspielen (und die waren wirklich immer bisher dabei!) - aber auch ein IDT Spin hat einen AZ Multiplikator. Einen kleinen Spieler kannst du natürlich mit Rohstoffen zubomben; aber du wirst niemals einen gleichen "fairen" Stand für ein Event bekommen. Ein Spieler der aktiv im Spiel ist und sehr großen Account schon hat wird immer Vorteile haben.
    Wir haben (und da haben wir nicht allzugutes Feedback bekommen) zu Halloween einen Angriffsmodus ausprobiert bei dem jeder (egal ob er gewinnt oder verliert) dem Gegner Süßes stehlen konnte. Das war ein versuch eines Fairen Eventmodells weil auch kleine Spieler alle ärgern konnten.
    Wenn dir das Modell so gefallen hat, wäre es gut gewesen wenn du das uns auch im Forum so wissen lässt (es gab auch positive stimmen; eventuell warst du da ja dabei ;))



    Quote

    - kurze Events : max. eine Woche und nie über Feiertage oder in den Ferien (sonst werden wieder die zahlungskräftigen Urlaubsreisenden benachteiligt)

    Haben wir mit dem Gold-Event und IDT Wochenende schon probiert. Wir haben im Jahr nur 3-4 Events die wirklich viel länger dauern. Aber auch Kurzzeit-Events sind ein Nachteil für arbeitende Spieler; ich erkenne jetzt noch nicht, war das jetzt genau als Vorteil für "Hartz4" zu "Arbeitend" geben sollte.



    Quote

    Natürlich muss bei einem Neustart den Spielern das URPLASMA erstezt werden,und zwar das aller Unis in dem er spielt (auch das noch aktivierte Urplasma)

    Und was ist mit dem Ausgegebenen Urplasma? Ich rede da nicht von Assistenten; ich rede von IDT Spins, Astro Löschungen, Planetenfelder, extra Planeten etc etc etc.
    Soll ich das alles zusammenrechnen und das auf einen Account buchen ? Dann sry - (siehe vorpost) - musst du die nächsten Jahre nichts mehr banken. Dann ist meine Argumentation noch schwerwiegender als eh schon.



    Quote

    Zu Punkt 2 :
    hier würde ich einfach die Angriffszonen enger stecken . Zwischen Angreifer und Verteidiger sollten nie mehr als 5 Millionen Punkte liegen !
    Was bringt das ganze ?

    Auf die Punkte geh ich gleich ein - aber AZ Änderungen wollten schon so viele. Du wirst es hier nie allen recht machen können; kleinere Bereiche heißt im Endeffekt weniger Angriffsmöglichkeiten. Ich weiss nicht ob es Sinn macht die eh schon wenigen Ziele noch weiter runterzubrechen.


    Quote

    1.Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.

    Inwiefern werden "die" benachteiligt - der Punkt fehlt mir hier für eine Antwort.
    Wer saven kann, kann sich auch nicht benachteiligt fühlen. Es gibt immer Leute die mehr Punkte haben können als einer, da muss man mit leben oder man spielt die falschen Spiele - viel erfolg bei Single-Spieler-Spielen.


    Quote

    2.Das ist dann nicht mehr so Zeitintensiv ,so das die beiden o.g. Gruppen (ICH GEHÖRE ZU KEINER DIESEN BEIDEN GRUPPEN) wieder Spaß am Spiel haben und die Com wieder wächst.

    Es ist nicht mehr so zeitintensiv weil man keine Gegner mehr in der AZ hat ?
    Du willst dann also versuchen das "saven" weg zu rationalisieren? Ich verstehe gerade nicht wo hier die Zeitersparnis sein soll. Selbst wenn ich 5 Gegner in meiner 1.000.000-1.001.000 AZ haben würde müsste ich saven. Ich kann mir die Zeit des Savens nur dann sparen, wenn ich tatsächlich keine Ziele in meiner AZ habe. Das kann aber ja nicht die Lösung sein oder?



    ------------------------------------------


    So jetzt hab ich nochmal mir die Mühe gemacht und deinen Anfangspost ausformulierend in den einzelnen Parts mit meiner Meinung versehen. Davon ab das wir die meissten Punkte eh schon umgesetzt hatten (außer der schließung aller Universen) - kann ich leider die meissten der Argumenationen durch fehlende Begründungen / Erklärungen nicht mal zusammenfassend Gegenargumentieren.



    Grüße
    Dschibait

  • @ steel : und bevor du was postest solltest du hier lesen.
    ich schrieb das im sirius der exodus bereits begonnen hat.ist nur eine frage der events bis dort auch tote hose ist !

    STOP..


    Wenn ich meine ganzen Planeten auf einer gala in 170 Systeme packe dann bekomme ich auch nimmer mit was im Uni passiert..
    Nur weil keine neuen Monster KB`s geballert werden ist das Uni noch lange nicht Tod..
    Was komisch ist, ist das die, die die besten KB´s ballern alle arbeiten..
    Widerspricht ja eigentlich allem was du geschrieben hast..


    ich beziehe mich nun mit Absicht nicht auf alles was du geschrieben hast, weils mich einfach nicht interessiert..


    Du willst ein Reset aller Unis, gibst aber gleichzeitig an das du 3 Unis aktiv spielst, da spielst du mehr als ich..
    und ich hätte die zeit alle unis zu spielen.. aber zeit ist nicht alles und das leben besteht nunmal nicht nur aus Spiel, Spass und Schokolade..


    Brüstest dich einerseits das du in 3 unis aktiv bist auf mittleren Plätzen und verlangst andererseits mehr gameplay und machst alles schlecht was gegeben ist..
    du solltest dich schon entscheiden was du willst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61