und du rotkappe machst dir das spiel selbst kauptt ,weil bald keiner mehr da ist mit oder gegen den du spielen kannst.


    wer hier der noob ist,ist also mehr als fraglich.


    ich weiss nicht wie oft ich noch mitteilen muss,das es hier nicht um mich geht sondern um leute die meine allianz verlassen haben mit eben diesen begründungen und es wird nicht nur in meiner ally so gewesen sein,sondern in vielen anderen auch !


    dieser thread hatte einzig und allein den zweck,das die com und dschi sich mal gedanken machen wie man den memberschwund verhindern und zuwachs generieren kann.


    wenn es keinen interessiert,dann scheiss was drauf,dann machen wir gerne so weiter.


    leider weiß ich nicht in welchen unis du spielst kappe,aber sags mir doch gerne mal,dann können wir evt. ingame mal klären wer der noob ist !

    rotkappe :


    es geht doch hier um den memberschwund ... verstehst du es immer noch nicht ?


    klar soll derjenige der mehr zeit investiert auch einen diversen vorteil haben,aber doch nicht in solchen ausmassen !


    mit den 13 slots und den NUR 500.00 ressis hab ich ja noch eher positiv gerechnet.
    viele haben 15 und mehr slots pro planni und an vielen plannis liegen 1 mille oder mehr ressis ... rechne mal damit hoch !


    das dann die leute die WENIGER zeit fürs game haben irgendwann kapitulieren sollte doch wohl jedem klar sein oder etwa nicht ?


    was willst du ? ... das hier in jedem uni nur noch 20 leute spielen ? im retro und im si2 endless ist es schon so.
    mag sein das dort noch mehr gemeldet sind,aber guck doch mal durch wieviele davon im dauerumod sind !


    und mit deiner aussage *ich bin fleeter* ... erreichst du auch nur das du damit aktive member aus dem spiel schiesst und wenn irgendwann keiner mehr da ist,kannst du dir dein flotte in den ar... schieben,weil du damit nichts mehr anfangen kannst ... prima idee !


    @ dschi :


    du hattest letztens ein umfrage betreffs gala groesse und plannis gestellt.
    ich weiss nicht ob das ergbenis hier im forum sichtbar ist


    mich interessiert auch das eigentliche ergebnis nicht,mich interessiert wieviel spieler haben geantwortet und warum willst du verkleinern ?!?


    ich möchte das sich hier wieder 4-500 gamer um die rangliste kloppen,das 40-50 allianzen sich zunder geben,so wie es früher einmal war,als das spiel noch ohne events fair war !


    das soll es nun auch endgültig von mir gewesen sein (hoffe ich zumindest *g*)

    -Du spielst SpaceInvasion auch nicht erst seit Gestern, kommst in den Thread rein wo ein Spieler Ideen aufbringt und über die aktuelle Situation (für sich) Beispiele bringt und schlichtweg sich beschwert.


    ist jetzt nicht war oder ?
    du liest also die posts auch nicht und antwortest einfach nur so dummes zeug daher ?
    wie oft habe ich erwähnt das ich persönlich genug zeit habe für das game (das ist auch der grund warum ich nun ohne geldeinsatz spiele)
    es geht um die member die NICHT die zeit hatten für das game und es deshalb verlassen haben.


    du willst doch nicht abstreiten,das durch diverse events manche member die kein geld eingesetzt haben hoffnungslos ins hintertreffen geraten sind oder ?


    das event in dem 2 zusätzliche planeten zu holen waren !


    wer es zeitlich nicht schafft,der muss sie sich halt kaufen ?!?


    und ob ich nun von 12 planeten reccen starte oder von 14 ist ein gewaltiger vorsprung (2 plannis a 13 solts gleich 26 x 500.000 ressis = 13 millionen x 3 mal am tag = 39 mille am tag x 4 wochen = 1 mrd.170millionen ressis) gilt natürlich für jede weiter event-time auch !
    und das ist nur eins der beispiele !


    so, und das erwartest du das man das finanziell ausgleicht ?


    wie gesagt ... ich pump hier kein geld mehr rein,weil ich mehr als genug zeit habe um dieses spiel auch so zu spielen.schade um die leute die diese zeit nicht haben und somit hoffnungslos ins hintertreffen geraten und dann ihre accs löschen.


    -Das Modell sagt grundsetzlich erstmal aus (um das hier nochmal zu erklären) das, dass Spiel kostenlos Spielbar ist und man "Zeit investition" versucht mit Geld aufzuwiegen.


    und nun erklär nochmal mit wieviel geldeinsatz und ob überhaupt diese ungerechtigkeit bezahlbar ist.


    rechne mal selbst den unterschied zwischen jemandem der zeit hat von 14 planeten a 13 slots 2-3 mal täglich seine reccen schickt gegenüber jemandem der max nur einmal am tag von 12 plannis a 13 slots fliegen kann ... diese differenz ist unbezahlbar !

    für mich ist das thema durch,hab deshalb deinen post nicht gelesen (wolltest ja eh nichts mehr schreiben)


    ich weiss nun wie du tickst deshalb werde ich dieses spiel nicht mehr finanziell unterstützen.


    du wirst das schon machen


    punkt.

    ja,ich lese was die com schreibt und wenn du mal genau hinguckst sind viel nicht mit allem einverstanden was ich geschrieben habe aber zufrieden mit dem wie es läuft sind sie auch nicht.


    ich kann kritik einstecken,ist überhaupt kein problem,wenn sie denn sachlich und vor allem konstruktiv daher kommt.


    aber wenn mir einer schreibt : * dein posts intressieren mich nicht * und meint dann seinen senf ablassen zu müssen ist das mehr als fraglich.

    @Malagant


    -ich beziehe mich nun mit Absicht nicht auf alles was du geschrieben hast, weils mich einfach nicht interessiert..



    du solltest dann mal eben doch lesen was ich gepostet habe.


    ja,ich habe die zeit und ja,ich spiele nicht nur diese 3 accs,sondern auch noch div. andere games


    auch für dich gerne nochmal :


    ich bin allianzleader einer allianz die mal aus 22 mann bestand.nun sind wir 13 und davon spielt auch nur noch die hälfte. (im retro)


    und alle member die weg sind haben aus nur 2 gründen aufgegeben und das sind die beiden die ich im startpost genannt habe.


    wenn es dich nicht interessiert was ich schreibe,dann halt dich auch gefälligst raus ,weil sonst kommt so nen quark bei rum wie du ihn hier ausgekotzt hast !

    ah,es geht doch,warum nicht gleich so ... endlich gehst du mal auf die punkte ein,das was ich in diesem threat eigentlich von vorn hinein erwartet hätte !!!


    - Ein Blick auf Sirius zeigt aber das wir das dort schon so umgesetzt haben mit exakt 10.


    nö,es sind 8 plus 2 (die man kaufen soll)


    -Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)
    -Haben wir ja sogar schon gehabt. Kam nicht bei allen gut an; wir werden das aber so weiter umsetzen.


    ja,einmal letztes jahr weihnachten ! bei denen es gut angekommen wäre,waren nicht mehr da !


    -Planetengröße ? Keine Ahnung wie das funktioneiren soll - umso größer dein Planet umso mehr kriegst du?


    vlt. hätte ich eher planetenfelder schreiben sollen.sind ja schon öfter über events gegeben worden !


    -Wir haben im Jahr nur 3-4 Events die wirklich viel länger dauern


    stimmt,das sind 3-4 zu viel.ist euch wirklich nie aufgefallen wieviele accs nach diesen langzeit events gelb wurden ? oder ist es euch einfach nur egal ?
    wenn ich weiss es läuft ein event für 3 oder 4 tage,dann geh ich dieses mit einer ganz anderen motivation an,als wenn ich weiss das ich nun 1 monat lang,tag für tag in 3 accounts 1000de von recflotten starten muss !


    -ich erkenne jetzt noch nicht, war das jetzt genau als Vorteil für "Hartz4" zu "Arbeitend" geben sollte.



    ist dir klar,das es wechselschichtler gibt ? ist es dir klar das es leute gibt die an wochenenden und feiertagen arbeiten müssen (ohne die möglichkeit während der arbeit on zu gehen) ? ist es dir klar das diese leute nicht die möglichkeit haben 1000de von recs loszuschicken und somit fleetmässig und ausbaumässig ins hintertreffen geraten ?
    willst du diesen leuten sagen ... pech gehabt,wenns euch nicht passt sucht euch nen anderes spiel ... wirklich ?


    -Und was ist mit dem Ausgegebenen Urplasma? Ich rede da nicht von Assistenten; ich rede von IDT Spins, Astro Löschungen, Planetenfelder, extra Planeten etc etc etc.


    och nun komm,nun wirds albern.natürlich spreche ich nur von dem noch vorhandenen und aktuell eingesetztem plasma ... sollte aber doch wohl logisch sein.


    -AZ Änderungen wollten schon so viele. Du wirst es hier nie allen recht machen können


    da geb ich dir recht,man kann es nicht allen recht machen.man kann aber mal eine umfrage zu dem thema starten.eine umfrage wie die zu der unigröße,planetenanzahl usw. die kürzlich kam.


    -Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.
    - Inwiefern werden "die" benachteiligt - der Punkt fehlt mir hier für eine Antwort.


    hier hasst du was aus dem zusammenhang gerissen.es ging um die (langzeit)events und die begründung hab ich unter *Hartz 4 vs. Arbeiter* gegeben.


    - Du willst dann also versuchen das "saven" weg zu rationalisieren?


    völliger quatsch und hab ich auch so nie geschrieben.das saven gehört zu diesem und jeden gleichgelagertem spiel dazu und wer es nicht beherrscht der soll auch bestraft werden.
    dennoch sollte es mir als 220 mille spieler (und der bin ich im retro) nicht erlaubt sein einen 10 mille spieler zu attackieren.


    nochmal ... es sind doch nur vorschläge und ich hatte mir erwünscht das diese konstruktiv bearbeitet und diskutiert werden.
    klar ist nicht alles umsetzbar und vlt. hab ich ja auch hier und da einen denkfehler drin,aber ich will das wenigstens mal drüber nachgedacht wird und evt. dadurch dann doch mal die eine oder andere änderung kommt.
    egal ob auf meinem oder dem mist eines anderen gewachsen.


    mfg

    @ dschi :


    -sry aber das nenne ich weder argumentation noch Ideen oder Vorschläge.


    richtig,die stehen in meinem ERÖFFNUNGSPOST und nicht in dem den du hier der com vorsetzt.


    -Deine Argumenation befasst sich mit einem SI2 Universum das andere Aufbauten und Features hat. Warum das jetzt noch in den Topf werfen zu deinen schon schlechten Vorschlägen zu Si1 Universen.


    ups,sorry ... wusste nicht das si2 nichts mit si zu tun hat...sorry für den faux pax.
    gehts noch ?!?


    -1.Und wenn man von dem Wort Massenkompatibilität ausgeht spricht man nicht aus dem JETZT ZUSTAND ob das Spiel denn überhaupt "eine Masse" hat man spricht von der Konfiguration ob es eine MASSE haben könnte.
    2.Deine Ideen können keine Masse haben - du spekulierst auf den Tod von SpaceInvasion und sagst "als letzte möglichkeit kann man ...." ... so entwickle ich aber keine Spiele.


    1. ich spreche davon das wir mal masse hatten
    2. wo hab ich das denn geschrieben ? und ja,ich spekuliere mit dem tod von SI und will was dagegen unternehmen.


    -Ich sage - und die Aussage ist ernst gemeint - wer nicht an SpaceInvasion glaubt sollte auch keine Ideen hier vorbringen dürfen.


    das kann man auch anders formulieren ... wer nicht meiner meinung ist,der hält am besten die fresse !!!



    damit auch du es verstehst :
    dieser threat soll eine anregung für verbesserungen sein und nicht die umsetzung meiner vorschläge.
    ich habe nun mehrfach darauf hingeweisen,das andere gamer vlt. noch viel bessere vorschläge machen als ich.
    aber du fühlst dich ja wieder sofort angepißt und blockst von vorne herein ab !


    mir ist das wurscht was du machst.mit deiner aussage hast du dir eben 100-120 euro im jahr selbst gestrichen.
    geld das ich gerne in das spiel investiert hatte,weil ich wirklich geglaubt hatte es läge dir was an den spielern und dem game.


    offensichtlich hast du keine finanzielle unterstützung nötig ... und von mir bekommst du sie auch nicht mehr.


    Nochmal :
    DIESER POST VON DIR SAGT ALLES


    Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    und wer nun noch geldeinsatz bringt, ist es selbst in schuld !


    mfg

    @ steel :


    mir geht es genau wie dir ... ich bin privatier und ich habe auch keine familie um die ich mich kümmern muss,von daher könnte ich auch sagen ... jop,alles gut so wie es ist !


    einige scheinen hier überlesen zu haben,das ich leader einer allianz (DSI im Retro) bin und NUR auf argumente hier reagiere,warum member in meiner ally aufgehört haben mit dem spiel !


    ausserdem möchte ich nur mal mitteilen :


    ich stehe im retro auf platz 31
    im endless auf platz 13
    und im sirius auf platz 53


    also,ich bin einer von den spielern die EWIG dabei sind.
    ich habe spaceinvasion schon gespielt als es so noch gar nicht so hiess !


    und genau deshalb liegt mir auch was an dem game.


    und das jetzt hier nur überwiegend negative kommentare zu meinem post folgen,liegt daran,das die leute die hier für mich sprechen würden schon lange nicht mehr da sind und ihre accs gelöscht haben.


    @ steel : und bevor du was postest solltest du hier lesen.
    ich schrieb das im sirius der exodus bereits begonnen hat.ist nur eine frage der events bis dort auch tote hose ist !


    @ fodsey : Simply because I am a working man, and sometimes I CANNOT play at work, I appreciate events that happen in holiday time... if not in holiday time, then I cannot join in....


    there are people,who NEVER can play at work !


    @ dschi : Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    ECHT JETZT ! und du wunderst dich das dir die gamer von der stange gehen ? umgekehrt wird ein schuh draus ... wenn das game für jeden gerecht ist,DANN bin ich bereit geld ein zu setzen und nicht um die unfairnes mit geld auszugleichen.
    dafür gibt es viel zu viele konkurrenzprodukte wo ich das nicht brauche !
    ich werde nach der aussage meinen acc in endless in den umod setzten (da geht das saven nur mit geldeinsatz / save-assi) und in den beiden anderen unis nur noch von hand saven.
    somit hat dich die aussage ca. 30 euro im quartal gekostet !
    weiter so !


    - keiner kann mehr aufholen / keiner kann mehr einen Vorsprung ausbauen


    deshalb hast du im endless das speed-up eingeführt ! damit leute die schon jahre dort gespielt haben innerhalb weniger monate von newbies überholt werden,die mit zweitaccs spielen und sich ein speedup nach dem anderen er-cheaten !


    deine aussagen passen nicht zu dem was du umsetzt !!!


    ich will hier nun auch kein weiters feuer mehr ins öl giessen.
    ich hatte viel mehr auf konstruktive vorschläge andere gamer gehofft und nicht auf einen shitstorm.
    offensichtlich gehts allen am arsch vorbei.


    wenn dschi den deckel aufs game macht,beschwert euch nicht,es lag ine eurer hand etwas gegen den niedergang von si zu tun !


    mfg

    Massenkompatibel ?


    nehmen wir doch mal das endless ... wieviel leute spielen da noch 15,20 ?
    nehmen wir retro ... 35-40 ?


    nennst du das massen ? wenn ja,dann mach den laden dicht !


    ich kann mich an die guten alten zeiten erinnern wo das eh schon zeitintensive spiel nicht noch zusätzlich durch wochenlange trümmerfelder oder kürbiskopfjagden fas tunspielbar gemacht wurden.


    damals waren es 800 bis 1000 gamer die sich hier ins zeug gelegt haben,bis diese dämlichen und unfairen events eingeführt wurden durch die die dauerzocker sich fleeten zusammengabut haben und dann die anderen aus dem spiel geschossen haben.


    das was jetzt hier läuft ist NICHT massenkompatibel.
    wieviel spielen noch im sirius ? auch da haben zig leute ihre accs aufgegeben nach dem letzten event und du glaubst immer noch im recht zu sein.


    man ... nimm endlich mal rat an und versuch nicht immer deinen dickkopf durchzusetzen.


    du musst ja nicht meine vorschläge umsetzen,vlt. kommen da ja noch viel bessere ideen.
    warte doch erstmal ab was hier noch für posts folgen !



    Ideen, Vorschläge und Verbesserungen




    das ist der titel dieses threats,aber wenn du immer sofort alles abblockst,dann brauchen wir diesen threat hier nicht mehr !


    mfg

    @ dschi :


    klare worte kann ich auch ...


    wen willst du hier :
    die dauerspielenden hartz 4 empfänger oder die zahlungskräftige arbeitende bevölkerung ?


    es sollte nur mal eine denkanregung sein,mehr nicht und evt. kommt hier ja mal ein umsetzbarer vorschlag von dem einen oder anderen.

    Hallo Leute !


    Leider werden die Universen immer leerer und immer mehr Spieler haben das Game an den Nagel gehängt.
    Als Allianzleader sind mir dafür immer wieder 2 Begründungen genannt worden.


    1. Keine Zeit / Das spiel ist zu zeit intensiv,zu Familien unfreundlich !
    2. Flotte geschrottet,weil von starkem Gegner angegriffen !


    Nun,ich will hier nicht nur mosern,sondern habe mir auch konstruktive Gedanken gemacht,wie man das Spiel *Gesellschaftfähig* machen kann.


    Zu Punkt 1 :
    ALLE UNIS SCHLIESSEN :
    Da hier mittlerweile kaum neue sind aber die gleichen Spieler in zig Unis unterwegs sind,würde ich ein totales Reset vorschlagen !
    Dann EIN neues Uni wie das Retro eröffnen in dem alle Spieler von vorne anfangen,mit den gleichen Chancen !
    In diesem Uni sollte folgendes geändert werden :
    - max. 10 Planeten
    - Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)
    - faire Events (wo kleine Accounts wie große Accounts gleicher massen von profitieren,wie z.B. Planetengröße,allianznützliche oder Transmitterdrehs)
    - kurze Events : max. eine Woche und nie über Feiertage oder in den Ferien (sonst werden wieder die zahlungskräftigen Urlaubsreisenden benachteiligt)


    Natürlich muss bei einem Neustart den Spielern das URPLASMA erstezt werden,und zwar das aller Unis in dem er spielt (auch das noch aktivierte Urplasma)


    Zu Punkt 2 :
    hier würde ich einfach die Angriffszonen enger stecken . Zwischen Angreifer und Verteidiger sollten nie mehr als 5 Millionen Punkte liegen !


    Was bringt das ganze ?
    1.Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.
    2.Das ist dann nicht mehr so Zeitintensiv ,so das die beiden o.g. Gruppen (ICH GEHÖRE ZU KEINER DIESEN BEIDEN GRUPPEN) wieder Spaß am Spiel haben und die Com wieder wächst.


    Nun bin ich auf Kommentare gespannt


    MfG shark

    Aha und wieso für alle ?


    ich habe doch dafür bezahlt,wieso bekommt jemand der nicht dafür bezahlt hat die gleiche anzahl an tagen ?

    Hab da nun auch mal eine Frage.


    Wie ist es mit ersatz des Urplasmas für die Leute die den Save-Assi hatten ?
    Es war jetzt fast 14 Tage der Angriffsschutz geschaltet,wo der Saver eigentlich für Nüsse gekauft wurde !


    Hätte die 14 Tage schon ganz gerne ersetzt !!!

    Der AS über die Weihnachtstage ist das beste was ihr machen konntet.


    Mal nicht saven müssen und trotzdem die Prod erhalten ... sowas müsste viel öfter über Feiertage geschaltet werden.


    Ich wiederspreche zwar hiermit meinem Alli-Chef,aber man darf ja wohl auch einer anderen Meinung sein ;)

    fakt ist,das wir jeden monat 10 bis 20 spieler verlieren.


    fakt ist,das es die spieler sind,die 1. keine chance mehr haben sich nach oben zu spielen und 2. die keine zeit haben für solche events und damit weiter zurück fallen.


    fakt ist ... die leute die keine zeit haben,das sind vermutlich die leute,die geld hätten um ein wenig in das spiel zu investieren.


    fazit :


    du hast hier bald nur noch arbeitslose,schüler und rentner und je weniger aktive da sind,desto mehr werden dieses spiel dann auch noch aufgrund der inaktivität verlassen.


    nimm diesen rat an,oder lass es ... von meiner seite aus soll es nun auch genug sein und warte einfach darauf bis hier der stöpsel gezogen wird und die lichter ausgehen.


    mfg shark