Hmm,


    ich bin hier anderer Meinung zwar weiss ich nicht wirklich wie, aber sollte es nicht Ziel sein eher neue Spieler in dieses Spiel einzubinden.


    Ich glaube nicht das Du die U Modler wieder dauerhaft zurück an den PC bekommst.


    Aber ich lasse mich da gerne überraschen :)


    Mal schauen was Ihr Euch da so schönes ausdenkt

    In den Urlaubsmodus "müssen" ist ja auch erstmal sehr schwammig. Auch da kann man - fast immer - auf die Langzeitsave Variante zurückgreifen.
    Wenn du wirklich in den Urlaubdmodus musst (die Prioritätsschwelle will ich hier nicht ausdiskutieren, die liegt bei jedem anders), wird dir aber denke der Punkt so ziemlich egal sein oder ?

    Servus Dschibait,


    ja der U - Mod ist schon so eine Sache in dem Spiel.


    Bsp. Ich bin noch im Saveflug für 5 Std. und werde zu Einsatz gerufen, da kann, man schlecht sagen nein warte mal muss auf meine Flotte warten laßt die Hütte mal abfackeln oder wer weiß was. Also bleibt einem nur der Sprung in den U Mod übrig.



    Die Idee wäre Ihn wie in anderen Spielen zu begrenzen
    auf:


    15 Tage / Jahr oder
    25 Tage / Jahr


    Dann wären die Dauer U Modler weg. Es sei denn man möchte diese zu statistischen zwecken behalten.


    Eventuell kann man in diesem Zug auch die 48 Std. lockern in 24 Std. wieder aus dem U - Mod kommen.
    Weil man einer den U Mod nur im Notfall nutzt.


    In diesem sinne


    VG

    Moin zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier hingehört aber ich versuche es mal.


    Ich bin in den U - Mod mit der Spezialisierung 1 / 2 / 1 gegangen.
    Nun steht im U - Mod bei mir 1 / 1 / 1


    Ich habe aber 2 Raidkolos


    Was passiert nun wenn ich aus den U - Mod komme, wird dann eine Raidkolo automatisch gelöscht?


    Oder bleibt mir diese einfach erhalten bis ich wieder resetten kann?


    VG

    Erst einmal ein Frohes Gesundes Neues Jahr.


    Ich wollte mal fragen ob es gewollt ist, das im Uni Dark Gate eine Stationierung vom Planeten zum Astro auch 5 min dauern soll.
    Selbst wenn es eine Spiosonde ist?


    Viele Grüße

    ist schon wieder völligst unnötig persönlich.


    Ich habe mich entschlossen ihm dafür eine Dauerhafte Forensperre zu vergeben. Keiner muss hier (auch wenn das Thema etwas hitziger diskutiert wurde - da nehme ich mich nicht außen vor) so persönlich erneut und erneut werden.

    Es gibt auch andere die hier nur beleidigen aber das die dir ja wohlgesonnen sind bleibe Sie naja man sieht es mal wieder man muss einfach ganz tief in den ,,,, und schon darf man alles


    in diesem Sinn viel Spaß hier noch


    Werde mein Geld lieber einen armen Schlucker schenken als es hier rein zu stecken.


    Es gibt ja mehr als genug hier wie es scheint die es machen.


    Also spielen wir weiter :)

    Ich mache auch mal so einen bekloppten Vorschlag: Die Top 10 in jedem Uni darf maximal 2 Stunden am Tag spielen... damit alle anderen aufholen können... mega Idee... das läuft eine Woche, dann gibt es die Top 10 nicht mehr... was im Umkehrschluss heißt, noch weniger Spieler... aber die Idee ist mega...

    Da gebe ich Dir gerne recht, aber was will man schon erwarten.
    Stimmt bekloppte Idee!!!


    aber man könnte es doch mit den Recycler flügen wie mit den Schatzkisten machen.
    Begrenzen ganz einfach.
    Schatzkisten sind ja schon begrenzt.
    Recyclerflüge sollte auch möglich sein. So das die kleineren die man noch hat auch nicht noch mehr den Anschluss verlieren.


    Die AZ zu verändern würde mathematisch heißen, dass die Top 5 im Nexus für sich alleine spielen. Und das nennt ihr Lösung... Sry Mädels, aber das ist sowas von bescheuert,

    Erst lesen dann motzen. Wenn ich ein Mädel bin, nun ja auf das Niveau lass ich mich mal nicht herunter sonst muss ich mich noch bücken und ein Loch graben und wer weiß wie tief. Ich schrieb:
    Oder lass uns doch gleich die AZ löschen dann kann auch ein 500 Mio Spieler einen mit 5 Punkten angreifen.


    Die AZ löschen dann kann jeder jeden angreifen und ein Spieler unter 1 Mio Punkte, wenn er mehr Flotte hat als ein 25 Mio Punkte Spieler oder auch mit weniger Flotte wenn er bock drauf hat.


    Das klingt doch für Dich HAMMER GEIL oder?

    Jo, mein Freund... man merkt in allen Phasen deiner Posts, dass du ein Noob bist...

    na na na nicht gleich solche Worte anschlagen.


    Du scheinst es nicht zu verstehen was Shark schreiben will oder versucht zu erklären.


    das Game wurde mal ( ja ist schon etwas her ) mit dem Zitat:
    "Space Invasion is a management-type, text-based, space-strategy themed online browser game with over 500,000 players. Space Invasion was created and maintained by Bigpoint."


    angepriesen.


    So und nun noch einmal wie viele Spielen hier noch Aktiv?
    Ich bin auch Fleeter auch wenn nur ein kleiner. Es ist trotzdem etwas übertrieben, das Spieler mit 200 Mio Punkte Spieler mit 10 Mio Punkte angreifen können.


    Aber du mit 10.000 Punkte keine mit 500 Punkte. Ich weiss was jetzt kommt. Aber dennoch ich sage mal früh übt sich.


    Oder lass uns doch gleich die AZ löschen dann kann auch ein 500 Mio Spieler einen mit 5 Punkten angreifen.


    :P


    Man sollte es doch schaffen auf einer normalen NIVEAU zu schreiben oder?



    So ich versuche es auch nochmal:


    A: ein neuer Spieler 20.000 Punkte hat 6 Planeten und sagen wir mal 1800 Recycler je 6 Slots
    B: ein alter Spieler 100 Mio Punkte hat 15 Planeten und sagen wir 50.000 Recycler je 13 Slots


    A: 1.800 * 25.000 = 45 Mio Rohstoffe wenn alles klappt 50 Recycler je Slot
    B: 9.750 * 25.000 = 244 Mio Rohstoffe wenn alles klappt 50 Recycler je Slot


    Es geht darum, dass Du als großer immer größer wirst und die kleineren niemals heran kommen können.


    das ist nur mal so ganz grob gerechnet weil wenn ich mehr Recycler haben kann ich als großer Spieler noch mehr schicken eventuell sogar noch von den Astro's.


    Es kommt hier nicht nach obwohl das Spiel an sich geil gemacht ist.


    Am Anfang im Uni 1 war die Gala 1 RAND voll und nicht mit mehreren Planeten von einem Spieler nein es waren dort wirklich Tausende Spieler ;) so kam es mir damals vor.


    Und bitte nicht immer so herablassend antworten


    Vielen Dank

    @ dschi : Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    ECHT JETZT ! und du wunderst dich das dir die gamer von der stange gehen ? umgekehrt wird ein schuh draus ... wenn das game für jeden gerecht ist,DANN bin ich bereit geld ein zu setzen und nicht um die unfairnes mit geld auszugleichen.
    dafür gibt es viel zu viele konkurrenzprodukte wo ich das nicht brauche !


    Auch wenn es nicht wirklich hier hin gehört.


    Hier muss ich Shark65 Recht geben.


    zum ersten:


    Wie viel mehr Geld muss ich denn einsetzten wenn jemand in einem Event ich sage mal am Tage 8 - 10 Stunden mehr Recyclingflüge machen kann? Wenn die Spieler dann noch schlau sind fliegen Sie sehr Früh morgens wo die Arbeiter noch schlafen und Farmen die besten TF's ab.
    Soviel verdiene ich gar nicht um das mit dem Interdimensionalen Transmitter rauszuholen. Rechnet mir das mal einer bitte vor?


    zum zweiten:


    Ich finde es ernsthaft eine sauerei so zu denken. Nur weil ich arbeite werde ich doppelt belastet (bestraft).
    Ja genau BESTRAFT man zahlt Steuern an den Staat davon bezahlt der Staat unter anderem die Arbeitlosen.
    Und hier im Game muss ich wieder zahlen um oben etwas mitzukommen.


    Nee Freunde so nicht. Ich bin (war) auch immer gerne bereit etwas Geld zu investieren, aber jetzt wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt nun ja. Ich denke mir mal meinen Teil.


    zum dritten


    Sind die Events-dreh's wirklich Zufall? Dann hat Euer System aber Schlagseite,
    Namen nenne ich jetzt nicht aber man liest doch manche Namen bei solchen Events extrem Häufig.
    Beim Blumen Event haben manche Spieler 5 oder auch bis zu 10 mal gewonnen, andere gar nicht.
    Obwohl man an 3 von möglichen 4 Versuchen/Tag teilgenommen hat. Ja leider nur 3/4 liegt daran, dass ein Arbeiter auch mal schlafen muss. Meistens zu festen Zeiten.



    So sorry nochmal hierfür aber es lag mir auf dem Magen.

    Moin zusammen ,


    ich sehe es wie Shark65.


    Ich finde es zum kotzen, dass die Events immer an Feiertagen sind, wo man die Zeit mit der Familie verbringt.
    WAS AUCH GUT IST. Sofern man noch eine hat.

    Und wer hier das Geld in das Spiel bringt, dem sollte auch klar sein, dass das die Leute sind, welche von morgens bis abends arbeiten.

    Zum Dank dafür bekommt man nur einen Bruchteil von den Eventsachen.

    Und wenn es so sein soll, das ich als Arbeiter auf gut DEUTSCH nur geduldet bin, da ich ja zahlende Kraft bin, na dann muss man sich mal überlegen, wo es Spiele gibt, die kein echtes Geld kosten.

    Ich habe keine Möglichkeit, diesen Zeitverlust wieder reinzuholen.
    Zum Beispiel TF Event: normal arbeitender Mensch mit Weg zur Arbeit (07 - 19) Uhr außer Haus.



    Man kann die TF's mit GLÜCK 1 x am Tag mit 140 Flügen anfliegen und dann nur die, welche in der eigenen Gala oder in der Nachbargala sind.


    Die Spieler, welche im (Home Office, krank, eigener Chef oder arbeitlos sind) fliegen die TF's wenn man schlau ist morgens an 3 - 5 Uhr. Egal


    Es geht mir auch darum, dass Spieler, die zu Hause sitzen und keine Familie haben, sich dumm und DÄMLICH sammeln können.


    UND das finde ich, ist NICHT massenkompatibel. Das Spiel ist an diesen Eventtagen abgestimmt auf Spieler, die Freizeit haben ohne Ende (nicht arbeitende Bevölkerung).


    Wir als arbeitende Bevölkerung finanzieren das Spiel ja fast zum Teil alleine (durch Save-Assistenten bei Abwesenheit etc.). Daher finde ich das ungerecht, wenn Leute mit ganz viel Zeit meiner Meinung nach kein Geld reinstecken müssen. Und das ist bei Events halt sehr schade.

    Deinen Post hättest du dir getrost schenken können. kommt dem berühmten Sack in China sehr nahe.

    Mal im Ernst wenn es dieser Sack in China ist halte doch einfach deinen Mund.



    Es gibt auch noch Familie Frau Kinder.


    Aber nicht alle sind alleine und versuchen hier die Bedürfnisse zu stillen. (wenn man keinen Kontakt zu Aussenwelt hat.)


    Nun denn ich bin eher zu selten hier unterwegs von daher bin ich mal wieder weg für die nächsten Jahre



    Ach ja PAULA mit einem ALTER VON HÖCHSTENS 12,5 Jahren:


    Wo steht denn das ich versagt habe?
    Wo steht das ich ein SPASSVOGEL bin?
    Wo steht das ich Schwachsinn schreibe?


    Das ist nun mal meine Meinung und gut ist.


    Edit by Thunderbolt: Schriftgröße angepasst.

    Hallo,


    also das Uni Genesis 2 ist schon eine gut Idee allerdings muss ich jedoch sagen als normal arbeitender Mensch ist das Uni nicht spielbar.
    Ich habe mir mal die ersten 2 Wochen die Arbeit gemacht oder versucht dauer online zu sein aber das geht nicht.


    Von daher ist es ein Harz IV Uni mehr nicht. (oder für dauer Urlauber bzw. Selbstständige)


    Also wird der Account gelöscht will ja niemanden was zu Verfügung stellen :)
    Nicht das hier noch einer ärger bekommt


    RETRO ist die Nummer 1 :)

    hallo,


    hat schon jemand die Umfrage gehabt bzw gefunden?


    Es wird eine Umfrage im Retro-Universum geben, mit der ihr nochmals einmalig für 24 Stunden eine 3-fach-Produktion erhaltet! Entscheide selbst, wann du diese zuschalten möchtest. Die Umfrage wird von Montagabend bis Sonntag, 23:59:59 CET zur Verfügung stehen.

    hallo zusammen


    wie lange habe ich Zeit meine Planeten zu versetzten? ( 24 Std. oder Wochen bzw Monate)
    Wird nun ein Angriffsschutz geschaltet für ein Paar Std oder Tage?
    Nicht das Spieler egal ob
    GeNeSIS + RETRO
    spionieren und dann oh flotte planie versetzten und platt.



    Falls dies schon irgendwo steht wäre ich für einen Link dankbar.


    :)


    so ik muss arbeiten würde gerne mehr daddeln ist aber als Arbeitnehmer nicht ganz so einfach

    Moin zusammen,


    ich hoffe für Euch, dass die Nein stimmen nicht direkt aufhören


    Für "Nein" also gegen eine Fusion haben 77 Spieler gestimmt (27,3%)


    es kann ja sein, dass 40 Spieler dazukommen aber 77 oder auch mehr die kleineren die keine Stimme abgeben durften aufhören.


    Nun mal schauen was passiert.


    Nur mal so am Rande


    Und auch ich bin der Meinung das 10 Jahre Spielen mehr Arbeit ist als 2 Jahre im Speed Uni daddeln.


    So und nun noch einen schönen Abend