• Ich habe auf W2 schon viel mehr als 10 Schlösser fertig und möchte alle Schlösser und Truppen nach W1 übernehmen. Nachdem ich aber auch einen viel kleineren Account auf W1 habe kann ich dann nur 10 Schlösser und 30 % der Truppen übernehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich also meinen W1 Accout aufgeben damit ich alle Schlösser/Truppen aus W2 übernehmen kann.

    • Official Post

    Hi,


    ich werde das nochmal mit dem Team besprechen - ich werde vorschlagen, dass Spieler aus W2 dann ebenfalls 30% der Truppen ihres W1 Accounts übernehmen könnten. So würdest du auch einen Nutzen aus deinem erspielten W1 Account haben.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo.Ich versteh das jetz nicht ganz.Wie jetz nur 30% an Truppen.Ich bin eigendlich davon aus gegangen das alle Truppen auf Welt 1 behalte und 30% meiner Truppen von Welt 2 auf Welt 1 mit nehme.Es wäre auch Gut ein Paar mehr Schlösser mit nehmen zu können(nicht alle).Sonst werden zu viele Schlösser abgerissen.Gruß :)

    • Official Post

    Wenn wir - und ich sage wenn, denn die
    Angelegenheit wurde noch nicht abschließend
    diskutiert und beschlossen - von der zur Zeit
    bestehenden Vorgehensweise abweichen,
    dann gilt trotzdem weiterhin:
    1 Account bleibt (alle Schlösser, alle Truppen)
    und vom 2. Account wird das HS zu einem NS
    Insgesamt werden 10 Schlösser und 30% der
    Truppen übernommen.

  • Hallo,


    folgendes sollte dann aber schon noch bis 2021 durchdiskutiert werden (ist ja noch einige Zeit hin):


    Ihr habt auf w2 doppelten truppenspeed und 50 truppenbaumeister aktiviert. (dann kommen noch die Slots vom Magier dazu, sprich in 56 Schlössern könnte unter doppelten Verhältnissen produziert werden.


    Wenn jetzt ein Spieler seinen gesammten w2 acc mit allen truppen transferieren kann ist das nicht mehr Sinn der Sache. da müsst Ihr euch noch wirklich gut überlegen wie Ihr das angeht, da ja bis mehr als 4x so viel truppen produziert werden können in der zeit auf w2.


    die Rechenbeispiele mit Vollproduktionen erspare ich euch, da Ihr ja wisst wie und was das raus kommt im Vergleich von den 20-21 Monaten.


    Aber wie gesagt, es ist noch viel Zeit wo Ihr bestimmt die richtige Lösung findet, den gesamten ACC von w2 aber mit den konditionen kann aber nicht die Lösung sein.


    mehr als jemand der auf w1 31 vollprodis mit normalen speed tempo (zumindest pi mal daumen) hat sollte man nicht jedenfalls nicht übernehmen können.


    beste Grüße und gute Feiertage


    + echt super Umsetzungen und Ideen die Ihr habt, weiter so :D

    • Official Post

    Hi,


    eventuell erklärst du deine bedenken nochmal genauer; denn zumindest ich verstehe sie nicht :)


    Um den Faktor kurz zu erklären; deine Rechnung mit 4mal mehr haut so - pie mal daumen - hin. Die Idee dahinter ist aber, diese Accounts ja zu fördern, weil die Welt2 ja nun um einiges später erschienen ist, als die Welt 1.
    Uns ist dabei natürlich bewusst, das es auch neue Spieler auf Welt 1 gibt - aber 100% akkurat wirst du es nie hinbekommen können.


    1x20 Monate => 20x Truppen (W1)
    4*20 Monate => 80x Truppen (W2)


    dies entspricht deinem Vierfachen. Enspricht also guten 60 Monaten die wir hier "aufholen".
    60 Monate enstspricht 5 Jahre.
    Die Welt 2 ist im April 2016 online gegangen, also läuft jetzt etwas mehr als 3 Jahre. Plus diese 5 Jahre würden wir bei etwa 8 Jahren rauskommen. Wir sind von einem durchschnitt von Spielern auf W1 von ungefähr 2011/12 gelandet.
    Da sind natürlich (wie auch in deiner Rechnung) einige Fakten zugunsten Welt1 noch nicht gefallen - gerade Rohstoffe, Ausbau und andere Fakten. Es ist erstmal nur ein grober Überblick :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo,


    ja ich werde meine Bedenken besser zusammen schreiben, evtl. kann ich dir diese auf per Skype erläutern oder sonst wo, dann muss ich nicht alle Punkte aufeinmal zusammenschreiben, da ich ein wenig Short-In-Time bin zum lange Texte zu verfassen und 10 kurze sind hier auch nicht Zielführend.


    beste Grüße

  • 10 Schlösser kann man von Welt 2 zu Welt 1 dann mitnehmen. Es steht da Normale Schlösser. Ist da auch das HS mit dabei bei den Normalen Schlössern ?
    Edelsteine und Gold und die Extras die man bekommt kann man das dann auch in die Welt 1 mit übernehmen ?

  • 10 Schlösser kann man von Welt 2 zu Welt 1 dann mitnehmen. Es steht da Normale Schlösser. Ist da auch das HS mit dabei bei den Normalen Schlössern ?
    Edelsteine und Gold und die Extras die man bekommt kann man das dann auch in die Welt 1 mit übernehmen ?

    Alle Edelsteine, Ressourcen u.s.w., die du in den Schlössern haben wirst, werden dann übernommen. Die Laufzeiten deiner Premiumpakete werden aufaddiert.


    So war es bei der letzten Migration.

  • Gut dann versuche ich euch mein Problem nochmal genau zu erklären.
    Ich bin mir schon bewusst, dass das nur die großen Spieler auf W2 betrifft.
    Also, ich habe auch W1 angefangen zu spielen. Habe dort nie Geld investiert und deshalb den Acc auch ganz langsam aufgebaut. Kein Truppenspeed oder sonstige Pakete auf W1 benutzt.
    Daher ist mein W1 Acc derzeit auf ca. 86 Mrd Punkte.
    Als W2 gestartet hat, habe ich gleich von Anfang an alle Pakte geholt um vorne dabei sein zu können. Daher ist mein W2 Acc mitlerweile schon viel größer als mein W1 Acc. Bei Punkten und auch bei Truppen.
    Wenn jetzt also W2 verschwindet und ich nur 10 Schlösser und 30 % meiner Truppen auf W1 mitnehmen kann, habe ich das ganze Geld umsonst investiert.
    Damit ich meine Investition auf W2 behalten kann, müsste ich demnach meinen W1 Acc aufgeben.
    Dann kann ich nach euren Angaben alle Schlösser und Truppen mitnehmen.


    Hoffe ich habe euch mein Problem ausführlich geschildert.

  • Es ist fair, dass ein wichtiger Spieler in W2 beim Umzug das Hauptkonto erhält und sein w1-Konto einschließt (10 Burgen, 30% Truppen). Also umgekehrt wie bei den meisten Spielern.
    Aber es ist nicht fair, dass er in W2 die ganze Zeit Truppen- und Warenspeed hat, also in seinem Hauptkonto. Dann sollte ins W1 die ganze Zeit auch speed sein.


    Vielleicht ist es für die Spieler, die die Königreiche tauschen wollen, jest möglich (ich habe keine Ahnung, wie schwierig das ist). Also geht Johnnie-Walker von W1 nach w2 und umgekehrt. In 2021 kann er sich einfach bei den anderen anschließen mit nur 10 schlosser und 30% truppen von dem, was früher sein W1-Konto war.

    Edited once, last by Juflo ().

  • Sorry to reply in english but I don't speak German (If anyone could translate that would be great).


    while I do understand that W2 is behind W1, the bonus that is given there makes it unfair for people in world 1.
    It is true that most of the accounts in W1 have about a 5 years head-start but does that really mean W2 needs to be equal to that?


    1) W1 didn't have the Magic spells (Pay-to-win)
    2) When buying premium and other packages the effect of those is also doubled right now.
    3) Strategies that are used now where not known some years ago in W1.
    4) W2 has far less wars (There is one strong alliance that rules everyone). This means that the only ones that benefit are them.


    I understand that you want to make the worlds equal but what you are doing now is only making those people in W2 stronger then W1.

  • Hallo.Ihr denkt doch nicht wirklich darüber nach Johnnie-Walker.Einen,sagen wir mal bonus zu kommen zu lassen Weil er ca.86 Mrd Punkte nur auf Welt 1 hat und viel Geld auf Welt 2 aus gegeben hat.
    Das ist erstens nicht klein sondern schon ziemlich groß und zweitens ist er ja die Nummer 2 .Auf Welt 2 mit jetz Schon einer Miliär Stärke von 525402104 Millionen Punkten.Wenn mann jetz noch über 20 Monate Schnellere Truppen her stellen kann und doch nur 30% Truppen mit nehmen darf.Na den Gute Nacht für Welt 1.Das wird den die Welt 1auch nicht lange überleben.Gruß

  • Ich finde es auch etwas ungerecht für die, die nur noch ein W1 Account haben. Ich hatte mein W2 Account grau werden lassen und werde jetzt nicht noch mal von vorne Anfangen.(würde auch kein Sinn machen,außer ich stecke ein haufen Geld rein)


    Ich habe nicht mal das Bonusschloß und Truppen bekommen, denke es lag daran das mein w2 Account nicht mehr exestiert.


    Die jetzt noch einen guten w2 Account haben können 1 1/2 Jahre produzieren, somit haben einige eine höhere Militärstärke nach der Zusammenlegung als andere, ob wohl sie w1 schon Jahre lang spielen.


    Mein Vorschlag es sollten in beiden Welten die selben Bedingungen laufen somit kann den jeder für sich entscheiden welcher der Hauptaccount ist und andere haben kein Nachteil die nur noch auf w1 vertreten sind

    Edited 4 times, last by Beule ().

  • Suggest someone plays only in world 1 and has to start building in world 2.
    It will take a few months to get to a decent building level to build troops.


    But there are some players that are very active on both worlds.
    Consider this scenario.
    Someone is active on world 1 and has 25 castles with all productions at level 71 and uses all troop bonuses.
    This means: 131.050 troops per day per castle or almost 1.8 billion troops in 1.5 years.
    Now this player is also active on world 2:
    There he gains the same amount of troops times 3. This means almost 5.4 billion troops in 1.5 years.
    Now suggest he takes world 2 as his main account to transfer.
    This would mean that he is able to transfer 5.94 billion troops he produced in those 1.5 years.


    I do understand that some players are bigger in world 1 then these players in world 2 but wasn't this new protection system (military strength) made to prevent them from being fed to the wolves?
    Right now you are just giving those players a 4 billion troops advantage over players that just started world 2.
    It seems to me that the shut-down of world 2 is just to give those few very active players a very big advantage when the two worlds will be migrated, while you forget your smaller players in world 1!

  • If you want to make this fair, then give smaller players this bonus until they reach a certain amount of troops/military strength/points/castles/...


    But don't just give a few players an undeserved advantage because they spend a lot of gold in world 2 at the start and remained very active (while others saw this world was going no where and quit playing it)