• Hallo wertes Damoria Team,


    ich finde es gut dass Ihr euch gedanken macht um die Welt 2.


    ... aber leider ein bischen zu spät


    - die Big Player haben das Spiel verlassen
    - Spieler sind durch langeweile inaktive geworden
    - Versprechungen wurden bis heute teils nicht ausgezahlt... ich habe noch nichts bekommen...werde vermutlich nicht der einzigste sein
    - Spieler/ Allianzen haben in den letzten 2-3 Monaten ihren "abschlusschkampf" gestartet und somit sich von dieser Welt verabschiedet.


    ...nun sollen die, die in den letzten Jahren investiert haben, und sich entschlossen haben diese Welt aus perspektivlosigkeit und langeweile zu verlassen noch mal bis 2021 Gold in die Hand nehmen?


    Vor 2 monaten zogen wir in dieser welt in den endkampf... etliche Spieler.. ich habe alle truppen verloren und alles abgerissen... Multis waren bekannt und gemeldet... sogar mit nachweis...


    ich habe schon einmal eine migration mitgemacht... mal sehn ob ich die nächste auch erlebe ;)

    Edited once, last by Homer ().

    • Official Post

    Hallo Homer;


    Quote

    ich finde es gut dass Ihr euch gedanken macht um die Welt 2.


    ... aber leider ein bischen zu spät


    zu spät ist Ansichtssache. In dem anderen Thread wurde uns auch vorgeworfen (zu den Fragen des Kriegs auf W1) dort wird uns vorgeworfen im Krieg gehandelt zu haben. Egal wie du es machst, es ist immer falsch :)


    Quote

    - die Big Player haben das Spiel verlassen
    - Spieler sind durch langeweile inaktive geworden
    - Versprechungen wurden bis heute teils nicht ausgezahlt... ich habe noch nichts bekommen...werde vermutlich nicht der einzigste sein
    - Spieler/ Allianzen haben in den letzten 2-3 Monaten ihren "abschlusschkampf" gestartet und somit sich von dieser Welt verabschiedet.


    - viele Big Player sind schon vor Jahren gegangen - genauso wie viele Rückkehrer und Neueinsteiger. Das kann man jetzt leider nicht mehr ändern; meine Zeitmaschine ist kaputt.
    - Inaktivität durch langeweile: nungut, Krieg ist zuende und wir haben uns 2 Monate mit dieser Entscheidung Zeit gelassen um die Fakten und Daten auszuarbeiten. Eine richtige Ausarbeitung braucht auch ein wenig Zeit.
    - Du hast "noch nichts mitbekommen" aber schreibst "teils" - das verstehe ich nicht? Die Auszahlung ist bereits geschehen. Leider gab es einige Konstellationen wo Spieler nicht die Auszahlung erhalten haben. Wir sind derzeit noch bei um jeden dieser Fälle manuell zu validieren. Das kostet aber leider Zeit, da an verschiedenen Stellen und Backups das rausgesucht werden muss.
    - wir sind uns bewusst das in den letzten Monaten viele Spieler gekämpft haben (mehr oder weniger freiwillig)... Aber so ist Damoria; was soll ich schon vorher, wo noch viele Spieler auf der Welt sind die Welt zusammenlegen. Es macht doch erst Sinn eine Welt zu schließen, wenn klar ist, das dort wirklich nichts mehr Los ist oder? Und los war schon die letzten Monate etwas - auch wenn dir das nicht gefallen hat, wenn da eine Allianz übernimmt. So ist aber Damoria. Ich kann nicht immer da sein und mir im Forum vorwürfe anhören, dass ich mich in Kriege nicht einmischen soll ;)



    Quote

    ...nun sollen die, die in den letzten Jahren investiert haben, und sich entschlossen haben diese Welt aus perspektivlosigkeit und langeweile zu verlassen noch mal bis 2021 Gold in die Hand nehmen?

    Es war eure Entscheidung die Welt zu verlassen. Wir bieten jetzt die Möglichkeit den Welt 2 Spielern diese Accounts zu übernehmen. Welt 1 Spielern bieten wir dies nur an, da es auch auf Welt 2 Spieler gibt die auf Welt 1 einen großen aktiven Account haben.
    Wir wollen nicht, dass Jemand leer ausgeht. Solltest du dich genötigt fühlen Welt2 jetzt wieder anzufangen, war das nicht meine Intension. Sicherlich würde es sich lohnen; wenn du die Zeit in W1 steckst kriegst du aber sicherlich mit etwas klicken auch die 30% Truppen raus.



    Quote

    Vor 2 monaten zogen wir in dieser welt in den endkampf... etliche Spieler.. ich habe alle truppen verloren und alles abgerissen... Multis waren bekannt und gemeldet... sogar mit nachweis...

    Toll wenn die dir bekannt waren; ich habe extra gerade nochmal unser Jira durchgesehen (wird ja glücklicherweise 6 Monate gespeichert so ein Ticket) - da waren ganze 3 dabei (wovon 2 den selben Multi meldeten). Ein Multi ist nicht unbedingt aber wirklich ein Multi - nur weil das mal irgendjemand behauptet; wir haben die Logs und alle Spieler die gemeldet wurden werden entsprechend untersucht auf einen Multi. Wenn du die nicht meldest, ist der Vorwurf hier leider etwas fehl am Platz.



    So long


    Grüße
    Dschibait

  • Auch wenn ich auf der Welt 2 nicht spiele, begrüße ich die Entscheidung der Spielbetreiber die Welt 2 nach Beendigung in eine andere bestehende Welt zu integrieren. Es wäre sehr schade, wenn die Welt 2 einfach geschlossen worden wäre. Das habe ich schon in vielen anderen Spielen erlebt und es ist sehr ärgerlich für die Spieler, weil sie alles verlieren. Das kann ich gut verstehen. Ich hatte auch schon einmal bei einem anderen Spiel meinen Account verloren, weil dort die Welt dicht gemacht wurde.


    Das Damoria-Team hat es sehr elegant gelöst. Nun können Spieler, die auf Welt 2 gespielt haben, ihre Accounts auf einer anderen Welt weiter spielen. Ich denke, ihr solltet das auch für andere Welten machen, die in Zukunft noch kommen werden. :thumbup:

  • Guten Tag zusammen,


    als kleiner Spieler, der auf beiden Welten aktiv ist, bin ich über die Entscheidung Welt 2 dicht zu machen nicht wirklich glücklich. Da ich auf beiden Welten etwa zur gleichen Zeit im letzten Jahr angefangen habe, sind meine Schlösser auch auf beiden Welten noch nicht so sonderlich groß.
    Ich wachse zwar aber eine Chance an die großen heran zu kommen habe ich nicht wirklich. Das ist aber noch alles OK.
    Wir sollen nun auf Welt 2 schneller wachsen können. Mag sein, es werden kleinere Spieler auf Welt 1 nun auch auf welt 2 bauen um auch schnell noch ein paar weitere Schlössser mit guten Werten zu erhalten. Ich für meinen Teil müsste aus jetziger Sicht auf mehr als die hälfte meiner "Besitztümer" auf Welt 2 verzichten sowie auf 2 Drittel meiner Truppen dort. (oder insgesamt sogar mehr? so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt)
    Weiter spiele ich auf beiden Welten ich unterschiedlichen Allianzen und muss mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus einer der beiden verabschieden.
    Ich sehe es dann so das ich nun dafür bestraft werden soll auf beiden Welten aktiv gespielt zu haben.
    Bin daher zur Zeit eher frustiert.
    Soll ich nun überhaupt noch etwas auf welt 2 tun? Ich kann eh nicht alle Schlösser behalten.
    Abreißen um das was ich mitnehmen darf wenigstens zu stärken wäre wohl die einzige Option.
    Schön ist definitiv anders.
    :(

  • Als kleiner Spieler profitierst du wahrscheinlich am meisten, weil so schnell wie du jetzt auf Welt 2 wachsen kannst, wirst du in den kommenden Jahren auf Welt 1 wahrscheinlich nicht wachsen können. Gleichzeitig kannst du beide Accounts zusammenführen.


    Wenn du gute Freunde hast, wirst du fast alle Schlösser aus beiden Welten behalten können. Wie das geht? Frag doch einfach bei deiner Allianzführung oder Allianzkollegen nach. Ich bin mir sicher, dass sie dir weiterhelfen werden.

    • Official Post

    es gibt ein Maximum von 130 Schlösser; wenn du die 130 Schlösser sehr gut ausgebaut von Welt2 übernimmst, hast du ja das Ziel erreicht und bist "groß" geworden. Die Überlegung war, 10 Schlösser von deinem W1 Account noch mitübernehmen zu lassen (nur wenn du weniger als 130 hast - das ist ja das maximum) und 30% der Truppen von Welt 1.


    So würden wir deine Situation das du beide Welten aktiv spielen magst, sogar noch fördern.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich habe aktuell auf beiden Welten verteilt 59 Schlösser.
    Ich werde nach der Zusammenführung, aus heutiger Sicht keine 50 Schlösser, mehr haben.
    Die größere Anzahl ist auf Welt 1.
    Ich sehe nicht das ich mit dieser Zusammenlegung einen Vorteil habe.
    Ja, das Wachstum wird beschleunigt auf Welt 2...
    Ich kann, so wie ich die Planung heute verstehe, von Welt 2, 10 Schlösser mitnehmen, sofern ich den bestehenden Account in Welt 1 erhalten möchte.
    Die 10 Schlösser werden dann zu meinem Account hinzu kommen den ich heute auf Welt 1 habe.
    Das bedeutet, ich kann aus heutiger Sicht mehr als die Hälfte der Schlösser auf Welt 2 nicht mitnehmen. Das bedeutet weiter, ich habe aus einer der beiden Allianzen auszutreten.
    Von den Truppen Die ich bis dahin auf Welt 2 gebaut haben werde kann ich auch nur 33 Prozent mitnehmen. Ich verstehe daher nicht wo da für mich der Nutzen sein soll.
    Ich sehe nur Nachteile.
    So wie ich das aktuell sehe macht es also wenig Sinn weiter auf Welt über 10 Schlösser hinaus zwei zu wachsen. Vielmehr sollte ich, so aktuell meine Sicht, alles was mehr als 10 Schlösser ist abreißen um wenigstens das was ich mitnehmen darf zu stärken.
    Aus meiner Sicht sehr unschön.

  • OK, ich habe nun verstanden, das man das auch anders herum aufziehen kann.
    Es bleibt aus meiner Sicht unschön.
    Ich denke darüber nach wie ich weiter vorgehen werde...
    Zu Deiner Aussage Dschibait:
    "Die Altertnative (und das will ich nochmal ganz deutlich hier schreiben) wäre gewesen, Welt 2 zu schließen."


    Es handelt sich doch um nichts anderes als ein Schließen.
    Ich habe hier nur die Möglichkeit etwas zu behalten. Nicht viel wohlgemerkt....
    Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage ob uns dann die Welt 1 wenigstens längerfristig erhalten bleiben wird.
    Ich persönlich finde Damoria klasse und würde sehr ungern ganz darauf verzichten müssen.

    • Official Post
    Quote

    Ich habe hier nur die Möglichkeit etwas zu behalten. Nicht viel wohlgemerkt....


    du kannst hier einen großen Account aus W2 behalten - was soll nicht viel sein?
    Denke auch mal an andere Situationen wo Spieler nur W2 spielen - die können ALLES behalten. Was heißt da "nicht viel" ?


    Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Warum wilst du jetzt etwas aufhören? Im zweifel würdest du doch mehr rausbekommen als du jetzt hast - so oder so, durch den Speed auf W2.


    Warum du jetzt die Frage mit einer Schließung von W1 stellst verstehe ich auch nicht. Wer hat davon was geschrieben? Du hast die SItuation auf W2 überhaupt nicht verstanden oder? Weisst du überhaupt was dort abging?

  • It would be nice if with a single click you could change the world

    You can ;)


    Hover with your mouse over the name of the current world (top left of screen next to the language selection.
    Click on the other world in the new interface that opens
    Tada you are in the other world ;)

  • Hallo Dschibait,


    Du hast eine andere SIcht auf die Dinge als ich. Es mag da etwas auf Welt 2 abgegangen sein. Keine Ahnung. Ich habe irgendwann vor ca 10 Monaten wieder angefangen Damoria auf beiden Welten zu spielen. Habe mich Allianzen angeschlossen und ansonsten weitgehend still vor mich hin gespielt.


    Tatsache ist: es wurde beschlossen Welt 2 zu schließen. Das hat Gründe. Ihr kennt die besser als ich.
    Ja, Ihr habt Euch was einfallen lassen was den Übergang angenehmer gestalten soll.
    Ich bin halt von dem was Ihr Euch habt einfallen lassen noch nicht überzeugt.
    Ich bin ja auch nur Anwender...
    Die Veränderung muss ich hinnehmen und mich damit arangieren. Begeistert sein muß ich nicht.


    Aus Deinem letzten Kommentar habe ich mitgenommen, das Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Das lag nicht in meinem Interesse. Mein Interesse ist es weiter Damoria spielen zu können. Nicht mehr.


    Wenn Ihr Welt 2 schließt kann einem schon der Gedanke kommen, das auch Welt 1 in Frage gestellt werden könnte, insbesondere dann, wenn man weiss, das es nicht das erste mal der Fall ist die Anzahl Welten in diesem Spiel sinkt. Ist das nicht der Fall, so freut mich das.

    • Official Post

    Warum sollte sich die Frage mit Welt 1 stellen? Die kann sich nur dann stellen, wenn man weder Welt 1 noch Welt 2 wirklich spielt (sry aber ist so :))


    Wir haben sogar vor eine Welt 3 (aufmerksamen lesern erzähle ich nichts neues) rauszubringen. Es ändert aber dennoch nichts daran, dass Welt 2 einen nicht optimalen Start und derzeit mehr oder weniger nur Langweile aufweist.


    BTW: ich weiss nicht wie du darauf kommst das ich mich persönlich angegriffen fühlen sollte - ich nehme es nur nicht gut auf wenn man ins Forum geht und ohne Gründe einen Beschluss schlecht hinstellt... Welche alternative hättest du gewählt?

  • ...finde es sehr unfair, dass nur 10 NS, die Goldies und lausige 30 % der Truppen übernommen werden. Ich für meinen Teil bin in W1 von den Russen geschlachtet wurden und hatte W1 eigentlich schon abgeschrieben, wollte in W2 neu durchstarten und hab demzufolge meine gesamte Energie und einen Haufen Gold in W2 geballert. Gut W2 läuft nicht und wird migriert, einverstaden, aber kann ich doch nix dafür, dass W2 mit problemen und bugs gestartet ist. Ist für mich ein richtig herber Schlag ins Gesicht eure Regelung. Einige Spieler lassen ihre W1-accounts jetzt grau werden, um den W2-account komplett zu übernehmen. Würde mir allerdings nicht all zuviel bringen. Könnte mir auch vorstellen, dass es Neuanmeldungen auf W2 gibt, schnell noch nen zweitaccount hochziehen und dann in W1 übernehmen. Es wird einige Umgehungstaktiken geben und die Spieler, die beide Welten spielen und in beiden Welten viel Gold versenkt haben, werden bestraft...


    Was spricht denn gegen eine Komplett-Übernahme in w1? Es gibt eh nur sehr wenige Spieler, die relativ viele Truppen haben. Die meisten verbliebenen Großen werden ihr W1-accounts grau werden lassen. Für die kleineren macht es keinen Unerschied, ob 30 % oder 100 % der Truppen übernommen werden, konkurenzfähig sind die so oder so nicht.

  • Sorry for replying in english.


    You don't have to make your world 1 account grey.
    You don't have to fully take your world 1 account and only a part of your world 2 account. You can do it the other way around too!
    You can choose too take your world 2 account as 'main' account (take all castles and all troops) and take world 2 as sub account and only take 10 castles and 30% of the troops.

    • Official Post

    ...finde es sehr unfair, dass nur 10 NS, die Goldies und lausige 30 % der Truppen übernommen werden. Ich für meinen Teil bin in W1 von den Russen geschlachtet wurden und hatte W1 eigentlich schon abgeschrieben, wollte in W2 neu durchstarten und hab demzufolge meine gesamte Energie und einen Haufen Gold in W2 geballert. Gut W2 läuft nicht und wird migriert, einverstaden, aber kann ich doch nix dafür, dass W2 mit problemen und bugs gestartet ist. Ist für mich ein richtig herber Schlag ins Gesicht eure Regelung. Einige Spieler lassen ihre W1-accounts jetzt grau werden, um den W2-account komplett zu übernehmen. Würde mir allerdings nicht all zuviel bringen. Könnte mir auch vorstellen, dass es Neuanmeldungen auf W2 gibt, schnell noch nen zweitaccount hochziehen und dann in W1 übernehmen. Es wird einige Umgehungstaktiken geben und die Spieler, die beide Welten spielen und in beiden Welten viel Gold versenkt haben, werden bestraft...


    Was spricht denn gegen eine Komplett-Übernahme in w1? Es gibt eh nur sehr wenige Spieler, die relativ viele Truppen haben. Die meisten verbliebenen Großen werden ihr W1-accounts grau werden lassen. Für die kleineren macht es keinen Unerschied, ob 30 % oder 100 % der Truppen übernommen werden, konkurenzfähig sind die so oder so nicht.

    Du hast keinen der Beiträge hier gelesen oder?
    Wir haben bereits gesagt, das du wählen können sollst zwischen W1 und W2; wenn du den W2 komplett übernehmen willst, kansnt du das tun und die 30% / 10 NS von Welt 1 dir aussuchen.
    Wie du die Accounts kombinierst bleibt komplett dir überlassen.


    Ich finde es übrigens nicht gut - direkt mit "einem herben schlag" zu argumentieren. Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und (sofern du Vorschläge / Ideen hast)würden auch auf Wünsche von dir eingehen. Da dein Wunsch so schon so umgesetzt wurde, von dir nur hier nicht gelesen wurde, erübrigt sich glaube ich weiteres oder?

  • Du hast keinen der Beiträge hier gelesen oder?
    Wir haben bereits gesagt, das du wählen können sollst zwischen W1 und W2; wenn du den W2 komplett übernehmen willst, kansnt du das tun und die 30% / 10 NS von Welt 2 dir aussuchen.
    Wie du die Accounts kombinierst bleibt komplett dir überlassen.

    doch doch habs gelesen, auch wenn nur überflogen, ich gebs ja zu ;) ...aber es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich w1 oder w2 als Basis nehme. Fakt ist, dass ich in einem der accounts 70 % der Truppen und nen Haufen Schlösser verliere. Nimm meinen account zum Beispiel. W1 mit 90 Schlössern und über 110 mrd punkten und W2 mit 80 Schlössern und über 85 mrd. Punkten. Es ist egal, welchen account ich als Basis nehme, in dem anderen verliere ich nen Haufen Truppen und Schlösser und das ist einfach mal heftig unfair für alle Spieler die in beiden Welten größere accounts haben. So oder so einen riesen Haufen Gold verblasen und damit bleibe ich dabei. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht! Aufgrund des Truppenspeeds bleibt mir dann ja nur W2 als Basis zu nehmen und der größere W1 account muss dann dran glaube... das ist und bleibt sch.... ...ade, aber gut...


    ...und ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was das mit den 10 NS und den 30% der Truppen eigentlich soll? Wovor habt ihr Angst??? Als die Server damals zusammengelegt wurden, habt ihr doch auch nicht solchen Unsinn veranstaltet, sondern einfach alles übernommen, sogar mit Lagerfüllung. Plötzlich fand ich mich 150 Plätze im Ranking weiter hinten, meine Truppen wirkten lächerlich gegen die Riesen-Accounts die da plötzlich alle auf einer Welt waren. Hat auch keinen gekratzt und jetzt veranstaltet ihr wegen den paar Leuten auf W2 so einen Tertz... sorry aber einfach nur *Kopf schütteln*


    aber mal ne andere technische Frage. Wie läuft denn dann die Migration, wenn ich w2 als Basis nehme? Die Koordinaten der Schlösser können ja bestimmt nicht einfach so in w1 übernommen werden, kann ja sein, das da schon einer sitzt. Ihr habt ja klar gesagt, dass man die Schlösser nicht beliebig umsetzen kann. Wäre aber in dem Fall W2 als Basis zu nehmen am sinnvollsten!!! Werden die Schlösser dann willkürlich gesetzt oder kann man die in einem Radius um den Standort des alten HS setzen? Letzteres wäre allerdings wieder eine Benachteiligung, da ich jetzt auf 7 Kontis verstreut bin und dann alle 80 schlösser auf einem Konti hätte. je nachdem wie groß der Radius ist. Die 10 NS und die Goldis auf W1 bleiben dann an Ort und Stelle, wenn ich w2 als Basis nehme? Cool wäre dann übrigens auch, wenn ich das alte HS als NS übernehmen könnte, aber da macht ihr bestimmt wieder nicht mit...

    Edited once, last by AA-Peter ().

    • Official Post

    Hi,


    zum ersten Punkt:
    es gibt aber nicht so viele andere Möglichkeiten außer einfach die Welt weiter laufen zu lassen; oder dir alles übernehmen zu lassen. Beides ist glaube eindeutig auch nicht so wirklich eine gute Alternative oder? Gerne höre ich mir aber an, was du denn vorzuschlagen hast :)


    Zum technischen:
    Das ist derzeit noch nicht vollständig ausgearbeitet. Aber sicherlich wird es Plätze geben, die du mit deinen Schlössern derzeit blockst und wo du diese dann "austauschen" kannst.