haha, kompletter Schwachsinn, habe in beiden Welten relativ große accounts und verliere durch die Migration einiges an Punkten und Truppen, wofür ich Gold ausgegeben habe. Fühle mich absolut unfair behandelt, aber scheint hier keinen zu interessieren, kriege hier nur Lächerlichkeiten zu lesen.


    ...und wenn Du meine posts richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich kein Leichensammler oder so ein Blödsinn bin und schon gar nicht verloren habe auf w2... voll sinnlos mit Dir

    es ist also ein "unglücklicher" Nebeneffekt wenn mehr Spieler Damoria spielen ... interessante Denkweise.

    Die Neuanmeldungen sind ausschließlich Mitnahmeeffekten geschuldet. Die Spieler die sich da anmelden, möchten ein paar Punkte und Truppen in Welt 1 übernehmen sonst nichts. Das ist ein weiteres Beispiel für die fehlgeleitete Anreizpolitik der Betreiber. Und Du sagst jetzt, es sei doch schön, wenn sich neue Spieler anmelden??? Sorry, aber es ist absolut sinnfrei sich mit Dir zu unterhalten. Alles was Du hier machst ist beschwichtigen und die Maßnahmen der Betreiber zu verteidigen. Du agierst hier wie der Pressesprecher vom Nestle-Konzern... bin raus, verschwendete Zeit hier. Gold werde ich keins mehr kaufen, fühle mich echt verarscht.

    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was Du hier schreibst und Du verstehst mich offensichtlich auch nicht, lassen wirs gut sein... Nur soviel, reflektiert doch mal, was ihr mit eueren Änderungen erreicht, ihr stoßt mehr Spielern vor den Kopf, als ihr motiviert, hab auch echt die Faxen dicke langsam

    Hallo,
    nennen wir das "Übel" doch mal beim Namen.


    W2 wurde durch zusätzliche Kaufoptionen extrem "gepusht". ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.


    Dadurch wurde ein extremes ungleichgewicht geschaffen. Es spricht nichts dagegen Payuser einen Vorteil zu verschaffen.. das ist legitim.

    absolut korrekt, nicht den Nutzern der Kaufoptionen ist ein Vorwurf zu machen, (von wegen "seid ja selber Schuld, wenn ihr so viel Geld ausgebt, ihr nehmt das Spiel viel zu ernst, habt ihr kein reallife blablabla") sondern einzig den Betreibern. Einzig dadurch ist W2 kaputt und nicht weil die tcf so stark geworden ist, die sind ja nur wegen den Kaufoptionen so gewachsen.



    Ich kenne die Truppenzahlen annähernd von AA Peter auf w2... und seine auf w1.
    Wenn ich nur ihn als referenz nehme steht dies in keinem Verhältnis für eine Welt die gerade mal knapp 4 jahre gelaufen ist. ich verstehe da seinen unmut, da er sehr viel geld investiert hat.

    jetzt hab ich Angst, woher kennst Du meine Truppenstärke? ...und w1 wird genauso den Bach runter gehen, alle Änderungen gehen absolut in die falsche Richtung. Homer, du bist ein weiser Mann!

    du hast leider überhaupt nicht verstanden, wie ich das meine... Ich will es Dir gern erklären. Die hohe zahl an Anmeldungen auf W2, die King Bohne hier beschreibt ist meiner Meinung nach auf die Migrationsregelung der Betreiber zurück zuführen. Es melden sich soviele w1 spieler in w2 an, weil es doppelten truppenspeed gibt und weil 10 schlösser übernommen werden können. Das ist quasi eine nebeneffekt von der Migrationsregel, die ich für sehr sehr unglücklich halte. Über King bohne habe ich mich absolut gar nicht lustig gemacht. Ich amüsiere mich über diesen Nebeneffekt der Migrationsregel sonst nix

    erstmal, du kriegst eine Gegenleistung - du kannst 30% (egal von welcher Welt) mitnehmen. Das hießt wenn du vorher 200% hast, hast du jetzt noch 130% nach der migration.

    Rechnung geht ja mal gar nicht auf. 200% truppen, weniger 70% = 130 % gilt nur wenn du w1 als Basis nimmst, andersrum nicht, weil w1 bei 100 % steht... und die 200 % gibt es erst seit ein paar Tagen. Was ist mit den Truppen die davor produziert wurden? sag ich Dir 100% weniger 70% = 30 %... In meinem Fall werde ich w2 als Basis nehmen, ergo 70 % truppenverlust auf w1!!!


    Ihr hättet das ganz anders machen müssen und zwar nix mit 200 % auf w2, 100 % bleiben und es werden alle Truppen übernommen... dann müssten wir jetzt auch nicht schreiben und es gäbe auch nicht so viele neuanmeldungen auf w2

    weil dann Spieler die beide Welten gespielt haben einen eindeutigen Vorteil haben.
    Wir haben ein maximum von 120 (bald 130) Schlössern eingefügt. Das haben wir nicht aus Spaß gemacht. Mit dieser Variante würdest du wirklich alle nötigen beide Welten zu spielen. Mag sein, dass das für dich ok ist - viele haben nicht so viel Zeit / Geld, die würden dann jetzt aufhören.

    selbst wenn Du die W1 und W2 accounts des stärksten Spielers auf w2 zusammenlegst, kommt der nicht mal in die top 20, wenn Du genau diesen spieler nur 30 % der truppen gibst und 10 schlössen auf w1 macht das in der Rangliste vielleicht 3 Plätze aus, wenn überhaupt... Deine Logik passt irgendwie gar nicht zu den tatsächlichen accounts. habt ihr euch die bei eurer Entscheidung überhaupt angeschaut. Nehmt doch mal die top 20 aus w2 und schaut euch an, wie es aussehen würde, wenn die alle truppen übernehmen und dann vergleicht mal das Ergebnis, wenn ihr nur 30 % der Truppen übernehmt. Ihr werdet kaum einen Unterschied feststellen, schon gar nicht einen ungerechtfertigten Vorteil. 130 schlösser ist doch völlig ok, hab ich gar kein Problem mit, mein Problem sind die 30% Truppen...


    Du hast also Sorge, dass alle Spieler genötigt werden auf beiden Welten zu spielen. Wie sehen denn die Neuanmeldungen auf W2 mit Eurer jetzigen Regelung aus? Musste mal schauen, wirste staunen


    Du willst nen Vorschlag von mir, kriegste... 10 Schlösser inklusive HS und alle Goldis völlig ok, sogar ziemlich cool... 30% der truppen geht gar nicht, 100% das ist mein Vorschlag

    Peter, ich weiß nicht in welcher Allianz du auf Welt 2 spielst, aber wenn ich mir die Rangliste der Allianzen ansehe, ist es nicht zu übersehen, dass inzwischen eine einzige Allianz den Server beherrscht. De facto könnte man sagen, dass diese Allianz die Welt gewonnen hat. In vielen anderen Onlinespielen, die ich kenne und früher gespielt hatte, würde man den Sieger bekanntgeben und die Welt schließen, wobei das Bekanntgeben des Siegers auch nicht überall praktiziert wurde.


    Also ist es doch eine feine Sache, die sich das Damoria-Team ausgedacht hat. Ob es jetzt 30%, 50%, 70% oder 100% der Truppen sind, die wir am Ende aus unseren Accounts auf Welt 1 bekommen, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch, dass wir überhaupt etwas bekommen. Und diejenigen, die auf der Welt 1 gar nicht spielen, können dann halt alles übernehmen. Ich kann das nachvollziehen und habe damit kein Problem.

    haha Du bist garantiert ein TCF´ler ...sowas kann nur von denen kommen...
    ...und nein es spielt eine riesen Rolle, wie viele Truppen übernommen werden. Die Welt wurde als openend eröffnet. Hätte ich vorher gewusst, wie das hier endet, hätte ich im Leben keinen cent für diese Welt2 ausgegeben. Unter falschen Tatsachen wurde ich durch die vielen events animiert viel Geld für eine Dienstleistung auszugeben, die mir jetzt einfach so weggenommen wird. Fühle mich regelrecht betrogen... und da bin ich keineswegs froh, dass ich überhaupt was bekomme, ich bin verärgert

    na du bist ja gut. Was ist denn der Unterschied zwischen Anbietern und Dienstleistern. Ein Dienstleister ist ein Anbieter von Dienstleistungen, ob diese kostenlos oder gegen Entgeld angeboten werden steht dann auf einem anderen Blatt... aber gut


    um mein real life und meine Einstellung zum Spiel brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, finde es auch alles andere als konstruktiv von Dir sowas hier zu posten.


    Richtig jeder entscheidet selbst wie viel Gold er hier in die Hand nimmt. Mein Ärger besteht darin, dass ich viel Geld für eine Dienstleistung ausgegeben habe, um mir einen großen account aufzubauen und jetzt wird mir diese Investition zum Großteil einfach so weggenommen ohne Gegenleistung. Die Welt wird geschlossen, weil es laut Betreiber zu Beginn zu viele Bugs und Probleme gab.


    ich fasse für Dich zusammen. Die Welt wird geschlossen, die Betreiber haben Fehler eingeräumt. Das "Produkt" was ich mit Geld vom Dienstleister erworben habe, wird mir weggenommen. Und dann muss ich mir von Dir anhören, dass ich nur sinnfrei rummeckere und das Spiel zu verbissen betreibe... gehts noch??? ...absolut sinnfrei Dein post

    Hi,


    zum ersten Punkt:
    es gibt aber nicht so viele andere Möglichkeiten außer einfach die Welt weiter laufen zu lassen; oder dir alles übernehmen zu lassen. Beides ist glaube eindeutig auch nicht so wirklich eine gute Alternative oder?

    Wieso ist alles übernehmen eindeutig keine wirklich gute Alternative???

    Du hast keinen der Beiträge hier gelesen oder?
    Wir haben bereits gesagt, das du wählen können sollst zwischen W1 und W2; wenn du den W2 komplett übernehmen willst, kansnt du das tun und die 30% / 10 NS von Welt 2 dir aussuchen.
    Wie du die Accounts kombinierst bleibt komplett dir überlassen.

    doch doch habs gelesen, auch wenn nur überflogen, ich gebs ja zu ;) ...aber es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich w1 oder w2 als Basis nehme. Fakt ist, dass ich in einem der accounts 70 % der Truppen und nen Haufen Schlösser verliere. Nimm meinen account zum Beispiel. W1 mit 90 Schlössern und über 110 mrd punkten und W2 mit 80 Schlössern und über 85 mrd. Punkten. Es ist egal, welchen account ich als Basis nehme, in dem anderen verliere ich nen Haufen Truppen und Schlösser und das ist einfach mal heftig unfair für alle Spieler die in beiden Welten größere accounts haben. So oder so einen riesen Haufen Gold verblasen und damit bleibe ich dabei. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht! Aufgrund des Truppenspeeds bleibt mir dann ja nur W2 als Basis zu nehmen und der größere W1 account muss dann dran glaube... das ist und bleibt sch.... ...ade, aber gut...


    ...und ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was das mit den 10 NS und den 30% der Truppen eigentlich soll? Wovor habt ihr Angst??? Als die Server damals zusammengelegt wurden, habt ihr doch auch nicht solchen Unsinn veranstaltet, sondern einfach alles übernommen, sogar mit Lagerfüllung. Plötzlich fand ich mich 150 Plätze im Ranking weiter hinten, meine Truppen wirkten lächerlich gegen die Riesen-Accounts die da plötzlich alle auf einer Welt waren. Hat auch keinen gekratzt und jetzt veranstaltet ihr wegen den paar Leuten auf W2 so einen Tertz... sorry aber einfach nur *Kopf schütteln*


    aber mal ne andere technische Frage. Wie läuft denn dann die Migration, wenn ich w2 als Basis nehme? Die Koordinaten der Schlösser können ja bestimmt nicht einfach so in w1 übernommen werden, kann ja sein, das da schon einer sitzt. Ihr habt ja klar gesagt, dass man die Schlösser nicht beliebig umsetzen kann. Wäre aber in dem Fall W2 als Basis zu nehmen am sinnvollsten!!! Werden die Schlösser dann willkürlich gesetzt oder kann man die in einem Radius um den Standort des alten HS setzen? Letzteres wäre allerdings wieder eine Benachteiligung, da ich jetzt auf 7 Kontis verstreut bin und dann alle 80 schlösser auf einem Konti hätte. je nachdem wie groß der Radius ist. Die 10 NS und die Goldis auf W1 bleiben dann an Ort und Stelle, wenn ich w2 als Basis nehme? Cool wäre dann übrigens auch, wenn ich das alte HS als NS übernehmen könnte, aber da macht ihr bestimmt wieder nicht mit...

    ...finde es sehr unfair, dass nur 10 NS, die Goldies und lausige 30 % der Truppen übernommen werden. Ich für meinen Teil bin in W1 von den Russen geschlachtet wurden und hatte W1 eigentlich schon abgeschrieben, wollte in W2 neu durchstarten und hab demzufolge meine gesamte Energie und einen Haufen Gold in W2 geballert. Gut W2 läuft nicht und wird migriert, einverstaden, aber kann ich doch nix dafür, dass W2 mit problemen und bugs gestartet ist. Ist für mich ein richtig herber Schlag ins Gesicht eure Regelung. Einige Spieler lassen ihre W1-accounts jetzt grau werden, um den W2-account komplett zu übernehmen. Würde mir allerdings nicht all zuviel bringen. Könnte mir auch vorstellen, dass es Neuanmeldungen auf W2 gibt, schnell noch nen zweitaccount hochziehen und dann in W1 übernehmen. Es wird einige Umgehungstaktiken geben und die Spieler, die beide Welten spielen und in beiden Welten viel Gold versenkt haben, werden bestraft...


    Was spricht denn gegen eine Komplett-Übernahme in w1? Es gibt eh nur sehr wenige Spieler, die relativ viele Truppen haben. Die meisten verbliebenen Großen werden ihr W1-accounts grau werden lassen. Für die kleineren macht es keinen Unerschied, ob 30 % oder 100 % der Truppen übernommen werden, konkurenzfähig sind die so oder so nicht.

    ...habe auf W1 ein 500 mio schloss für das w2-startevent bekommen. Allerdings habe ich den zweiten Platz belegt und ich glaube mich zu erinnern, das der erste ein 2mrd-schloss, der zweite ein 1mrd-schloss und der dritte ein 500mio-schloss bekommen sollte? oder irre ich mich jetzt?

    denke schon, dass es goldene auf W2 geben wird, schließlich gab es mal ein event bei dem die ersten 10 Plätze ihr kleinstes NS in ein goldenens umgewandelt bekommen sollten. Wann darf ich denn mit den event-Belohnungen rechnen???