Bis 2021 ist es zwar noch lange hin, gleichwohl stellt sich mir eine Frage zum Thema Hauptschloss im Zusammenhang mit der Zusammenlegung die beiden Welten.
    Wenn man sein erstes Schloss erstellt ist das automatisch HS und dann erhält dieses ja verbesserte Werte. Die Bauplätze werden angehoben.
    Bei der Zusammenlegung wird ja eines ber beiden Hauptschlösser, zu einem Nebenschloss werden.
    Behält das dann neue Nebenschloss bei der Umwandlung in ein Nebenschloss alle Werte?

    Hallo Dschibait,


    Du hast eine andere SIcht auf die Dinge als ich. Es mag da etwas auf Welt 2 abgegangen sein. Keine Ahnung. Ich habe irgendwann vor ca 10 Monaten wieder angefangen Damoria auf beiden Welten zu spielen. Habe mich Allianzen angeschlossen und ansonsten weitgehend still vor mich hin gespielt.


    Tatsache ist: es wurde beschlossen Welt 2 zu schließen. Das hat Gründe. Ihr kennt die besser als ich.
    Ja, Ihr habt Euch was einfallen lassen was den Übergang angenehmer gestalten soll.
    Ich bin halt von dem was Ihr Euch habt einfallen lassen noch nicht überzeugt.
    Ich bin ja auch nur Anwender...
    Die Veränderung muss ich hinnehmen und mich damit arangieren. Begeistert sein muß ich nicht.


    Aus Deinem letzten Kommentar habe ich mitgenommen, das Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Das lag nicht in meinem Interesse. Mein Interesse ist es weiter Damoria spielen zu können. Nicht mehr.


    Wenn Ihr Welt 2 schließt kann einem schon der Gedanke kommen, das auch Welt 1 in Frage gestellt werden könnte, insbesondere dann, wenn man weiss, das es nicht das erste mal der Fall ist die Anzahl Welten in diesem Spiel sinkt. Ist das nicht der Fall, so freut mich das.

    OK, ich habe nun verstanden, das man das auch anders herum aufziehen kann.
    Es bleibt aus meiner Sicht unschön.
    Ich denke darüber nach wie ich weiter vorgehen werde...
    Zu Deiner Aussage Dschibait:
    "Die Altertnative (und das will ich nochmal ganz deutlich hier schreiben) wäre gewesen, Welt 2 zu schließen."


    Es handelt sich doch um nichts anderes als ein Schließen.
    Ich habe hier nur die Möglichkeit etwas zu behalten. Nicht viel wohlgemerkt....
    Mir stellt sich an dieser Stelle die Frage ob uns dann die Welt 1 wenigstens längerfristig erhalten bleiben wird.
    Ich persönlich finde Damoria klasse und würde sehr ungern ganz darauf verzichten müssen.

    Ich habe aktuell auf beiden Welten verteilt 59 Schlösser.
    Ich werde nach der Zusammenführung, aus heutiger Sicht keine 50 Schlösser, mehr haben.
    Die größere Anzahl ist auf Welt 1.
    Ich sehe nicht das ich mit dieser Zusammenlegung einen Vorteil habe.
    Ja, das Wachstum wird beschleunigt auf Welt 2...
    Ich kann, so wie ich die Planung heute verstehe, von Welt 2, 10 Schlösser mitnehmen, sofern ich den bestehenden Account in Welt 1 erhalten möchte.
    Die 10 Schlösser werden dann zu meinem Account hinzu kommen den ich heute auf Welt 1 habe.
    Das bedeutet, ich kann aus heutiger Sicht mehr als die Hälfte der Schlösser auf Welt 2 nicht mitnehmen. Das bedeutet weiter, ich habe aus einer der beiden Allianzen auszutreten.
    Von den Truppen Die ich bis dahin auf Welt 2 gebaut haben werde kann ich auch nur 33 Prozent mitnehmen. Ich verstehe daher nicht wo da für mich der Nutzen sein soll.
    Ich sehe nur Nachteile.
    So wie ich das aktuell sehe macht es also wenig Sinn weiter auf Welt über 10 Schlösser hinaus zwei zu wachsen. Vielmehr sollte ich, so aktuell meine Sicht, alles was mehr als 10 Schlösser ist abreißen um wenigstens das was ich mitnehmen darf zu stärken.
    Aus meiner Sicht sehr unschön.

    Guten Tag zusammen,


    als kleiner Spieler, der auf beiden Welten aktiv ist, bin ich über die Entscheidung Welt 2 dicht zu machen nicht wirklich glücklich. Da ich auf beiden Welten etwa zur gleichen Zeit im letzten Jahr angefangen habe, sind meine Schlösser auch auf beiden Welten noch nicht so sonderlich groß.
    Ich wachse zwar aber eine Chance an die großen heran zu kommen habe ich nicht wirklich. Das ist aber noch alles OK.
    Wir sollen nun auf Welt 2 schneller wachsen können. Mag sein, es werden kleinere Spieler auf Welt 1 nun auch auf welt 2 bauen um auch schnell noch ein paar weitere Schlössser mit guten Werten zu erhalten. Ich für meinen Teil müsste aus jetziger Sicht auf mehr als die hälfte meiner "Besitztümer" auf Welt 2 verzichten sowie auf 2 Drittel meiner Truppen dort. (oder insgesamt sogar mehr? so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt)
    Weiter spiele ich auf beiden Welten ich unterschiedlichen Allianzen und muss mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus einer der beiden verabschieden.
    Ich sehe es dann so das ich nun dafür bestraft werden soll auf beiden Welten aktiv gespielt zu haben.
    Bin daher zur Zeit eher frustiert.
    Soll ich nun überhaupt noch etwas auf welt 2 tun? Ich kann eh nicht alle Schlösser behalten.
    Abreißen um das was ich mitnehmen darf wenigstens zu stärken wäre wohl die einzige Option.
    Schön ist definitiv anders.
    :(

    Hallo zusammen,
    zunächst meien Dank für den Tipp zum verschieben des Chat-Fensters.
    Was den Chat betrifft hätte ich eine vieleicht Idee:
    Den Chat erfolgreich nutzen kann man ja nur wenn auch andere Spiele on sind.
    Ich kann jedoch nicht sehen ob das so ist.
    Da wir auf den beiden Welten nicht wirklich viele Spiele haben, muss man davon ausgehen, das man oft allein in einer Welt unterwegs ist.
    Wäre es möglich eine Anzeige im Spiel einzubringen die einem mitteilt ob und wenn ja wie viele Spieler gerade online sind?
    Ob das was bringt kann ich allerdings nicht versprechen.

    Hallo zusammen,


    auf beiden Welten in Damoria hat es ein Chat-Fenster. Dieses wird, wenn ich es richtig sehe kaum bis garnicht genutzt.
    Ich persönlich finde das sehr schade. Es wir sicherlich Gründe dafür geben, die sich mir jedoch nicht erschließen.
    Gibt es dafür Gründe?


    Was ich an diesem Fenster ein wenig ünglücklich finde ist, das es immer in die restlichen Anzeigen hinein ragt.
    Wäre es wohl machbar, das Chatfenster in den nicht genutzten Bereich zu legen?
    Das würde es zumindest nicht stören. Platz müsste aus meiner Sicht genügend da sein.


    An das Damoria-Team noch meinen herzlichen Dank für die Unterstützung. Ihr seit echt immer aktiv und helft schnell.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Habe das gerade mal probiert.
    Was ich dabei nicht verstehe:
    Ich trage einen Wert in den Spalten des Feldes Baracke ein und setze auch den Haken für aktivieren.
    Wechsle ich dann aus diesem Bild in einen anderen Bildschirm z. B. in den Reitstall und danach wieder zurück, so sind meine Einträge verschwunden. ?(
    Dann bleibt für mich unklar welchen Wert ich da eintragen kann. Gibt es Abhängigkeiten zur aktuellen maximalen Bevölkerung? ?(
    Also der Baumeister fü Gebäude ist deutlich leichter verständlich...

    Guten Abend zusammen,


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den Truppenbaumeister zu nutzen habe.
    Ich hab den auf Venturia aktiviert. Ich blicke aber nicht durch wie genau der einzusetzen ist.
    Ich könnte ein "How to" gebrauchen.


    Vielen Dank vorab

    Hallo zusammen,
    ich persönlich finde diese Idee gut. Damit kann ich doch um einiges schneller wachsen.
    Gleichwohl denke ich, das Damoria immer noch als Strategie und Kriegspiel konzipiert wurde.
    Es wäre aus meiner Sicht wichtig es mit der Förderung des Bauwagens nicht zu übertreiben.
    So wie ich es sehe sollte man nach wie vor den Fokus auf Eroberung legen.


    Auch meinen herzlichen Dank für die Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    als kleiner Spieler finde ich die hier beschriebenen Neuerungen zunächst einmal gut.
    Es ist so, das Damoria in den letzten Jahren immer weniger aktive Spieler hat.
    Ein Grund ist sicherlich der, das es Spieler gibt, die über die lange Zeit, die sie hier spielen immer weiter gewachsen sind. Neue Spieler sehen da oft für sich keine Chance.
    Aus meiner SIcht aber gerade diejenigen mit der Unmenge Schlösser auch die Spieler die dafür mit Sorge getragen haben das Damoria nach wie vor lebt. Irgendwie klingt es für mich so, das man nun die Spieler bestraft die dem Spiel all die Jahre treu waren.
    Das war sicher nicht das Ziel.
    Ich denke es wäre gut die 120 Regel etwas anzupassen. Die Idee der Rückeroberung durch den der seine Burg über 120 verloren hat für eine gegrenzte Zeit zu ermöglichen wäre aus meiner Sicht so ein Abmilderung.

    Danke für die Hinweise. Mit der enlischen Sprache komme ich, wie ich meine klar.
    Da ich nicht wusste das der Support überwiegen in englischer Sprache läuft habe ich in Deutsch über den BitMeUp-Support angefragt.


    Mal schauen was passiert :-). es kam zumindest schon mal die Info das man sich kümmert.


    Über die Bestellseite habe ich nun auch ein Ticket erstellt.
    Ich bin guter Dinge das eine Lösung gefunden wird. :)


    Danke erst einmal für die bisher geleistete Hilfe.


    :thumbup:

    Guten Tag,


    ich habe gerade eines der angebotenen Pakete für Damoria gekauft.
    Der Zahlungsvorgang wurde abgeschlossen.
    Es kam dann beim Rückweg zum Spiel jedoch noch eine Fehlermeldung die von einem Problem sprach und ich solle mich an den Support wenden. Unklar ist mir ausserdem zum einem wie das mit den Füllungen gehen soll und zum Anderen wie ich dies Halloween Schloß bekomme.
    Was ist nun zu tun? ?( ?(

    Es ist schön zu lesen, das Damoria weiter leben soll. Dann fände ich es toll wenn das Spiel auch wieder etwas beworben würde. Es verirren sich augenscheinlich nur noch sehr wenig Leute in dieses, aus meiner Sicht gelungene, Spiel.