• Spekulation war gefragt? Dann spekuliere ich mal das ein neues System für den Umbau inklusiv Rückbau auf den Planeten ausprobiert werden soll.


    Also den Wert aller Minen, Gebäude , Schiffe und Rohstoffe in Spice und Abzüglich einer Transferqoute und mit den Rest baust man seine Gebäude in einer anderen Gala wieder auf...?

  • Ich find es Nicht schlecht das es jetzt in der Rangliste ist :)
    Ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt!? das sind nur eure Punkte in Spice umgerechnet!?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

  • Hmmm ...


    Und wenn man vom 'Spice-Wert' die vorhandenen Spice-Werte an Gebäuden, Forschung und Flotte/Verteidigung abzieht bleibt übrig ... die Ressourcen, die auf den Planis liegen oder durch die Gegend schippern.


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Nachtrag - noch nicht fertiggestellt Gebäude, Forschungen und Flotte/Verteidigung liegen natürlich nicht als Ressourcen auf den Planis oder schippern durch die Gegend.


    *** Wobei diese Bauten, Forschungen doch nicht im Spice-Wert ausgewiesen werden, weil sie noch nicht abgeschlossen sind - somit hat jeder eine klare Vorstellung wieviele Resis in Spice umgerechnet herumliegen bzw. herumfliegen ***

    Edited 4 times, last by Kirk_001: P.S. hinzugefügt. - und zweiter Edit Text zwischen den *** eingefügt. ().

  • @Kirk_001 Also mir wäre das zu Dumm das auszurechnen ;)
    Und man müsste jeden Plani erfassen und anschließend Anhand der Flottenpunkte das Pi mal daumen ausrechnen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Naja du weisst nicht
    - was er für eine Forschung laufen hat
    - was er für Bauaufträge / Flotten eventuell baut (die werden dort mit eingerechnet; sonst hätte ich das ja nicht geschrieben ;))
    - und vorallem weisst du NIE wieviel Flotten er hat


    das was du hier tust ist alles nur schätzen... dabei kriegst du dann auch nur eine geschätze (vermutete) Spice-Menge die rumfliegt raus.


    Ich glaube das wird gegen Null gehen, diese Aussagekraft.

  • @Mona & Dschibait


    Ich nehme mal mich selbst mit meinem Sirius Acc als Beispiel.


    Aktuell stehe ich in der Rangliste 'Gesamt' auf Platz 171; in der Rangliste 'Spice' auf Platz 168.


    Ohne jetzt meine Forschungsstufen, Minenausbauten und Fleet/Deff auszuspionieren ... worin begründet diese 3 Plätzchen höher in der Spice-Rangliste wohl liegen mögen ... ^^

  • Ich bin auch in Nexus auf Gesamt 145
    Laut der Spice Liste auf Platz 121.......
    Liegt aber daran das bei mir über die Hälfte der Punkte Flotte ausmacht!
    Oder MSB 10 der macht ja auch ne Menge aus oder Gebäude die sehr Spice Lastig sind ab ner gewissenen Stufe. Wie gesagt man müsste alles erfassen um das auszurechnen und das ist für die Meisten glaub ich zu Anstrengend.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    du spielst doch SpaceInvasion schon etwas länger oder?


    - Spice geht nicht in die Punkte Berechnung ein
    - in der Punkte Berechnung sind 2000 Roh, Kryp oder Met immer 1 Punkt; obwohl ja 6Roh 1 Spice sind


    Das heißt der Unterschied sind NICHT deine Rohstoffe auf den Planeten - der Unterschied stellt sich darin dar, wie Spice Intensiv dein Account aufgebaut wurde. Günstige Accounts die nur RE verbraucht haben können sehr viel mehr Punkte haben... die Efffektivität dahinter ist dann aber noch eine andere Frage.


    Im Nexus hat Maximus zb. mit Abstand den größten Spice Account; das liegt daran, das er utneranderem auch viel in Schiffe (Hybrid Spieler) gesteckt hat. Das haben Miner-Only Spieler nicht.

  • The change of the spice points in comparison with the change of the regular points will give an image of the accumulated resources still not [used and ready] in stuff. It will give an additional advantage to the players using automated tools (if there are such players in SI nowadays). To deminish this advantage the spice rank could be updated once only for a week.

  • also das rumgerede von Dschibait um den heißen Brei von wegen das ist zu schwer herauszufinden wer am meisten spice mit rumschleppt, und da müsste mann zuviel rechnen stimmt überhaupt nicht. es ist sogar ohne zu rechnen ersichtlich einfach das Spice Ranking von platz 1 nach unten klicken und alle anschauen und bei dem am ende der größte unterschied Zwischen dem Spice Ranking und den tatsächlichen punkten herrscht der schleppt am meisten mit rum. es ist einfach ersichtlich ohne überhaupt den Rechner auspacken zu müssen. und mona mal ne frage bist du mit in dem Team das das im vorhinein getestet hat, weil es schaut für mich so aus ???


    für mich ist dieses Ranking einfach nur da um die neuen Spieler die wirklich hier neu anfangen saven lernen und das speetupsystem wirklich nutzen das es über die zeit was bringt,einfach schon wenn sie klein sind zu ballern und ob das die Lösung ist oder der Ansatz um am ende wirklich neue Spieler zu gewinnen hmm ist 100 pro der falsche weg.


    da ich das spiel super gern spiele und es hier meiner Meinung nach dazu kommt das mann wirklich die accs einfach durchschauen kann um dann Heraus zu finden wo es sich wirklich lohnt ne kolo zu setzen um den Spieler dann einfach durch die immens grösseren flotten der wirklich großen Spieler Platt zu machen hier das was ich sehe ohne groß rum rechnen zu müssen einfach durch Schlussfolgerungen aus genau diesem Ranking


    wenn mann das System durchschaut hat ist es ganz einfach:


    Spieler 1. ich Nexus Spice Ranking platz 152 = 22,5 mrd Spice anklinken und schauen reale punkte = 3.3 mio davon 2.4 mio flotte


    Spieler 2. Spice Ranking platz 260 = 6,5 mrd Spice ankliken und schauen reale punkte = 3,6 mio davon 1,8 mio flotte


    Spieler 3. Spice Ranking platz 316 = 3.1 mrd Spice ankliken und schauen reale punkte = 3,6 mio davon 280.000 Flotte


    so jetzt wehs ich genau ohne überhaupt ne spio rausgeschickt zu haben wo wirklich was zu holen ist und welcher acc eigentlich in die presse kann weil aus ihm sowieso nichts wird.


    spieler 1 nimmt das speedupsystem mit und lernt saven perfekt um ne kolo zu setzen da sogut wie alles der flotte Transmitter sind um das Spice zu saven. ich muss noch nemal damit rechnen das er mich deffen kann.


    spieler 2. spicewert ~ 25 % aber fast 80 % flotte wehs ich genau der baut Schlachter oder Nixen


    spieler 3 spicewert ~ 15 % aber nur ~ 13 % flotte und rest gebeute bedeutet der baut weder flotte noch spart sondern klickt nur wen er mal on kommt ne mine an also nichts zu hollen.


    ich muss noch nemal mehr spionieren um zu wissen welcher acc wie spielt oder was er macht es reicht mir dieses ranking. und das nach 1 nem tag wo es das gibt wenn ich erstmal wirklich wehs wie viel spicewert ein schlachtschiff hat und wieviel sonst alles an wert hat und das system erstmal wirklich ne weile da ist dann kann ich dir sogar noch berechnen mit was ich hinfliegen muss ohne das er mich deffen kann und blind fliegen. ist das echt das was ihr wollt gläsernen accs ???


    um so größer die accs werden um so un durch schaubarer werden sie das gebe ich zu aber die kleinen die neu anfangen stehen mit heruntergelassener Hose da und naja wieder keine neuen die es hoch schaffen um mitzuspielen. obwohl die Ansätze da sind. um es jetzt wirklich zu schaffen.

    Edited 4 times, last by Rocco ().

  • Also ich finde das Spice-Ranking nicht schlecht. Und ich bglaube nicht, dass irgendjemand ausrechnen kann, wieviel ich an Board habe. Die Differenzen entstehen durch das unterschiedliche Verbauen von Spice. Bei jemandem, der nur Nixxen baut sieht das wohl ganz anders aus, als würde jemand nur Schlachter bauen.


    Was den Transfer angeht...erstmal abwarten, was das überhaupt ist...und dann erst nörgeln^^

    • Official Post

    @Rocco

    Quote

    also das rumgerede von Dschibait um den heißen Brei von wegen das ist zu schwer herauszufinden wer am meisten spice mit rumschleppt, und da müsste mann zuviel rechnen stimmt überhaupt nicht. es ist sogar ohne zu rechnen ersichtlich einfach das Spice Ranking von platz 1 nach unten klicken und alle anschauen und bei dem am ende der größte unterschied Zwischen dem Spice Ranking und den tatsächlichen punkten herrscht der schleppt am meisten mit rum. es ist einfach ersichtlich ohne überhaupt den Rechner auspacken zu müssen. und mona mal ne frage bist du mit in dem Team das das im vorhinein getestet hat, weil es schaut für mich so aus ???

    ich weiss zwar nicht warum du mich so angehen musst, aber der heiße Brei stammt von einem Programmierer, der durchaus die Punkte-Berechnung kennt - anscheinend besser als du.


    Quote

    für mich ist dieses Ranking einfach nur da um die neuen Spieler die wirklich hier neu anfangen saven lernen und das speetupsystem wirklich nutzen das es über die zeit was bringt,einfach schon wenn sie klein sind zu ballern und ob das die Lösung ist oder der Ansatz um am ende wirklich neue Spieler zu gewinnen hmm ist 100 pro der falsche weg.

    war niemals unsere Idee dahinter. Das ist einfach falsch, da dieses Ranking NULL in das Speed-Up System eingeht - noch hat es auswirkung darauf, noch interessiert es überhaupt kleine Spieler.
    Es hat keine Auswirkungen auf AZs oder ähnliches. Daher weiss ich wirklich nicht wie du darauf kommst, das wir das für kleine Spieler einfügen würden. Das macht keinen Sinn - wenn du uns etwas sinnloses vorwirfst.


    Ja wenn man das System wirklich durchschaut hat, macht es durchaus Sinn und ist ganz einfach.
    Die Punkte die du hier vergleichst von Gesamt zu Flotte bringt dir nur die Summe aus Gebäude+Forschung... Das hat genau welche Aussagekraft?
    In alle Punkte-Berechnungen fließt kein Spice ein. Heißt du weisst mit diesen Punktevergleichen die du hier anstellst überhaupt nicht wieviel Spice also für Schiffe, Gebäude oder Forschungen ausgegeben wurden.


    Das heißt, wenn ein Phönix
    benötigt: 30.000 Metall 20.000 Kryptonit 5.000 Spice
    hast du 30.000 (metall) + 20.000 Kryp => 50.000 Punkte / 2000 => 25 Punkte


    Im Spice Ranking ist ein Phönix:
    30.000Metall (/2,5 also 12000) +
    20.000 Kryp (/3 also 6666) +
    5000 Spice
    Ergo gesamt 23.666 Spice


    Wie willst du von 25 Punkten auf den geauen Spice Wert umrechnen?


    Schauen wir uns dein Beispiel an (du hast ja nicht geschrieben, welche Aussage das genau haben soll, daher nur Vermutungen)
    Fall:

    Quote

    6,5 mrd Spice ankliken und schauen reale punkte = 3,6 mio davon 1,8 mio flotte

    Wenn du uns die Gesamtpunkte 3,6 und die 1,8 Flottenpunkte schon so aufzählst muss das ja was wichtiges sein. Was soll das genau jetzt aussagen?
    An dieser Stelle wollte ich eigentlich Vermutungen über deine Rechnungen aufstellen - aber mir fallen keine ein. Daher denkt dir hier einfach ein paar Möglichkeiten, die nicht allzu wild sind, aber dennoch alle Falsch und erkläre bitte einfach deine Denkweise was genau für eine Formel mir eine schlüssige Aussage geben soll mit den Variablen:
    6,5mrd Spice = Verhältnis Gesamtpunkte 3,6mio und Flottenpunkte 1,8mio


    Ich bin echt gespannt! (mag ja sein das ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :))


    Quote

    so jetzt wehs ich genau ohne überhaupt ne spio rausgeschickt zu haben wo wirklich was zu holen ist und welcher acc eigentlich in die presse kann weil aus ihm sowieso nichts wird.

    Wir wissen es noch nicht - wäre super wenn du uns da aufklärst.



    Quote

    um so größer die accs werden um so un durch schaubarer werden sie das gebe ich zu aber die kleinen die neu anfangen stehen mit heruntergelassener Hose da und naja wieder keine neuen die es hoch schaffen um mitzuspielen. obwohl die Ansätze da sind. um es jetzt wirklich zu schaffen.

    Da magst du recht haben, das hat aber nur den Grund, dass man bei kleinen noch schnell alles zusammenzählen kann und eine Vermutung daher genauer ausfallen könnte.



    Ich bin gespannt auf deine Erklärungen.


    Grüße
    Dschibait

  • Having read and reread everything, google translate wasn't that helpful, I only have one question ...


    What exactly does this add to the game other than a new pointless rank?

    Retro I.D - 99383
  • I understand that for the last 12 years Spice cost hasn't been counted for points, whether buildings, research, fleet. My meaning behind my question is; why not recalculate points in those ranks to include Spice costs rather than create a whole new rank?

    Retro I.D - 99383
  • Also für die Fleeter ist das ein Hilfreiches Instrument und je mehr ich lese desto überzeugter werde ich von dem neuen Ranking.


    Mir Persönlich würde es gefallen wenn man die Rohstoffe rauslassen würde. Also Punkte Rechnung rein Fleet, Gebäude und Forschung.


    Überlegung: Warum sagt man nicht das ab sofort das Spice mit zählt und die Gesamt Punkte so verändert.
    Also ist dann der Wert z.b. einer Nixxe bei 27,5 Punkte.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9