• Official Post

    Ihr habt das System falsch verstanden; dieses Feature soll ein wirklicher Zusatz für Fleeter sein. Uns wurde so oft vorgeworfen, dass wir "nichts" für Fleeter machen. Wenn ein Fleeter Punkte hat, stellen die sich (nach den Aussagen hier) zu meist aus Flotte zusammen. Wenn ihr hier viele Punkte ansonsten noch habt, seit ihr ein Hybrid Spieler und würdet von den Blumen die daraus kommen durch Multi-Prod profitieren.


    Wir werden nach dem Event auswerten welche Aufgaben von welchen Spielern gemacht wurden. Aber nur weil ein Spieler mit hohen Minen ins Forum geht und meckert, dass er nicht so viele Transmitter bauen will, zählt das nicht als Argument, dass dieses Feature wirklich falsch Balanced wäre. Es zeigt nur, das ein Miner anscheinend zu viel Gebäudepunkte hat um ein Fleeter-Tool zu nutzen.

  • Dann mal eine Fleetermeinung:


    1. Ich baue nur die Schiffe, die sich wirklich für mich lohnen, wobei da einige Aufgaben dabei waren, wo ich im Nachhinein sagen kann: Hat sich nicht gelohnt... :D
    90% aller Aufgaben erledige ich sogar als Fleeter nicht, da der Gewinn aus dem Einsatz den Bau nicht rechtfertigt.


    2. Viel zu wenig sinnvolle Kampfschiffe, um von einem "echten" Fleetertool zu sprechen... was soll ich mit 60k Transen? Oder mit 100k Kriegsschiffe? Oder mit 1kk Mörser? Auch hier rechtfertigt sich der Bau nicht...


    3. Ich kann die Meinung, eine angefangene Aufgabe abbrechen zu können, absolut verstehen... Mal angenommen, ich habe schon was in der Bauschleife, soll ich das dann wegen den Aufgaben abbrechen? Und nun habe ich 20% davon erledigt und "soll" noch die weiteren 80% bauen, um eine neue zu bekommen?


    Das Event ist super, aber an der Balance kann man bestimmt noch arbeiten. Es soll nicht zu leicht sein, was aber bei dem daraus resultierenden Gewinn eh nicht möglich ist (für Fleeter ist eine Mehrfachprodi nicht lohnenswert und der Inaktivenfarmer zu teuer), aber unnötig schwer finde ich jetzt auch nicht so gut. Aber für ein Pilotprojekt schon top... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wir werden nach dem Event auswerten welche Aufgaben von welchen Spielern gemacht wurden. Aber nur weil ein Spieler mit hohen Minen ins Forum geht und meckert, dass er nicht so viele Transmitter bauen will, zählt das nicht als Argument, dass dieses Feature wirklich falsch Balanced wäre. Es zeigt nur, das ein Miner anscheinend zu viel Gebäudepunkte hat um ein Fleeter-Tool zu nutzen.

    Ich verbitte mir diese grundlose und völlig haltlose Beleidigung! 1. Ich habe nicht gemeckert! Ich habe lediglich nachgefragt, ob es die Möglchkeit

    Quote

    Solltest du die Aufgabe nicht machen wollen oder nicht schaffen können, wird sie nach 12 Stunden gelöscht und du kannst eine neue erhalten.

    auch dann geben könnte, wenn die Aufgabe bereits begonnen wurde. Wenn du das nicht möchtest, hättest du nur nochmals auf den nachfolgenden Satz verweisen müssen:

    Quote

    Dies gilt aber nur für Aufgaben die noch nicht angefangen wurden. Das bedeutet, solltest du beispielsweise einen Transmitter von der Aufgabe bauen, muss diese auch von dir abgeschlossen werden!


    Stand ja so in der Ankündigung.


    2. Mir ist das Balancing dieses 'Fleeter-Tools' völlig egal, ebenso wie die 800 Blumen, ich wollte lediglich eine Aufgabe abbrechen, die ich nicht erfüllen wollte - was soll ich mit 28.700 Transmittern, ich brauchte nur 50. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hätte ich ja eine andere Aufgabe passender gefunden. Das ist jedoch noch lange kein Grund, ausfällig zu werden.

    • Official Post

    Ich habe tatsächlich nicht dich gemeint mit meiner Aussage; ich hatte vergessen / nicht realisiert das es in deinem Fall tatsächlich auch Transmitter waren. Die Aussage von mir war ehr generell zu verstehen, dass nicht ein Miner / Hybrid Spieler mit vielen Punkten im Forum sich über das Feature in Fragen Balancing aufregt, wenn wir garnicht wollten, das Spieler mit vielen Punkten die nicht auf Flotten setzen, hier aktiv Blumen farmen können sollten.


    Dein Post war ja kein Meckern sondern nur die Frage, warum ein Resetten nach Beginn nicht möglich ist. Du hast aber nichts zum Generellen Balancing geschrieben (was aber andere hier ja nun zum Diskussions-Thema gemacht haben).


    Konsequenterweise hätte man die Posts löschen müssen, da dies ein Bug Thread zur Frage "Warum löschen sich die Aufgaben nicht " ist und kein "Warum sind die Aufgaben so balanced / Probleme mit der Berechnung ... keine Ahnung wie man den Thread nennen soll"

  • baue: 200x Laserkanonenbatterie

    Ihr habt das System falsch verstanden; dieses Feature soll ein wirklicher Zusatz für Fleeter sein. Uns wurde so oft vorgeworfen, dass wir "nichts" für Fleeter machen. Wenn ein Fleeter Punkte hat, stellen die sich (nach den Aussagen hier) zu meist aus Flotte zusammen. Wenn ihr hier viele Punkte ansonsten noch habt, seit ihr ein Hybrid Spieler und würdet von den Blumen die daraus kommen durch Multi-Prod profitieren.


    'ein wirklicher Zusatz für Fleeter' ... ist der Bau von Deff doch 'wirklich' nicht?
    Oder etwa doch?


    Ansonsten ist die Idee, die dahinter steckt (Aufgaben zu erfüllen und Belohnungen dafür zu erhalten) durchaus sinnvoll.


    Die Umsetzung ist jedoch sehr suboptimal erfolgt.
    In den beiden Unis, in denen ich einen Acc habe werden Aufgaben gestellt, die ich beispielsweise mangels erforderlicher Forschungsstufen in naher Zukunft nicht erfüllen kann.


    Gestellte Aufgaben sollte herausfordernd, aber nicht unlösbar sein.
    Hier sollte, wenn's weiter Aufrecht erhalten wird, nachgebessert werden.


    Und selbstverständlich sollte jeder die Möglichkeit haben Aufgaben 'abzuwählen' - egal ob 'zufällig' (weil 'mitgezählt') oder mit Absicht begonnen.
    Das hat dann auch nichts mit 'Wunschkonzert' zu tun - sondern ist einfach die Abwahl einer Aufgabe, die man nicht erfüllen möchte/kann.


    VLG, Kirk.

  • Bitte sagt mir nochmal kurz wie ich aus ner angefangenen Aufgabe raus komme :(


    Habe mir schnell paar Mitter bauen müssen... was zufällig auch die Aufgabe war... jetzt fehlen hat noch über 14000 Mitter und die Aufgabe hängt seit ca 6 Tagen ?!?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Bitte sagt mir nochmal kurz wie ich aus ner angefangenen Aufgabe raus komme :(

    Scheinbar gar nicht. Ich sehe bisher keine Möglichkeit, da wieder raus zu kommen.


    Ich habe tatsächlich nicht dich gemeint mit meiner Aussage; ich hatte vergessen / nicht realisiert das es in deinem Fall tatsächlich auch Transmitter waren.


    Sorry, da habe ich wohl etwas überreagiert. Ich war allerdings noch etwas angemifft wegen der vorhergehenden Aussage

    Sry aber wenn du Transmitter bauen kannst, dann kannst du das auch fertig machen.


    die ich ebenfalls auf meine Anfrage bezogen hatte.

  • Ok dann hier folgender Verbesserungsvorschlag:


    Eine Aufgabe sollte durch den Spieler abgelehnt werden können! Eine neue Aufgabe sollte dann nach einer festgelegten Zeitspanne verfügbar sein!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Ein Quest oder Aufgaben-System ist aber eben kein "Wunschkonzert"... Ich kann, wenn ich den Bonus nicht haben will selbst entscheiden ob die Aufgabe "Sinn" macht oder eben nicht. Bei den Blumen, machen viele Aufgaben noch keinen Sinn - da mögt ihr recht haben.
    Das System ist aber die Version 1 von unserem BitMeUp BIts Quest-System. Bei dem erhaltet ihr Bits wenn ihr Aufgaben erledigt. Diese Aufgaben werden anhand ähnlicher Werte ermittelt. Ein Reset ist dann auch nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Ich spiele auch für die Umsetzung hier, sehr viele Spiele wo es teilweise garnicht möglich ist Aufgaben zu resetten. Du sollst die machen, oder du kriegst einfach den Bonus nicht und auch keine neuen - ohne wenn und aber.
    Wir reden hier von zusätzlichem "Zeug" was du brauchst oder eben nicht - die Priorität / den Nutzenfaktor legst du fest, nicht ich. Wie gesagt bei den Blumen ist das noch überschaubar - bei den Bits mit den schlussendlichen Boni für ein Universum sieht das dann etwas anders aus.


    Entscheide also du selbst ob du die Transmitter (die restlichen) Bauen willst und somit wieder hier möglichkeiten auf "bessere" Aufgaben haben willst (sind ja noch ein paar Reset-Intervalle bis zum Ende des Events) oder ob es dir das nicht Wert ist.

  • Aber nur weil ein Spieler mit hohen Minen ins Forum geht und meckert, dass er nicht so viele Transmitter bauen will, zählt das nicht als Argument, dass dieses Feature wirklich falsch Balanced wäre.

    Es geht nicht ums Bauen wollen.. es geht teilweise auch darum das es einfach nicht geht..
    Ich hatte im Sirius jetzt schon gefühlte 30 mal die Aufgabe 200 Transmitter für 800 Blumen zu bauen..
    Anfangs hab ich es noch getan, doch ab 2000 Transmitter sind in meiner Größenordnung (Flotte Rang 1) alles was danach kommt unnütz..


    Ich habe festgestellt das es i.d.r. 2 Schiffsbauaufgaben sind und 1 Deffaufgabe..
    Die Deffaufgabe ist dann jedoch in jeden Universum dermassen überdimensioniert das es keinen Sinn macht diese aus zu führen..
    Ein bisschen Deff verteile ich auf allen Planeten, aber irgendwann wird das langweilig und es sind unnütze Ausgaben die man besser für Minen und/oder sinnvolle Schiffe verwenden könnte..


    Was will ich dreimal am Tag mit 1500 Mörser für 800 Blumen.. 4900 Leichte Gravitonkanone für 1500 Blumen oder 150 Positron Lighter für 250 Blumen..


    Es wiederholt sich und überwiegend werden gerade bei Schiffen diese in die Aufgabe gestellt die kein Mensch baut..
    Ich für meinen Teil kenne niemanden der eine Flotte aus Sternenkreuzern und Kriegsschiffe baut..
    2 Schiffsklassen die man hätte schon lange aus dem Spiel nehmen sollen..


    1. Ich baue nur die Schiffe, die sich wirklich für mich lohnen, wobei da einige Aufgaben dabei waren, wo ich im Nachhinein sagen kann: Hat sich nicht gelohnt...
    90% aller Aufgaben erledige ich sogar als Fleeter nicht, da der Gewinn aus dem Einsatz den Bau nicht rechtfertigt.

    Stimme ich voll zu.. siehe oben

    2. Viel zu wenig sinnvolle Kampfschiffe, um von einem "echten" Fleetertool zu sprechen... was soll ich mit 60k Transen? Oder mit 100k Kriegsschiffe? Oder mit 1kk Mörser? Auch hier rechtfertigt sich der Bau nicht...

    Auch hier hab ich es schon im oberen Bereich erwähnt..
    Es geht aber nicht nur um Sinnvoll oder nicht..
    Es geht auch um die Menge..


    Im Genesis² haben wir einen höheren Speed.. ja.. und wir haben mehr Ressourcen.. Ja..
    Dennoch schüttel ich nicht mal alle 2 Tage die Ress für 99.900 Bomber aus dem Ärmel..


    Ich bin Hybrid im Genesis², Fleeterlastig.. und wenn das speziell für Fleeter sein soll, dann stimmt da was nicht..
    Denn ein Fleeter hat bekanntlich wenig Minen und viel Flotte..
    Wo bitte soll der Fleeter die Ress her nehmen um diese Aufgaben zu erfüllen..
    Hat da schon mal einer dran gedacht?


    Diese Aufgaben sind nur was für Hybride und Miner, die die erforderlichen Ressourcen erwirtschaften..
    und schon gehen die Fleeter wieder leer aus..
    Denn wo keine Ressourcen kann ich auch keine Aufgaben erfüllen..


    Im Genesis² laufen bereits die dritten 12 stunden durch weil ich mit Sternenkreuzern, Kriegsschiffen und hundertausenden an Deff rein gar nichts anfangen kann..
    Auch nicht bei 14 Planeten..


    Im Sirius absolviere ich einen Spagat.. fliege nonstop gelbe an um die Ress zusammen zu bekommen um die Aufgaben zu erfüllen, die mir zwar Flottenrang 1 bescherten aber halt zu welchen Preis..


    Stattdessen wäre es sinnvoll vielleicht die Aufgaben so zu verändern das man Minenstufen mit rein nimmt und wirklich vorwärts kommt..
    und nicht nur unnötig Ress verballert für ne handvoll Blumen..

    3. Ich kann die Meinung, eine angefangene Aufgabe abbrechen zu können, absolut verstehen... Mal angenommen, ich habe schon was in der Bauschleife, soll ich das dann wegen den Aufgaben abbrechen? Und nun habe ich 20% davon erledigt und "soll" noch die weiteren 80% bauen, um eine neue zu bekommen?

    Das ist ein großes Manko..
    Aufgaben sollten abgebrochen werden können..
    Bricht man eine Aufgabe ab, fängt der Counter mit der Maximalzeit von 12 Stunden an zu zählen..


    Ich selbst war noch nicht in der Situation, aber ich kann mich in die jeweiligen Spieler hineinversetzen..

    die ich beispielsweise mangels erforderlicher Forschungsstufen in naher Zukunft nicht erfüllen kann.

    Gestellte Aufgaben sollte herausfordernd, aber nicht unlösbar sein.

    Auch das ist ein Problem..
    Es sollten nur Schiffe in der Aufgabe stehen die man auch bauen kann..
    Was bringt es einen Neuling in der Aufgabe Solargeschütze oder Bomber stehen zu haben wenn er diese auch in naher Zukunft nicht bauen kann..
    Gerade die kleinen Spieler sind gegenüber den größeren die schon alles erforscht haben im Nachteil..

    Und selbstverständlich sollte jeder die Möglichkeit haben Aufgaben 'abzuwählen' - egal ob 'zufällig' (weil 'mitgezählt') oder mit Absicht begonnen.
    Das hat dann auch nichts mit 'Wunschkonzert' zu tun - sondern ist einfach die Abwahl einer Aufgabe, die man nicht erfüllen möchte/kann.

    Eine Aufgabe sollte durch den Spieler abgelehnt werden können! Eine neue Aufgabe sollte dann nach einer festgelegten Zeitspanne verfügbar sein!

    Auch dies stelle ich hier fest, wird seit einigen Tagen von vielen Spielern immer wieder gefordert oder gebeten dies ein zu fügen..
    Es würde den Spielfluss, meiner Meinung nach erheblich verbessern wenn man nicht gezwungen ist eine Aufgabe zu erfüllen nur weil man beispielsweise ein paar Schiffe benötigte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Wir haben dieses Feature zusammen mit dem Berater-Team durchgegangen; das Team konnte mit verschiedenen Punkte-Leveln testen, welche Aufgaben dort so gestellt werden. Nach dem ersten Abend haben wir hier nochmal Änderungen vorgenommen gehabt aufgrundlage des Berater-Teams.


    Vorab noch: Wir hatten vorerst nicht vor dies auch im Sirius so reinzubringen. Eigentlich war geplant, dass wir dieses Feature nur in den älteren Universen einbauen und das Sirius ein anderes Event bekommt. Das Berater-Team hat auch hier uns dazu geraten dies im Sirius umzusetzen.
    Durch das Speed-Up kannst du sehr schnell auf den Stand, das du das meisste bauen kannst, aufholen (zumindest in den alten Universen) - deswegen wäre dieser Punkt ehr vernachlässigbar.
    Es gibt aber durchaus auch Aufgaben die einfach nicht von dir gelöst werden können zu einem früheren Zeitpunkt. Das ist der Sinn von Aufgaben-System, das die eine Herausforderung eventuell eine Entwicklung von dir ausmachen. Das ist hier in dem Kontext sicherlich nicht nötig so umzusetzen; aber durchaus für spätere / andere Situationen sinnvoll.
    Stell dir vor du erfüllst einfach nur noch die Bedingung für Mörser und sonst nichts. Nicht so überraschend was da dran kommt oder?


    Abschließend: Jeder darf sich für das Berater Team bewerben :)

  • Ok ich fasse zusammen:


    Sollte eine Situation im Spiel entstehen, bei der man aus strategischen Gründen (ich verzichte bewusst auf den Begriff "gezwungen" um das Argument "niemand zwingt dich" zu umgehen ;) ) eine bestimmte Art Schiffe bauen muß (Transen, Reccs z.Bsp.) und dies kollidiert mit einer der Aufgaben, dann nennt man das persönliches Pech und hat damit auf Lebens- oder Eventlaufzeit die Chance auf Quests verwirkt, da diese eine begonnene sich ja nur abschließen lässt indem man sie (ob sinnvoll oder nicht) beendet...


    Klingt für mich sehr (Ironie an) durchdacht (Ironie aus)... da muss es noch Feintuning geben Freunde :)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Ich für meinen Teil kann viel von der Kritik Nachvollziehen, muss mich aber ausnahmsweise auf Dschi seine Seite stellen.


    Die Quests sind kein fucking must have! das is nen kack ZUSATZ den man nutzen KANN, aber nicht nutzen muss. passt einem ne Aufgabe nicht, dann lässt man sie halt aus. Wer sie dennoch löst, ist entweder selber schuld oder will es so.


    Einzig das man eine "versehentlich" begonnene Aufgabe (wenn man z.b. mal 50 mitter braucht)
    abbrechen können sollte, sollte mit eingefügt werden.
    Wartezeit bei Abbruch wäre dann logischerweise 12 Stunden....



    Gruß Ingeborg/eure Mutter

  • klar.....nur das wieder die Dicken davon Provitieren...... können das Blumenivent nutzen weil die Prodo passt...dementsprechend die gelben mit INAKTIVE farmen zusätzliche Prozente (( bleibt wiede nichts für die kleinen....+ zusätzliche 20% Speed.....
    Was ist also daran zu viel verlangt das durch TF Felder zu kompensieren.


    da haben wenigstens auch die kleinen was davon

  • Ich äußere mich als relativ neuer Spieler auch mal dazu:


    Das Problem ist einfach, dass dieses Event leider keinerlei Balance hat. Bei mir ist es leider so, dass die Aufgaben meine Metall Produktion verbrauchen. Daher muss ich mich entscheiden, ob ich diese Aufgaben erfülle oder eben nicht. Größere Spieler, die A mehr Produktion haben, fällt das meiner Ansicht nach leichter mitzumachen und B können natürlich auf kleinere Spieler noch Druck machen und dort zusätzliche Ressourcen aquerieren.


    @Ingeborg


    Die Aufgaben sind kein must have? Ja, sicher. Deine Argumentation hat leider nur eine kleine Logik-Lücke. Wenn man schon ein Event anbietet, aus welchen Gründen auch immer, sollte man schon zusehen, dass es für alle gleichermaßen interessant gestaltet ist, unabhängig davon, wie groß oder klein man ist. Jeder sollte gleich viel aus dem Event rausholen können. Ist hier nicht der Fall. Daher leider ein misslungenes Event.


    Lg Neo


    P.S. Übrigens sehr interessant, dass bei der Blumen Lottery immer die selben scheinbar gewinnen. Ich meine bei 837 registrierten Nutzern müsste da doch etwas mehr Abwechslung bei sein. Ich meine selbst wenn nicht immer alle teilnehmen kann es nicht sein, dass ein Spieler gleich 2 mal hintereinander gewinnt. Was ist das bitte für ein Algorythmus, der dort zum Einsatz kommt

  • Ja Kann sein das Größere Spieler eine Größere Prodi haben aber soweit ich das jetzt gesehen habe, Bekommen diese auch größere Aufgaben teils.
    Als Kleiner Spieler solltest du ja es ja Locker schaffen da mit zuhalten bei Aktiven Boni (20 oder 10 fach je nach Größe). Und jede Aufgabe macht man eben nicht Ich habe auch viele nicht gemacht aus den Grund weil ich die Schiffstypen und Verteidigungsanlangen nicht Brauche ( da kann man sich die Ressis wegsparen ).
    Und Trümmerfelder würden hier eh nichts Bringen weil meist das die Großen in Mengen diese einfahren.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Gut, formulieren wir es anders:


    Ein gutes Event, zumindest für mich, braucht eine gute Balance zwischen dem, was man einsetzen muss und dem, was man daraus gewinnen kann. Und das völlig unabhängig vom Level.
    Wenn ich jedoch meine gesamte Metall Produktion dafür aufbrauchen muss, um das Maximum raus holen zu können, ist das völlig uninteressant für mich. Insbesondere dann, wenn mir die gestellten Aufgaben, nicht mal nützliche Flotte bringen, was hier schon mehrfach moniert worden ist. Genauso wie für einen Großen, der natürlich levelabhängig mehr einsetzen muss. Für den ist es gleichermaßen uninteressant. Ergo stimmt hier etwas mit der grundlegenden Balance nicht.


    Aber ein Großer Spieler hat mehr Möglichkeiten. Erstmal kann er vermutlich alles bauen, was ich nicht kann. Ich kann also, selbst wenn ich wollte, nicht alle Aufgaben erfüllen. Ein Großer schon. Zweitens kann ein Großer noch durch ausbeuten kleinerer Spieler zusätzlich Ressourcen aquieren, um die Aufgaben zu erfüllen. Das heißt ein großer Spieler kann, wenn er will, die Aufgaben besser erfüllen, mehr Blumen bekommen und im Endeffekt mehr davon profitieren.


    Man muss genauer Abstufen und die Kosten/Nutzen Rechnung ausbalancieren. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Sowohl für kleine, als auch große Spieler nicht. Aber die großen haben eben die Möglichkeit mehr nutzen daraus zu ziehen. Also entsteht hier eine Diskrepanz. Ich hoffe ich habe es nun verständlicher formuliert.


    Lg Neo

    • Official Post

    Sagen wir es mal anders... eine Aufgabe in einem Strategiespiel IST NICHT unbedingt immer sinnvoll zu lösen. Ich einigen Spielen macht man mit absicht keine Aufgaben.
    Ein Beispiel: In World of Warcraft sind die schnellsten Spieler die Leveln nicht die, die Aufgaben lösen.


    Wenn ich dir eine Aufgabe stelle die in dein Konzept passt - ja geil - dann hast du einen Bonus.
    Wenn nicht ist es deine Aufgabe abzuwiegen ob du deine Metall Produktion investieren willst für den Bonus. Ob es dir was bringt oder nicht.
    Das ist im übrigen immer die Frage der Effektivität. Bringt es mir die Aufgabe für die XXX Erfahrung zu machen oder töte ich lieber 100 Monster in gleicher Zeit und kriege mehr.
    Bringt es mir die Aufgabe der Schiffe zu lösen oder sammle ich lieber auf der Galakarte wild Blumen ein?


    So oder so - es wird immer Aufgaben geben die einem Spieler passen oder eben nicht passen. Das wirst du nicht ändern können auch wenn du hier noch 10mal formulierst, warum du die Aufgaben nicht machen willst.


    Ein paar Dinge müssen hier sicherlich noch adjustet werden - zb. das man nach 12 Stunden die Aufgaben auch so abbrechen kann (auch angefangene)... Aber wie schon erwähnt von mir, es ist keine Option zu schreiben "ISB bringen mir nichts"


    Grüße
    Dschibait

  • In endefekt können wir ja auch froh sein, frühers gab es wesentlich weniger Events als jetzt!
    Ich finde es Super das Event, ist zwar nicht immer etwas dabei was ich gerne Bauen würde, aber ok das Spart dann ressis für das nächste dann und Dschi hat ja auch scha mehrmals geschrieben das dieses Event das erste mal gerade läuft. Durch das Feedback was sie hier sammeln wird es dann beim Nächsten mal verbessert kommen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]