• Die steht noch !
    nur einen anderen Besitzer hat die Mittlerweile und mir gehts ja nur um den Namen ;(

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Smoke ist bestimmt ein Anhänger von Renly Baratheon......
    Die steht Noch "Euer Gnaden" :)


    Ok No Delay ;(

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Also..ich muss da meinen Senf doch auch mal dazugeben...die Idee finde ich grundsätzlich gut und gerade das Allianzmiteinander zu belohnen bzw zu puschen ist ja auch schon lange im gespräch...
    Grundsätzlich sehe ich nur zwei probleme...
    Erstens...nur 5 spieler können die eier anfliegen - also wenn die Eier genauso rar sind wie die Goldkisten,dann werden die Allys nicht viel sammeln können - das ist aber ein Gedanke, der erst angesprochen werden kann, wenn wir sehen, wieviele Eier sich im Universum auftun...
    Zweitens...wenn ich nun wie irre Eier sammel und die "hab kein bock auf Event Spieler" nicht, komm ich mir schon etwas blöde vor und denke mir einfach - warum sind die Eier nur für die Ally gut und nicht auch für mich...wat weiss ich - 1000 Eier gleich ne Stunde doppelprodi oder so - aber auch das ist nur ein gedanke, der erst angesprochen werden kann, wenn wir sehen, wieviele Eier sich im Uni versammeln - wenn es "machbar" ist bei nem aufwand von - sagen wir mal 1/3 der aktiven Member ner Ally genug Eier zu ergattern, das es sich Sternemässig lohnt...na, wat soll dann dat motzerei...
    Ich denke einfach mal, abwarten, tee trinken, TFs sammeln, Eier sammeln ( zwei hab ich schon, zählen die mit ? ) ...und nicht im voraus moppern ;)

  • Hallo,
    habe da mal paar Frage :
    1. wie sieht es mit Allys aus die weniger als 5 Mitglieder habe, sollen die Leer ausgehen?
    Eure Ankündigung im Forum :
    Es wird eine Mindestanzahl von 5 Mitglieder gesetzt.


    2, Sternen-Boni :
    Für 3 Stufen jeweils nur 300 Stück?
    Eure Ankündigung :
    Dabei stehen euch folgende Boni zur Verfügung - Wenn jedes Mitglied
    •5 Ostereier sammelt: 300 Sterne
    20 Ostereier sammelt: 300 Sterne
    50 Ostereier sammelt: 300 Sterne
    200 Ostereier sammelt: 2000 Sterne
    Das ist ein bisschen Lächerlich, alle nur für die " Massen- Allys" und die " kleinen Allys" gehen wieder Leer aus


    Tolles Event für 15 Allys und alle anderen dürfen sich mit den Krümeln zufrieden geben.
    Habe gerade auch mal die Member gezählt und es sind ca. 1/3 von allen gemeldeten Spielern, die etwas von dem Event haben. Die findet man in den Allys die in der Ally-Rangliste in den Top 20 sind. Echt Stark, da sie schon mehr als genug durch Ihre Prodi bekommen, die werden belohnt. Dann sind sie auch noch mit der Forschung im Vorteil, da sie diese auch noch verkürzen können.


    Außerdem gilt eine Ally schon ab 2 Member und nicht erst ab 5 Member.
    Viele möchten auch nicht in eine Ally und spielen lieber alleine.


    Daumen hoch für NICHTS. Siehe die Ironie an der Sache.


    3. Ist das Event Euer ernst???


    Wir sind eine kleine Ally mit weniger als 5 Mitglieder und spielen aktive und trotzdem sind wir dadurch im Nachteil gegenüber den " Maasenallys".


    Vorschlag : Dann spielt für die die 1-4 Member-Allys die aktiv sind doch die Schatzkisten ein, dann haben auch einzelne aktive Spieler ein Chance ein wenig voran zu kommen.

  • Hmm die einzigste Frage was ich mir stelle ist ob die Eier dann einzeln zählen oder es wieder so ne Staffelung gibt wie beim letzten event. 200 Eier ist für einen einzelnen scha etwas viel und wenn man dann noch für andere sammeln muss noch schwieriger, vorallem wenn man ein EI dann nur von 5 spielern angeflogen werden kann.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Da dein ganzer Post auf der tatsache beruht das du


    Quote

    Es wird eine Mindestanzahl von 5 Mitglieder gesetzt.

    falsch interpretiert hast; was ich in diesem Thread hier aber auch schon erklärt habe.


    Es wird von min. 5 Leuten ausgegangen. Wenn ihr zu dritt seit, werdet ihr trotzdem wie 5 Miglieder behandelt. Ihr könnt das Event also trotzdem machen und müsstest für den ersten Boni so 5*5 also 25 Eier sammeln.
    Ich finde es sehr Schade das hier direkt so ein Fass aufgemacht wird wenn man nicht weiss was das Event überhaupt bringt, bzw. wieviel Zeit es kostet.


    Euch sollte klar sein, dass wir durchaus wissen das nicht jeder zu Ostern online sein kann und wir deswegen hier kein Event planen wo jeder zwingend mehrere Stunden online sein muss. Das Allianzen mit wenigern Spielern diesen Wert auf 5 gesetzt bekommen, liegt einfach daran, dass wir vermeiden wollen, dass jeder eine 1-Mann Ally aufmacht und sich die Boni holt, mit 10 Multies und dann einfach von Ally in Ally in Ally geht.


    Nur um einmal einen vergleich anzustellen wird es mit diesem Event ungefähr 50mal so viele Eier geben wie es Blumen oder Münzen-Planeten gab. Und die Eier-Planeten verschwinden auch nicht nach einer bestimmten Zeit - die bleiben solange bis sie eingesammelt wurden.
    Es ist also weniger eine tatsächliche Eier-Suche als ehr ein Eier-Gesammle.
    Für den Individuellen Spieler gibts sicher auch noch was in der nächsten Zeit.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich frage auch nochmal ganz vorsichtig... äh, die Eier sind echt nur für die Ally? Also wenn ich 200 Eier suche, und die Ally schön eine Doppelprodi reinschmeisst, habe ich als Fleeter genau was davon? ?( Irgendwie finde ich gerade überhaupt keine Motivation für dieses Event, wenn ich selber überhaupt nichts von den Eiern habe... Ich verstehe ja den Grundgedanken dahinter, doch ist das ja wohl das wohl krasseste Minerevent aller Zeiten hier. Und ich als Fleeter werde praktisch gezwungen, mitzusammeln, da es ja ein "Gruppending" ist... Da müsste ich ja jetzt überlegen, nicht besser aus der Ally auszutreten, um den Schaden auf meiner Seite gering zu halten... Aber das war glaube ich nicht der Hintergedanke an dem Event oder? Kann aber auch sein, dass ich bis jetzt alles irgendwie falsch verstanden habe, daher freue ich mich auf Erlösung... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Also die 500 Millionen Minerpunkte in meiner Ally haben in etwa das gleiche Stimmrecht. In deiner Statistik wirst du feststellen, dass alle, ich betone nochmal, ALLE, die Mehrfachproddi nehmen. Keine Ahung, mit wem ihr euch unterhalten habt, dass am Ende sowas bei rumkommt, aber das ist für mich einfach nur eine große Enttäuschung. Selbst eine Ally wie die MIB wird zu 100% auf Mehrfachproddi gehen, jeder nicht Miner schaut sich das von unten an und winkt noch nett.


    Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, wie man einen Teil der Com so ignorieren kann... ||

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Vllt könnten die eingesammelten Eier ähnlich wie beim Truhe öffnen, bisschen Ressourcen abwerfen, um auch jeden einzelnen etwas zu motivieren, dieses Event anzugehen ;) nur so eine Idee... LG

  • wer sagt das du für die Mentorensterne ne Multiprodd kaufen sollst?


    3x300 + 2000 => 2900 => 29x 4h Forschungszeitverkürzung => 116h => 4 Tage 20 Stunden Reduzierung ZUSÄTZLICH.
    11 Tage Eventlaufzeit => 50 Tage Forschungszeitverkürzung für die ganze Ally.


    Fleeter mögen also keine Forschungen?

    Allys ab ner gewissen größe wie MIB wäre das nen tropfen auf den heissen stein und keine Ally würde die sterne für sowas verballern^^

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ich les nur MIB und Mimimi....


    Finde das Event könnte Potential haben... zum positiven und auch zum negativen...


    Lasst doch einfach mal ausprobieren :)


    MFG
    Mad


    PS: Diejenigen die es von vorneherein ablehnen: FINGER WEG von den Eiern und ab in Umode Osterhasen!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • @Dschibait erstmal vorweg, ich finde dieses Event super. Gerade dass man hier als Allianz gefordert ist und nicht nur für sich selbst sammelt. :thumbup:


    Ich weiß nicht so recht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Eine Alli mit z.B. 10 Mitgliedern sammelt jeweils 5 Eier. Dafür bekommt sie 300 Sterne.
    Sammelt die gleiche Allianz jeweils 50 Eier pro Mitglied, bekommen sie ebenfalls 300 Sterne?


    Wäre der Anreiz nicht größer, wenn es dann auch etwas mehr Sterne geben würde?
    Ist schon klar, dass das Ziel sein sollte, 200 Eier pro Member zu ergattern, aber je größer die Alli, desto unwahrscheinlicher wird das. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass einige sich die Messlatte etwas niedriger setzen. In dem Falle wäre es ja für die Allianz egal, ob nun 5 oder 50 Eier gesammelt werden...


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Ja an Anfang ware ich da auch ein bisschen Skeptisch aber nachdem ich jetzt das gelesen habe das es 50 mal mehr eier als bei den normalen events gibts bin ich scha ruhig. Denke mal die 200 Eier kann man dann ca auf ne stunde oder zwei einsammeln.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Also die 500 Millionen Minerpunkte in meiner Ally haben in etwa das gleiche Stimmrecht. In deiner Statistik wirst du feststellen, dass alle, ich betone nochmal, ALLE, die Mehrfachproddi nehmen. Keine Ahung, mit wem ihr euch unterhalten habt, dass am Ende sowas bei rumkommt, aber das ist für mich einfach nur eine große Enttäuschung. Selbst eine Ally wie die MIB wird zu 100% auf Mehrfachproddi gehen, jeder nicht Miner schaut sich das von unten an und winkt noch nett.


    Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, wie man einen Teil der Com so ignorieren kann... ||

    das ist deine Ansicht ... und es ist auch deine Ansicht das wir mit einem Event was wir für die Community als neues eingefügt haben bedeutet, dass wir diese ignorieren.


    Ich bin immernoch der Meinung das hier die Zeit der Forschungsverkürzung (wir reden hier von 2 Monaten) durchaus eine Überlegung wert ist. Deine Rohstoffe, wenn du sie auch alle saven könntest, bringen dir NIEMALS eine Zeitersparnis für Forschungen.
    Um also Forschungspunkte bzw. die Zeit dort zu erhalten, kannst du nur warten. Bei Rohstoffen musst du als Miner zwar auch nur warten; als Fleeter bist du einfach ein wenig aktiver, hast glück mit nem Schuss etc etc.


    Ich finde diese Alternative und meine Denkweise nicht so abwiegig das man mich so blosstellen muss, dass ich hier nicht das Berater-Team gefragt habe (ÖFFENTLICH BLOSSTELLEN; NICHT ETWA IN DEM BERATER ABTEIL HIER IM FORUM!).
    Mag sein das dir Rohstoffe wichtiger sind - ich als Spieleentwickler seit vielen Jahren, sehe das nicht so.
    Zeit > Rohstoffe

  • Ich les nur MIB und Mimimi....


    Finde das Event könnte Potential haben... zum positiven und auch zum negativen...

    Ich hab zwar kein Plan, wer du bist, aber ich vermute, kein Fleeter. Dann gibt es für dich keinen Grund, rumzujammern. Wenn ich einen Vorteil nach dem anderen gegenüber anderen genieße, würde ich das ähnlich sehen. Aber schön, dass dein Tellerrand so eingeschränkt ist, meiner ist es nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein.


    Ich will den Minern hier ihr Spielzeug der Mehrfachproddi nicht wegnehmen, aber Nicht-Miner haben von diesem Event überhaupt nichts, also wirklich garnichts außer Arbeit. Sollte das Ziel eines Events sein? ?(
    Behaltet eure Mehrfachproddi, aber irgendetwas müssen wir doch auch davon haben? Mir kommt es fast so vor, als würde ich Unmögliches, ja schon beinahe etwas Undenkbares fordern, unfassbar... :thumbdown:



    Ich finde diese Alternative und meine Denkweise nicht so abwiegig das man mich so blosstellen muss, dass ich hier nicht das Berater-Team gefragt habe (ÖFFENTLICH BLOSSTELLEN; NICHT ETWA IN DEM BERATER ABTEIL HIER IM FORUM!).
    Mag sein das dir Rohstoffe wichtiger sind - ich als Spieleentwickler seit vielen Jahren, sehe das nicht so.
    Zeit > Rohstoffe

    Ich stelle hier niemanden bloss, habe ich überhaupt nicht vor gehabt. Jetzt seid doch nicht immer alle so eingeschnappt, wenn ich euch mal die Kehrseite der Medaille aufzeige. Keine Allianz wird die Mentorensterne für Forschung ausgeben, das ist Fakt. Das braucht hier dann auch keiner schön reden, das ist doch auch nachvollziehbar. Soll ich jetzt als kleiner Teil der Allianz alle übergehen und die Sterne in meinem Sinne verbraten? Allianz-Zusammenarbeit heißt auch, sich dem Interesse des großen Ganzen unterzuordnen. Und in diesem Interesse handel ich, wenn ich aus der Allianz austrete. Das habe ich sogar intern schon geklärt und jeder kann das nachvollziehen. Hier scheinbar keiner, warum auch immer... ?( ||

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

    • Official Post

    Ich hab zwar kein Plan, wer du bist, aber ich vermute, kein Fleeter. Dann gibt es für dich keinen Grund, rumzujammern. Wenn ich einen Vorteil nach dem anderen gegenüber anderen genieße, würde ich das ähnlich sehen. Aber schön, dass dein Tellerrand so eingeschränkt ist, meiner ist es nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein.
    Ich will den Minern hier ihr Spielzeug der Mehrfachproddi nicht wegnehmen, aber Nicht-Miner haben von diesem Event überhaupt nichts, also wirklich garnichts außer Arbeit. Sollte das Ziel eines Events sein? ?(
    Behaltet eure Mehrfachproddi, aber irgendetwas müssen wir doch auch davon haben? Mir kommt es fast so vor, als würde ich Unmögliches, ja schon beinahe etwas Undenkbares fordern, unfassbar... :thumbdown:

    Flotte #24 im RETRO.


    Wirklich nichts außer arbeit - wie mein Post zeigt, die du ja scheinbar nicht liest, scheinbar doch.


    Und abschließend: bisher hast du GARNICHTS gefordert; du hast bsiher nur gemeckert das dieses Event für Fleeter nicht gut ist sondern nur für Miner. Also Füße still halten und produktiv werden.