• boahhh ey leute...es geht hier nicht um schnell punkte machen, oder das uni mit ressis zupumpen....sondern den spielfluß eben gerade in der anfangsphase anzuheben...das man schon am anfang immer was zu tun hat....später haste ja planis, slots und andere tolle features wie netzwerk, quests(?)was dich auf trap hält...


    das richtet sich auch NICHT an altgediente, die kennen im grunde den ablauf, sondern soll neueinsteigern, SPAß am spiel vermitteln, bringt doch nichts wenn du nach einer woche die hälfte der spielzeit nur gewartet hast....


    jo...ok..neues endlos-speed...vielen dank dafür ans team ( ernst gemeint ), aber zu denen die das mimimi net mehr hören wollen...son neues uni ist nun auch kein hexenwerk und bissel über den eigenen tellerand schauen, wir wollen alle was neues...


    übers genesis wird sich hochgradig aufgeregt weil 5-6 spieler ohne ende kohle fürs spiel reingepumpt haben, und alle anderen fordern speed für lau...naja...wer wirft den ersten stein...


    ...und zum pay..alles schön und gut...aber bis august ist auch lange hin...andere würden jetzt aufschreien fehlende einnahmen für den betreiber...


    ...im übrigen hätte man allgemein sone speedanhebung auch im retro machen können..denke da warten auch etliche die sich über bissel mehr flugspeed, besonders reccen, freuen würden....würde mich mal echt fragen ob die retro-leute noch zufrieden sind,...könnte man auch in angriff nehmen...die neue alte ordnung wieder herstellen....


    mfg


    ps. sachlich bleiben, spam kann gelöscht werden...

  • der Spielfluss ist ja flüssig dank dem Tutorial. Du baust einen kleinen Acc auf, der 2 Kolos hat und auch schon erste Schiffe zum farmen hat. D.h. du bekommst einen guten Grundstein. Dazu kommen noch die Abschlussresis, wenn du die clever verwendest hast dadurch 2 Kolos mit 3-4 Slots und genügend schiffe zum farmen.



    Man muss genau genommen im Bestfall nur 5h warten bis man durchgehend zu tun hat.und keine ganze Woche. Wenn man natürlich bestimmte Ansprüche an seinen Start stellt dauert es ggf auch bissel länger, da trifft aber jeder selbst die Entscheidung ob er schnell oder effektiv sein möchte.



    Doch son neues Uni ist ein Hexenwerk, da gabs einige Diskussionen im Beraterteam und auch zwischen Beratern und Entwicklern - das einzige Feature was direkt quasi abgenickt wurde, war das der Forschungsbeschleunigung. Davon abgesehen, ist Si ein Strategiespiel , sowas brauch nun mal eine gewisse Aufbauzeit, damit man wirklich loslegen kann und da es bisher immer ein morts geschrei gab ohne einen AS gibt es nun einen AS - das Tempo wurde ebenso leicht erhöht - bzw für fleeter ganz ordentlich. Ansonsten Geduld haben, selbst das neue Forschungsystem wird effektiv mindestens 1 Jahr brauchen ehe wir akuten Gewinn draus ziehen


    Genesis ist ne ganz andere Grundlage da kommen Speed und Pay zusammen, das multipliziert die wirkung


    eine Anhebung von Speedfaktoren in alten bestehenden unis birgt auch imense risiken. denn von einem Tag auf den anderen wärst du dann vielleicht in Abfangreichweite eines großen der dich so hätte nie erwischen können, das kann im schlimmsten fall strategien von mehr als 10 jahre alten accounts zu nichte machen

  • Verbesserungen? Änderungen? Erweiterungen?
    Ich denke mal, ich gehöre lange genug zur Com, um mir auch meine Meinung bilden zu können.
    Hat jemand von Euch mal ein anderes Spiel gespielt?
    Irgendeines?
    Wenn da etwas im Argen war, wärt ihr auf die Idee gekommen, das Spiel in einigen Grundlagen verändern zu wollen und das kurz nachdem ein neues Feature im Spiel gestartet wurde?
    Ich finde konstruktive und manchmal notwendige Kritik gut, aber was manche hier in die Tasten hauen,ist echt Grenzwertig!
    Wie einige schon vor mir erwähnt haben-erstmal Abwarten-Skill beweisen und vor allem Geduld.
    Meckern kann jeder-Größe zeigen die wenigsten.
    Damit bin ich raus aus dieser "Diskussion"

    • Official Post

    Hallo,


    das erste Endlos-Universum seit 2011 und ihr wollt >Speed?
    Speed gibts doch in anderen Unviersen. Wir wollen hier tatsächlich - wie zu Anfang DE/INT oder den Bigpoint Unis einmal austesten, wie ein langsames Endlos-Uni so ankommst.


    Marketing-Technisch kennt sich - nach meinem Wissen - in diesem Thread keiner wirklich aus.
    Du kirk oder Piffpaff könnt doch nicht abschätzen, was es ausmacht, schneller hochzukommen, als wenn wir unsere starken Kampagnen in der < 10k Punkte Phase fahren.
    So können wir diese Kampagne jetzt diese / nächste Woche noch laufen lassen. Bei einem 3fach Speed (und, ich verstehe nicht warum es hier "nicht um Punkte" gehen soll, weil es GENAU darauf ausläuft. Mehr speed => flüssigeres Spiel => immer mehr Punkte) -
    Bei einem 3fach Speed oder mehr, würde sich diese Kampagnen-Zeit entsprechend verkürzen.


    Kürzere Kampagnen-Zeit heißt wieder viel viel mehr Traffic => mehr Kosten. Diese "mehr Kosten" können schneller 10k Punkte machen => Angriff => weg.
    Neulinge müssen (und da ziehe ich ja schon die Community mit in die Verantwortung mit dem Mentoring Programm) in den heutigen SI Zeiten etwas an die Hand genommen werden.


    Ich kann verstehen wenn es sich "zieht wie Kaugummi" - die alternativen sind aber nicht besser.


    So long - ich hätte auch ein paar Sätze zum Händler erwartet @Kirk_001


    Grüße
    Dschibait

  • Danke Dschi... man kann es anscheind 1000 mal schreiben aber da vermute ich die mal meisten wollen erstmal alles beim alten belassen und man kann ja dann im nachhinein noch ein paar kleine korrekturen vornehmen...


    neues uni...langsamer aufbau(das problem habe alle) wenig los? 100+ flüge am tag würde ich nicht wenig nennen?! groß ress? mein alter meister sagte immer so schön auch viele kleine kackhaufen ergeben in der summe einen großen haufen ;)


    als ich kann nur sagen unsere spieler in meiner ally haben fast rund um die uhr ihre slots voll(bis auf wenn sie schlafen) und das nen ganzen tag lang... frag mich wo da die langeweile auf kommen soll... und ich kenne auch spieler die packen am tag 2-3 minen rein und haben fertig... es kommt auf einen selbst drauf an was man wie machen will vorallem mit welchem elan und wie schnell


    so guten abend gute nacht guten morgen viel spass allen


    P.S: ich denke nächstes wochenende werden enige so weit sein das ROT gleich starterlaubnis heisst ;) und dann hoffe ich mal das nicht wieder zig beschwerden kommen

  • Ich hab mich bisher aus dem Thread raus gehalten weil mir das geheule aufm Zeiger geht..
    Kaum ist das Uni gestartet, schon fangen viele an zu weinen..
    Ich spiele das Sirius nur halbherzig und stehe dennoch in den Top 50 drin..
    Und das mit ein paar Stunden einsatz täglich..
    Andre, wie die Ränge 1 bis 5 des Sirius zocken seit dem ersten Tag hardcore und schlagen sich mitunter die Nächte um die Ohren..


    Irgendwo weiter oben brachte TuTGuT die Frage ob er schon mal ein anderes Spiel gespielt hat..
    Diese Frage greife ich gerade mal auf..
    In anderen Spielen sieht es doch so aus.. Der Betreiber öffnet ein Uni, gibt Die eine Konfiguration voraus und sagt friss oder stirb.. Entweder du bist damit einverstanden und spielst es, oder du lässt es bleiben..


    Solche Aktionen wie Dschibait der die COM fragt, wie hättet ihr es denn gerne, kommt da nicht auf.. da wird beschlossen und Ende der Debatte..
    Ideen können eingebracht werden, wird diese Idee umgesetzt bekommt man mitunter eine kleine Belohnung und damit hat es sich..


    Diese endlosen Diskussionen wie sie Kirk und piffpaff vom Stapel lassen werden dort der einfachheit halber ignoriert..
    Das Uni läuft und nun versuche laufen zu lernen..
    Wie? Du kannst nicht laufen sondern nur krabbeln.. dann krabbel.. : D

    tägl. 1x idt ?
    tägl. up ?
    zb. kleine schiffe beim händler kaufbar ?

    Nein, vielleicht und Nein..


    Da der idt je nach größe mehr ausspuckt, würde der idt in der Anfangsphase zu sehr einfluss nehmen, wenns auch nur ein dreh am tag ist..
    Außerdem spuckt der idt zu unterschiedlich aus, was dann auch wieder zu missmut führt..
    der eine bekommt 5 solarzellen die der andere sofern er über 10k kommt weg ballern kann..
    der andere bekommt 100k eisen und freut sich, der andere 120k spice und freut sich noch mehr.. denn 120k spice sind nun mal 660k eisen..
    ein neuling, gerade rein gekommen, hat noch keinen slot stehen aber nach 3 tagen schon 5 transmitter, 10 recen und 20 spios..
    wozu dann noch das tuto spielen wenn man es für lau bekommt?
    daher ein klares Nein..


    Loginbonus wie im Genesis mit 10UP, könnte ich mir durchaus vorstellen..
    Man könnte damit die 3% Mehrproduktion kaufen, das ist was wo ich mich einlassen könnte..
    Wäre u.a. ein Anreiz für die kleineren Spieler.. egal ob jetzt oder in Zukunft..


    Schiffe, egal in welcher Größe beim Händler kaufbar.. Nein..
    Dieses Feature wurde mit Absicht deaktiviert, weil sich die Payer dann gleich alles zusammen kaufen..
    Auch in diesen Falle wäre das Tuto überflüssig.. Daher ein klares Nein..

    auf den idt muss man bis august warten, den vorsprung den sich jetzt viel-spieler erarbeiten schwindet eh rasant wenn der pay-gamer dann den idt einsetzen kann...zu teuer dürfen die kosten für den auch net steigen sonst investiert nur ne kleine minderheit ( siehe ranking genesis²...top 100 von 700 millionen bis 2 millionen...bin persönlich gegen die steigerung eher für ne tägliche stückbenutzung )

    Genau da ist der Punkt.. Den Vorsprung den sich die Spieler erarbeiten..
    Du sagst es und merkst es dennoch nicht..
    Erarbeiten..


    Es geht doch nicht drum das jetzt unmengen an Geld rein gesteckt wird..
    es geht darum das die Spieler aktiv sind, sich etwas aus eigner Kraft und mit ihren Strategien erarbeiten und diese dann ausbauen..
    Bis August deaktiviert.. Das sind 5 Monate in denen Du aus eigner Kraft etwas erschaffen musst..


    Genesis² kannst du mit Sirius nicht vergleichen.. Du vergleichst gerade Äpfel mit Schweinsbraten..
    Das Genesis² startete für alle mit den gleichen Möglichkeiten..
    Jeder hätte die Option gehabt und konnte wählen ob er sie nutzt oder nicht..
    Das ist das gleiche wie mit der GEZ.. ich schaue kein ARD und ZDF, noch höre ich Rias und dennoch muss ich GEZ zahlen.. denn ich habe die Möglichkeit dazu diese Sender zu empfangen..
    Ob och es tue steh auf einen anderen Blatt Papier..
    Die Möglichkeit war da, das ich es nicht nutzte ist nicht die Schuld anderer..
    Daher bist du wohl auch so schnell aus dem Genesis² verschwunden..


    Aber zurück zum Thema..


    5 Monate ab August ein zu holen wird dennoch nicht leicht.. und wenn dann steckt da einer schon ein paar hundert oder tausend Euronen rein..
    Wenn derjenige das kann und es ihm wert ist dann isses doch schön für Dschibait..
    Dann ist sein nächster *Ironie an* Urlaub auf Hawai AI oder der 4rte Ferrari gesichert.. *Ironie aus* : D
    Wer sich jetzt hoch arbeitet macht das mit Skill, Taktik und der richtigen Strategie..
    Der der sich jetzt hoch arbeitet der kann auch nicht so schnell eingeholt werden.. denn Bauzeiten kann man nicht kaufen..
    und wenn der erste 100k Punkte hat und es fängt einer mit 0 Punkten an.. weißt du was der mit 0 Punkten rein stecken muss bis er 100k Punkte hat..
    Glaub mir, das willst du nicht wissen..


    Daher ist die Lösung die das Team gewählt hat schon die richtige..
    Die ersten 5 Monate kein idt und dann Freischaltung dessen..
    Von mir aus kann er auch deaktiviert bleiben sowie die kaufbaren Rohstoffe und Schiffe auch, das macht für mich keinen Unterschied..
    Im Gegenteil.. dann machen künftige Events noch mehr Sinn als mit vorab Aktivierten idt..

    Wieso Speed-Up?
    Das Speed Up System wurde eingeführt um den kleineren Spielern die Möglichkeit zu geben, in einem Universum welches schon ein paar Jahre läuft, auf zu holen..
    Wir reden hier vom Aufholen, nicht vom Einholen..
    Mit dem Speed Up System ab Einführung vom idt schaffst du nur die gleichen Voraussetzungen wie im Genesis² welches du einen Absatz davor verteufelt verurteilst..
    Weißt du überhaupt was du da redest? Liest Du Dir durch was Du da von Dir gibst oder zitierst Du nur munter dinge die dir logisch erscheinen???..


    In 5 Monaten wird es mehr gelbe geben als die vom System generierten.. und dann werden diese auch mehr tragen, da die größeren Spieler dann nicht mehr wegen 9000 Eisen fliegen werden..
    Dann haben die, die in 5 Monaten anfangen die Option weit mehr aus den vom System generierten gelben raus zu holen als wir derzeit..


    Also was willst Du?..


    Dich zurück lehnen?
    Alles mit Geld kaufen?
    Alles in das Hinterteil rein geblasen bekommen?

    boahhh ey leute...es geht hier nicht um schnell punkte machen, oder das uni mit ressis zupumpen....sondern den spielfluß eben gerade in der anfangsphase anzuheben...das man schon am anfang immer was zu tun hat....später haste ja planis, slots und andere tolle features wie netzwerk, quests(?)was dich auf trap hält...

    Du widersprichst dich einerseits, andererseits forderst Du das alles für Dich schneller geht..


    Ich wiederhole nochmal..
    Einerseits verurteilst du das Genesis² weil es dort möglich war alles mit Geld zu kaufen, man dort den idt von Anfang nutzen konnte, die Ressourcenpakete und Schiffspakete (da bin ich mir noch nicht mal so sicher) nutzen konnte und sich die Spieler damit einen Vorteil erkaufen konnten..


    Andererseits verlangst du dieses genau im Sirius..


    Nenn mir bitte die Logik?


    wenn ich etwas verurteile dann verurteile ich es und das komplett.. oder ich befürworte es und auch dann befürworte ich es komplett..
    ich kann nicht kommen und sagen, das geht mir zu langsam, jetzt will "ich" es schneller haben..
    Schaltet alle Features frei damit "ich" schneller hoch komme und mir den Spielern die ab August den idt nutzen können einen Vorteil erspiele..


    Wenn ich mir Deine und kirk`s posts so durch lese, und da brauch ich nen Rasierer für die Haare auf den Zähnen, das ihr euch lediglich zurück lehnen wollt..
    Alles erkaufen, ab und an mal klicken und ja keinen Skill zeigen..
    Ach ja.. wo nichts ist kann man nichts zeigen..
    Denn Skill kann man sich Gottseidank noch nicht kaufen..


    Und nun könnt ihr munter über mich her fallen, mich in der Luft zerreißen, mich verteufeln, mich als Idiot betiteln oder sonstwas..
    ist mir ehrlich gesagt latte..
    Spielt das Sirius in der Konfiguration wie es gegeben ist oder geht zu Farmerama..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • so...sorry, aber um es allen zweiflern nochmal und nochmal zu erklären...und bitte..pickt nicht nur teile aus meinen post raus und zerhackt es


    ich finde die idee mit sirius gut...da altes uni, aber mit mehr speed ( 1,5 + 2fach ) wie früher...punkt


    und nochmal..mir gehts hier nur ums TUTO und die ANFANGSPHASE....100 klicks ( 100 sekunden ) und 5 stunden warten...das ist das was mich gestört hat !!!!!!!
    deshalb sach ich es könnte BISSEL flüssiger gehen...denkt an NEULINGE...fangen an und kauen stundenlang kaugummi....warten und warten zerstört die freude am spielen.....


    die alten gamer kennen das spiel...ham andere accounts...können sich anderweitig die zeit vertreiben und sehen es gelassen......usw usw...


    so nun mala...ich arbeite es von oben ab...


    die idee mit dem erarbeiten is doch net neu
    wie isses mit zb. dem retro...ham sich 10 jahre was erarbeitet...was ist der lohn


    unis kannste doch vergleichen...in jedem uni hat jeder die gleichen chancen....unterschiede machen hier nur faktoren wie spielzeit, aktivität und knete und jeder dieser punkte bringt dich in eine bestimmte richtung nach vorne...


    skill, taktik, strategie..
    skill...wasn fürn skill....ok leute die fliegen und eventuell selbst einen eigenen crash u.u.minimal mit einrechnen aber das dann trotzdem wagen um einen kampf zu gewinnen...hut ab...aber die masse fliegt doch nur auf sicherheit...egal ob auf gelbe oder eben mit 3-5-10 facher übermacht gegen kleine gegner
    wer fliegt denn öfters mal nur so und schrottet seine ganze flotte zum wohle der ally um nen kriegsgegner zu schwächen...?


    taktik und strategie..denke das kann man im sirius mehr wie in den alten unis ausleben


    sicher?..gibt es keine bauzeitverkürzung für up?...also für knete
    sicherlich der vorsprung mag bissel halten, aber is ja auch ein endlos....früher oder später wirste auch im sirius die gleichen bedingungen vorfinden wie in all den anderen unis...vorne aktivität + knete


    und ja da widersspreche ich mir selber...finde pay2win gut um mir meine subjektiv fehlende onlinezeit
    wiederzuholen...andererseits reines pay2win...ala schwanzvergleich...wer am meisten reinbuttert gewinnt eben scheiße....muss aber auch sagen das mich zb. erdinger im gen-uni überhaupt nicht stört, manchmal aber auch hochschaue und denke..boahh mit welcher konsequenz er das eisern durchgezogen hat...gönn es auch jedem der knete rein buttert....hier sollte man aber sehen das man statt ressis für knete eher annehmlichkeiten die das spiel erleichtern aber net aus der balance schmeißen bekommt


    last but least...
    nochmal zum mitschreiben....schneller ja...tuto und anfangsphase....net 5 monate bis zum idt


    ps. alle anderen meckerer..auch nochmal...bitte alles lesen...net jedes wort auf die goldwaage..vor dem gegenmotzen vielleicht genauen grund nochmal erfragen falls wohl offensichtlich net verstanden...


    mfg

  • Es ging in dem Uni darum, für alle eine gute Mischung zu finden und vor allem ein neues Uni aufzumachen. Eine Endlos Uni sollte es sein. Super. Viele Spieler machen mit. Was ist also das Problem? Wie habt ihr die anderen Unis überlebt? Wie baut man ein Haus? Diese Diskussion ist doch sinnlos. Erst langweilt ihr euch, weil es kaum Spieler in den Unis gibt, ihr eure Flotten auf Saveflug schickt und den Rost dort entfernt. Es dauert alles seine Zeit. Hier haben sich die Progger auf Wunsch vieler User Gedanken gemacht. Seid froh, dass es ein neues Uni gibt.


    Also vielen Dank. Aber jetzt lasst die Progger hier ihre Konzentration auf ander Dinge richten.

  • skill, taktik, strategie..
    skill...wasn fürn skill....ok leute die fliegen und eventuell selbst einen eigenen crash u.u.minimal mit einrechnen aber das dann trotzdem wagen um einen kampf zu gewinnen...hut ab...aber die masse fliegt doch nur auf sicherheit...egal ob auf gelbe oder eben mit 3-5-10 facher übermacht gegen kleine gegner
    wer fliegt denn öfters mal nur so und schrottet seine ganze flotte zum wohle der ally um nen kriegsgegner zu schwächen...?

    hier bekommst jetzt von mir mal ernsthaft feuer.


    son Flottenschuss besteht nicht nur aus ich klicke mal den Startbutton. Natürlich hat man so seine Ziele wo man weiß ach naja mitm saven hat der es nicht so aber die machen keinen Spaß sondern sind jediglich für den Gewinn da. Spaß machen die Kbs wo man dran als Fleeter ackern muss, Savezeiten beobachten / errechnen. Fallen stellen. Ggf mit anderen zusammen arbeiten. Planung innerhalb der Ally und und und.
    Wenn du tatsächlich glaubst das es so einfach wäre ne Fleet zu killen, dann hast du bei Si nur mal gerade an der Oberfläche gekratzt. Jeder Fleeter befasst sich intensiv mit der Spielmechanik, gab sogar Zeiten da kannten Fleeter diese besser als das Supportteam :D oder Teile dessen. Und auch die meisten Bugs wurden bis heute durch Fleeter entdeckt durch ihr Spiel.
    Natürlich gehört zum Thema Strategie auch sicheres Fliegen dazu! Es ist ja der Beste Weg um nach oben zu kommen, wer zu oft zu viele Risiken eingeht verliert seine Fleet. Manchmal reicht sogar ein dussliger Fehler dafür aus. Von daher kann man durchaus von Skill sprechen, wenn ein Spieler in 10 oder mehr Jahren nie die Fleet verliert, weil dieser Spieler entweder keinen Fehler machte oder niemand seine Fehler bemerkte. Letzteres zählt als Glück was in manchen Kulturen auch als trainierbare Fähigkeit gilt.
    Auch die Frequenz also wie viele Abschüsse in welcher Zeit sind ein Indikator dafür wieviel Skill jemand hat. Ganz davon abgesehen was man sonst noch so alles als Fleeter beachtet, teilweise reichenda schon winzigste Veränderungen in der Prodde um Gefahren zu erkennen oder Sicherheiten zu haben.
    Seine Flotte schrotten kann niemals dazu dienen nen Kriegsgegner zu schwächen, denn wenn deine Fleet dabei hopps geht schwächst du deine Ally und der Verlust deiner Ally ist der Gewinn des Gegners. Das klappt zwar in anderen Spielen wo die Mechanik Verluste voraussetzt und auch einen schnellen Aufbau gestattet in Si ist das allerdings nicht so angedacht.


    Also bitte lass son Halbwissen sein. Es sei denn du möchtest im Sirius von einigen Leuten gleich mit erreichen der 10k Punkte dauerhaften Besuch bekommen. Leider kommt dann das nächste Geheule a la ich komme nicht voran die bösen bösen Fleeter farmen mich zu tode


    ps


    ach ja ernsthaft spielen ist auch nicht so bei dir was das sirius angeht, seit dem 23.02. nur 3 pkt gemacht aber hier großen max markieren und die "Rettung" wissen wollen, spiel erstmal ehe du deine Finger arbeiten lässt im Forum

  • Meine Fresse seid ihr anstrengend...


    Ich wäre dafür diesen Kack-Smiley aus Whatsapp hier drunter zu setzen und den Thread zu schließen.
    Wem es nicht passiert in dem Uni zu spielen, kann sich ja ein anderes suchen


    In diesem Sinne


    Tschööö

  • Also.. mal zu Allererst..
    Im Sirius sind 575 Registrierte Spieler..
    davon besitzen 430 Spieler mehr als 1 Punkt..
    401 Spieler mehr als 5 Punkte und 349 Spieler mehr als 100 Punkte..
    Heißt im Umkehrschluss.. 349 Spieler sind übers Tuto schon hinaus..
    Von welchen kleinen Spielern also sprichst Du?
    Du selbst hast gerade mal 3 Punkte und bist so dreist um Vereinfachung zu fragen und zu betteln???
    Sag mal gehts noch??
    Du selbst bist gar nicht wirklich aktiv im Sirius und jammerst rum wegen Speed?


    Kirk hat 125 Punkte.. ist seit 10 Tagen registriert und versucht noch nicht mal vorwärts zu kommen..


    Nein..einfach mal meckern in der Hoffnung das Dschibait sich erweichen läßt und euch euren Wunsch nach Einfachheit erfüllt..


    Nein, Nein und nochmal Nein..
    Tut was wenn ihr was haben wollt und jammert nicht andauernd auf dem alten rum..
    ihr kommt mir vor wie alte Waschweiber die nach 10 Jahren immer noch den gestrickten Socken mit Löchern anziehen obwohl se neue im Schrank haben..
    Seit etlichen Jahren gibt es bei jeden neuen Universum einen oder auch wie in diesen Thread zwei, die ihren Uralt Lederschuh raus holen und immer wieder auf selbigen herum kauen..


    In 10 Tagen 125 bzw in 2 Tagen 3 Punkte..
    Wow, was für ne Leistung..


    Baut mal ein bisschen was, damit man sieht das ihr am Uni auch teil nehmt anstatt nur zu meckern..
    Wer nichts tut bekommt auch nichts.. so wars schon immer und so wird es auch bleiben..
    Gottseidank wird nicht überall jeden alles in den Hintern geblasen..


    und nun zerpflücke ich wieder Deinen Text..
    Denne.. wer nicht spielt hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht zu meckern..

    und nochmal..mir gehts hier nur ums TUTO und die ANFANGSPHASE....100 klicks ( 100 sekunden ) und 5 stunden warten...das ist das was mich gestört hat !!!!!!!

    Wie schon erwähnt.. noch mal für alle zum mitlachen..
    2 Tage Spielzeit = 3 Punkte..
    Du bist gar nicht berechtigt hier so etwas zu verlangen.. Du hast das Tuto gerade mal angefangen und sofort wieder beendet..
    Da klappt mir doch das Messer in der Hosentasche auf..

    deshalb sach ich es könnte BISSEL flüssiger gehen...denkt an NEULINGE...fangen an und kauen stundenlang kaugummi....warten und warten zerstört die freude am spielen.....

    Ähhhh... Nein.. Wieso flüssiger? das du in 2 Tagen anstatt 3, 30 oder 300 Punkte machen kannst und glücklich bist?
    Es ist mir Jacke wie Hose ob Du glücklich bist oder nicht.. Du spielst das Uni nicht aktiv und daher brauch ich mich mit dir nicht über mehr Speed fürs Sirius unterhalten..


    Davon abgesehn..
    Genesis 1 war dreifach.. Da bist Du auch nicht besonders Glorreich hervorgegangen..
    Ich selber spiel auch High Speed Unis am liebsten, dennoch versuche ich es im Sirius und mein Rang bestätigt mir das ich es besser als Du mache..


    Wie haben es denn die Spieler in den alten Unis gemacht mit 1 Fach Speed?
    Da war das Tuto auch nicht schneller..
    hast du da gejammer gehört?
    Nö.. weil se froh waren das so was wie das Tuto da war..


    Also reiss dich mal bitte ein bisschen am Riemen..

    unis kannste doch vergleichen...in jedem uni hat jeder die gleichen chancen....unterschiede machen hier nur faktoren wie spielzeit, aktivität und knete und jeder dieser punkte bringt dich in eine bestimmte richtung nach vorne...

    Unterschiedliche Universen kannst Du nicht vergleichen.. erzähl mir doch keinen von nen toten Pferd auf Stelzen.. Also Hallo..
    Dann müsstest Du jedes Universum vergleichen, egal ob Retro mit Genesis², Nexus mit Genesis², Sirius mit Nexus, Sirius mit Retro..
    ich geb dir mit Absicht nicht die Option Sirius mit Genesis² zu vergleichen..
    Du kannst ein Retro, welches aus den alten No-Pay Universen 1 bis 5 sowie ausländische Universen bestand, nicht mit einen Pay Universum Genesis² vergleichen..


    Ich glaube der Großteil hier weiß wie ich das meine und was ich damit sagen will..


    ich will hier nicht mehr dazu verlauten lassen, sonst reg ich mich bloss auf und das isses nicht wert..


    Zumindest bemitleide ich jeden der zu Dir zum Essen kommt.. denn Du vergleichst alles miteinander und dann gibt es wohl Kartoffelsalat mit Erpfel (das was vom Pferd hinten raus kommt) mit Sägespänen und Altöl..

    skill...wasn fürn skill...

    Nur weil Su das nicht besitzt heißt es nicht das es das nicht gibt..
    Mit 3 Punkten ist es auch bissl schwer von Skill zu reden.. :D

    .aber die masse fliegt doch nur auf sicherheit...egal ob auf gelbe oder eben mit 3-5-10 facher übermacht gegen kleine gegner
    wer fliegt denn öfters mal nur so und schrottet seine ganze flotte zum wohle der ally um nen kriegsgegner zu schwächen...?

    nur weil Du nicht fliegst und nur auf Sicherheit fliegst, betrifft das nicht alle oder wie Du sagst, die Masse der Spieler..
    Nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht das es das nicht gibt..
    obwohl viele mehr Flotte besitzen kenne ich genug, mich eingeschlossen die auch mal mit weniger Flotte fliegen nur um zu testen ob das Ziel da ist..
    Unterlasse es bitte Deine Handlungsweisen auf alle Spieler zu übertragen oder in den Raum zu stellen das jeder so handeln würde..
    Denn das stimmt nicht !

    sicher?..gibt es keine bauzeitverkürzung für up?...also für knete

    Nein.. das Sirius nicht dafür geplant Forschungszeiten zu verkürzen.. denn dafür gibt es ja das Forschungsnetzwerk..
    Das Forswchungsnetzwerk ermöglicht es Dir bei 10 Planeten mit Labor 20, jede beliebige Langzeitforschung in einer maximalen Zeit von 30 Tagen fertig zu stellen..


    Aber schön das wir uns darüber unterhalten haben..


    Resumee
    Du hast keine Ahnung von der tatsächlichen Konfiguration des Sirius Universum aber im meckern bist du mit Abstand der größte..
    Spiel das Uni.. mach Punkte und wenn Du groß genug bist, teste die Möglichkeiten und Du wirst dann selbst fest stellen das Du das Sirius Universum in keinster weise mit anderen Universen vergleichen kannst..


    Habe fertig..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • @'Mala


    lustig...du liest auch nicht aufmerksam und motzt los...


    nur weil piff 3 punkte hat heißt das nicht das ich nicht spiele....


    jemand der 20x anfängt spielt auch.... nur anders als der der halt 10 jahre durchgespielt hat...dafür ziehe ich auch den hut und zoll denen respekt


    flüssiger spielen soll net 3, 30 oder 300 punkte sein...flüssiger bedeutet bei mir mit weniger wartezeit ( bla bla...im tuto etc...)


    gen1 war paradebeispiel wie aus dem alten si ein super pay2win si wurde...und aussagen wie wer kohle reinpumpt wird mehr belohnt wie jemand der sich was erarbeiten will, kann man spielen..muss man aber auch net....


    in den ganz alten unis gabs glaub ich das tuto garnet, und die letzteren hatten minimum speed up bzw andere bau und fluggeschwindigkeiten


    ich habe die unterschiedlichen unis nicht " verglichen "...wie du es interpretierst, sondern nur gesagt das jeder spieler egal in welchen uni er spielt die gleichen bedingungen wie seine mitspieler in dem gleichen uni hat....somit egal welches uni, jeder die gleichen voraussetzungen...


    skill..hast recht..kann da net so mitreden...aber skill definiere ich auch mit der umschreibung eier in der hose haben....und da so viele si als kriegsspiel hervorheben finde ich mal abgesehen von der masse der kbs., wie deren zusammensetzung ist, anhand der tollen punkte wie viele von den echten fleetern auch auf gebäude anstatt als fleeter dann auch nur den großteil in flotte stecken...( miner in minen !) schon sehr ernüchternd..naja..zeiten ändern sich halt


    ich rede von bauzeitverkürzung...du fängst von forschungszeiten an...das war aber net das thema...genau..schön das man sich drüber unterhalten hat..


    jo..ich bekomme heute gold fürs " meckern " ....andere sollten auch mal was fürs "motzen " spamen" belehren " besserwissen " etc. kriegen



    so..egal hab nun auch erstmal fertig...

  • Kirk hat 125 Punkte.. ist seit 10 Tagen registriert und versucht noch nicht mal vorwärts zu kommen..


    Yepp ... that's it. Account ist im U-Mod.


    Wie am 16.02.2019 (einen Tag nach Uni-Start) auch im Forum gepostet:


    (..) Ich habe meinen Acc. im neuen Uni (Sirius) jetzt in den U-Mod gesetzt.
    Das stellt sicher, das ich nicht - während der Händler noch freigeschaltet ist - in Versuchung komme den Account aufzubauen.
    Und ab Montag werden ohnehin nur die ihre Accounts merkbar aufbauen können, die Dank des Zugriffs auf das 'pay to win'-Feature Händler immer die genau passenden Ressourcen für ihre anstehenden Bauten/Forschungen zur Verfügung haben.
    Alle anderen dümpeln vor sich hin, bis sie die jeweils notwendigen Ressourcen für ihre Bauten/Forschungen produziert haben.' (..)
    Link - Vorschlag Speed-Up zu Beginn des Spiels



    Ich bin kurzfristig der alten Leidenschaft verfallen (zu Bigpoint-Zeiten hatte ich irgendwie die Geduld einen Acc. auf knapp 1,7 Mio. Punkte mit 'normaler' Geschwindigkeit aufzubauen) - und habe dann für mich eine Kurzanalyse gemacht, mich selbst durch U-Mod-Setzung gestoppt ... und das war's. Vorerst.



    by the way ...
    Korrekterweise hättest Du schreiben müssen '... versucht nicht mal vorwärts zu dümpeln' ... :)

    • Official Post

    Pay2Win Feature Händler :) endlich kommen die Sätze.


    Nur blöd das man mit Freunden (Allianz, Reallife etc etc) dieses Pay2Win Feature auch nutzen kann, über den Umweg, das man mit diesem Spieler handelt.
    Was genau definierst du als Pay2Win?


    Du sagst "Pay2Win" ich sag dir - finde Wege...
    Der einfachste Weg (den du hier einschlägst) ist das Feature madig zu machen. Ich hab schon von so vielen Allianzen gehört die zu mir kamen und sich bedankt haben, das, dass Feature die Kommunikation fördert und eben auch so genutzt werden kann.


    Ich finde diese Einstellung nicht gut und würde dir das ebenfalls mit einem Whatsapp-Kack-Smiley zeigen wollen - Forum hat aber keinen.

  • mom..warte dschi


    find ich jetzt auch frech von dir...das mit dem kackhaufen...


    tagtäglich werden hunderte vorschläge gemacht...ich hab nie gesagt ich will nen anderes sirius..
    was wäre denn nun so dramatisch gewesen wenn das tuto halt in 3 stunden statt 6 stunden fertig ist....
    kleine pipi tf´s hätten auch was gebracht..
    und die meute regt sich auf....alter falter...texte zerupt, sachen angedichtet und dann zerhackt


    soweit ich mich erinnern kann bin ich selten ausfallend geworden, aber bei einigen gehört es wohl zum täglich brot..


    jeder vorschlag ist ne anregung...könnte man im forum ja diskutieren


    zum pay...wir hatten die disse schon im gen1....punkte für knete kaufen...punkte gleich wachstum...balancing......spielerleichterung auch in gewisser weise ein pushen aber nicht direkt mit ressis, also nicht soooo offensichtlich


    gen2....sollte aufholen, net einholen, geschweige denn überholen


    is auch latte...


    mir gings um die startphase...alles andere haben die superschlauen draus gemacht, die sich nur brocken rauspicken, selbst neu definieren...usw


    was mach ich denn madig....bin ja mal gespannt

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Ich habe meinen Acc. im neuen Uni (Sirius) jetzt in den U-Mod gesetzt.
    Das stellt sicher, das ich nicht - während der Händler noch freigeschaltet ist - in Versuchung komme den Account aufzubauen.
    Und ab Montag werden ohnehin nur die ihre Accounts merkbar aufbauen können, die Dank des Zugriffs auf das 'pay to win'-Feature Händler immer die genau passenden Ressourcen für ihre anstehenden Bauten/Forschungen zur Verfügung haben.
    Alle anderen dümpeln vor sich hin, bis sie die jeweils notwendigen Ressourcen für ihre Bauten/Forschungen produziert haben


    Aha also du beschwerst dich auf der einen Seite, dass der Händler Pay to Win wäre und man ohne diesen keine Chance hätte, zeitgleich gehst du aber in den Mod während man ihn gratis bekommt. Logik? Wenn er so übermächtig wäre sollte man sich doch freuen ihn gratis nutzen zu können.
    Auf der anderen Seite haben wir extra inaktive zum start die jede Art von Resis ausspucken und somit der Händler eigentlich nicht gebraucht wurde, gefarmt hast du aber nicht, weil dir irgendein Furz quer sitzt.
    Btw ich würd dein Gemecker ja verstehen, wenn es sich um hunderte bis tausende € pro Monat handeln würde aber wir sprechen hier von 3€ pro Monat, diese Summe ist sogar bei ALGII als Teilbetrag für kulturelle und soziale Teilhabe eingeplant.


    Von Teamplay und Kommunikation hast du anscheinend auch noch nie was gehört, denn in den meisten Allianzen stehen Händler und Spioassi, die immer irgendwer hat, allen Membern zur Verfügung ohne irgendwelche Gebühren. Aber auch hier bist keiner Allianz beigetreten. Okay ist kein Muss man kann auch allein zocken aber selbst dann kann man den Chat nutzen und fragen wer Handeln wollen würde / könnte bzw wie in guten alten Zeiten das Forum bemühen. Und wie war es denn früher, wenn man da nicht nen guten Miner an der Hand hatte oder dieser nicht die benötigten Mengen auf Vorrat hatte musste man teils zu extrem überteuerten Preisen Metall oder Spice kaufen, dagegen kommt man heute mit ner obligatorischen 5% Gebühr billig bei weg. Die würde ich schon aus Höflichkeit für die Umstände anbieten. Denn immerhin nimmt sich da jemand extra Zeit um mit mir zu handeln damit ich im Spiel schneller voran komme. Heute geht das wenn man sich den Händler leistet sehr viel schneller, was schon ein angenehmer "Luxus" ist.


    Auch gab es vor start des Sirius einen Aufruf von Dschibait, dass Berater gesucht würden - hast du dich da beworben? Ich schätze mal nein


    Also fassen wir zusammen wie immer von dir nur Inhaltsloses BlaBla...
    Von daher Herr lass es Hirn regnen oder Steine - Hauptsache du triffst... Amen



    Ich finde diese Einstellung nicht gut und würde dir das ebenfalls mit einem Whatsapp-Kack-Smiley zeigen wollen - Forum hat aber keinen.

    zusätzliche Smilies solltest du als Admin eines Forums einfügen können