• das währe ne Anfang so das nicht wieder 60 leute auf 1 Gelben fliegen dann würde
    es mit Sicherheit aber erst in einigen Wochen Entspannen.. Wenn dann soviele Gelb werden.


    Fakt wird aber sein das nach der 4 fachen die Aktiven deutlich verloren haben werden
    Ausser es sind "Miner"


    Wieder ein Bleistift von mir ich war auf dem Weg in die Top 10 gesamt im November
    und jetzt werde ich nach Hinten durchgereicht.......
    Da vergeht dir einfach die Lust ..... Gegen die kannst du aktuell nicht anfliegen..


    Bisher hast du als aktiver Flieger genau soviel in der Woche gemacht wie ein Miner
    Gebäude T25 (nur Bauch-Gefühl)
    aber das ist Sense.........
    Wie schon erwähnt kaum gelbe, und Miner die natürlich mehr Resys haben und
    in Deff stecken, weil Sie garnicht so schnell bauen können....
    Klar hatten die vorher auch deff.... aber man (zumindest ich) überlegt 2 mal z.zt
    ob mach 25 k nixxen riskiert!!!!

  • Sogar mich haben sie "genötigt", Minen zu bauen... ;( ;( ;(
    Aber da ist jetzt auch wieder Schluss mit... :P


    Zu meiner Idee... ich rede hier wirklich von kleineren Flotten, es soll wie bei inaktiven Spielern alles möglich sein (auch die AKS-Flüge). Das kann ein Spieler mit extrem niedrigen Werten und kleiner Flotte von ca. 30k sein (die natürlich auch vermehrt auftreten) bishin zu etwas größeren Flotten mit maximal 300-500k Flotte.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Joa hört sich nicht schlecht an aber man müsste halt dann auch gucken das sich die TF-Ausbeute auch anpasst so das der Fleeter mit einen Miner wieder mithalten kann aber ich würde da auch gerne so ne Monsterflotte einführen eine einzige die der Jackpot wäre und dann immer ihren standort wechselt (also müsste man schnell sein).

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Die Monsterflotte sorgt wieder für ungleiches Balancing. Bringt also nix. Lieber etwas mehr kleine Gegner gut verteilt, so ist für alle was dabei. :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • hab mir eben mal die ranglisten angeschaut...kann mir einer mal erklären woran ich nen echten fleeter erkenne....es gibt haufenweise spieler mit toppunkten...egal ob gebäude, forschung oder fleet
    und wie oben bereits gesagt wurde alle haben fett von den events profitiert...glaube es gab keinen fleeter der nicht tf´s eingesammelt hat etc.


    miner hat alles in gebäude gesteckt....fleeter hätte auch alles in flotte investieren können oder net?


    wie sieht es den allgemein mit den kb´s aus...wird heutzutage mehr oder weniger geschossen wie früher...liegt es an der anzahl der aktiven spieler..früher waren es ja bedeutend mehr


    mfg


    nachtrag...
    um die idee von dschi nochmal aufzugreifen...ich würde die planetenanzahl die man erobert nicht begrenzen...evtl. es so ein richten das miner als auch fleeter planeten erobern können...jede fraktion erhält seinen speziellen bonus pro planet, wobei nur dem fleeter es möglich ist planis vom miner zu zerstören bzw zu übernehmen...natürlich mit extraboni pro eroberung


    aber man müsste auch definieren was es bedeutet ein fleeter zu sein...also gebäudepunkte gleich fleetpunkte...oder fleetpunkte höher wie gebäudepunkte...

    Edited 2 times, last by piffpaff ().

  • Ja vor einen Jahr hat man mehr Kb´s gesehen das stimmt, liegt wohl daran das die Leute langsam das saven lernen :)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • das mit den eventplannis bzw fleets finde ich gut, gibt es in vielen spielen in abgewandelter form und bringt dort auch was, man muss es nur in ausreichendem maße zur verfügung stellen. Allerdings läßt sich nicht verhindern, das nicht auch miner sich mal ne kleine Flotte aufbauen und davon zusätzlich profitieren. Denke aber mal das ist zu verschmerzen.


    Man könnte auch den Aks überarbeiten. Es war ja mal im Gespräch, dass dort dran zu arbeiten problematisch wäre aber ebenso war mal angedacht eine Option zu schaffen die es ermöglicht im AKS zu deffen. Das könnte ein wenig Schwung ins Uni bringen.


    Man könnte auch darüber nachdenken, das Limit der erbeutbaren Resis zu erhöhen also statt den 50% einfach mal auf 100% gehen, wer aktiv ist wird dadurch kaum schaden nehmen und wer nicht aktiv ist wird so oder so gefarmt. Zeitgleich würde dies auch den Anreiz schaffen, dass jeder sich mit Flotte auseinander setzt um die Verluste wieder rein zu holen.


    inaktive Spieler würde ich auch länger stehen lassen aber begrenzen was die Az angeht, sprich normale Regelung wie bei aktiven dauerhaft, damit kann jeder in seiner AZrange Gewinne machen.


    Ich hab auch mal, ich glaube es war in AoStars, eine automatische Lotterie gesehen gehabt, die täglich ablief ohne zu tun von Admins zwecks Auszahlung, das kann man sicher hier auch einstellen und da es täglich vorkommt wird immer mal wer gewinnen und oben drauf kann man die Gewinne hier schön variieren und ggf auch zusätzliche Lose via Payment kaufbar machen (limitiert aber pro Los den Gewinn mal x)


    falls mir noch irgendwelche Grütze einfällt meld ich mich nochmal.


  • Ein Fleeter macht jeden Tag 50 Farmflüge => 50*4fache ausbeute. Heißt deine Ausbeute (solange die gleichen Bedingungen bestehen) vervierfacht sich ebenfalls - ausgenommen, die Lagerkapazität wurde vorab erreicht.

    Daich berufstätig bin, während der Arbeit nicht SI spielen kann, was auch gut ist, komme ich in manchen Wochen nicht mal auf 50 Atts... Und ich nenne mich trotzdem Fleeter... Also sei mir nicht böse, aber Eure Vorstellungen sind bei manchen meilenweit an der Praxis vorbei...

  • Man könnte auch darüber nachdenken, das Limit der erbeutbaren Resis zu erhöhen also statt den 50% einfach mal auf 100% gehen, wer aktiv ist wird dadurch kaum schaden nehmen und wer nicht aktiv ist wird so oder so gefarmt. Zeitgleich würde dies auch den Anreiz schaffen, dass jeder sich mit Flotte auseinander setzt um die Verluste wieder rein zu holen.

    Wenn, dann nur bei inaktiven, denn wenn du 100% bei roten abfarmst dann verprellst du eine Menge kleinere Spieler?!? Ergo --> Dagegen!


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Wenn, dann nur bei inaktiven, denn wenn du 100% bei roten abfarmst dann verprellst du eine Menge kleinere Spieler?!? Ergo --> Dagegen!
    MFG
    Mad

    naja wer mit 2m punkten nicht saven kann, der hat so oder so probleme.
    und auch die kleinen können in ihrem Az-Bereich ja genauso 100% erbeuten. es würde halt Miner massiv ausbremsen, zu mindestens stelle ich es mir so vor

  • Also 100% Ausbeute sorgt nur für gelbe und blaue Wellen... wenn ich Miner wäre, würde ich sogar bewusst meine Prodi auf 0 setzen oder dermaßen meine Deff verstärken, dass es sich für niemanden mehr lohnt, zu fliegen... das mindert die Aktivität und steigert sie nicht...


    Ich mag meine Idee immer noch am Liebsten... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Bei 100% Ausbeute ist die Prodi auch weg. Bevor ich jemanden was schenke setze ich die Prodi auf 0. Ergebnis für den Miner gleich, nur dass der Atter auch nix hat... ;) :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Daich berufstätig bin, während der Arbeit nicht SI spielen kann, was auch gut ist, komme ich in manchen Wochen nicht mal auf 50 Atts... Und ich nenne mich trotzdem Fleeter... Also sei mir nicht böse, aber Eure Vorstellungen sind bei manchen meilenweit an der Praxis vorbei...

    Also wenn man 50 Angriffe jeden Tag mit einer Liste auf so ziemlich die selben Spieler fährt kostet das an DIESEM Tag relativ wenig administrativen Aufwand. Die 50 Angriffe, wenn man sich etwas Zeit lässt, sind locker in 100min machbar. Es ist nicht unsere Schuld wenn du dich für "aktives Fleeten" entscheidest und dann die Aktivität nicht bringst - wir planen sicherlich keine Möglichkeit das du ohne Aufwand hier Rohstoffe von anderen Spieler bekommst

  • Ja finde auch die Idee von Rotkäppchen ist bis jetzt das einzigste mit den alle leben können ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
    Zu klären wäre halt nur noch wie oft sie spawnen und was die Tf ausbeute wäre?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Also wenn man 50 Angriffe jeden Tag mit einer Liste auf so ziemlich die selben Spieler fährt kostet das an DIESEM Tag relativ wenig administrativen Aufwand. Die 50 Angriffe, wenn man sich etwas Zeit lässt, sind locker in 100min machbar. Es ist nicht unsere Schuld wenn du dich für "aktives Fleeten" entscheidest und dann die Aktivität nicht bringst - wir planen sicherlich keine Möglichkeit das du ohne Aufwand hier Rohstoffe von anderen Spieler bekommst

    Ja stimmt schon zum Fleeten braucht man Zeit. Allerdings kann man Überstunden oder andere Änderungen im RL kaum auf Jahre hinweg planen und du wirst es wahrscheinlich nicht kennen aber wenn man z.B., keine Ahnung ob es bei Monuments zutrifft, 12 oder mehr Stunden aufm Bau arbeitet ist man Abends einfach platt, da sind auch 100min um mal schnell paar Leute zu farmen einfach zu viel des Guten. Ganz abgesehen davon, dass ja inzwischen viele alte Spieler auch zwangsläufig im Rl gealtert sind und sich dadurch für Si nicht förderliche Ereignisse einstellen wie z.B. Nachwuchs oder ne Frau. Da wäre es schon schön wenn man "alte" erfolge schneller bzw einfacher erreichen könnte. Da sollte man, als Betreiber, so glaube ich, durchaus das Spiel mit der Com wachsen lassen.
    Zu mal unterm Strich, wenn er durch Beruf usw keine Zeit zum fliegen hat, würden ihm hohe Minen auch wenig bringen, weil dann die Prodde nur gefarmt wird. Gehört zum Spiel dazu soweit klar aber Freude macht es kaum wem.


    Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen was für Ihn / Sie da der beste Weg ist.

  • Rotkäppchens Idee finde ich derzeit auch am Besten! Vllt das die Größe der NPC variiert ähnlich wie bei den 4 Geschenken zu Weihnachten...Ist die Frage ob sowelche Flüge zwingend im Scanner gesehen werden müssen, ansonsten reiben sich die Großen die Hände und fangen alles ab...

  • Also wenn man 50 Angriffe jeden Tag mit einer Liste auf so ziemlich die selben Spieler fährt kostet das an DIESEM Tag relativ wenig administrativen Aufwand. Die 50 Angriffe, wenn man sich etwas Zeit lässt, sind locker in 100min machbar. Es ist nicht unsere Schuld wenn du dich für "aktives Fleeten" entscheidest und dann die Aktivität nicht bringst - wir planen sicherlich keine Möglichkeit das du ohne Aufwand hier Rohstoffe von anderen Spieler bekommst

    Ach Dschi... Versteh mich nicht falsch, aber ich habe in keinster Weise irgendjemanden eine Schuld zugesprochen...
    Das was ich Dir versuchte zu erklären ist ganz einfach... Unsere vorstellungen von einem Fleeter sind meilenweit auseinander...
    Wenn ich manchmal keine 50 Atts rausbringe, dann nur weil ich zu kaputt bin vom Tag...Und somit liegt die Aktivität ganz bei mir...
    Dennoch nenne ich mich Fleeter, da ich mehr Spass an diesem Spiel habe, Flotten zu schiessen, statt nur Minen zu bauen...
    Ergo ist alles gut ;)