• Wir wollen die Leute belohnen wenn sie gezielt eine Farbe (in dem Fall die Rote Farbe) pushen. Gelbe zu sammeln ist einfacher - Rote gibts aber zb. im Roboter nur in dem niedrigsten (2h) Modus - auch gibts Rote nur wenn du mit Freunden wichtelst.

    Alles klar. Sprang halt nur ins Auge, allein beim durchklicken. Und beim durchkalkulieren sah man dann doch ganz gut, dass das die einzig große Abweichung ist.




    spielt es eigentlich eine Rolle wo ich recce(auch nur Geschenkplanis) oder ist das egal?

    Reccen klappt nur bei den Planeten wo als Bild mehrere verschiedene Boxen abgebildet sind

  • Also wir sind in unserer Ally ziemlich gut vernetzt und auch nahezu alle aktiv.
    Doch muss ich hier mal ein wenig negatives Feedback loswerden,
    dass uns im Rahmen des Events auf dem Herzen liegt:


    Diese Idee mit den Geschenken ist ja im Prinzip gut und vor allem saisonal passend,
    aber dass man die Geschenke ewig rumliegen hat, nie weiss, welche angeflogen wurden,
    geschweige denn, wenn man wie die meisten bei uns permanent alle 200 -300 Slots voll hat...
    dann verliert man schnell den Überblick und fliegt das eine oder andere Geschenk mehrmals an.
    Wäre da nicht so eine stündliche Einstellung, oder ggf noch kürzer, so wie bei den Schatzkisten
    besser? Es nimmt einen schon recht zügig die Motivation, wenn man ewig sucht und dann auch noch vergeblich fliegt.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

    • Official Post

    Noch eine Frage...bleibt das Multi Lager auch nach dem Event erhalten oder müssen wir zum ende des events hin schnellstmöglich die Multi-Produ verballern?

    ja bleibt nach dem Event erhalten :)



    Wo ist der unterschied zum Gold-Event; du musst doch auch validieren "welche" du schon angeflogen hast oder welche nicht. Dafür hilft nen Zettel und nen Stift. :) Oder alternativ die tolle Notiz-Box (unten rechts neben dem GO-Button)


    Natürlich kann ich die - schon eingesammelten - auch ausblenden; Ich finde aber das es dies ein wenig zu einfach macht.
    Gerne höre ich mir aber noch mehr Meinungen an.

  • Ich kann seine Meinung schon etwas nachvollziehen. Grade in dünn besiedelten Regionen des Unis in denen z.B. die Geschenkehaufen ewig liegen bleiben, du sie aber nur einmal einsammeln kannst...


    Ansonsten ein schönes Event :)

  • Naja, was heißt einfach. Suchen muss man ja trotzdem noch.


    Bei dem Schatzkisten Event, konnte man sich als zusammentun und 1-2 std gemeinsam suchen und hatte alle Kisten für den Tag zusammen. (Die Kisten waren da aber glaube ich auch deutlich häufiger als die Boxen)


    Jetzt hat man wenn man 1-2 std gesucht hat und die sachen zusammen wirft quasi nur doppelte Koords. Bin mir auch nicht sicher wie die Boxen erzeugt werden. Einmal alle 8 std? oder schon den Tag über immer mal wieder irgendwo eine?


    Gruß
    JayJay

  • kommt natürlich drauf an, was das team für ziele hat bei dem event.


    Bei dem schatzkisten event konnte man sich die galas aufteilen un 1-2 std suchen und die koords notieren. Wenn du druch warst konntest du von vorne anfangen. Nach den 1-2 std hat jeder zusammen geworfen und du hattest eine liste mit 100 kosten und nachem einsammeln warst du voll.


    Das geht jez halt nicht. Wie gesagt werden vermutlich auch deutlich weniger boxen als truhen damals generiert. Jetzt ist es eher so man sammelt tfs ein und die koord von den boxen die man neben bei sieht. Sucht aber nicht wirklich aktiv.

  • Hey Dschi,


    danke für die Antwort, gespickt mit lauter Hinweisen.
    Doch ich muss mich meinem Ally-Kollegen JayJay anschließen.


    Bei dem Truhen Event konnte man über Teamplay und gute Absprache
    einiges in 2 Std schaffen. Ziel war es ja, die Truhen voll zu bekommen.
    Die Aktivität drum herum kam ohnehin aus den Spielern heraus.
    Man möchte ja auch noch nebenher das normale Tagesgeschäft bei SI verrichten können
    und nicht von nine-to-five koordinaten auf nem Notizblock kritzeln, die abgleichen und dann
    posten...


    Wenn man bei den Truhen eine sah, hat man sie notiert und gepostet.
    Jetzt weis man nie, ob sie bereits gepostet, notiert oder eh schon tot-geerntet wurde.
    Das ist die größte Demotivation:


    Du gehst on, öffnest die Galakarte und notierst. dann schickste die SPios umständlicherweise über das Flottenmenu ab. und wenn du dann nach 1 Std die Zeit hast, alle Flottenberichte zu sichten, waren die
    Hälfte Deiner Flüge für'n A...! Da verlierste die Lust weiterzusuchen.
    Wenn die Geschenke, genauso, wie die Kisten nach einer vernünftigen Zeit unsichtbar werden würden,
    wären sehr viel weniger einfach nur tote Briefkästen.
    Die Besonderheit liegt ja ohnehin bereits im 4-Klassen-System das ihr implementiert habt.
    Da muss nicht noch ein: "Ha, Du gehst erst um 9h on. A-Karte für Dich"-Feeling kommen.


    Trotz meiner Kritik... Die Idee ist nicht schlecht. Es ist zwar sehr viel auf einmal...
    Aber dennoch ist das Event nicht komplett murks. Bloss der Feinschliff... Der wäre noch wünschenswert.


    Mit freundlichen Grüßen und so long...

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Ich finde auch das einen das Event in der jetzigen Form zu sehr bindet- das Tagesgeschäft ist wenn man das Event richtig spielen will kaum noch durchführbar.
    - Das finde ich nicht zielführend.


    Das Event sollte doch eher neben dem Spiel ein Anreiz schaffen - zurzeit besteht das Spiel nur aus Geschenke suchen und einsammeln. Weihnachtsinvasion und weniger Spaceinvasion ;)


    Wenn die Geschenke nachdem man sie gesammelt hat weg wären oder ähnliches wäre es wirklich schöner.

  • Moin,


    würde doch schon ausreichen, wenn der Santa Flug erst bei erfolgreichem Sammeln gezählt werden würde. So haste bei schon angeflogenen Geschenken zwar immer noch mehr Arbeit und Zeitaufwand, aber kriegst die 200 möglichen Geschenke dann doch irgendwann zusammen.


    O.R.I.G.I.N.A.L


    <:I:R:O:N::M:I:N:E:R:>


    since "2oo7"



    Uni: Retro
    UID: 136

  • Ah, ok, ich war mir da nicht sicher, ob das so ist. Hatte den Eindruck, das nicht erfolgreiche Flüge auch gezählt würden. Danke für die Antwort.


    O.R.I.G.I.N.A.L


    <:I:R:O:N::M:I:N:E:R:>


    since "2oo7"



    Uni: Retro
    UID: 136

  • Häufigkeit Roboter....


    Irgendwo wurde geschrieben man hätte mit dem Roboter bei 2h Flügen die Chance auf Rote?!?


    Ich hab das die letzten 3 Tage ausprobiert... ich krieg nicht mal GELBE mit dem Roboter...


    Gibts da jemand der andere Erfahrungen hat? Ansonsten sollte man die Wahrscheinlichkeiten nochmal überprüfen...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • kann ich bestätigen