• hatte mal ne spontane idee ^^


    man müsste im retro ne spezielle forschung einführen... alle wo diese forschung haben können doppelt so schnell fliegen.. aber du kannst nur die schneller anfliegen die auch diese forschung haben....


    so könnte jeder selbst entscheiden ob man langsam oder schnell unterwegs sein möchte

  • An sich eine interessante Idee aber schwer zu realisieren. Abgesehen vom erhöhtem Bugrisiko gibt es dann ein ungleiches Wachstum auf den jeweiligen Servern.
    Denn Spieler die den erhöhten Flugspeed nutzen, haben auch größere Chancen jemand anderen zu schießen.
    Ist einfache Logik, in 30 min saven Leute öfter als in 5 min zum Bleistift.
    Von daher wäre jeder der als Fleeter mithalten wollen würde gezwungen es zu nutzen.
    Als nächstes würden die Miner dann anfangen wo ihr Vorteil bleiben würde...


    Wenn damm müsste es man als eine Art Spezialisierung per Forschung definieren. Als Bsp pro Forschungslevel entweder x% mehr Prodde oder x% mehr Flugspeed. Am Besten als 2 Techs wobei nur ein weg wählbar wäre und der andere dann gesperrt würde. Per Pay könnte man dann 1x alle 12 Wochen z.B. die Spezialisierung wechseln

  • Naja Das Thema kommt irgendwie jedes Jahr einmal zum Vorschein und ist soweit ich das noch von letzten jahr weiss schwierig umzusetzten und ein Teil der Spieler will das auch nicht wirklich.
    Ja auch mit den saven wäre das eine Katastrophe die Spice Kosten vorallem wenn man dann mal ein paar 100k schiffe hat.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Zur Umsetzung, das wäre durchaus möglich - ich sehe da aber Probleme im Spiel, wenn du Null und garnicht planen kannst wie ein Gegner zurückkommt oder doch nicht.
    Zuletzt aber, Spieler entwickeln sich, wir haben viele (gerade im RETRO) die schon mehr als 11 Jahre dabei sind. Einmal diese Forschung geforscht heißt du MUSST immer schnell fliegen und kannst nicht wieder zurück.


    Grüße
    Dschibait

  • Warum da kann man doch einen Knopf einfügen zu umschalten auf normalen speed ^^


    Edit by Thunderbold: Fullquote gelöscht.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    dann kannst du ja garnicht mehr planen - ich glaube das macht Abfänge noch schwerer. Weiss nicht ob da nicht viele unterstellen das es einfach ein "Bug" wäre das der aufeinmal so schnell fliegt.
    Wäre aber natürlich ganz nett, vorallem das man dann auch mit der Min-Flugzeit rumspielen könnte (müsste).
    Warte mal noch ab, ob da noch mehr von Fleetern kommt.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich versuch mal so einen Vorschlag ansatzweise aus zuarbeiten.


    Also vorweg in Form von Techs, würde ich seperat 2 Stück schaffen wovon nur 1 pro Spieler wählbar ist und beide auf max Lvl 10 limitiert sind (sonst wird es mit der Zeit zu mächtig)
    Die Preise sind exakt gleich wenn man sie umrechnet in Spice und auf die Bedürfnisse beider Spielergruppen zugeschnitten von daher ausgeglichen. Die Boni sind auch auf die Spieler zugeschnitten


    -------------------------------------------------------


    Forschung für Fleeter:


    Einsatzgruppen
    Mit dieser Forschung soll unser Militär immer effektivere Schlachtpläne erarbeiten um schneller und öfter die uns umgebenden Feinde zu erreichen. Mit jedem Techlevel steigt die Schnelligkeit unserer Flotten. Ferner ist es das Ziel unserer neu gebildeten Einsatzgruppen größere Schäden anzurichten.


    Kosten Lvl 1 (weitere Lvl mit normaler Si- Formel - ja ich weiß wird sau teuer ist nur ein Entwurf)
    Metall 35.000.000
    Kryp 65.000.000
    Spice 22.000.000


    Voraussetzungen:
    Flottenslot 15
    MSB 8
    Forschungszentrum 15
    SLF 5
    Partikelanalyser 8
    Spio 16


    Effekt Pro Lvl +5% Speed auf alle Antriebe
    Effekt 2 , alle 3 Lvl +1 Angriff/24 pro Planet
    Effekt 3 pro Lvl +2% Bauspeed für Schiffe und Deff


    ggf Effekt 4 bei Lvl 10 +1 Planni
    ---------------------------------------------------------


    Forschung für Miner


    Terraforming
    Mit dieser Forschung soll die Effizienz unserer Produktion gesteigert werde. Durch das Terraforming sollen sowohl optimale Bedingungen für den Abbau von Rohstoffen auch in sonst schwer zugänglichen Gebieten ermöglicht werden als auch ferner die Optimierung unserer Lebensbedingungen erreicht werden, was für die Zukunft uns weitere Gebiete unserer Planeten erschließen lässt.


    Kosten Lvl 1


    Roheisen 84.000.000
    Kryp 95.000.000
    Spice 12.000.000


    Voraussetzungen
    EWZ 15
    MSB 8
    Forschungszentrum 15
    SLF 8
    Partikelanalyser 8
    Minentech 16


    Effekt pro Lvl +5% auf alle Produktionen (einschließlich Mell)
    Effekt 2 alle 3 Lvl + 5 Bauplätze
    Effekt 3 pro Lvl -2% Bauzeiten auf Gebäude


    ggf Effekt 4 bei Lvl 10 +1 Planni


    ---------------------------------------------------------


    so viel Spaß beim diskutieren Grundlage ist jetzt ja gegeben

  • pro lvl 5% ist scha ein bisschen viel oder nicht?
    und würde die Speed unis dann auch irgendwie überflüßig machen.


    Naja für nicht Kampfschiffe vielleicht wäre es interesant aber Nixxen und Kleine Jäger würde ich da nicht schneller machen die sind eh scha schnell genug.


    Und wie gesagt ist da das große spice problem, weil vor einen Jahr hat es geheißen das natürlich dann auch die Spicekosten steigen wenn man schneller unterwegs ist!?

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Insgesamt kommt man auf ein + von 50% , das würde 1,5x Speed entsprechen. Also Speedunis hätten nach wie vor ihre Berechtigung. Bei Nixxen und Jägern sehe ich da auch ein Problem gerade auf kurze Distanzen aber wenn man die Flugzeit auf Minimum 5min beschränken würde, wäre da auch das nicht so schlimm.

  • Ja da muss sich dann Dschi gedanken machen xD
    der hat einen großen Taschenrechner und hat in endefekt ja auch das letzte wort.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Das Problem ist die Multiplikativ, oder Additivrechnung...
    Wenn du 1,5x schneller fliegst auf jetzige Flugzeiten hast du in einem 10fach Speed, 10fach Wert.
    Wenn du das jetzt auf den Grundwert (ohne Speed) rechnest wirds für Speed-Unis uninteressanter (gerade mit hohem Speed).


    Grüße
    Dschibait

  • da hast recht der fleeterbonus was den flugspeed angeht ist in speedunis weniger interessant, aber wenn wir an übernahme unis denken, werden die leute sicher dennoch forschen um es dann nach der übernahme nutzen zu können.
    bzw wenn man einen wechsel bei gleich bleibenem Lvl via UP einbaut, würde man in speedunis wahrscheinlich den Minerbonus nutzen und danach zum fleeter wechseln (sofern man als Fleeter spilen mag)


    Man könnte auch das ganze über eine Exponentialfunktion lösen aber das könnte dann auch auf den höheren Stufen kritisch werden

  • Hee kein Speeduni draus machen ^^


    aber Galaflug z.b. 1 std. wäre echt mal was gutes und Recycler Beschleunigung die Dinger sind einfach viel zu langsam.
    Auch das laut Beschreibung schnellste schiff im UNI die ISB könnte ruhig mal eine Beschleunigung erhalten.
    An den Flugzeiten in dem selben System würde ich sonst nichts ändern außer den genanten Schiffen, wenns weiter weg geht da sollte die Flugzeit für 100 Sys auch auf ca. 1 Std. zunehmen.


    Evtl. Ein neues Schiff einfügen, das ein Wurmloch erzeugen kann durch das dann die gesamte flotte springen kann. Von einem sys in ein anders bei Flugzeiten wie auf dem eigenen System zuzüglich einer auflade dauer von ca. 1 min für 10 Systeme ( das wären dann max. 40 min in der eigenen Galaxie). Und 60 min für einen Galasprung.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 3 times, last by Space-Opa ().

  • Zu dem Thema finde ich die Spezialisierung mittels Kommandeure interessant die hier vor ein paar tagen schonmal vorgeschlagen wurde. Man könnte sich für einen entscheiden und den ausbauen bzw durch bestimmte Aktionen leveln.

  • Flotten schneller machen, find ich grundsätzlich auch gut, selbst als Miner. Vertrete da auch Space-Opas Ansicht, dass zumindest Recycler und ISB vllt auch Koloschiffe schneller sein könnten.


    Vllt kann man einen "Turbo" Button implementieren, der deine Flotte schneller fliegen lässt, solltest du Turbo auch angewählt haben. Demzufolge wäre aber der Spiceverbrauch auch höher.

  • Vllt wäre es auch eine möglichkeit auch für miner die def-anlagen attraktiver zu machen - was ja oft versucht wird, ohne erfolg bisher.


    Dennoch sollten die Spezialisierungen nach einer bestimmten zeit (bspw 6 monate jeweils) auch tauschbar sein. Planeten sind irgendwann ausgebaut und dann möchte Miner evtl Fleeter werden (wenn dann zusätzliche Planeten im Spiel sind werden diese natürlich gelöscht oder stillgelegt)


    Gibt ja viele erfolgreiche spiele in denen so eine änderung eingebaut wurde um es wieder etwas attraktiver zu machen.

  • Ich geh mal auf den Anfang der Disskussion zurück.
    Heißt,wenn ich nicht will,daß mich einer schneller anfliegen kann,dann forsch ich das nicht,richtig.


    Dann wäre ich auch dafür,dann können diejenigen,welche sich dummfliegen wollen das tun,und der Rest hat seine Ruhe.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • Ich geh mal auf den Anfang der Disskussion zurück.
    Heißt,wenn ich nicht will,daß mich einer schneller anfliegen kann,dann forsch ich das nicht,richtig.


    Dann wäre ich auch dafür,dann können diejenigen,welche sich dummfliegen wollen das tun,und der Rest hat seine Ruhe.

    in meinem Bsp nein, wer forscht hat generell diesen vorteil allen gegenüber

  • man müsste im retro ne spezielle forschung einführen... alle wo diese forschung haben können doppelt so schnell fliegen.. aber du kannst nur die schneller anfliegen die auch diese forschung haben....


    so könnte jeder selbst entscheiden ob man langsam oder schnell unterwegs sein möchte

    im Falle des Thread Erstellers hat er es sich so gedacht..
    danach kamen einige anderslautende Kommentare..
    der Ersteller hat sich das so gedacht wie Du, Wolfpack es siehst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61