• Ich hätte es dann so gemacht, dass auf der Allianzseite ein neuer Punkt entsteht und die Führung selbst ein Häkchen bei allen macht und entscheidet wer den Onlinestatus aller sehen kann und wer nichts sehen kann.


    Das wäre doch einfacher oder?
    Dann ist auch die Führung selbst verantwortlich für das gegebene Vertrauen.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich werde nur kurz allgemein zum Update etwas sagen:


    gut ist sicherlich die bugs zu beheben und generell ideen für die zukunft von damoria zu haben


    ob man all diese änderungen für w1 einpflegen soll ist aber evtl nicht das beste, sicherlich müsste man viele dieser neuen funktionen testen, problem ist halt dass dies mit diesen spielern schwer umsetzen kann da viele schon ewig spielen.
    Da sollte man sich evtl mal mit dieser community auseinandersetzen und generell ein konzept für eine komplett neue welt mit verbesserten funktionen und vielen neuigkeiten überlegen, da müsste man halt auch mal werbungen im tv/internet schalten um das spiel mehr publik zu machen.


    + ist sicherlich die erhöhung der tragekapazität der händler bei spielern wie mir die Durchschnittlich Punkten um kleine schlösser auf fordermann zu bekommen
    - ist dabei aber trotzdem die extreme einschränkung von 10-90% beim farmen, schlussendlich ist das eines der wichtigsten Elemente im Spiel



    die anderen punkte werde ich jetzt aber nicht ansprechen, da ich das spiel im grunde erst seit 1,5h spiele


    beste Grüße und viel Erfolg mit dem Umsetzen


    Ramm

  • Du bist gegen den Punkt, aber wie wäre es, wenn wir einen Vorschlag erarbeiten, der das von dir geschilderte Problem berücksichtigt?

    Ich habe den Eindruck, dass du von dem Betreibern für Beiträge bezahlt wirst. Wir wurden eingeladen um über das geplante Update zu diskutieren und nicht um es entgegen aller Vernunft zu loben. Hiermit entsteht ein neues Spiel und es ergibt sich mit intuitiver Evidenz das es kein Balance Update ist!

  • caligula wer bist du ingame

    Im Angesicht dessen, dass ich hier bereits an einer Stelle meine Truppenzahlen genannt und meine Allianzkameraden blöd angemacht habe, wäre es vielleicht nicht so schlau, meinen Namen zu verraten. Findest du nicht?


    Du kannst nach mir Ingame suchen. Ich habe schon einiges verraten, womit du mich finden könntest. Mehr verrate ich nicht. :D

  • Ich habe den Eindruck, dass du von dem Betreibern für Beiträge bezahlt wirst. Wir wurden eingeladen um über das geplante Update zu diskutieren und nicht um es entgegen aller Vernunft zu loben. Hiermit entsteht ein neues Spiel und es ergibt sich mit intuitiver Evidenz das es kein Balance Update ist!

    Das wäre eine schöne Vorstellung.


    Merkst du nicht, dass hier hauptsächlich gemeckert wird? Eine Diskussion stelle ich mir anders vor. Bei einer Diskussion gibt es Argumente für und gegen. Warum soll ich schweigen, wenn ich kein Gefallen an bestimmten Vorschlägen finde? Sollen wir hier nicht diskutieren? Willst du, dass alle, die das Update gut finden zum Schweigen bringen und hier den Eindruck entstehen lassen, dass das Update schlecht ist?


    Ich bin auch nicht mit allem bei dem Update einverstanden und meine Vorschläge habe ich auch schon gebracht. Doch der Großteil der angekündigten Änderungen gefällt mir. An dem Spiel wird wieder etwas gemacht - warum sollte ich es künstlich Schlechtreden, wenn mir das Update doch größtenteils zusagt?

    Edited 2 times, last by Caligula ().

    • Official Post

    Wir bezahlen sicherlich Niemanden das er unsere Meinung vertritt - es gibt genug Spielern denen diese Updates gefallen.


    Wenn man mit gleicher Münze das Thema Meinung angeht, scheinst du genauso Intollerant zu sein zu akzeptieren das es Leute gibt, die diese Änderung gut finden, wie du ihm vorwirfst das es diese nicht gibt.


    Denk mal drüber nach.

  • Meiner Einschätzung nach gibt es in diesem Chatverlauf nur 2 die keine anderen Meinungen akzeptieren. Davon zwei die sich nicht im Spiel befinden oder nicht dazu stehen. Eure kafkaesken Begründungen und die Versuche anderen Leuten das Wort zu verdrehen zeugt in meinen Augen von mangelnden Interesse und dem fehlenden Bedürfnis sich mit den Argumenten anderer auseinanderzusetzen. Vor solchen Tricks warnt der Verbraucherschutz bei Kaffeefahrten mit der Eisbrecher Methode.
    Aber ich habe durch deine Aussagen verstanden, dass du gar nicht offen Diskutieren wolltest sondern nur auf Bestätigung haben wolltest. Ich finde es schade für alle die hier ihre Zeit investiert haben in der Hoffnung das das Angebot ernst gemeint war. Denk mal darüber nach. Genug Spieler denen das Update gefällt - wie kommst du zu dieser Einschätzung?

    • Official Post

    diskutieren - wie bitte ?
    Schauen wir mal auf deine 4 Posts wie du dich hier an der Diskussion beteiligt hast.


    Letzter Post, war der Kommentar auf den ich jetzt antworte - Null Zielführend, magst erstmal nur das letzte Wort haben - super Post!


    vorletzter Post

    Quote

    Ich habe den Eindruck, dass du von dem Betreibern für Beiträge bezahlt wirst. Wir wurden eingeladen um über das geplante Update zu diskutieren und nicht um es entgegen aller Vernunft zu loben. Hiermit entsteht ein neues Spiel und es ergibt sich mit intuitiver Evidenz das es kein Balance Update ist!

    Nichts zielführendes - wilde Unterstellung ohne Grundlage und irgendwelche Aussagen "kein Balancing Update" "ein neues Spiel" ... naja, muss ja nicht jeder verstehen - meisnt es sicher nur gut!


    vor-vorletzter Post:

    Quote

    Ich persönlich finde die Änderung höflich formuliert suboptimal. Das knappe gut Ressourcen wird jetzt noch mehr künstlich und willkürlich verknappt - hinzu kommt, die zusätzliche Restriktionen das ich jetzt auch noch bereits vorhandene Goldis mit Edelsteinen hinterlegen muss um weitere EUs zu erwerben. Da fällt es mir schwer, die Begründung nachzuvollziehen und auch zu glauben, dass diese "Balance" Änderung gut ist um mehr neue Spieler zu generieren!

    Oh, ein Post mit ein paar Aussagen - zwar keinen Lösungsvorschlägen aber wer erwartet schon das auch eine Diskussion ein Ziel hat?
    Rohstoffe begrenzen - ehm nein - solange du bereit bist die Funktion "Händler" (die zum Handeln gedacht ist) zu nutzen. Keine Ahnung was du da mit den Goldies hinterlegen willst - hört sich aber auch nach keinem Verbesserungsvorschläg an - sehe aber auch nicht, warum das vorher anders hätte sein müssen.
    Neue Spieler kriegen irgendwie einen mehrere Millionen Account innerhalb weniger Minuten - mit Payment sogar noch mehr. Das ist der erste Schritt wir haben noch mehr Implementationen angefangen / geplant für die Zukunft, dass auch Truppen-Differenzen und Aufbau um einiges erleichtwert wird.


    Quote

    Aktuell herrscht Angriffssperre. In dieser Zeit können keine Angriffe und keine Unterstützung geschickt werden. Für weitere Infos schau bitte in das Forum.
    Im Forum finde ich keinen neuen Artikel hierzu per Ingame Nachricht gab es auch keine Info - liegt ein Fehler vor?

    Wo ich dir nach 6min drauf geantwortet habe ... auch ehr nicht an Diskussionen zielführend beteiligt.


    Und jetzt sage nochmal das dir Damoria wichtig ist wenn du NULL Lösung bringst. Du willst nur um des diskutierens-willen diskutieren; da lass ich mich nochmal drauf ein



    So long - ich habe fertig.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Diese Diskussion wurde nicht angeregt, damit sich die Teilnehmer
    gegenseitig mit Unterstellungen das Leben schwer machen oder
    um bestehende Meinungen zu festigen.
    Vielmehr sollte versucht werden Anregungen, also Gegenargumente
    und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, die unsere, in intensiven
    Überlegungen erarbeiteten Änderungen noch weiter verbessern oder
    zu einem überdenken dieser führen.
    Das Dschibait, der zusammen mit dem Team sehr viel Zeit und Energie
    in deren Entwicklung und Umsetzungen investiert hat, diesen in erster
    Linie positiv gegenüber steht, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Es bedarf also guter und vor allem sachlicher Argumente in einer
    Diskussion um jemanden zu überzeugen.


    Es wurden hier bereits einige Vorschläge unterbreitet, über die das Team
    intensiv berät und sogar solche, an deren Umsetzung gearbeitet wird.
    Da soetwas nicht "über Nacht" programmiert und implementiert werden
    kann, wird deren Umsetzung nicht bereits mit diesem Update umgesetzt.
    Auch das dürfte jedem klar sein.
    Es wurden, angeregt durch diese Diskussion aber bereits einige Anpassungen
    vorgenommen, die z.B. in das Weihnachtsevent eingebunden sind.


    Die Einschätzung, das viele den Änderungen positiv gegenüber stehen ist
    mit den Beiträgen, welche sich hier finden, zu begründen, zumal sich die
    Gegenargumente, wenn solche vorhanden, nur auf einen kleinen Teil der
    Änderungen beziehen. Was im Umkehrschluss bedeutet, das die übrigen
    Änderungen auf Zustimmung stoßen.


    Sollte sich diese Diskussion jedoch weiter in eine Richtung entwickeln, die
    sich in Unterstellungen oder gar in Beleidigungen manifestiert, halten wir
    uns vor sie für beendet zu erklären und uns weiteren Argumenten und
    Vorschlägen zu verschließen.
    Ich hoffe sehr, das dies nicht nötig sein wird und das auch weiterhin eine
    vernünftige und sachliche Diskussion stattfinden kann.

  • ich warte eigentlich noch immer auf eine Antwort auf meine Frage von den Betreibern................. das man BP's kaufen kann in der zukunft ist ja keine Antwort auf meine Frage.................
    die frgae bez meinen Beitrag noch einmal hier, und bitte dieses mal OHNE den senf von Caligali die Frage geht NUR an die Betreiber ohne klug und möchte gern kommentaren !!!!



    Moin Moin,



    so muss auch mal meinen Senf dazu geben, es ist ja alles mehr oder weniger recht und schlecht das neue update..... ist mir im prinzip auch wurscht ob jemand jetzt 200,- 120 oder 50 schlösser besitzt, mir reichen meine ..... ob man jetzt ein gold abreissen kann oder nicht...............



    was mir jedoch nicht in den kopf geht ist eure logik auf den punkt ++ FARMEN ++ das je nach dem nur noch 10% - 90% beim angreifer ankommen..... das mit den multis gebe ich euch vollkommen recht ABER :



    spieler A hat sein / seine schlösser voll ausgebaut, sprich alles steht auf 100 bis auf eventuell marktplatz,- versteck oder weis sonst noch, hat sämtliche zur verfügung stehende Bauplätze verbaut...... die resi produktionen laufen weiter und weiter und weiter , sprich irgendwann ist SPEICHER VOLL........ ja und NUN ????? in vergangenheit konnte nun Spieler A den Spieler B fragen ob er die voll gelaufenen speicher leeren möchte und im gegenzug konnte spieler A bei spieler B die speicher leeren.......,



    Ich denke das hat doch nichts mit FARMEN zu tun, sondern etwas mit logik..... was soll man den mit nem vollen speicher und keinen Bauplätzen mehr anfangen ????? allso entweder gibt es im gegenzu die möglichkeit bauplätze ohne ende zu kaufen und gleichzeitig truppenprod...... resiprod noch weiter als 100 hoch zu ziehen oder ihr lasst das mit dem ++ Farmen und nur 10%- 90% resis zu erhalten +++ leute das ist nicht bis zum ende durchdacht, ein guter ansatz aber nicht zu ende mit logik gedacht......



    bin jetzt mal auf eure antwort gespannt wie ihr mir das mit logik erklären möchtet ohne einen eigenen fehler einzugestehen

    • Official Post

    Warum die Betreiber da nicht geantwortet haben, liegt auf der Hand und
    wurde z.B. von Dschibait mehrfach benannt - als nicht zielführend, keine
    Argumente oder Gegenvorschläge.
    Deine, wenn man das der Einfachheit halber mal so benennt, Argumentation,
    wiederspricht sich zum Teil selbst oder ist nicht nachvollziehbar.


    Deine Aussage:
    der Speicher von Spieler A ist voll...und nun?
    Gegenrede:
    dann ist er voll - und? Hast Du jetzt einen Nachteil? Ist das Schloss jetzt - was?
    (unbeweglich, wertlos oder verteidigungslos?)
    Wo liegt da der Unterschied zwischen einem vollen und einem halb vollen Speicher?


    Deine Aussage:
    Spieler A fragt Spieler B ob er diesen leeren möchte und Spieler B konnte diesen leeren.
    Gegenrede:
    das ist immer noch der Fall - Spieler A und/oder B können sich gegenseitig die Speicher
    leeren, obwohl sich Dschibait bereits vor geraumer Zeit GEGEN eine derartige Parxis
    ausgesprochen hat und diese als Tatbestand des Puschings unter Strafe stellte.


    Deine Aussage:

    resiprod noch weiter als 100 hoch zu ziehen

    Gegenrede:
    Wenn bereits eine Überproduktion vorliegt, warum dann diese auch noch steigern?
    Das entzieht sich mir an dieser Stelle völlig.

  • Womit nach Adam Riese und Eva Zwerg dann ein Abbau der Rohstoffstufen hin zum tatsächlichen Verbrauch stattfinden könnte und Du andere Schwerpunkte Deiner Schlösser, repektive Schatzkammer, Wall, Versteck oder Alchimisten, bzw den Senat in eine angemessene Grösse formen kannst.


    Blöd, dass dein ACC und deine Vollausbau - Schlösser weniger Punkte haben ...


    ... aber das ist ja die Sache der Spieler.


    Sonst lässt Du die über - Prodi einfach drin und freust Dich.


    Fazit: sich gegenseitig in der Ally helfen = pushing ?? ... wo endet das ?? - nur noch für sich selber spielen ??


    Hatte zu Anfang dieses Threads mal ein paar Wünsche, bzw. Vorschläge geäussert, zu denen ich noch gar nichts gelesen habe .. kommt da nichts mehr, oder wird hinter den Kulissen eifrig debattiert ??


    LG Gandalf

    • Official Post

    Letzteres ist der Fall.


    Auch wenn nicht auf jeden Post eine Reaktion zu lesen ist, so
    wird doch jeder Post zumindest gelesen.
    Enthält er fundierte Argumente, werden diese auf jeden Fall
    angesprochen, bei einigen alternativen Vorschlägen bisweilen
    sogar hitzig debattiert.
    Pauschal abgetan werden nur die Beiträge, die ausschließlich
    destruktiv sind und weder Argumente noch Alternativen bieten.


    Als Beispiel hast Du sicher mitbekommen, das trotz KS jetzt das
    Verlegen von Truppen möglich ist. Dies ist die direkte Reaktion
    auf einige eurer Beiträge, wobei es da keinen Unterschied macht
    in welcher Sprache sie verfasst wurden.
    Andere Vorschläge fanden Einzug in unser Weihnachtevent.
    Nicht jeder Vorschlag läßt sich jedoch so schnell und reibungslos
    in das Spiel einbauen und benötigt im Vorfeld einer sorgfältigen
    Abwägung auf mögliche "Hintertüren".
    Ich gehe davon aus, das hier niemand möchte, das wir gegen
    Buguser und Multis vorgehen um ihnen dann plötzlich ganz
    andere Möglichkeiten frei zu schalten - oder?

  • Guten Hallo in die Runde^^
    Ich möchte mich bei @ Dschibair und @ 08/15 für Ihren Einsatz bedanken.
    Leider Freue ich mich auf die Änderungen, somit habe ich nochnicht viel zusagen.
    Das Glück damals bei BP an einer Betatestpfase teilnehmen zudürfen - Es ging um die EinfÜhrung der sooft erwähnten GS - hat mich gelehrt, erstmal zusehen was kommt und dann wirklich etwas zur verbesserung beizutragen wenn nötig!
    Es Betrübt mich zwar etwas das einige Spieler, Ihre mühsam erworbenen Schlösser über der 120 er Grenze verlieren werden, jedoch denke ich auch das der Zuwachs an, neuen Spielern und anderen Möglichkeiten, Ihre Spieloptionen anzupassen die wieder wettmachen werden.
    Vielleicht bekommen diese ja auch einen etwas Greifbareren ausgleich?
    Nein Danke keine Antwort nötig, bin auch schon weg^^

    [align=center] :P Niemand weiss was Du Denkst, es seiden Du sagst es :D [/align] [align=center]The Crusades User ID:12221 [/align]
  • 5. was ich gar nicht gut finde und dies ist der einzige punkt über den ich euch bitte nochmals ernsthaft nachzudenken ist die geplante massiver verbesserung der ausbeute beim magier.
    das tolle an damoria ist, dass die zwei entscheidenden faktoren des spiels, ressis und truppen nicht gekauft werden können, mit geld, und noch sehr moderat, kann man zwar die prokuktion verbessern aber eben nicht die rohstoffe und truppen kaufen, wenn das über den magier möglich sein wird dann ist die gefahr groß, dass man nur noch durch großen einsatz an realem geld mithalten kann. ich weiß nicht ob ihr seafight kennt aber das ist das beste beispiel dafür.


    vielen dank für eure bemühung zur verbesserung des spiels

    Das ist in der Tat der Punkt der mir auch sauer aufstößt. Könnt ihr eine Größenordnung nennen, wie viel mehr „stark erhöht“ bedeutet? Bei Ressourcen habe ich da durchaus schon 150Mio bekommen, was ich jetzt nicht wirklich wenig finde für 1 Gold. Die Truppenmengen sind in der Tat lächerlich gering gewesen bisher, deshalb würde mich eben interesseien um wieviel mehr es geht. Okay in ein paar Tagen weiß ich es ja eh.
    Könnte man da nicht vielleicht eine Begrenzung einbaunen auf vielleicht 10x am Tag, damit es eine Aufbauhilfe bleibt und kein Ersatz wird für eine vernünftige Aufbaustrategie?
    Mir ist natürlich bewußt das das für Euch eine lukrative Einnahmequelle sein soll, aber wenn ich irgendwann feststellen sollte, dass ich mit meiner gold sehr bewußt einsetzenden Spielweise nicht mehr weiter kommen kann dann wird ein weiterer 10 Jahre alter Welt 1 Account verschwinden.


    Mit den anderen Änderungen kann ich gut leben bzw. finde sie gut/richtig.

    • Official Post

    Wir müssen beim Magier noch ein gutes Mittelmaß finden zwischen "lächerlich" und "pay2win".
    Das Team hat in Summe viele Jahre Erfahrungen in Damoria, aber so ein Payfeature ist ja was neues und da kann man "gerade mit der LIeben Frau Zufall" zwar Vorab errechnen was im schnitt rauskommen soll, aber das muss für alle Spiel-Situationen (Neulinge, Alte Hasen, Gelegenheitsspieler) abgestimmt sein (also ein Mittelmaß gefunden werden).


    Derzeit planen wir eine Erhöhung der Truppen um das 20fache; Rohstoffe um das 10fache und Edelsteine um das 5fache.


    Es gibt verschiedene Rohstoff-"Pakete" du hast mit 150M schon ein größeres gehabt. Also Glück wieder :)


    Grüße
    Dschibait

  • @Dschibait
    Ich habe gesehen, dass Sie auch Teil des Space Invasion-Teams sind.


    Basierend auf diesem Spiel ...
    Wäre es nicht fairer, ein System von Angriffen wie dieses Spiel einzurichten?
    Das Pushing ist mit der Schließung des Kontos verboten und sanktioniert.
    Handeln Sie mit einigen Regeln und wenn es legal ist, können Sie das Konto auch durch Sperren verlieren.
    Bei Angriffen nehmen Sie jedoch in 24 Stunden immer 50% und maximal 3 Angriffe.
    Wenn es Beweise gibt, dass der Spieler Multicuentas ist, sanktionieren Sie ihn.


    Denken Sie nicht, dass es eine gute Idee ist?