• 1. Du brauchst da nicht anzugreifen. Dann greife ich das Schloss an und hole es mir oder die Ressourcen. Es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Und wenn es für dich uninteressant ist, wird sich sicher ein anderer finden, der es tun wird und am Ende wird er so viele Ressourcen gesammelt haben, dass er 10 mal so viele Truppen produzieren wird wie du. Viel Spaß beim Truppen horten und Farmspielen ;)


    2. Dann verstecken die Multies ihre Farmen in anderen Allianzen. Woran liegt das Problem? Main und Wing? Schon mal etwas darüber gehört? Am Besten die beiden Allianzen bekommen unterschiedliche Namen und sind nicht offiziell als Bündnispartner eingetragen. Dann können die Multies fließig betrügen! Toller Vorschlag! Ganz im Sinne der Multies!

    • Official Post

    Mal ne Frage, was ist in einem Kriegsspiel wichtiger, Militärgebäude auf 100, oder den Marktplatz?


    Warum sollte ich auf militärische Gebäude verzichten, nur um einen Markt aufzubaun, wenn die Bp nicht für beides langt

    Deine Produktions-Schlösser sind doch nicht gleich Militärschlösser.
    Ein guter Spieler trennt das und das wirst du sehr wahrscheinlich auch tun. Mischmasch-Schlösser sind beiweiten nicht so effektiv.


    Deine anderen Punkte wurden bereits von anderen Spielern geklärt. Multis müssen nicht in der selben Ally sein - und Angriffe musst du ja nicht so weit weg planen; und wenn, gehts wie gesagt darum den Gegner zu Schaden nicht dich zu bereichern.
    Es ist leider so, dass man mit Einschränkungen gegen Multies auch Kolateralschaden hat - bring eine Idee, die wirklich schlssig das Problem behebt; bei deinen Überlegungen wirst du feststellen das es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt.


    Quote

    ich muß sagen ich begreife eure strategie nicht, warum macht ihr nicht ne neue welt auf, die nach den neuen regeln funktioniert und laßt auf welt 1 erstmal alles beim alten. dann können wir und ihr sehen wie es laeuft, wo noch nachgebessert werden muß, was gut ist und was gar nicht geht. so wie ihr es jetzt geplant habt produziert ihr einen riesenwirbel mit ungewissem ausgang


    Gib dem doch erstmal eine Chance - wir haben noch mehr Ideen die wir gerne Umsetzen wolen, die aber nur mit diesen Änderungen funktionieren. Wir haben viele Spieler auf W1 und W2 die garkeine Schlösser mehr kriegen können und die haben weniger als 50 - da sprichst du doch nicht von fair oder?


    Ich glaube ihr müsst diese Punkte erstmal vollumfänglich durchdenken - das geht nicht in 12h; wir haben noch eine Woche Zeit - wenn immernoch zu viele wirkliche Bedenken da sind; kann man darüber sprechen, gewisse Dinge nach und nach zuzuschalten - aber es bringt doch nichts das in einer neuen Welt zu testen; dort hast du nie die selben Bedingungen wie in der W1


    Grüße
    Dschibait

  • ich muß sagen ich begreife eure strategie nicht, warum macht ihr nicht ne neue welt auf, die nach den neuen regeln funktioniert und laßt auf welt 1 erstmal alles beim alten. dann können wir und ihr sehen wie es laeuft, wo noch nachgebessert werden muß, was gut ist und was gar nicht geht. so wie ihr es jetzt geplant habt produziert ihr einen riesenwirbel mit ungewissem ausgang

    Ich will nicht auf einer Welt spielen, auf der eine handvoll Spieler mehrere Hundert Schlösser haben und ich mir noch nicht einmal das 30te Schloss leisten kann. Und dann sehe ich zu wie Spieler in meiner Allianz 10 Schlösser auf einmal adeln und ich gehe leer aus, weil ich keine Eroberungsurkdeunden habe. Meine Allianzkollegen haben hingegen 50 und mehr und ihre nächste kostet genauso viel wie meine erste! Solange es solche Missstände auf der Welt 1 gibt, werde ich ganz sicher nicht auf einer neuen Welt anfangen!


    Ich finde es richtig, dass die Betreiber zuerst die bestehenden Welten angehen und dann erst neue Welt gründen.

  • Main und Wing? ... in welchem Jahr spielst du? Den Luxus gabs nur auf dem de server! ...und den gibt es schon Jahre nicht mehr



    1. Du brauchst da nicht anzugreifen. Dann greife ich das Schloss an und hole es mir oder die Ressourcen. Es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Und wenn es für dich uninteressant ist, wird sich sicher ein anderer finden, der es tun wird und am Ende wird er so viele Ressourcen gesammelt haben, dass er 10 mal so viele Truppen produzieren wird wie du. Viel Spaß beim Truppen horten und Farmspielen ;)

    Wo liegt dein Problem? Wie gewünscht äussere ich mich zu den Änderungen und lege auch noch einen Vorschlag vor.


    Hol was du willst, mir Wurst. :D


    Ich entnehme deinen Äusserungen, das du schon ein Spieler mit guter grösse bist, und das bisherige System gut genutzt hast... mit resitausch und all den Möglichkeiten die es gab... Da lässt sichs einfach reden, wenn der Aufbau abgeschlossen ist. :)


    90 % der Neuregelungen begrüsse ich, für die übrigen 10% behalte ich mir als Spieler das recht vor kritik zu äusern... da es ja auch gewünscht ist

    • Official Post
    Quote

    90 % der Neuregelungen begrüsse ich, für die übrigen 10% behalte ich mir als Spieler das recht vor kritik zu äusern... da es ja auch gewünscht ist


    Das ist dein Recht, ich würde es aber gut finden (so zeigst du uns auch Respekt) mit diesem Satz anzufangen, dass du 90% gut findest. Du hast aber direkt mit sarkastischen Fragen angefangen.
    Deine Entscheidung ob du das so gut findest - ich schreibe aber schon seit 3 Seiten, dass zu einer Diskussion in meinen Augen neben Fehler auflisten auch Vorschläge gehören. Du hast versucht deinen Post mit Vorschlägen aufzbauen, wass ich dir positiv anrechne :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo,
    da ich nur einen einzigen(also gut, 1,5) Punkt(e) kritisiert habe, versteht sich von selbst das ich den Rest für gut befinde.



    ... mein Chef hat auch die Angewohnheit Punkte zu kritisieren bei mir die ihm nicht passen, was er toll findet an mir wird nicht erwähnt ;)


    Viel Spaß beim Truppen horten und Farmspielen ;)

    Wieviel farmen hab ich denn? Hab ich überhaupt welche? Lehne dich mal nicht weiter aus dem Fenster als es geht mit deinen Unterstellungen!!! Wenn ich dauerfarmen hätte, wäre ich sicherlich grösser;)

    Edited once, last by Homer ().

  • Gib dem doch erstmal eine Chance - wir haben noch mehr Ideen die wir gerne Umsetzen wolen, die aber nur mit diesen Änderungen funktionieren. Wir haben viele Spieler auf W1 und W2 die garkeine Schlösser mehr kriegen können und die haben weniger als 50 - da sprichst du doch nicht von fair oder?

    wieso können die keine schlößer mehr kriegen? man kann doch immer nen bauwagen losschicken,
    und zum auf welt1 erst mal ausprobieren, operationen im laufenden betrieb sind immer schwierig, nur son beisipiel, die haendler sind nun aufgewertet, das farmen abgewertet, wir bauen unsere schlößer dementsprechend um und dann stellt ihr fest das es im alten system doch besser war, oder der wall kriegt wieder ne neue bedeutung, wie sollen wir den ohne bp bauen?

    • Official Post

    Die können keine Schlösser kriegen, weil es Bugs gab. Von früher, auch jetzt noch, wobei nicht immer (wir kriegen es nicht zu 100% nachgestellt) EUs oder Bauwagen abgezogen werden, wenn ein Schloss entfernt (abgerissen oder übernommen) wird.
    Auf W2 ist das Problem etwas größer, da dort zu Anfang noch mehr durcheinander lief. Wir schreiben ja nicht umsonst, dass wenn wir eine andere Lösung hätten, die gerne genommen hätten. Es gibt aber keine Faire Lösung als ein "maximum" festzulegen.
    Das dies den ganzen Leuten nicht gefällt die 250+ normale Schlösser jetzt haben und noch 180 EUs rumliegen ist mir völlig klar; aber eigentlich sollten alle interessiert sein, auf einer fairen Basis zu spielen und nicht durch übernahme und co, so krasse Vorteile zu haben (oder Nachteile).


    Grüße
    Dschibait

  • Ich denke fuer 98% aller Spieler sind die Aenderungen sehr gut und fair.


    Jammerphase:
    Die paar grossen Spieler sind etwas geschockt.
    Ich hab auch im vierstelligen Bereich Kohle auf dem EN Server und hier gelassen um so zu sein wie es nach 9 Jahren nun so aussieht. Doof gelaufen fuer mich


    Ich hab gestern erst mal ein paar bier gekillt


    Vorschläge kommen bestimmt noch

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich kann da Hochstedter nur zustimmen.


    Für mich persönlich ändert sich nicht viel nach dem Balance update, da ich meine Schlösser zu 95% so gebaut habe um Truppen zu produzieren bzw zu Verteidigen oder an zu greifen und da braucht man nun mal bestimmte BP. Da ist einfach kein Platz für den Markt. Das ist strategisch besser also irgend welche ressis hin und her zu schieben in einem Kampf Strategie Spiel. Punkte und Ressis kämpfen nun mal nicht.


    Also werde ich nicht viel ändern müssen bzw irgendetwas abreißen. Den einzigsten Nachteil den ich habe, das ich jetzt länger brauch für den Aufbau meiner Schlösser. Weil sich der ressi Tausch nicht mehr Lohnt. Da warte ich den lieber auf Ressspeed oder Events um schneller etwas zu bauen.


    Was aber in dem Balancing update nicht mit drin ist,der grosse unterschied bei den Truppen. Ich habe mir dort auch schon ein Kopf gemacht aber keine vernünftige Lösung gefunden. Entweder hat es zu große einschnitte für lang Jährige Spieler oder es öffnet Mutli´s wieder Türen.
    Dafür nutze ich jetzt Mini Packete um die kluft nicht noch größer zu machen. Für neu Anfänger finde ich keine Lösung vielleicht hat dort jemand wer anders eine Idee.

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • Hello



    once again there is a truce without warning us !! why put a week of truce while the update will be that the 30 ???



    I request resource bonuses or troop productions as well as offers for the purchase of gold



    it can not last to put truces without warning in advance !! to attack some player we put 2 to 3 days with the rams and you put a truce !! we must start all over again the attacks



    I am one of the oldest player in Damoria and I start to get tired of his truce rehearsals without warning! with the old owners it never happened



    cordially



    loic

    • Official Post

    @Chemilla
    Did you read the announcements? We do this truce because of knowing these updates. There are many players own more than 300 certificaes; what do you think will they do if there isn't any truce?
    Right! They will get castles like hell - because they know, that the maximum is (starting on 30th november) will be 120 castles.
    The biggest player could have more than 600 castles.


    Do you rly want this?



    @Beule
    wir haben bereits Funktionen für genau diese Truppendifferenzen geplant - dazu aber ein anderes mal mehr.

  • Moin, zu allererst mal meine Anerkennung für die Bemühungen, Damoria zu verbessern und dass ihr es seinerzeit "am Leben" gehalten habt.


    Klar kann man es im Zuge der Updates nicht allen Recht machen, ich sehe aber an vielen Stellen eher Einschnitte und "Verschlechterungen".


    Der Sinn, dass man beim Abriss von Schlössern jetzt weniger Rohstoffe zurück erhält, erschließt sich mir nicht. Ob der nun mögliche Abriss von Goldies überhaupt eine Verbesserung ist, darüber lässt sich streiten. Man muss also in Zukunft nicht mehr um sie kämpfen, schnelle Lösung heisst Sofortabriss.


    Darüber hinaus erhalte ich einen Marktplatz aufgewertet, den die meisten Spieler zugunsten von Militärgebäuden nicht ausgebaut haben.


    Das der Wall meine Gebäude nun besser schützen soll, ist bei den Truppenzahlen auf der Welt 1 (Statistik) nicht wirklich beruhigend.


    Schade, dass meine Angriffe von nun an viel weniger Sinn machen werden. Ich habe weniger Aussicht auf Beute, muss länger warten, das mühsamer erbeutete Schloss abreissen zu können, um am Ende weniger Rohstoffe dafür zu erhalten.


    Nun habe ich hier auch "nur gemeckert", will aber auch noch ein paar Vorschläge los werden.


    Stichwort Beute bei Angriffen:


    Wenn nun schon, im ungünstigsten Fall, nur 10% der erhofften Beute bei mir ankommt, dann wäre es doch keine schlechte Idee, einen zusätzlichen Joker ins Spiel zu bringen. Ähnlich wie bei Katapult-Angriffen kann ich wählen, welche Beute meine Ritter plündern sollen.


    Treffe ich keine Auswahl, bleibt es ganz den Truppen überlassen und sie bringen, was vorhanden ist, im ungünstigsten Fall bringen sie Material, welches ich schon im Überfluss besitze und davon eher wenig.


    Wähle ich eine Ressource aus, wird mir hauptsächlich diese gebracht, davon auch mehr, mit dem Risiko, dass sie nicht beim Gegner vorhanden ist und ich deswegen nichts erbeute.


    Stichwort Marktplatz:


    Auch beim Marktplatz wäre es m. E. realistischer, wenn ich bezugnehmend darauf, dass man Schlösser besser spezialisiert, in der Lage wäre mit einem Marktkarren aus einem anderen Schloss Waren abzuholen oder zu liefern.


    Schloss A (Markt 100) könnte also auf die Art Waren von und nach Schloss B (Markt 1) holen/bringen. Dies natürlich nur innerhalb des eigenen Accounts.



    Stichwort Wall:


    Wie wäre es, wenn der Wall ganz ohne Abzug von Bauplätzen gebaut werden könnte? So wäre die leidige Diskussion Bauplatzerhöhung vom Tisch.


    Zusätzlich könnte man ihn, des besseren Schutzes angemessen teurer und ggf. 2- oder 3-Stufig machen.


    1. Palisade, benötigt viel Holz, schützt vor Fusstruppen und Senatoren.


    2. Wall, wie gehabt, nur ohne Bauplätze.


    3. Befestigter Wall, Braucht "irrsinnig viel Ressourcen" dauert "ewig", schützt x mal besser, als normaler Wall UND verbraucht dann auch Bauplätze.


    Soviel von mir.
    beste Grüße
    Rudi

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heine)
  • Dafür gibts den Simulator ja, dass du es theoretisch vorab durch-kalkulieren kannst

    Ihre eigenen Informationen besagen, dass die Katas und rammen ihren eigenen Glücksfaktor haben, der vom Simulator nicht berechnet wird. Wird dies ebenfalls geändert und wird der Simulator ab jetzt auch bei Kata- und Ram-Angriffen genau sein?

  • Bezüglich Tragekapazität der Händler vergrößern, bitte ich euch, unbedingt W2 bei der Erhöhung, der W1 anzupassen. Auf W2 tragen die nur ein Bruchteil von Ressoursen wie auf W1, wenn da auch noch das Farmen eingeschränkt wird, ist W2 nur noch Stillstand, sogar eher noch mehr Rückgang.
    Also wenn man beispielsweise die Händler auf W1 verdoppelt, müsste man sie auf W2 verfünffachen, damit es zusammen passt.
    (Eine Grenze für Schösser finde ich gut, ich konnte es sowieso nie verstehen, wie man es zeitlich schaffen kann mehrere Hundert Schlösser zu betreuen, ausser man ist Arbeitslos und macht das Spiel in 3 Schichten-Vollzeitbeschäftigung) ;(

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Wenn Sie das farmen von Multis entgegenwirken möchten, ist es nicht effektiv, Angriffe für den Handel zu ersetzen. Die Multis werden einfach den Handel nutzen. Wenn Sie den Handel nur um 10 erhöhen, begrenzen Sie die Multis, aber die Spieler werden keine Überschüsse wegschikken kunnen. Beschränken Sie den direkten Handel auf nur eigene Schlösser und erhöhen Sie ihn um 1.000 oder sogar 10.000, um es Spielern, nur auf Ihrem eigenen schlosser, zu ermöglichen die Rohstoffe leichter zu bewegen. Das schloss stufe fur stufe abreißen wird so nützlich.

  • Mein Vorschlag.


    Da der Marktplatz nun mehr genutzt wird und verbessert wird, waere ich fuer eine automatische Marktkarrenschleife von Koordinate A nach Koordinate B. Der MP


    Natuerlich ist es eine automatische "Dauerschleife" von A nach B.
    1 Schleife kostet X Gold fuer einen Monat.
    2 Schleifen kosten mehr Gold
    usw


    vielleicht maximal 5 Schleifen...


    Dann muss ich nicht nachts aufstehen und wieder und wieder die Haendler manuell schicken.


    Mit der Verbesserung des MP stosst ihr hiermit eine neue Tür auf.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • mir erschließt sich das ganze immer noch nicht, vor allem da das hauptproblem des spiels, stillstand durch unendlich hohe truppenmengen nicht berührt wird


    es soll mehr gerechtigkeit geben, aber die erreicht man nicht dadurch daß man einerseits die schlößerzahl pro spieler begrenzt, aber andererseits denen die über dieser grenze liegen die schlößer laeßt, man nimmt nur die möglichkeit die großen einzuholen, wenn dann müßte die begrenzung bei der höchsten schloßanzahl liegen, die ein spieler aktuell hat.


    durch das abwerten des farmens und gleichzeitiger aufwertung des marktplatzes soll gegen die multis vorgegangen werden? ob die nun die ressis farmen oder sie durch die besseren haendler verschieben bleibt sich doch gleich, oder? es wird hierbei lediglich die einzige möglichkeit genommen sich, sei es durch farmen, sei es durch ressi tausch, in einem annehmbaren zeitraum sinnvoll zu entwickeln


    der wall soll gebaeude besser schützen?? aber genau das ist doch das wesen des katapults, dass es über den wall schießt und so gebaeude zerstört


    der abriß von gebauden wird aufgewertet, was soll das bringen? es kommt nur dem schloß zugute indem das gebaude abgerissen wird und man braeuchte unmengen haendler die ressis sinnvoll rauszuschaffen, die hat aber kaum einer, und nebenbei, da bei einem gut ausgebauten schloß das bauhaus meist nur bei 25 liegt kann der abriß eines gebaeudes um eine stufe schon mal 3 bis 4 monate dauern, es sei denn man investiert gold. hmmm und kein gut ausgebautes schloß hat 150 bp übrig um markt und bauhaus hoch zuziehen


    nur die allianzführung sieht die offlinezeiten, warum? ich erkenne da überhaupt keinen nutzen


    p.s. ich bringe hier keine vorschlaege weil ich der meinung bin man sollte alles so lassen wie es ist, die zugegeben großen ungleichheiten kann man nur wenig mildern, für neueinsteiger bleibt es immer noch unmöglich in einem sinnvollen zeitraum ins mittelfeld zu rücken, macht es sogar noch schwerer, da das farmen zu unwaegbaren risiko wird und der ressitausch nicht mehr stattfinden wird und den alten hasen wird es zu blöd sein ihre schlößer komplett umzubauen


    macht eine neue welt auf, bewerbt die ordentlich und schafft anreize für die spieler auf welt 1 daran teilzunehmen und halte die dann auch ein, meines wissens sind immer noch belohnungen aus welt 2 offen, und so ist dann allen gedient

    Edited once, last by rubie ().