Moin,


    5 Angriffe, je mit passendem Seni und oft wechselt das Schloss dann den Besitzer, gerade dann, wenn der Angleifer sehr viel mehr Truppen zur Verfügung hat. Selbst wenn man das Schloss readelt, hat man u. U. sehr viel Umstände, das Schloss wieder nutzen zu können. Senatoren sind futsch und wenn der Senat wegen der Bauplätze zurück gebaut war, ist das mehr als lästig. Besonders kleinere Spieler wissen ihre Rohstoffe sicher besser zu nutzen.


    Hier nun mein Vorschlag:


    Wenn ein Angriff mit Senat bei Zustimmung unter 30% - ohne verfügbare Eroberungsurkunde eintrifft, sind die Bewohner so erleichtert, dass sich ihre Zustimmung um XX% erhöht. So können, sich Spieler gegenseitig vor Schloss-Übernamen mittels "unscharfer Adelangriffe" schützen, wenn die gegnerischen Angriffe schlecht getimed sind. Das simple "5 Angriffswellen mit je 1 Seni" wäre damit hinfällig. Sonst chancenlose Spieler hätten ein Mittel gegen übermächtige Gegner.


    Gruß Rudi


    Nachtrag: So könnte auch das Eintreffen von Unterstützungstruppen Auswirkungen auf die Moral und somit die Zustimmung der Bewohner haben

    Moin,
    bei mir werden aber noch immer nicht die 90% angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger über dem roten Pfeil für Abriss bin, ist das nun ein Anzeigefehler?
    Gruß

    Moin,


    ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, oder vllt hat es ausser mir auch noch niemand bemerkt, oder es ist allen egal, oder, oder, oder...


    Beim Rückbau von Gebäuden sollten doch lt. Ankündigung nun 90% der Rohstoffe zurück erstattet werden, das wird mir so aber nicht angezeigt?


    Ich bitte um überprüfung.
    Gruß

    Moin, zu allererst mal meine Anerkennung für die Bemühungen, Damoria zu verbessern und dass ihr es seinerzeit "am Leben" gehalten habt.


    Klar kann man es im Zuge der Updates nicht allen Recht machen, ich sehe aber an vielen Stellen eher Einschnitte und "Verschlechterungen".


    Der Sinn, dass man beim Abriss von Schlössern jetzt weniger Rohstoffe zurück erhält, erschließt sich mir nicht. Ob der nun mögliche Abriss von Goldies überhaupt eine Verbesserung ist, darüber lässt sich streiten. Man muss also in Zukunft nicht mehr um sie kämpfen, schnelle Lösung heisst Sofortabriss.


    Darüber hinaus erhalte ich einen Marktplatz aufgewertet, den die meisten Spieler zugunsten von Militärgebäuden nicht ausgebaut haben.


    Das der Wall meine Gebäude nun besser schützen soll, ist bei den Truppenzahlen auf der Welt 1 (Statistik) nicht wirklich beruhigend.


    Schade, dass meine Angriffe von nun an viel weniger Sinn machen werden. Ich habe weniger Aussicht auf Beute, muss länger warten, das mühsamer erbeutete Schloss abreissen zu können, um am Ende weniger Rohstoffe dafür zu erhalten.


    Nun habe ich hier auch "nur gemeckert", will aber auch noch ein paar Vorschläge los werden.


    Stichwort Beute bei Angriffen:


    Wenn nun schon, im ungünstigsten Fall, nur 10% der erhofften Beute bei mir ankommt, dann wäre es doch keine schlechte Idee, einen zusätzlichen Joker ins Spiel zu bringen. Ähnlich wie bei Katapult-Angriffen kann ich wählen, welche Beute meine Ritter plündern sollen.


    Treffe ich keine Auswahl, bleibt es ganz den Truppen überlassen und sie bringen, was vorhanden ist, im ungünstigsten Fall bringen sie Material, welches ich schon im Überfluss besitze und davon eher wenig.


    Wähle ich eine Ressource aus, wird mir hauptsächlich diese gebracht, davon auch mehr, mit dem Risiko, dass sie nicht beim Gegner vorhanden ist und ich deswegen nichts erbeute.


    Stichwort Marktplatz:


    Auch beim Marktplatz wäre es m. E. realistischer, wenn ich bezugnehmend darauf, dass man Schlösser besser spezialisiert, in der Lage wäre mit einem Marktkarren aus einem anderen Schloss Waren abzuholen oder zu liefern.


    Schloss A (Markt 100) könnte also auf die Art Waren von und nach Schloss B (Markt 1) holen/bringen. Dies natürlich nur innerhalb des eigenen Accounts.



    Stichwort Wall:


    Wie wäre es, wenn der Wall ganz ohne Abzug von Bauplätzen gebaut werden könnte? So wäre die leidige Diskussion Bauplatzerhöhung vom Tisch.


    Zusätzlich könnte man ihn, des besseren Schutzes angemessen teurer und ggf. 2- oder 3-Stufig machen.


    1. Palisade, benötigt viel Holz, schützt vor Fusstruppen und Senatoren.


    2. Wall, wie gehabt, nur ohne Bauplätze.


    3. Befestigter Wall, Braucht "irrsinnig viel Ressourcen" dauert "ewig", schützt x mal besser, als normaler Wall UND verbraucht dann auch Bauplätze.


    Soviel von mir.
    beste Grüße
    Rudi