• Die Änderungen, die ihr umsetzt, sind wie sie sind. Ich kann damit klarkommen. Ob damit die Attraktivität des Spiels gesteigert wird, wird erst mit einigem Abstand festzustellen sein.
    Also warum es nicht versuchen?
    Mich persönlich freut die Aufwertung der Händler. Aber ich verstehe auch die, die ihre Schlösserstruktur anders aufgebaut haben.
    Was mich ärgert, ist die Geheimniskrämerei, wer wann zuletzt online war. Diese gezielte Informationsasymmetrie innerhalb der Allianz halte ich nicht für gut. Entweder können es alle sehen oder keiner. Meine Meinung.
    Ein Beitrag noch zur Beute bei Angriffen. Wenn ihr der Meinung seid, Angriffe sollen primär dem Erobern oder Beschädigen von anderen Schlössern dienen, warum beschränkt ihr nicht die Beute auf die Edelsteine in dem Schloss? Oder warum entwickelt ihr nicht eine neue Truppengattung, die nach einem erfolgreichen Angriff in der Lage ist, Beute in Form von Ressourcen mitzunehmen? Per Zufallsgenerator festzulegen, wie viel Beute gemacht werden konnte, ist irgendwie halbherzig.

  • Hi,


    Ich bin mitunter Leader einer Allianz NATO und ich kann den Online Sfatus der Anderen nicht sehen.
    Dies betrifft Welt 1 User ID 255.


    Könntet ihr dies bitte korrigieren?


    Kann nur Derjenige mit dem blauen Punkt es sehen = LTW oder auch die Führung mit dem grünen Punkt?


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • habe mal kurze Frage.


    Habe mich mal bei meinen UV´s Eingeloggt und gesehen das bei ihnen auch denen die 50% höhere Tragekapazität der Händler zu sehen ist. Was eigentlich mir gehört. Ist das nur ein Anzeigen Fehler oder Programmierfehler?

  • Ihr kennt meinen Namen, was soll mir das sagen? Du kennst meine Truppenzahlen? Ich habe das System ausgenutzt? und Du vermutest....!


    Welche dramatische Darstellung! Was sind das für lächerliche und haltlosen Aussagen und Andeutungen?


    Wann warst Du denn in unserer Allianz? Wer hat Dich denn über mich aufgeklärt und welche schlimmen Erfahrungen hast Du denn mit mir gemacht? Wie habe ich denn das System ausgenutzt?


    und es werfe der den ersten Stein, der ein reines Gewissen hat.
    -oh ich hasse dieses kirchliche Gebete :P


    Also wenn Du Dich über lächerliche haltlose Andeutungen "beklagst" (nicht persönlich nehmen), dann frag ich mich, was Du vorher sehr allgemein auf Damoria losgelassen hast. Du hast auch mehr oder weniger den Generalverdacht des hamstern und abfarmens losgelassen ohne zu differenzieren. :whistling:


    grundsätzlich trifft es aber zu, dass es kaum noch richtige Kriege gibt und die Gründe hast Du meiner Meinung nach auch so dargestellt, wie es zumindest seit Monaten ist. Angst um die Punkte und die Truppen...da geh ich voll mit Dir :) :thumbup:

  • Sorry, war jetzt paar tage nicht on Cali, wenn ich das sagen darf ;)


    Mir kommt es langsam so vor, als wären in diesem Spiel 90% Multis.


    Um eine Sinnvolle diskusion mit uns Spielern zu machen, sollten wir mal informiert werden, wieviel % der Spieler verdächtig sind Multis zu sein. Überführte Multis sind ja gesperrt(... hoffe ich mal)... die sind ja aussenvor!


    Das würde mich brennent interessieren! Wenn wir über 10-20 %multis reden macht es dann Sinn 80-90 % der Spieler einzuschränken, und das über "Nacht"?


    Das eingeschränkte farmen schadet jeder gut funktionierenden Allianz. Ob Gross oder klein.


    Ich habe keine 2 account eingetragen, da ich keinen habe, und trotzdem schadet dies mir und meiner kleinen Ally. Auch baue ich nicht Sinnlos an Uvs rum um sie zu farmen... bin froh wenn inaktive wieder kommen, und sich wieder aktiv beteiligen.. was nicht nur einmal der Fall war, nachdem jemand 30 tage off war.


    Man kann doch nicht nurnoch Regeln aufstellen, um den Multis ein "Bein" zu legen, und nebenbei den ehrlichen Spielern "Baumstämme" vor den Füssen zu werfen!


    Die multis die 1000 milliarden abschöpfen werden, und das nicht erst seit 2 wochen, meinst den wird dadurch geschadet?... oder evtl. denen die ihre ehrlich erbauten oder eroberten 300 mrd. resis zum tausch in ihrer ally anbieten?


    Gruss

    Edited once, last by Homer ().

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Einschränkung in Bezug auf das Farmen denjenigen schadet, die 2 Accounts über die gleiche IP-Adresse "spielen" und behaupten, es wären 2 Spieler dahinter.

    Ich finde, das es jetzt doch mal an der Zeit ist, da einiges klarzustellen.
    Hier wird oft mit Multis, 2 Acc. über gleiche IP, IP-Verschleierungs-Acc. etc. geschrieben und auch zu oft in einen Topf geschmissen.


    Diejenigen, die zu Beginn von allen Welten hierher migriert sind und meinten, sie könnten weiterhin mit ihren (beiden oder mehreren Acc.) über eine ip spielen und fröhlich zwischen ihren "Accounts" interagieren, waren die allerersten, die gesperrt wurden! I.d.R. wurde dann auch nach Ablauf der Sperrung nur einer der Acc. wieder freigeschaltet. Ich kenne dafür einige Beispiele, die man auch heute noch nachvollziehen könnte ;) aber ich werde keine Namen nennen.


    Diejenigen, die von Anfang an (z.B. Paare und davon haben wir hier einige) nicht nur über eine ip spielten (auch schon zuvor auf den ehem. Welten) und diese ip-Teilung auch !! eingetragen hatten !!
    konnten von gar nix profitieren, da die Regeln dafür sehr streng sind. Keine gemeinsamen Angriffe, kein gegenseitiges Farmen, noch nicht mal Marktverschickungen etc. Ganz im Gegenteil, die hatten und haben teilw. das Problem, das sie immer sicherstellen müssen, das sie auch nicht aus Versehen oder sogar mit Zeitversatz auf gegnerische Schlösser laufen incl. Graue.


    Das was oft so lapidar Multi genannt wird, sind diejenigen, die mit unterschiedlichen Methoden verschiedene ip-s vorgaukeln, um zu simulieren, das es sich um verschiedene Spieler handelt.
    Solche Spieler haben nach meiner Einschätzung sogar eher mehr als zwei Acc. … weil viel Betrügen hilft denen ja auch viel und schnell. Der Schaden, den sie anrichten, ist immens, weil sie sich ja nicht nur mit Resis (bisher) versorgt haben, nein, sie können ja auch gemeinsam Angriffe starten und hier liegt das große Problem und Ungleichgewicht.


    Ich bin kein Programmierer, aber ich würde mir sehr wünschen, das denen so schnell wie möglich das Handwerk gelegt wird, bevor sie noch Gelegenheit bekommen, diese Truppen gegen wen auch immer einzusetzen.


    Aber eine kleine Metapher sei mir erlaubt: Es ist nicht hilfreich bei einer hässlichen und schmerzhaften Warze auf der Nase, diese gleich ganz zu entfernen ;)


    Ich freue mich, das die Betreiber viel neue Energie in dieses Spiel stecken und ja, ich kann auch verstehen, das man mal genervt reagiert, wenn man den subjektiven Eindruck hat, das all die Mühe nur mit Kritik quittiert wird, aber es ist nicht ok, den Spieß umzudrehen und von uns Spielern zu fordern, das wir Lösungen finden (viele Vorschläge wurden ja gemacht) aber woher sollen wir wissen, was programmier-technisch möglich ist und was nicht, was zu aufwendig ist oder was neue Bugs hervorbringen könnte?


    Die vielen Events sind schön, interessant und auch kurzweilig, aber am wichtigsten fände ich es, die Multis so schnell wie möglich zu finden und zu sperren.


    Gruß


    Graf_Orlamünde

  • Werden ich einmal ansprechen :)

    sind nicht geplant; wenn die Nachfrage im Forum aber hoch danach ist, werden wir sicherlich darüber nachdenken. Alle Kaufboni sind im Weihnachtsthread ja bereits entlüftet.
    Grüße
    Dschibait

    Das wäre schon Super, wenn es diese Speicherfüllungen geben würde. Die Nachfrage ist bestimmt groß. Bitte, bitte.
    :thumbup:

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

    • Official Post

    Klar sein muss, dass wir diese Speicherfüllungen nicht mehr für 125 Gold (wie letztes Weihnachten) rausgeben werden. Das war damals zu wenig (mag sich für viele Krass anhören; wir müssen auch erstmal eine Linie finden). VIele Spieler haben sich aktiv bei uns beschwert das dies, dass ganze Spiel verzerrt hat.


    Wir müssen hier also einen höheren Gold-Betrag ansetzen. Ich hoffe das behaltet ihr, wenn ihr hier die Füllungen ansprecht im Hinterkopf.


    Grüße
    Dschibait

  • Klar sein muss, dass wir diese Speicherfüllungen nicht mehr für 125 Gold (wie letztes Weihnachten) rausgeben werden. Das war damals zu wenig (mag sich für viele Krass anhören; wir müssen auch erstmal eine Linie finden). VIele Spieler haben sich aktiv bei uns beschwert das dies, dass ganze Spiel verzerrt hat.


    Wir müssen hier also einen höheren Gold-Betrag ansetzen. Ich hoffe das behaltet ihr, wenn ihr hier die Füllungen ansprecht im Hinterkopf.


    Grüße
    Dschibait

    Etz muss ich a mal mein Senf dazu geben. Dass sich Spieler beschweren, wenn das Spiel verzerrt wird, wenn manche durch däi Speicherfüllungen aufholen is mir scho klar. Denen passt es net, wenn man aufholt. Das wird net verzerrt, so wird es einfach ausgegliechen. Verzerrt ist, wenn es so bleiben würde wie es is. Die ganz großen unerreichbar für alle anderen die sich erst aufbauen.
    Das man auch noch als Betreiber auf der Seite dieser großen Spieler steht macht es für mi noch mehr unverständlich.


    Ich konnte endlich paar schlösser besser aufbauen, einige andere Spieler auch, und das ist mir ja klar, dass das manchen net gefällt.
    Aber bitte hier neutral bleiben Dschibait. EInerseits werden hier einige für ihre Kritik bestraft, andererseits werden die, die sich in euren Augen über das "Richtige" beschweren unterstützt.
    Echt a sauerei.
    Wenn ihr die füllungen teurer machen wollt, ist es klar in eurem ermessen, aber macht es bitte noch erreichbar zum kaufen und net utopisch.


    Unbegreiflich, echt. :cursing:

    • Official Post

    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten in deiner Situation.


    Ich mache den Preis gering, und du kannst gut kaufen, das können aber große auch => ergo du bist angepipit
    der Preis ist zu hoch für dich, du magst nichts kaufen, die großen kaufen vll => ergo du bist angepipit


    Edit: Möglichkeit 3 gibts noch: ich bringe garkeine Speicherfüllungen extra raus. Ob dir das gefällt weiss ich nicht.


    Man kann es niemals allen recht machen; und dich in dieser Situation die du hier gerade anbringst, sowieso nicht.


    Grüße
    Dschibait

  • Zum Thema Aufholen:


    Wie schnell glaubt/möchte man denn einen Spieler einholen, der schon 10 Jahre spielt und das ohne zu Betrügen, aber mit frühzeitigem Geld/Goldeinsatz sprich Premium?


    In einem Jahr, einem halben, zwei Jahre? Wurde/Wird die Frage gestellt, wie aktiv diese "alten" Spieler waren/sind im Vergleich zu anderen, die zwar ähnlich lange spielen, aber ohne Premium und nur ab und zu?


    Dieses "groß" = "schlecht" = "ungerecht" ist sehr eindimensional.


    Ich glaube auch nicht, das es die "Modifizierung" einiger Regeln ist, die viele gerade der Langzeit-Damorianer vor den Kopf stösst, sondern das es regelrechte 180° Wendungen gibt.


    Beispiel: alle sollten auf eine Welt migrieren mit Sack und Pack, sprich ALLEN Schlössern, ALLEN Truppen, ALLEN Edelsteinen und ALLEN Eroberungsurkunden, davon auch leider einige Multis, weil vor der Migration nichts geprüft wurde oder nicht geprüft werden konnte.


    Ich kann mich noch gut erinnern, das sich damals viele Spieler, die bis dato nur in einer Welt gespielt hatten, sich über diese Verzerrung beklagten und sich benachteiligt sahen.
    Reaktion der Betreiber bzw. des Admins: die haben schließlich auch in allen Welten bezahlt, also warum soll man ihnen jetzt verwehren, ALLES mitzunehmen - Ende der Diskussion - .


    Situation jetzt: Diejenigen, die ausdrücklich alles mitnehmen bzw. mitbringen durften, werden jetzt mit Schlossbegrenzungen und Streichungen von Eroberungsurkunden in ihren Acc. beschnitten.


    Beispiel 2: Die Aussage von blackman wurde ja schon an anderer Stelle kopiert, die besagte, JA, UV´s dürfen gefarmt, geadelt werden ohne jede Begrenzung, das beinhaltete auch jede andere Form des gegenseitigen Farmens. Viele Spieler sahen zu Recht darin dann die einzige Möglichkeit, sich etwas schneller aufzubauen, als es sonst der Fall gewesen wäre. Oftmals haben die Großen auch etwas abgegeben ohne Gegenleistung zu fordern, sei es Farmen oder Schlösser überlassen zum schnelleren Truppenaufbau. Dies zu organisieren und realisieren war eines der Markenzeichen einer funktionierenden, aus aktiven Membern bestehenden Allianz.


    Situation jetzt: Sowohl Farmen als auch Angreifen wurde in punkto Rohstoffzuwachs sehr beschnitten und damit diese Unterstützungsfunktion z.B. von/für berufstätige Spieler, die nicht stundenlang am Stück Marktverschickungen machen können, nahezu unmöglich gemacht und das u.a. mit der Begründung ……… jetzt müssten sich Multis ja öfter einloggen, um Resis zu verschieben und würden dadurch besser entlarvbar (zu dem Punkt komme ich gleich … )


    Ihr habt Mitternacht vom 30.11. zum 01.12. die ewig lange nicht eroberbaren grauen GS angreifbar gemacht, allerdings mit einem massiven Spielfehler, weil bei erfolgreichen Späh-Angriffen die Truppen, die drin standen, nicht angezeigt wurden. D.h. viele Spieler haben den ganzen Tag am 01.12. versucht vergeblich diese Schlösser einzunehmen. Ziemlich genau einen Tag später also quasi schon nachts vom 01.12. auf den 02.12. habt ihr das gefixt (aber leider ohne Angriffsstop um die Chancen wieder auf 0 zu setzen), so dass Dutzende von grauen GS denen zukamen, die zufällig nach der Fixung eintrafen. Ihr wisst schon, das Schlösser egal wie groß, egal ob GS oder normales NS von großer strategischer Bedeutunge sein können/werden?
    Reaktion …….. 08/15 soll sich um die Truppenverluste kümmern, das da Schlösser gelandet sind, wo sie nicht hätten landen dürfen schien nicht weiter zu interessieren.


    Ich habe hier verfolgt, das gewünscht wurde, das doch bitte auch zum Weihnachtsevent Speicherfüllungen gegen Gold angeboten werden sollen, was ursprünglich nicht vorgesehen war.
    Und man staune ……… diesem Wunsch wurde fast umgehend nachgegeben und die Option in´s Gold-Erwerbs-Menü eingepflegt.


    Auch hier wieder Umgang mit verlassenen GS vs. Speicherfüllung, balancing ???


    Letzter Punkt: viele der massiven Spieländerungen wurde damit begründet, das man den Multis das Handwerk legen möchte, dazu ein Einwand:
    Warum sollte sich ein Multi wegen erhöhter Marktverschickungen häufiger in seine Acc. einloggen, um das Risiko der Entdeckung einzugehen, wenn er doch ganz bequem das Angebot der Speicherfüllungen in Anspruch nehmen kann, die er/sie dann auch noch ganz nach Belieben abrufen kann ohne jeden Einlogg-Druck?


    Der schlaue Multi, der eh viel Zeit und Energie in sein Handeln legt, setzt kein Geld/Gold ein, ist das eure Theorie?


    Gruß


    Graf_Orlamünde

    • Official Post

    Der Multi hört sicherlich auf nach 100€ und sagt, "HEY JETZT WILL ICH NIE WIEDER MEINE FARM NUTZEN" ... super einwand!


    da die Diskussion wieder nur in Maßlose Anschuldigungen auszulaufen scheint, mache ich hier zu.
    Ich denke ich muss mir nicht unterstellen lassen, das ich Geldgeil, ein Idiot wäre der Bugs ins Spiel bringt um gewissen Spielern zu schaden, oder das ich garnicht auf Ideen gehorcht habe.


    ich glaube, wir können für verschiedene Funktionen, wo noch handlungsbedarf herscht eigene Ideen-Threads aufmachen. Hier mach ich ein Schloss davor.