@ Skymaster, wenns so einfach wäre...
    Truppeneingabe kein Problem, nur ohne Koordinaten ist der "weiter" Button grau und kann nicht gedrückt werden...

    also bei geht das problemlos. Auf Karte anklicken, dann Truppen eingeben, dann absenden

    Wir haben keine Senatoren abgewertet; wir haben die Übernahme-Chance verringert, wenn du den Senat auf 0 hast.


    Vorher hattest du 5 Angriffe gebraucht im schlimmsten fall (20-35%)
    nun brauchst du maximal 10 Angriffe (auf Stufe 0 10-30%)

    und warum habt ihr das gemacht? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wird das Spiel dadurch dynamischer, attraktiver?


    Ist ja schon akademisch zu sagen, ihr habt die Senatoren nicht abgewertet, dafür eine neue Kategorie eingeführt, die die Wirkung des Senators abwertet.

    An dem Rückbau des Senats und deren Level der Senatoren haben wir nichts geändert. Wir haben ausschließlich an der Übernahme-Umstimmung (dem Zufallswert) etwas verändert (das dieser jetzt dein Senat-Gebäude mit einbezieht.


    Deine Frage kann ich dir aber nicht beantworten (hab ich mich noch nicht mit beschäftigt) ... das wird dir aber sicher einer der alten Hasen hier sagen können.

    Damit habt ihr meine Senatoren abgewertet. Wieso meinst du etwas?

    Ich widerhole gerne die Frage.


    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich meinen Senat wieder zurückgebaut habe, die Senatoren, die ich produziert hatte, nicht mehr ihren Level gehalten haben?


    Das ist nicht wirklich angedacht, oder?

    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich meinen Senat wieder zurückgebaut habe, die Senatoren, die ich produziert hatte, nicht mehr ihren Level gehalten haben?

    Die Änderungen, die ihr umsetzt, sind wie sie sind. Ich kann damit klarkommen. Ob damit die Attraktivität des Spiels gesteigert wird, wird erst mit einigem Abstand festzustellen sein.
    Also warum es nicht versuchen?
    Mich persönlich freut die Aufwertung der Händler. Aber ich verstehe auch die, die ihre Schlösserstruktur anders aufgebaut haben.
    Was mich ärgert, ist die Geheimniskrämerei, wer wann zuletzt online war. Diese gezielte Informationsasymmetrie innerhalb der Allianz halte ich nicht für gut. Entweder können es alle sehen oder keiner. Meine Meinung.
    Ein Beitrag noch zur Beute bei Angriffen. Wenn ihr der Meinung seid, Angriffe sollen primär dem Erobern oder Beschädigen von anderen Schlössern dienen, warum beschränkt ihr nicht die Beute auf die Edelsteine in dem Schloss? Oder warum entwickelt ihr nicht eine neue Truppengattung, die nach einem erfolgreichen Angriff in der Lage ist, Beute in Form von Ressourcen mitzunehmen? Per Zufallsgenerator festzulegen, wie viel Beute gemacht werden konnte, ist irgendwie halbherzig.

    Warum werde ich jetzt alle paar Minuten abgemeldet, wenn ich nicht aktiv war?


    Das war vorher besser. Einmal anmelden und dann ist gut.


    Jetzt lasse ich das Fenster im Hintergrund und wenn ich dann mal wieder reinsehe, dann muss ich mich wieder anmelden.