• Ich sag das mal so bei einen Spiel wie SI ist es wie mit allen Dingen im Leben das Universum endet irgendwann irgendwann sterben wir alle usw. das kann man auf alles beziehen. Da finde ich persönlich die Idee von Dschi mit den Unispringen gar nicht so schlecht. Würde man jetzt die Unis zusammenlegen wäre jeder paar Monate glücklich und dann wird ein neues Therad geöffnet und so zieht sich das dahin und 1 Jahr vergeht und wir stehen wieder am Anfang.
    Also entweder so belassen oder eine Sprungmethode entweder durch UP oder durch eine zusätzliche Forschung im Flab die dann bsp. 30 tage dauert dann springt man in ein neues Uni bei Leuten mit 2-3 Accs müsste man dann halt eine Art tausch einführen der eine Acc springt in das Uni und automatisch springt dann der andere Acc ins andere Uni.
    Vllt wollen paar ins RU Uni weil da nicht so viel los ist
    Andere wollen ins DE und INT Uni neue Gegner neues Glück ich schätze nicht das da ein Uni komplett leer werden würden.
    Klar gibt es viele Fragen wie die Planetenverteilung dann sein sollte und das man 1-2 Tage nach dem Sprung nicht atten kann das man sich über den neuen Gegner reichlich informieren kann. (Ist meine Meinung um ein bisschen Würze rein zu bringen) :)



    Weil ich finde man muss auf was neues setzen und an die, die jetzt sagen dann atten mich noch mehr; saven und teils aktiv muss man sowieso in diesen Spiel sein, aber wie das Eco wäre das halt auch eine Neuheit.


    Was ich vllt auch noch finde wären neue Features wie neue Schiffe, Forschungen, ein Gebäude für Forschungen oder das man Bonus bekommt wenn man auf jeden Planeten ein Flab hinsetzt. (Ja die Idee kommt teils von Ogame oder diversen Privatservern aber warum nicht den Vorteil hätte jeder).


    Bin auch der Meinung das Galas auf 9 reduziert werden sollten, spiele jetzt SI seit Anfang Uni 2 damals da brauchte man die 14 Galas da war SI wirklich voll aber manchmal muss man das alte ablegen und was in ein neues Gewand packen.


    Und wenn alles scheitert dann bleibt es halt wie es ist mit den 3 Unis trz. spielen dieses Spiel viele Leute und werden ihm auch noch eine ganze Weile treu bleiben :)


    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag


    euer Doc :)

  • mir kommt bei dem Thema ein interessanter Gedanke.
    erstmal finde ich die Zeitlich begrenzten Unis gut, das könnte so beibehalten werden.
    Wäre es nicht möglich, sich nach Ende eines Zeitlich begrenzten Uni`s, sich anstatt das Urplasma einzustreichen, sich mit seinem Account in ein lang genug laufendes Uni seiner Wahl aussetzen zu lassen.
    Dann könnte jeder erstmal auf Augenhöhe 2 Jahre spielen, dabei praktisch 6 Jahre gut machen, und könnte dann realistisch in ein 8-10 Jahre alte Uni eingepflegt werden.
    Damit würde jeder die Früchte seine Arbeit behalten, und trotzdem könnte jedes Jahr ein Uni gestartet werden, ohne konkurenz für die bestehende Uni`s zu sein.
    Wenn dann später die bestehende Uni`s noch älter werden, müssten halt die einstiegsunis noch etwas beschleunigt werden oder verlängert werden.

  • Also wenn man mich oder auch andere nach dem Genesis in das DE setzen würden , würden dort einige extrem ähm ja ich sagmal kotzen


    damit wäre das ranking nämlich voll durcheinander


    Ich wäre jetzt nach einem Jahr Genesis auf Flottenrang 5 im DE :D

  • Das das aktuelle Genesis nich kompatible ist, wegen andere Regeln und der 20 Planeten, ist mit klar, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Ich versuche mal, soweit es mir mit meiner kenntnis der aktuellen uni landschaft mögich ist ein Gesammtkonzept zu erstellen, was natürlich veränderbar ist.( Ich habe kurz nach Start von Uni 5 aufgehört zu spielen, und erst vor 6 Monaten im Genesis wieder angefangen, daher alles ohne Gewähr.)


    erstmal zu den bestehenden Unis. Wenn ich da richtig interpretiert habe, laufen de1 int1 ru1 und si2 nach exakt den gleichen regeln ab, wobei nur die laugzeit anders, und si2 eine andere Grafik hat.
    wenn man jetz ru1 für 8,5 Monate auf 2 fach und si2 für 6 Monate und 4 Tage auf 3 fach laufen lassen würde, hätten diese am 16.11.2017 alle genau die effektive laufzeit von 6 Jahren, und könnte gleichberchtigt zusammengelegt werden.
    Nun könnte man Beispielsweise am 1 September 2017 ein auf 26 Monate begrenztes Uni mit 3 fach speed, unter den gleichen Regeln wie das permanente Uni starten, an dessen ende man sich mit einer effektiven laufzeit von 6,5 Jahren, in ein dann im November 2019 8 Jahre altes Uni, mit nur 1,5 Jahren Rückstand eingliedern lassen. Oder halt, wenn man die Herrausforderung liebt, mit immer noch fast 10 Jahren Rückstand ins Retro.
    Dieses könnte man permanent so weiterführen, so dass immer mal wieder ein neues Uni Startet und die Unis sich nicht konkurieren, und man immer mal wieder neu einsteigen kann, auch wenn man mal zwischendurch den anschluss verloren hat.
    Ähnlich könnte man auch mit ecowars verfahren. Soweit ich weiss, ist dort zwar erstmal ein Zeitlich begrenztes Uni geplant,aber auf dauer wäre das auch ein weg.
    somit ständen am ende immer mit retro,normalem Uni und ecowars 3 permanente unis, und immer 2 Zeitlich begrenzte, die am ende in die permanenten übergehen.

  • Das Problem ist doch das die großen in den zeitlich begrenzten unis auch meistens die großen in den endlosunis sind


    Ausnahmen bestätigen die Regel aber größenteils stimmts

  • aber es wäre was für neue spieler, die eben micht die motivation finden 6 Jahre aufzuholen. Aber trotzdem in einem permanennten Uni zumindest anschluss haben möchten.
    Es kann ja nunmal nicht jeder erster sein, es sei denn man sucht sich in o game ein freies Uni.
    Mir persönlich täte es auch nichts ausmacen, wenn nach 2 Jahren alles vorbei ist und etwas neues beginnt, aber viele brauche halt das gefühl der ewigkeit um sich zu motivieren.
    Und da man nicht alle 2 Jahre ein neues unendlichey Uni eröffnen kann, fänd ich das eine gute Lösung dafür.
    Was wichtig ist, dass man die effektive Zeit des einstigsunis unter der laufzeit des endlosunis hält, damit sich keiner direkt in die spitze setzen kann, aber trotzdem anschluss an die spitze halte kann. Ich fänd da ca. 80% als ausgewogen.
    Im übrigen ist die diskussion nicht wirklich neu. Zwischen UNI 4 und Uni 5 war eine lange Pause, und da hatten auch die grossen Spieler Angst, dass ihnen die farmen wegbrechen, und die kleineren spieler wollten unbedingt ein neues Uni. Das Ende vom Lied war, dass alle in Ausländische Unis abgewandert sind, und dort die unerfahreen einheimischen abgefarmt hatten.

  • Ja ich weiß was du meinst, aber das Genesis ist da außen vor durch die 20 Planis werden manche Leute mehr Punkte haben als der erstplatzierte im Retro :D oder jdf in die Nähe kommen :)


    Um sowas zu machen müsste man UP Preise machen für die großen die nicht wechseln können und wollen oder das der Wechselacc den anderen ersetzt wenn dieser größer ist und man bräuchte ein zeitlich begrenztes UNI von 1 Jahr mit 3 Fach Speed wo die Planetenanzahl und alles weitere auf die Werte der bestehenden Unis angepasst ist dann kommt man auf eine effektive Laufzeit von 3 Jahren. Der Erstplatzierte hätte dann nach meiner Rechnung nach 60-65 Millionen Punkte solche Accs könnte man eingliedern wäre dann eine Art Bootcamp"Uni"


    An sich finde ich ist das keine schlechte Idee um paar Leute wieder zum SI spielen zu verleiten die alten Unis werden voller und man berechne das wenn das Uni bsp. morgen starten würde das das DE INT Uni ja auch 1 Jahr läuft und nicht stehen bleibt das RU Uni nehme ich jetzt da mal raus weil es von den Punkten her doch ziemlich zurück liegt.


    So ein Konzept gibt es in manchen Spielen ich persönlich finde es nicht schlecht wäre zum überlegen ob man so ein zeitlich begrenztes Uni dauerhaft als Bootcamp"Uni" einführt


    Lg Euer Doc

  • Das ist ja nicht schlimm du musst dann nur versuchen den Rang auch dann im DE Uni zu halten^^ und das ist nicht leicht wenn du aktiv fliegst

    kann mich dahingehend nicht beschweren..
    ich bin flotte top5 und fliege seit 2 jahren nicht mehr aktiv im uni DE..
    davon abgesehen Reiter-Krieg, befinde ich mich auch nicht andauernd im umode..
    ich lass meine minen laufen, das bringt auch Ressourcen..
    es ist freilich möglich auch passiv durch ein uni nach oben zu kommen..
    das man selbst aufsteigt dafür sorgen schon andere spieler indem sie sich ballern lassen.. :D




    und si2 eine andere Grafik hat.

    nicht nur eine andere Grafik.. SI2.0 besitzt noch andere Funktionen..
    Das Disk Fragment-System welches wir im Event erleben durften basiert auf dem SI 2.0..
    Dort kann man auch Disk Fragmente einsammeln und diese für weitere Features nutzen..
    Desweiteren gibt es im SI 2.0 noch Alien Planeten verschiedener Stärke die auch Angriffe ausführen und angegriffen werden können..
    Ein System welches ich mir in den alten Unis auch vorstellen könnte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Was haltet ihr davon, wenn man nur mit ner Kampfkollo, von uni zu uni springen könnte. Flotte und Ressourcen, werden dann entsprechen rüber Teleportiert,
    natürlich die entsprechende Forschung vorausgesetzt!(wie sie auch immer aussehen mag)

    Die Kolo dann vielleicht mit einer speziellen Farbe kenntlich machen, so das man gleich weiß, da ist einer der gehört hier nicht her!
    LG EASY

  • Hallo!


    Ich habe jetzt vor kurzem nach einigen Jahren wieder mit SI amgefangen und finde den Spielerschwund echt erschreckend! Sogar hier im Forum!
    Das Spiel macht zwar Spass, aber es fehlt einfach der Reiz von früher. Ich schreibe gerade auf dem Handy, deswegen muss ich mich etwas kurz fassen. Allerdings möchte ich einige Verbesserungsvorschläge einbringen.


    - Das Spiel und Forum unbedingt als mobile Website zur Verfügung stellen. Grade heutzutage ist ein solcher Online Auftritt, dass wichtigste für ein Browsergame.
    Am besten sogar eine App dazu entwickeln, wobei die Mobile Seite erstmal ausreichend wäre.


    - Universen zusammen führen: Spieler die mehrere Accounts haben, sollten entlohnt werden z.b. Ressourcen den Punktzahlen entsprechend erhalten. Ein Kompromiss wird sich da schon finden!


    - Anfänger etwas besser schützen (200k Punkte Grenze).


    - Bot Planeten zum Farmen einrichten?



    Das sind jetzt ein paar Punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind. Wobei für mich persönlich Punkt 1 der wichtigste ist. Ein solches Browsergame nicht für mobile Geräte anzeigen zu lassen ist einfach nicht Zeitgemäß. Das Forum ebenso, es ist schon ein Akt hier mit dem Smartphone sich zurecht zu finden und zu schreiben.
    Anekdote dazu: Ich habe SI in der Berufsschule offen gehabt. Ein Kollege hat zugeschaut und meinte: Gibt es dazu eine App? Ich verneinte. Daraufhin verlor er das Interesse hier mit einzusteigen.
    Es muss also unbedingt etwas gemacht werden und eine gute App würde das Spiel meiner Meinung nach Retten!


    Gruß
    Bones


    //Btw: Bei den Spaceinvasion News auf der Startseite nach dem Login gibt es noch eine aktuelle Verlinkung zum alten Forum.

  • die app ist aber der größte scheiß um es mal klar zu sagen. es lässt sich nicht zoomen, es stürzt häufig ab und es läd langsamer als über den browser..
    bisher bietet sie daher NUR nachteile. da heb ich mir den speicherplatz lieber für was sinnvolles auf..


    Edit by Thunderbolt: Halt mal deine Ausdrucksweise etwas im Zaum. Kraftausdrücke etc. sind nicht gerne gesehen und werden geahndet.

    • Official Post

    deine netten worte sollten aber auch beinhalten das die App ausschließlich für SI2 gedacht ist.
    Das man auch SI1 damit aufrufen kann war den vielen Posts der Spieler aus der Zeit als die App rauskam geschuldet!


    Ich habe von anfang an gesagt, das dieses Frameset (und der alte Entwicklungs-stil) auf Mobilen geräten in der App nur schwierigkeiten machen wird.
    Das ist jetzt sicherlich keine Ausrede, aber sehr gerne nehm ich Si1 auch (wie ich es eigentlich auch geplant habe) da raus, da ich weiss, das es unter bestimmten Setups Probleme gibt.


    Grüße
    Dschibait

  • Wäre das denn viel Arbeit? Irgendwie muss aber eine Lösung her, wenn ihr SI1 am Leben erhalten wollt. Dazu gehört eine Mobile Darstellung heutzutage. Meiner Meinung nach würde das den Zulauf mächtig erhöhen, vorallem wenn man noch gute Werbung dazu macht!


    Das Forum kann man aber einfacher Mobil darstellen lassen oder? Wäre schon mal viel praktischer.

  • Ich Stimme Bones absolut zu, NPC Gegner gibt es ja in SI 2, da wird es in SI 1 bestimmt auch was geben können, einfach um etwas mehr Dynamik ins Spiel zu bringen.
    Aber viel wichtiger finde ich, ist es die neu dazukommenden und unerfahreneren Spieler zu unterstützen damit nicht 90% von ihnen wieder mit dem Spiel aufhören sollten sie überhaupt die 200k Marke erreichen.

  • Danke @Dschibait
    Lieber etwas Zeit lassen und es richtig machen, als nach "Teufel komm raus"- Manier es rauszuhauen! Ich kann mir vorstellen, dass es sich als Schwierig erweist eine geeignete Darstellungsform für SI1 zu finden. Da die Website an sich ja schon ziemlich Altbacken ist.
    Hast du schon eine Vorstellung wie du die Website als mobil oder APP Darstellen lassen willst? Falls nicht, vielleicht kann dir die Com dabei helfen. :)



    @Vulture
    Ja, NPC Gegner wären besser, als Inaktive zu farmen. Wobei momentan geht es bei mir noch, da viele Inaktive mit hohen Punktzahlen gibt. :P Alternativ kann man auch random Trümmerfelder, wie an den Osterevents, schalten.



    Zum Noobschutz(ab 200k):
    Ich weiß zwar nicht wie das heutzutage aussieht. Aber ich stelle mir vor, sobald ich die 200k Grenze überschreite und einen Angriff, Transport, etc. fliege, wird meine Flotte mit großer Warscheinlichkeit abgefangen. Stimmt' s?
    Hierzu einige Vorschläge:
    1. Das Abfangen der "Kleinen" durch die "Großen" unattraktiver gestalten, durch z.B. Stärkere Bots mit höheren NEUEN Angriffszonen?
    2. Eine Art Astroscan-Störsignal: Vielleicht eine Forschung, ein Schiff oder ein Urplasma-"Signalfälscher", um die Ankunft seiner Flotte zu verschleiern (falsche Zeitangabe).
    3. Die Flotte mit Hilfe eines Urplasma-NPC's direkt nach Ankunft automatisch auf einen anderen Planeten umleiten oder sie direkt, während des Rückfluges umleiten zu lassen (ggf. Teleportation oder normaler "Umleitungsflug").



    Punkt 3 gefällt mir persönlich ganz gut und ermöglicht dem Spieler eine gewisse neue Dynamik in das Spiel reinzubringen. Das wäre doch mal was tolles. :) Somit ist man dem Astro nicht ganz Schutzlos ausgeliefert und schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche. Was sagt ihr dazu?

  • So wie ich das sehe muss weder ein extra Feature her, noch muss der Astro überarbeitet werden.
    Die Überarbeitung der Angriffszonen hingegen ist mehr als überfällig. Mal ehrlich, ein frisch aufgebauter Spieler der plötzlich von Leuten angegriffen wird die wortwörtlich 100x mehr Flotte haben als er Punkte? Da stimmt doch von Anfang an etwas nicht....