• Es ist ein Witz die Planis mit den Kisten nur für 10 min ein zu blenden.
    In der Zeit wenn es gut läuft und nicht hackt, dann schafft man ca.250 Systheme.
    Einfach nur lächerlich bei 5600 Systheme.
    Man soll sich mit seinen Ally-Kollegen kurz schlissen, aber wen man mal in die Rangliste schaut, sieht man im Schnitt 3 Leute pro Ally und das sind dann 750 Sys von 5600 und dann ist noch die frage ob die anderen beiden beim klicken von 250 Sys einen Plani mit Kiste gefunden kaben.
    Mein Fazit : Absoluter Murks

  • @Conan1994


    Guten Morgen erstmal :)


    Deine Meinung in allen Ehren, aber das Event als "murks" zu bezeichnen find ich nicht so gut!


    Immer wenn man etwas neues ausprobiert muß man sehen wie es sich entwickelt! Was hier schief gelaufen ist, ist eben das einer der Betreiber kurz nach dem Start erkannt hat das es so wie es war zu einfach ist und dann voll auf die Bremse getreten ist... und es damit aus vieler Spieler Sicht nun viel zu aufwendig gemacht hat.


    Was fehlt ist das nötige Feintuning! Nur woher sollen die Betreiber das wissen? Denkt ihr die spielen ihr eigenes Spiel? Naja, manche vlt aber eher sporadisch oder kurz mal um was zu testen, jedoch definitiv nicht so intensiv wie viele von uns! Soll heißen sie brauchen unser Feedback und zwar in einer verständlichen, nicht beleidigenden Form, um gewisse Nachjustierung vorzunehmen.


    Mein Fazit ist derweil folgendes: Obwohl ich ca. 16h Stunden täglich on bin und wesentlich mehr Systeme klicke als sonst, lohnt sich für mich die Arbeit nicht denn die 10min Zeitspanne des "sichtbar seins" in Kombination mit dem Erscheinen der Schätze ist definitv zu gering. Vom "scannen" brauchen wir nicht zu reden denn durch die "Reduktion" der Schatzplaneten lohnt sich der 5k Spice "klick" pro System nicht, zumal du dabei nur die Information erhälst, daß sich in diesem System ein Schatzplanet befindet! Du brauchst danach immer noch max. 16 freie Slots um das System abzuchecken, ergo unrentabel!


    MFG
    Mad


    PS: Von meiner Seite ein dickes Lob an die Betreiber dafür, daß sie versuchen neue Features zu implementieren um den Spaß am Spiel zu erhöhen! Vielen Dank dafür, denn wie alles im Leben so läßt auch das mit der Zeit nach ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • @MadCastle


    moin,


    ich stimme dir da zu was den erfolg des events betrifft. welche frage ich mir gerade stelle ist: was tun die leute die nicht in einer ally sind? die sind nochmehr aufgeschmissen als der rest, oder irre ich da etwa? was mich betrifft so habe ich gerade mal eine kiste gefunden und das war vor 2 tagen. also was könnte man da noch ändern an dem event?


    gruß
    laguz

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

  • Also wir arbeiten als Ally sehr gut zusammen. Und 50 Kisten pro Tag zusammenzubekommen ist kein Problem habe ich bisher jeden Tag geschafft.
    Das klappt aber nur wenn man relativ viele Systeme per Astroscanner überwachen kann und wenn man wie gesagt als Team gut zusammenarbeitet.


    Aber selbst wenn man in keiner Ally ist oder in einer Ally die nur wenige Mitglieder hat was hindert einen daran mal mit anderen in Kontakt zu treten? Nach dem Motto hilfst Du mir so helfe ich Dir. Ich habe auch schon mit 1-2 Allyfremden Spielern einfach mal Koords ausgetauscht.


    Zugegeben sind größere Spieler mit großer Reichweite und große Allys im Vorteil. Aber anstatt zu jammern sollte man vielleicht einfach mal nach Lösungen suchen. Wie gesagt ist Zusammenarbeit mit anderen Allys und Spielern ja nicht verboten...

  • Zugegeben sind größere Spieler mit großer Reichweite und große Allys im Vorteil.

    das ist aber das Grundproblem von Space Invasion und der daraus resultierenden geringen Spieleranzahl.


    Mich würde auch ein Spiel / Event interessieren wo kleinen Spielern das spielen schmackhaft gemacht wird und du sie so an Space Invasion binden bzw. motivieren kannst.
    Bedeutet: Ich benötige nicht fortschrittliche Technologie oder spezielle Bauwerke um mich der Allianz mitzuteilen / aktiv mitzuspielen.



    Jeder der hier schreibt dieses Event ist Mist oder Murks etc. muss sich mal fragen ob er entweder in der falsche Allianz ist oder selbst falsch spielt. Selbst im Genesis mit max 3 Astros pro Spieler schafft man alle Kisten fast täglich.


    Auf jedem Planet 50 Sonden stehen lassen und regelmäßig Allynachrichten checken, dann sollte man selbst größeren Spielern die stärker und schneller sind mit Aufmerksamkeit Truhen wegnehmen können

    Edited 3 times, last by Twelly ().

  • Ich finde die Spielidee gut. Ist mal was ganz anders. Und es wurde ja in der Ankündigung gesagt, das Event soll die Kommunikation untereinander fördern.
    Bei einen hier scheint es ja in der ally gut zu funktionieren, sonst wären die 50 Kisten nicht zu bekommen.
    Beim spiceeinsatz für den Scanner komme ich derzeit auf plus minus 0
    Mache aber bei den anderen Rohstoffen Gewinn.
    Sicher habt ihr auch schon einmal einen Assistenten für 12 Std gewonnen für die kleineren hier ein Gewinn für die Grossen ein plus ninus 0 Geschäft.


    Einfacher wäre es, wenn die Spios aus der Galaansicht zu starten wären.

  • in welchen Abständen scannst du denn deine Systeme?? Ich denke wenn man nur alle 10 Systeme jeweils scannt kommt man da schon gut aus und sieht das meiste.


    Wenn bei dem Gewinnertrag nochmal die Dreifach-Ausbeute kommen täte hätte glaube ich niemand etwas dagegen (1200 Transmitter und 2000 Recycler gezogen ^^)

  • @ stuker.


    Das Problem an der Sache ist das die meisten Allys in der Regel nur max. 3 Spieler beinhaltet und die 10 min einfach zu kurz sind für so wenige Kisten.


    Du sagst : Du scannst alle 10 - 15 Sys ,aber was ist mit den sys die da zwischen liegen. Die siehst du nicht.


    Was ist mit den "klienen Gamern" die keinen bzw. einen kleinen Astro haben wo sie vielleicht 11 sys scannen können. Die sehen von den anderen 380 Sys garnichts.


    Fazit : Es ist zwar eine gute Idee, aber nur für die großen Spieler wie MadCastle der den ganzen Tag ( wie er selbst schreibt 16h vor dem Game hängt und nichts besseres zutun hat. ) Für die kleinen Spieler absoluter MURKS bzw. sorry für den Ausdruck absoluter Bullshit.


    Ich selber schaffe wenn das Game nicht hängt oder man nach ca.30 Klicks den blöden Text bekommt one touch request bekommt gerade einmal in den 10 min. max 250 Sys durch gesehen und man findet keine Kisten.


    Eigentlich sollten alle die gleichen Chancen haben, oder sollen die großen noch größer werden und die Kleinen bleiben auf der Strecke und verlieren die Lust am Spiel. Dann kannst man das Game gleich abschalten.


    Das gleich gilt für die AZ. Was soll ein kleiner Spieler ( mit vielleicht 2,5 Millionen Gesamtpunkten ) gegen einen machen der mit dem dreifachen an Flotte ankommt wie er selber gerade einmal 2,5 Mill Gesamtpunkte hat.


    Da sollten die Betreiber mal dran arbeiten und die AZ an den Flottenpunkten einteilen und nicht an den Gesamtpunkten.
    Das wäre effektiver.

    Edited 2 times, last by Conan1994 ().

  • ca.30 Klicks den blöden Text bekommt one touch request

    da stimme ich dir absolut zu und wenn dann im selben darauf Bezug genommen wird man wolle die Herausforderung steigern durch eine Verringerung dieser Requests von vorher glaube ich ca. 80 auf jetzt deutlich weniger, nunja....


    >>>>Da sollten die Betreiber mal dran arbeiten und die AZ an den Flottenpunkten einteilen und nicht an den Gesamtpunkten.<<<<


    anderes und viel diskutiertes Thema (ich glaube sogar in einem eigenen Thread) an dem nichts geändert werden wird. Farmerama Modus und so weiter etc.
    Einfach aufmerksam das Forum verfolgen und auf ein neues Uni warten wäre hier mein Tipp

    • Official Post

    Hallo,


    Quote

    Das Problem an der Sache ist das die meisten Allys in der Regel nur max. 3 Spieler beinhaltet und die 10 min einfach zu kurz sind für so wenige Kisten.

    Es gibt gründe warum diese Spieler in so kleinen Allies spielen wollen - dann müssen sie überwiegen ob es sich lohnt, oder eben nicht. Warum ist das aber meine Schuld?


    Quote

    Du sagst : Du scannst alle 10 - 15 Sys ,aber was ist mit den sys die da zwischen liegen. Die siehst du nicht.

    Du scheinst nicht zu verstehen, dass es nicht darum geht alles immer im Auge zu behalten. Such dir Leute die dort einen Astro haben und handle mit denen etwas aus. Gib denen Koords für Koords oder gib denen Spice im Handel (gibts ja auch eine Spanne). Sei mal bissel kreativ als so lange Posts nur zu schreiebn und zu meckern ;)


    Quote

    Fazit : Es ist zwar eine gute Idee, aber nur für die großen Spieler wie MadCastle der den ganzen Tag ( wie er selbst schreibt 16h vor dem Game hängt und nichts besseres zutun hat. ) Für die kleinen Spieler absoluter MURKS bzw. sorry für den Ausdruck absoluter Bullshit.

    Trotzdem hat sich ein FREIWILLIGES Team und ich mich hingesetzt und dies ausgearbeitet bei dem kleine Spieler um einiges mehr von profitieren können als große. Wenn du es noch nicht wusstest, die Gewinne sind für alle gleich, heißt ein großer kriegt effektiv mehr aus den Multiprodds als aus den Schatzkisten gewinnen. Ein kleiner freut sich sicherlich mehr über ne Mille Rohstoffe aus so einer Kiste.
    Den Respekt es als "Bullshit" zu bezeichnen, diskutiere ich hier nicht. Ich danke dir aufjedenfall für die ehrlichkeit zu meiner arbeit.


    Quote

    Ich selber schaffe wenn das Game nicht hängt oder man nach ca.30 Klicks den blöden Text bekommt one touch request bekommt gerade einmal in den 10 min. max 250 Sys durch gesehen und man findet keine Kisten.

    ca. 30 klicks? Sind zwar ehr 60, welche aus BP zeiten von 40 hochgesetzt wurden, welche tatsächlich nur auf Message und Galaxy Seiten angewandt wird.
    Ich teste das nachher mal aus wieviel ich in 1min schaffe, nicht das da ein Bug drinne ist - aber gerne dürfen da andere noch Ihre Erfahrungen zu geben, ob dies wirklich 30 Seitenaufrufe sind bis die "too many requests" Meldung kommt oder doch ehr 60.


    Quote

    Eigentlich sollten alle die gleichen Chancen haben, oder sollen die großen noch größer werden und die Kleinen bleiben auf der Strecke und verlieren die Lust am Spiel. Dann kannst man das Game gleich abschalten.

    bereits oben beschrieben, dass Gewinne aus den Truhen um einiges interessanter für kleine sind da kein AZ Multiplikator genutzt wird. Weiterhin sehe ich dieses Event um einiges besser für kleine an als unsere Blumen/Kürbiss/Schnee Event-typen. Der kleine kann wenn er einen SChatzplaneten entdeckt relativ sicher diesen erbeuten mit einer Spio. Bei den Eventplaneten ist das immer noch so ne Sache. Wenn der nah genug ist, sichelrich auch kein Problem, bei etwas weiter entfernten sind die Techs um einiges effektiver und - da sie ja sichtbar sind die ganze zeit - auch schneller abfarmbar für größere.


    Quote

    Das gleich gilt für die AZ. Was soll ein kleiner Spieler ( mit vielleicht 2,5 Millionen Gesamtpunkten ) gegen einen machen der mit dem dreifachen an Flotte ankommt wie er selber gerade einmal 2,5 Mill Gesamtpunkte hat.

    saven


    Quote

    Da sollten die Betreiber mal dran arbeiten und die AZ an den Flottenpunkten einteilen und nicht an den Gesamtpunkten.
    Das wäre effektiver.

    haben wir - gut das du so bescheid weisst ;)



    Quote

    da stimme ich dir absolut zu und wenn dann im selben darauf Bezug genommen wird man wolle die Herausforderung steigern durch eine Verringerung dieser Requests von vorher glaube ich ca. 80 auf jetzt deutlich weniger, nunja....


    Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das wir eine Herausforderung steigern wollen durch das senken von Seitenaufrufen. Diese zahlen, die du da schreibst scheinen mir auch sehr willkürlich gewählt.
    Rest steht oben bereits. Wir haben seit der Änderung auf 60 (vorher 40) und nur Nachricht- und Galaxyseiten nichts an den Request/Minute geändert.



    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    nachtrag: Test ergibt von der 1:1 kann ich in die 1:65 in ca. 40s durchklicken und erhalte dann für etwas über 20s die "too many requests" Seite (meine Uhr scheint nicht 100% mit unseren Servern sync zu sein).
    Aber bei weiten keine 30 Seitenaufrufe. (getestet auf dem W1)


    Eventuell ist dies, weil ich nicht so daran gewöhnt bin wie ihr, mit diesen Klicks hätte ich aber nicht erkennen können ob da ein Schatzplanet war oder nicht.

  • Hi,


    kann es sein das die angezeigten Schätze (goldener Planet mit dem M drauf) in Abhängigkeit zu den gefunden Schätzen steht ?
    Seit zwei Tagen finde ich so gut wie keine Schätze mehr. Ich besitze keinen Astro und kann somit auch nicht scannen, sodass ich wie andere Spieler auch ca 1200 Systeme durchklicke. Ich finde dann maximal 1 Schatz wo es vorher, also am Freitag 29.06. und Samstag 30.06. so 3 - 4 waren.
    Mein Gedanke dazu war jetzt, wenn die anfängliche Euphorie vorüber ist und nicht mehr soviel Schätze gefunden und gelootet werden, werden dann auch weniger angezeigt (10min Sichtbarkeit) und spawnen auch weniger ?


    Es mag Zufall sein das ich keine Schätze mehr erspähe aber bissel frustrierend ist es schon. ?(
    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich schreiben :D



    Grüße Helox