• Also erstma prima das die Server und besonders das Board wieder da sind...


    Aber ich vermisse irgendwie ne News oder INFO, sowohl zum down + AS zu vorgestern als auch zur vergangenen Nacht.
    Weder auf den verschiedenen Facebook-Account's der verschiedenen Spiele noch auf der Firmenseite stand irgendwas sowie auf den verschiedenen Twitter-Account's der verschiedenen Spiele noch auf der Firmenseite gab's ne Info. Die erste Info sah ich auf der FB-Seite von SI um 0500 Uhr morgens, ca neun stunden später nach Down-Time...


    Dschi das ist keine Ankreidung an Dich, denn das Team besteht nicht nur aus Dir! Du hattest sicherlich genug zu tun!
    Es gibt da noch jede Menge anderer Personen die genauso aktiv werden konnten aber scheinbar hielten es alle nicht für nötg bis jetzt auch nur irgendwas zu sagen...
    Ehrlich gesagt finde ich es traurig... täte ich es anders umschreiben fühlt sich vielleicht doch noch wer angepisst...


    Also board-info, und wenn ihr die öffentlichen twitter und fb accounts betreibt sollte es da auch n Update geben
    wie, was, warum und wie es weiter geht, auch gern für begriffsstutzige nochmal das as gesetzt is ect. pp.
    kommt dop. proddu? ja/nein?
    ist das prob jetzt behoben?


    achja...
    ich kenne nebenbei zwei die morgen zufällig nicht da sein werden weil dieese Dienstlich unterwegs sind und zb lang saven wollten...
    sprich min. bis samstag wollten die saven...
    was ja nun unmöglich geworden ist weil sie gestern auf einsatz raus sind... was passiert denn mit den Gamern? Pech gehabt?
    Ist nur mal so nebenbei bemerkt...



    Grüsse



    PS: wär prima wenn hier keine hater post ankommen sondern konstruktive kritik oder lobgesang

  • Aber ich vermisse irgendwie ne News oder INFO, sowohl zum down + AS zu vorgestern als auch zur vergangenen Nacht.

    da stimme ich dir zu TA-Belial ich hatte am 13.06.18 dem GO ein ticket geschrieben und bis heute kam nichts bei mir an.
    was die news usw. betrifft ist da noch was zu verbessern. wäre es nicht möglich sowas wie ne rund-mail raus zu schicken, wenn der server down ist? das man somit weiß was in etwa los ist und sich keinen kopf machen braucht.
    ich fand es dennoch schon fix das der AS gesetzt wurde und man hatte einen ruhigen schlaf ;)
    ich hätte da noch ne frage: wer ersetzt mir bitte mein urplasma den ich für die gebäude upgrade genutzt habe?


    gruß


    Laguz

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71


  • ich hätte da noch ne frage: wer ersetzt mir bitte mein urplasma den ich für die gebäude upgrade genutzt habe?


    gruß


    Laguz

    ich vermute mal das das dschi auch macht... schreib ihm doch einfach ne messi mit deiner userid und deinem server, dann wirds sicher schon...


    gruß

  • Gut.. Das statement hast Du geschrieben vor 4 Stunden..
    Was TA-Belial meinte ist jedoch..
    Facebook war seit dem Serverausfall erreichbar..
    Twitter Instagram etc. kenn ich mich nicht aus, hab ich nicht..
    Aber Facebook war ja nicht abgeraucht..
    Spieler die auf bitmeup nicht weiter kommen und auch das Forum down ist, versuchen Infos z.B. über Facebook zu bekommen..


    Sollte doch möglich sein z.B. auf Facebook eine kurze Info raus zu geben wie in etwa


    "Hallo, Leider konnte das Problem nicht eingegrenzt werden, wir arbeiten an der Lösung, sobald wir wieder vollen Zugriff haben setzen wir Logischerweise AS um den Spielspass nicht zu gefährden"

    Davon abgesehen.. ich habe gestern alles versucht um an das game oder Board zu kommen..
    Habe auch nur https://board.bitmeup.com eingegeben um fest zu stellen das ich entweder bekam, "Die gesuchte Website ist nicht verfügbar blablabla" oder aber umgeleitet wurde auf unseren allzeit beliebten w1 Server der sofort mit Error Occured antwortete..


    Für mich und einige andere ist klar das Du automatisch AS setzt bei nachweisbaren Problemen die länger als 30 Minuten gehen.. da gibt es sogar irgendwo einen Thread dazu..
    Nur leider haben wir immer noch Spieler die entweder, des verstehens nicht mächtig sind, nicht im Forum unterwegs sind (Die Spieler die ausschliesslich mit Handy rein gehen) oder einfach den dazugehörigen Thread nicht gelesen haben..
    Diesen muss man es dann halt nochmal bestätigen..


    Ich kenne einige die haben gestern bis Mitternacht und länger gewartet weil es keine Stellungnahme gab und diese gern ins Bette gegangen wären..
    Sind diese dann dennoch aber mit mulmigen Gefühl im Bauch..


    Andere Sache sind die Spieler die gestern nicht mehr dazu gekommen sind in Umode zu gehen oder wie TA-Belial schon andeutete den Langzeitsave zu starten..


    Ich war bis heute morgen um 04:00Uhr aktiv und da war kein SI greifbar..


    Sprich.. mit einen AS der morgen Abend um 19:23Uhr endet ist es normalerweise nicht getan..
    Würde der Serverausfall an einen anderen Tag in der Woche passieren, würde mich das hoffnungslos schreddern, weil ich dann selber 3 Tage nicht da bin, ohne Möglichkeit an ein Internet zu kommen.


    Von daher, um auch denen gerecht zu werden, die nicht mehr die Option hatten zu reagieren oder zu aggieren, schlage ich, obwohl es mir widerstrebt eine 72 Stunden AS vor.
    Somit sind auch die die z.B. beruflich 2 bis 3 Tage weg sind, abgesichert..


    Ich mag AS zwar nicht besonders, da man zum Nichtstun verdonnert ist, aber ich spiel das Spiel nicht alleine und muss dementsprechend meine Denkung der COM anpassen und nicht nur egoistisch aggieren.


    Wenn die AS so stehen bleibt wie jetzt, bekomme ich gewiß die ein oder andere Flotte geschossen.. ;)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • und genau das dachte ich auch bei dem ticket an den GO, aber bis jetzt ist nichts gekommen. dann frage ich mich warum sollte ich mich an dischi wenden? der hat genug um die ohren. ich will ja nit verantwortlich dafür sein das er spätr ein burnout bekommt ;)


    gruß



    ps. userid:1693 & server w5 ;)

    seine eigene dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. keinesfalls aber eine dummheit

    SI2 - UserID: 44235

    Nexus - UserID: 371

    Sirius - UserID: 2584

    GeNeSIS5 - userID: 71

  • warte es ab bis die go's sich melden...


    schon mal ne prima idee ist hier anzugeben das du n prob hast und am ende deine userid und server mit angibst...


    das könnte das ganze glatt beschleunigen ;)


    gruß

  • Eine Verlängerung des AS halte ich ebenfalls für sinnvoll, da ich mich gerade nur mit viel herumprobieren einloggen konnte. Andere, die weniger herumprobieren, können sich vielleicht immer noch nicht einloggen (auch das Forum habe ich nach dem Herumprobieren erreichen können).


    @Johzi :D You are greedy! :D But it would be nice! ;) I think, we don't have to ask for it, because I guess, this is already planed. But let's see.


    @Dschibait : Ich habe Screenshots von der Browser-Konsole gemacht, falls sie dir helfen, lasse ich sie dir zukommen.


    Ich konnte bis eben nur die Startseite aufrufen. Gut wäre, wenn dort ein auffälliger Hinweis für die nächsten Stunden wäre, der sinngemäß sagt:
    "Falls nach dem Klick auf "Login" die Startseite erneut geladen wird, anstelle der Universen-Auswahl, bitte die Cookies des Browsers löschen.
    "When the welcome page will be loaded again after clicking on the "login-button", please delete the cookies of your browser"


    Lässt sich vermutlich noch besser formulieren. Das nur als erster Entwurf.
    Ob die Cookies wirklich der Grund waren, weiß ich nicht mit 100%iger Sicherheit.
    Cookies = Bitmeup, Spaceinvasion und Mebula-Cookies hab ich gelöscht.


    MfG Stalking Wolf
    Nexus-Uni
    User-ID 4

  • So leid es mir tut, aber ihr vergesst, dass dschi auch nur ein Mensch ist, und nicht 24/7 online sein kann.


    Wenn da ein server gegen 23 uhr probleme macht, kann man nicht von ihm erwarten, dass er sofort da ist und das innerhalb von stdunden gefixt wird.


    Ich vermute schon lange, dass Dschi auch ein RL hat, beweise müßten aber erst erbracht werden :D

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • aka zum Glück ist er ja nicht alleine und hat ein funktionierendes Team hinter sich welches Ihm die Arbeit abnimmt und uns hier immer Rede und Antwort steht sowie Fragen beantwortet und uns immer brav mit Info's und News versorgt... ;)


    grüße

  • aka zum Glück ist er ja nicht alleine und hat ein funktionierendes Team hinter sich welches Ihm die Arbeit abnimmt


    echt? Die sollten hier mal was schreiben...aber ok, schauen wir uns mal die "Chefs" und die Anzahl ihrer Beiträge an (Das ganze "Team", alle 4 Spiele)



    Dschibait


    Mitglied seit 28. April 2014


    Beiträge 2.806



    Chupa



    Mitglied seit 28. April 2014
    Beiträge 24



    NoDelay


    Mitglied seit 14. April 2016


    Beiträge 333


    -Smoke-



    Mitglied seit 28. April 2014


    Beiträge 19


    DarthCopy



    Mitglied seit 22. März 2016


    Beiträge 8

    Thunderbolt


    Mitglied seit 16. April 2016
    Beiträge 248




    -Sarkasmus-


    Mitglied seit 16. August 2014


    Beiträge 170




    Rancher


    Mitglied seit 2. März 2016


    Beiträge 11




    -Power-


    Mitglied seit 28. April 2014


    Beiträge 7



    BloodyMary





    Mitglied seit 15. März 2017
    Beiträge 1


    VonHunter


    Mitglied seit 9. Mai 2016





    Richi_spacewarrior



    Mitglied seit 17. April 2016



    Trinity


    Mitglied seit 13. April 2016


    Sshadow1972


    Mitglied seit 19. März 2016


    08/15



    Mitglieg seit 17. März 2016


    Beiträge 127



    Toadie


    Mitglied seit 23. September 2017
    Beiträge118



    blackman


    Mitglied seit 18. März 2016


    Beiträge 26

    eisfee56



    Mitglied seit 19. Dezember 2016

    Freewheeler


    Mitglied seit 18. März 2016



    Darkbunny


    Mitglied seit 28. April 2014


    Beiträge 11



    Ein Super Team haben wir da, ich bin mir sicher, dass da einige Beiträge fehlen( Z.B. bei Trinity hab ich schon beiträge gesehen). Aber mal im ernst, wann hat der letzte von den hier mal reingeschaut, macht alles nurnoch Dschi





    ...




    Quelle: https://board.bitmeup.com/index.php/Team/

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • echt? Die sollten hier mal was schreiben...aber ok, schauen wir uns mal die "Chefs" und die Anzahl ihrer Beiträge an (Das ganze "Team", alle 4 Spiele)


    Ein Super Team haben wir da, ich bin mir sicher, dass da einige Beiträge fehlen( Z.B. bei Trinity hab ich schon beiträge gesehen). Aber mal im ernst, wann hat der letzte von den hier mal reingeschaut, macht alles nurnoch Dschi


    Quelle: https://board.bitmeup.com/index.php/Team/

    Ich wusste doch irgendwas hatte ich übersehen und irgendwo war der Haken...


    :D


    Grüße

  • aka .... wenn ich mir die liste hier so anschaue ... und auch die anderen geschriebene sachen so durch den kopf gehen lass..... läuft da für mich schon seit langen was schief


    allein die tattsache das wenn man über game operator was schickt .. und dort kaum oder erst nach 3 o.4 wochen warten darf


    auf was ich hnaus will...... die leute was in der liste stehen und einteudig kaum was schreiben .... denk ich mir was woll die eigendlich da im team wenn keine schriftliche sachen kommen


    sorry aber der dampf mus auch mal aus den mampf raus ..... das spiel könnte so gut funktionieren ....aber sieht man ja ...

    • Official Post

    Das mag sein das, dass Team wenig im Forum schreibt, dennoch sind sie im lesen sehr aktiv.
    Und die Unterstellung das man bis zu 4 Wochen wartet auf ein Ticket kann ich so nicht unterschreiben (SI2 bildet da immermal leider noch eine Ausnahme - mangels GOs).


    Im Normalfall liegt unsere Antwortzeit inzwischen bei unter 1 Woche - je nach komplexität des Tickets.


    In sowelchen Situationen kann das Team ja auch nichts machen. Es hat weder Zugriff auf Server noch auf die Datenbank. Es kann theoretisch Gameserver neustarten und AS setzen. In erster Linie bei so großen Störungen wird aber erstmal nach mir gesucht - und anschließend dann besprochen was gemacht werden kann.


    Wenn ich eh auf die Antwort von unserem Anbieter warten muss und die Nacht eh durchmache - dann kann ich auch alles im Forum / Medien übernehmen. Mir war aber zu dem Zeitpunkt wichtiger erstmal in Erfahrung zu bringen was generell los ist, bevor euch eine Info zu geben. Das Probleme waren, war ja schnell ersichtlich, weil eine große weiße Seite mit "Error" kam.


    Grüße
    Dschibait

  • ahh doch sowoll in konversation ... und wie in gameoperator hatte ich in oktober 2017
    um eine überprüfung gebeten da mir material gefehlt hatte .... keine antwort kamm .....
    drauf ... beim 2ten mal alls ich eine überprüfung gemacht habe ... hatte ich auch über eine woche gewartet und da ist mir dan paar tage später selbst aufgefahlen das ich da ein fehler gemacht hatte ... und da wurde mir für das zweite gesagt es liegt kein fehler vor ... aber beim ersten überprüfungs punkt warte bis heut noch auf die antwort ...und be der konversation ... hatte ich dich noch angeschrieben gehabt und da kam auch bis heut noch nichts dschi