• Official Post

    Hallo Spacepiloten, Damorianer und Meister von Mebula!


    am 18. Juni hatte unser Serveranbieter einen Stromausfall in einem Teil des Rechenzentrums was dazu führte das ausschließlich unsere Gameserver nicht erreichbar waren.
    Nachdem wir dies behoben hatten, fiel gestern erneut ein Gameserver aus. Dieser ist für SpaceInvasion 2 und Damoria verantwortlich.
    Nachdem wir diesen ebenfalls reparieren konnten, ist anschließend der Datenbank-Server für Damoria und SI2 abgestürzt. Auf diesen läuft ebenfalls auch teile des BitMeUp Netzwerkes, was dazu führte, dass der Login in alle Spiele eingeschränkt war.


    Inzwischen läuft wieder alles und wir konnten die Probleme (eine kaputte SSD) ausfindig machen.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße
    Euer Teams von SpaceInvasion, Damoria und Mebula

  • Wie Gut das auch dieses Board nicht erreichbar war.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Ich glaube kaum, dass es nur an einer SSD lag ... denn von 19 bis 21.30 Uhr (ca.) konnte ich mich auch wieder nirgends einloggen, und auch die Boards waren nicht erreichbar.
    Somit wäre eine Verlängerung des AS vielleicht angebracht, damit in Ruhe die Fehler gesucht und vernichtet werden können ...

    • Official Post

    Warum sollte das nicht korrekt sein?
    Wir haben heute Abend die kaputte Festplatte aus unserem RAID betrieb genommen das unser Anbieter diese ohne unser zutun und ohne Probleme entfernen und durch eine neue ersetzen kann. Dafür mussten einige Dienste nochmal neugestartet werden.


    Wir haben dies mit absicht jetzt in der Zeit des AS gelegt um den Betrieb in der nicht AS Zeit zu gewährleisten. Wann und wie die Festplatte ausgetauscht ist wird uns niemand sagen können - deswegen haben wir uns für diesen Weg entschieden.