• Yes. Since yesterday i belive from time to time everything is going slow... normal. And again slow, and over and over again.
    I dont think we need a attack protection really but its not to confortable to play in those condicions.

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • An error occurred.


    Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
    Please try again later.
    If you are the system administrator of this resource then you should check the error log for details.
    Faithfully yours, nginx.
    Ganze Zeit... denke nicht das dies gerade besser wird

  • Läuft gar nix ... Genesis2, Lup und Ecowars ... alle nicht erreichbar.
    Im Speed-Uni hatte ich auch schon gestern gewaltige Lags ... da aber mein PC zur Zeit gerne mal zickig ist, dachte ich eher, wes würde daran liegen ...
    Habs dann gestern Abend bei einem Freund ausgetestet, auch nicht besser ...


    Schade, auch ich hab mich sehr aufs Speed-Uni gefreut ... aber das war leider nix ...
    Vllt. gibts ja bald davon eine Wiederholung - nur diesmal bitte unter besseren Voraussetzungen :)

  • we are on it... monitoring is running... we try to keep you updated...



    EDIT: just set Attack Protection for 2 hours

    Das ist gut ... klappt übrigens immer noch nicht so richtig;
    3 Anläufe zum Login im Speed-Uni erforderlich ...


    Jedoch ein kleiner Hinweis zu Speed-Uni.
    2 Real-Stunden entsprechen im Speed-Uni 600 Stunden (2 * 300 'Speed-Faktor');
    und diese 600 Stunden entsprechen 25 Real-Tagen (600 / 24 Stunden).


    Für die auf Mining konzentrierten Spieler ist das klasse - die können ungestört weiterspielen und Gebäude bauen.
    Den sog. Fleetern fehlen jedoch die 25 Real-Tage.


    Somit sollte dieser Aspekt in die Feststellung der Gewinner einfließen.


    VLG, Kirk.

  • @NoDelay


    Man kann ja die im Speed-Uni aktive Spieler-Anzahl sehen ... Menupunkt 'LUP: Übersicht' ... und somit ist's auch schwer vorstellbar, dass das Speed-Uni die Server in die Knie zwingt.


    Jedoch zum Speed-Uni noch was.


    Die Lags gab's bereits gestern. Und da hat's sicherlich dem ein oder anderen wg. der kurzen Anflugzeit von in der Regel 1 Minute einiges wg. der Lags zerbröselt, weil Server bedingt keine Reaktion (Save-Flug) möglich war.


    Im Speed-Uni mit Preis-Auslobung für Top-Platzierte hätte auch kein Angriffsschutz wg. der Bevorzugung von Minern gesetzt werden dürfen (das Uni hätte angehalten werden müssen).


    Somit wäre es sicherlich die fairste Lösung das Ganze zu wiederholen - mit dann stabiler Spielumgebung.


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Eine Wiederholung des Speed-Uni wäre auch bestimmt für Paula, aktuell noch wg. 'Frechheit' gesperrt, eine große Freude.

    • Official Post

    die Entscheidung ob wir dies wiederholen lassen wir uns erstmal noch offen. Wir werden aber aufjedenfall nochmal ein Speed-Uni machen; ob wir die dennoch investierte Zeit der ersten Platzierungen belohnen, steht hier noch nicht fest - ich bin aber der Meinung das dies nicht umsonst passieren sollte.


    Zu den Problemen:
    anscheinend ist da Netzwerk-technisch bei unserem Anbieter gerade im argen. Ich schließe auch DDoS Angriffe nicht aus.
    Wir haben bisher daran gearbeitet einen Fehler unsererseits auszuschließen. Ich muss nur schauen, dass ich für die Zukunft bessere und schnellere eskalations-szenrian baue :)


    Grüß0e
    Dschibait

  • we are on it... monitoring is running... we try to keep you updated...



    EDIT: just set Attack Protection for 2 hours

    Did you recall all attacks ? or just set the protection today ?


    If not, there may be a small bug in game, one player reported me that hi is still flying to target with a long stealt bomber attacks started before attack protection.

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • how to win a speed universe
    attacking? do not
    defending? Yes and no
    miner? yes
    technology? Yes and no
    making ships? yes
    attacking? do not
    more clear water
    you do not have to repeat the universe
    they do not know how to play


    they will have to learn to play


    velocidad como ganar un universo
    Atacando? no
    Defendiendo? si y no
    minero? si
    tecnologia? si y no
    haciendo naves? si
    Atacando? no
    mas claro agua
    no se deve repetir universo
    no saben jugar
    tendran que aprender a jugar


    los jugadores novatos floteros, nunca ganaran un universo speed, aprender a perder, aprender a jugar.


    repetir?
    estamos locos?
    pueden perder muchas flotas atacando
    han tenido suerte que el juego se para
    atacando? no poder estampar
    podian perder todo
    y encima se creen los mejores


    repeat?
    we are crazy?
    they can lose many fleets by attacking
    have been lucky that the game is stopped
    attacking? can not stamp
    they could lose everything
    and the best ones are created
    ....................................


    die Entscheidung ob wir dies wiederholen lassen wir uns erstmal noch offen. Wir werden aber aufjedenfall nochmal ein Speed-Uni machen; ob wir die dennoch investierte Zeit der ersten Platzierungen belohnen, steht hier noch nicht fest - ich bin aber der Meinung das dies nicht umsonst passieren sollte.


    Zu den Problemen:
    anscheinend ist da Netzwerk-technisch bei unserem Anbieter gerade im argen. Ich schließe auch DDoS Angriffe nicht aus.
    Wir haben bisher daran gearbeitet einen Fehler unsererseits auszuschließen. Ich muss nur schauen, dass ich für die Zukunft bessere und schnellere eskalations-szenrian baue


    Grüß0e
    Dschibait

    Edited once, last by inter ().

  • Zu den Problemen:
    anscheinend ist da Netzwerk-technisch bei unserem Anbieter gerade im argen. Ich schließe auch DDoS Angriffe nicht aus.
    Wir haben bisher daran gearbeitet einen Fehler unsererseits auszuschließen. Ich muss nur schauen, dass ich für die Zukunft bessere und schnellere eskalations-szenrian baue :)


    Grüß0e
    Dschibait

    none network related issues.
    as you see:


    nomp@anonymous:~$ traceroute 81.169.150.219
    traceroute to 81.169.150.219 (81.169.150.219), 30 hops max, 60 byte packets
    1 10.193.115.252 (10.193.115.252) 0.483 ms 0.574 ms 0.692 ms
    2 10.243.73.204 (10.243.73.204) 0.445 ms 0.590 ms 10.243.73.200 (10.243.73.200) 0.480 ms
    3 10.243.72.34 (10.243.72.34) 0.615 ms 10.243.72.40 (10.243.72.40) 0.589 ms 0.714 ms
    4 * * *
    5 10.240.12.44 (10.240.12.44) 0.871 ms 10.240.12.50 (10.240.12.50) 0.952 ms 10.240.12.44 (10.240.12.44) 0.884 ms
    6 ip-208-109-112-238.ip.secureserver.net (208.109.112.238) 54.183 ms 54.160 ms 55.317 ms
    7 ip-208-109-112-238.ip.secureserver.net (208.109.112.238) 53.892 ms 53.744 ms 53.821 ms
    8 equinix.dc2.ash.oneandone.net (206.126.236.200) 53.673 ms 53.641 ms 53.653 ms
    9 te-7-1-0.bb-a.bv.crb.fr.oneandone.net (74.208.6.101) 131.029 ms 131.002 ms 131.024 ms
    10 ae-8-0.bb-a.bap.rhr.de.oneandone.net (212.227.120.42) 137.956 ms 137.981 ms 137.977 ms
    11 ae-10-0.bb-a.fra3.fra.de.oneandone.net (212.227.120.146) 144.453 ms 144.350 ms 144.345 ms
    12 xe-1-0-1.88.atuin.as6724.net (212.227.112.83) 144.195 ms 144.217 ms 144.155 ms
    13 ae10.0.core-b1.as6724.net (85.214.0.70) 156.164 ms 156.181 ms 156.137 ms
    14 vl433.dcata-b17.as6724.net (85.214.0.169) 156.285 ms 156.477 ms 156.454 ms
    15 h2772994.stratoserver.net (81.169.150.219) 157.281 ms 157.224 ms 157.159 ms
    nomp@anonymous:~$
    nomp@anonymous:~$ ping -p 1337 -c 11111 -i 1 -t 88 -s 64 81.169.174.244
    PATTERN: 0x1337
    PING 81.169.174.244 (81.169.174.244) 64(92) bytes of data.
    72 bytes from 81.169.174.244: icmp_seq=14 ttl=50 time=156 ms
    ^Z
    [18]+ Stopped
    nomp@anonymous:~$ ping -p 1337 -c 11111 -i 1 -t 88 -s 64 195.191.92.140
    PATTERN: 0x1337
    PING 195.191.92.140 (195.191.92.140) 64(92) bytes of data.
    72 bytes from 195.191.92.140: icmp_seq=14 ttl=52 time=145 ms
    ^Z
    [19]+ Stopped
    nomp@anonymous:~$ ping -p 1337 -c 11111 -i 1 -t 88 -s 64 81.169.172.185
    PATTERN: 0x1337
    PING 81.169.172.185 (81.169.172.185) 64(92) bytes of data.
    72 bytes from 81.169.172.185: icmp_seq=14 ttl=50 time=156 ms
    ^Z
    [20]+ Stopped
    nomp@anonymous:~$ ping -p 1337 -c 11111 -i 1 -t 88 -s 64 81.169.150.219
    PATTERN: 0x1337
    PING 81.169.150.219 (81.169.150.219) 64(92) bytes of data.
    72 bytes from 81.169.150.219: icmp_seq=12 ttl=50 time=157 ms
    ^Z
    [21]+ Stopped




    ->first things first
    I would going to restart all php-fpm & nginx instances.


    such as:

    par exaMPLE :rolleyes:

    HINT:
    EVENTUALLY SOMEONE IS USING A HIGH-RES PROFILE PIC!

  • Short English version below.


    Im Speed-Uni mit Preis-Auslobung für Top-Platzierte hätte auch kein Angriffsschutz wg. der Bevorzugung von Minern gesetzt werden dürfen (das Uni hätte angehalten werden müssen).

    Ich würde es als sehr bedaurlich empfinden und ich denke, die anderen Top10-Spieler ebenfalls, wenn wegen lahmender Server wir keine Gewinne ausgeschüttet bekämen. Wir haben alle sehr wenig in den letzten beiden Nächten geschlafen, mindestens einer hat laut seiner Aussage sogar gar nicht geschlafen. Was wir unserer Gesundheit angetan haben, ist indiskutabel.


    Hinzu kommt, dass die meisten von uns circa 40-45 Stunden (Gesamtdauer waren 52 Stunden (6 Std. + 24 Std. + 22 Std)) des Wochenendes vor dem PC gehockt haben, statt bei herrlichstem Frühlingswetter draußen zu entspannen oder wichtige Dinge zu erledigen. Wenn dies nun alles für die Katz war, fänd' ich das sehr bedauerlich!



    Quote from Dschibait

    ob wir die dennoch investierte Zeit der ersten Platzierungen belohnen, steht hier noch nicht fest - ich bin aber der Meinung das dies nicht umsonst passieren sollte.


    Daher teile ich Dschibaits Ansicht (ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden), dass der zeitliche Aufwand nicht umsonst gewesen sein soll und wir lieber in einem weiteren Highspeed-Uni die Gelegenheit bekommen, unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Aus gesundheitlichen Gründen aufgrund des zurückliegenden Wochenendes, kann ich aber nicht versprechen, dass ich daran teilnehme! :D


    Ich verstehe das Argument, dass der Angriffsschutz den Minern in die Hände gespielt hat. Ein Stoppen des Unis, statt des Setzen des AS, hätte allerdings auch für Unmut gesorgt und zwar bei jenen, die sich für den Endspurt Rohstoffe angespart haben. Und eine Fortsetzung zu einem anderen Zeitpunkt hätte auch zu einem Aufschrei geführt ("An dem Wochenende hab ich aber keine Zeit") und man wäre rausgerissen aus dem Highspeed-Uni.


    Wie Dschibait häufiger schon sagte: man kann es nicht allen Recht machen. Und sich den Gegebenheiten anpassen, ist wesentlicher Teil eines Spiels, insbesondere in einem Highspeed-Uni. So auch bei lahmenden Servern. Doof ist es für uns alle trotzdem.


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass viele auch ohne lahmende Server das ein oder andere Mal ihre Flotte verloren hätten. Wenn man nicht auf Saveflug ist, muss man alle 30 Sekunden die Kommandozentrale aufrufen. Das haben einige wohl nicht verinnerlicht. Das heißt irgendwas bauen, zweiter Planet anwählen, wieder etwas bauen und sofort wieder in die Kommandozentrale. Wer mehrere Planeten hintereinander mit Bauaufträgen versorgt, geht ein Risiko ein, was er/sie zu verantworten hat, wenn's schief geht.




    English
    In my opinion it would be very regrettable and unfair, if the winners will not get the Urplasma. All of the gamers spend many hours (approx. 40-45 hours) on this weekend with excellent weather in front of the computer instead of being in the garden and most of us slept just a few hours (or not at all).


    If all this stress, all this trial and all the bad impact on the bodies health will be unconsidered/ignored, it would be very regrettable.



    So! Ich muss ins Bett! Die letzten beiden Nächte waren kurz - sehr kurz! ;) Ich hoffe, das tat meiner Gedankenführung und Rechtschreibung keinen Abbruch.


    Gute Nacht ihr alten Suchtis! :D

    Edited 5 times, last by Stalking_Wolf: Nochmal überarbeitet, da waren einige Formulierungen missverständlich ausgedrückt. Und erneut überarbeitet.^^ ().

  • Hinzu kommt, dass die meisten von uns circa 40-45 Stunden (Gesamtdauer waren 52 Stunden (6 Std. + 24 Std. + 22 Std)) des Wochenendes vor dem PC gehockt haben, statt bei herrlichstem Frühlingswetter draußen zu entspannen oder wichtige Dinge zu erledigen.

    und sonst habt ihr keine Probleme ??? Ich hätt alle zu nem schönen Sportlerbier eingeladen, vorm PC sitzen bei dem Wetter um dann so ne olle Glaskugel zu bekommen.... Ohne da den persönlichen Einsatz des Teams zu schmälern :thumbup:

  • Ich würde es als sehr unfair empfinden und ich denke, die anderen Top10-Spieler ebenfalls, dass wegen lahmender Server wir keine Gewinne ausgeschüttet bekommen. Wir haben alle sehr wenig in den letzten beiden Nächten geschlafen, mindestens einer hat laut seiner Aussage sogar gar nicht geschlafen. Was wir unserer Gesundheit angetan haben, ist indiskutabel.

    Die Gesundheit betreffend sag ichs mal so.. Keiner wurde gezwungen 2 Nächte wach zu bleiben.. Jeder wusste was es heißt ein Weekend Speed zu zocken..
    Ich für meinen Teil, hab mit nur 22 Stunden Spielzeit es immer noch unter die Top 50 geschafft, in der Forschung sogar Rang 27..
    Den Anfang hab ich salopp gesagt verpasst, da war mir meine Runde Geburtstagsfeier im Kreise der Familie um einiges wichtiger als ein Speed Uni.. (und das mir, der Speeds liebt.. ;) )


    Hinzu kommt, dass die meisten von uns circa 40-45 Stunden (Gesamtdauer waren 52 Stunden (6 Std. + 24 Std. + 22 Std)) des Wochenendes vor dem PC gehockt haben, statt bei herrlichstem Frühlingswetter draußen zu entspannen oder wichtige Dinge zu erledigen. Wenn dies nun alles für die Katz war, fänd' ich das sehr bedauerlich!

    Ich fands bedauerlich das gerade an diesem WE so ein Hammer Wetter war.. aber.. Dschibait konnte zu Ostern nicht wissen das eine Woche später die Temperaturen über 25°C klettern.. daher, einfach dumm gelaufen.. :D

    Das Argument, die lahmenden Server hätte den Minern in die Hände gespielt, ist meiner Meinung nach ein eher schwaches. Viele hätten auch ohne lahmende Server das ein oder andere Mal ihre Flotte verloren. Wenn man nicht auf Saveflug ist, muss man alle 30 Sekunden die Kommandozentrale aufrufen. Das heißt irgendwas bauen, zweiter Planet anwählen, wieder etwas bauen und sofort wieder in die Kommandozentrale. Wer mehrere Planeten hintereinander mit Bauaufträgen versorgt, geht ein Risiko ein, was er/sie zu verantworten hat, wenn's schief geht. Und sich den Gegebenheiten anpassen, ist wesentlicher Teil eines Highspeed-Unis.

    Hier sag ich es mal so..
    Die Lags haben in keinster Weise den Minern in die Hände gespielt..
    Ich hatte eine Flotte die ausschließlich aus Transmittern, Recen und Spios bestand.. sprich.. ich hatte gar keine Kampfschiffe..
    Und trotzdem war das klicken der Minen ein Hürdenlauf..
    Jeder Klick wurde mit 20 Sekunden Lags belohnt..
    dabei ist es völlig irrelevant ob man nach jeden Klick auf die Kommandozentrale wechselte oder nicht..
    Im Gegenteil.. ich bin der Ansicht das die Miner erschwerte Bedingungen gegenüber den Fleetern hatten..


    Ein Fleeter spioniert über Galakarte und hat immer die Kommandozentrale im Blick..
    Den Spiobericht kann der Fleeter über die Galakarte öffnen und hat die Kommandozentrale im Blick..
    Der Fleeter geht auf planen und wird umgeleitet in die Flottenbefehle (Lag bis zu 20 Sekunden), wählt die Flotte aus und klickt weiter (Lag bis zu 20 Sekunden) klickt auf Angriff und weiter (Lag bis zu 20 Sekunden) und kann dann sofort wieder die Kommandozentrale anklicken..
    Laggesamtzeit max. bis zu 1 Minute.. Wurde der Fleeter nicht vorher spioniert ist er auf der sicheren Seite..


    Der Miner.. klickt auf Gebäude um zu sehen was kann er bauen oder was benötigt er zum bauen (Lag bis zu 20 Sekunden) klickt dann auf den Händler (Leg bis zu 20 Sekunden) wandelt z.B. Spice in Eisen um (Lag bis zu 20 Sekunden) wandelt Spice in Kryptonit um (Lag bis zu 20 Sekunden) und jetzt erst kann er auf Kommandozentrale klicken um auf Nummer sicher zu gehen..
    Bis jetzt haben wir schon eine reine Lagzeit von bis zu 1 Minute 20 Sekunden.. und schon ist die Flotte Asche bei einer Minute Flugzeit..
    geht der Miner gleich danach in Gebäude um das Gebäude in Bau zu geben, kommen noch mal Lags bis zu 40 Sekunden hinzu.. Klick auf Gebäude und Klick auf Bauen.. und erst dann geht der Miner wieder in die Kommandozentrale..
    Heißt für den Miner.. er hat dank den Lags Blindflüge auf der eigenen Seite von 1:20 bis 2:00 Minuten..
    währemd der Fleeter lediglich einen Blindflug von max. 60 Sekunden hat..


    Somit stelle ich fest das der Miner es um einiges schwerer hatte als der Fleeter..
    Ich, als alter Fleeter, habe hier nur geminert und stellte fest das es unmöglich war anständig zu bauen..
    Trotz Lags seit gestern nacht, befand ich mich in den Top 50 (Rang 48 bei Abschaltung des Unis) wieder..
    Wäre das Uni ohne lags gewesen wäre ich trotz nur 22 Stunden Spielzeit gewiss unter den Top 20 gewesen..
    Aber ein Gebäudebau zog sich dank den Lags auf die Dauer von bis zu 5 Minuten hin mit dem Handeln, da nicht jeder Klick vom System registriert wurde..


    Soviel zu dem Thema die Miner hätten von den Lags profitiert im Gegensatz zu den Fleetern.. Mumpitz..
    Der Miner hätte profitiert wenn das Spiel flüssig gelaufen wäre..
    Denn der Fleeter hatte die wenigsten Störungen.. da der Ablauf gleich geblieben wäre.. mit dem Unterschied das der Fleeter die Kommandozentrale zu 60% immer im Blick hatte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich fands bedauerlich das gerade an diesem WE so ein Hammer Wetter war.. aber.. Dschibait konnte zu Ostern nicht wissen das eine Woche später die Temperaturen über 25°C klettern.. daher, einfach dumm gelaufen..

    Nunja, man kann an solchen Tagen auch nicht von 16 Sonnenstunden von 16 Sonnenstunden draussen sein, aber vorm Pc saß ich sicherlich den Großteil der Zeit nicht. aber jeder ist da sein eigener Herr. Wenn man so ne Glaskugel unbedingt will ... ^^

  • Nunja, man kann an solchen Tagen auch nicht von 16 Sonnenstunden von 16 Sonnenstunden draussen sein, aber vorm Pc saß ich sicherlich den Großteil der Zeit nicht. aber jeder ist da sein eigener Herr. Wenn man so ne Glaskugel unbedingt will ...

    ich sass am Samstag gewiss auch nicht die ganze Zeit auf Balkonien.. Habe mich aber an diesen Tag auch nicht rein gestresst mit dem Game und hab mich auf meine 50ste Geburtstagsfeier seelisch und moralisch :D vorbereitet..
    War mir an diesen Tage einfach wichtiger als das Speed..
    Dennoch hab ich das Speed ab Samstag nacht getestet und musste da schon fest stellen das das Spiel Schluckauf hat..
    Schob es aber auf meine inet-verbindung und nicht auf das spiel selbst.. daher erfolgte die Meldung von Lux1234 dann auch erst Sonntagnachmittag nachdem sie mehrere Möglichkeiten nahm das Game zu spielen..
    Und dann wusste auch ich das es nicht un unserer Leitung lag..


    Aber man weiß ja nicht welchen Klotz die beim Serveranbieter auf die Leitung legten.. :D



    Stalking_Wolf informierte mich ingame das er den Beitrag so verstanden hat das man sich über den AS aufregte und nicht über die lags, jedoch korrigiere ich meinen Beitrag nicht da ich die Sache anders sehe..
    Die Miner hatten auch während der AS keine leichteren Bedingungen.. Im gegenteil.. ich brauchte teilweise bis zu 5 Minuten um ein Gebäude in den Bau zu geben wo ich sonst keine 30 Sekunden benötige..
    teilweise musste ich mich neu einloggen weil ich nach einen Handel ein Error Occurred bekam..
    Während ich mit Spielern geschrieben habe die aufgrund der lags ihre Flotten verloren haben weil andere Fleeter die lags und die Unerreichbarkeit dazu nutzten um sich selbst zu bereichern..
    ich selbst, der im Forum schrieb das er Probleme mit den lags habe, hatte zwei Angriffe.. einer flog durch und einer brach ab..
    glück für mich das ich in dem Moment wo die spio kam sofort meine paar schiffe und ress in Sicherheit brachte und somit 20 Sekunden sparte.. wobei ich bei dem der durchflog, und der Angreifer kam mit dem langsamsten schiff was es gibt, nach dem saven nur noch 14 Sekunden bis zum att hatte..
    viele fleeter nutzten die Tatsache das die Spieler aufgrund der lags nicht zeitnah reagieren konnten diese Tatsache aus und schossen munter flotten..
    Somit mein lieber Kirk_001 sehe ich deine Aussage nicht so das der Miner gegenüber dem Fleeter einen Vorteil hatte.. denn der Fleeter nutzte die lags aus um die zu erwischen die er unter Normalumständen nie erwischt hätte..
    das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().