• Hallo,


    Universum Retro


    Mein Anliegen ist folgendes bin erst seit kurzem wieder eingestiegen und wurde gleich wieder in den Bann gezogen, auch finde ich Neuerungen z. B. Neue Assistenten und Speed Boni sehr Sinnvoll.


    Was ich für unpassend ansehe ist die Tatsache das die Angriffszonen dem heutigen Standart nicht mehr gerecht werden. Damit möchte ich aufzeigen das ich mit 100k Pkt einfach keine Chance habe wenn jemand mit 1Mio flottenpkt. hallo sagt, natürlich ist es mir so gekommen, leider wird man dadurch jeglicher Angriffsstrategien beraubt.



    Gruß
    Pascal

  • immer die alte leier


    angrifzone



    hallo
    ich würde mal sagen ... fang an zu saven ....
    und du erwentest das du wieder neu eingestiegen bist ... allso müstest du es wissen wie das geht und wie der hase läuft


    und die angrifzone wurde erst verändert ... wenn
    ich das im hinter kopf habe
    es ist nicht um sonnst ein strategie spiel


    ps: wenn nordkorea uns angreift .... hat deutschland auch keine chancen .... das heist ... material in sicherhet bringen und abwarten ----- so mus ich noch mehr dazu sagen

  • Ich versuche eine generelle Diskussion zu führen für die Änderung der Angriffszonen.


    Ich habe die Erfahrung im Spiel und bin mir meiner eigenschuld bewusst wenn ich zu unfähig bin zu saven.


    Für mich ist die Haltung das ich mich damit Abfinden soll deswegen verkehrt weil genau dadurch die Schere zwischen starken und Schwachen Spieler weiter auseinandergeht.


    Gruß

  • Moin


    Nun es gab ja schon kleine Anpassungen der AZ. Das sollte hier auch nochmal erwähnt werden aber natürlich kann ich dich verstehen das dies nicht schön ist. Leider wird der Starke immer den Schwachen fressen - können ja nicht immer nur gleichstarke Spieler gegeneinander spielen. Dafür gibt es einfach zu wenige! Also lieber die AZ so lassen.


    Have a nice day!

  • stimmt


    den alle 4 wochen kommt einer und will per du die az verändert haben .....
    ich finde das es so passt und das beste draus gemacht werden sollte


    ich selbst bin einer der was in der vollen stärke dren sitzt
    aber auch nur miner bin
    und angreifen ist nicht das schönste aber aus angrifen und lernt man das beste saven finde ich

  • @mentalist


    Aufgrund der Tatsache, daß nur wenige Spieler im Retro unterwegs sind, ergibt sich folgende Problematik:


    a) du solltest keine Probleme haben größer zu werden wenn du regelmäßig aktiv bist und die Grundregeln (saven und deffen etc.) beherrschst :)
    b) eine Anpassung im Sinne von "Gerechtigkeit oder Punktegleichheit" gestaltet sich da äußerst schwierig, da man gefühlte 100 AZ´s auf 50 aktive Spieler vereinen müsste...


    Meines Erachtens ist die Balance der AZ´s und die damit verbundenen Möglichkeiten (siehe Speedbonus etc.) absolut gut geregelt gerade. Es legit also am Einzelnen Spieler was er draus macht ;)


    @mampf27


    Könntest Du bitte deine Posts Rechtschreibung prüfen bitte? Dann wären sie einfacher zu lesen und besser zu verstehen :)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • OMG schon wieder das gleiche
    Ich will auch ne neue AZ da sind 15 Spieler im Nexus die haben mehr flotte wie ich Gebäude punkte.......
    und 34 Spieler haben mehr Gebäude wie ich Flotte wie gemein ist das den....


    So irgendwie muss mal Schluss sein irgendwann spielen nur noch 4 Spieler pro az gegen einander davon sind dann 1 gelb 1 im umod und 2 in der gleich Ally.


    Natürlich ist jetzt mehr los wie vorher (ja ich bekomme täglich Sonden, wie gemein) aber es muss auch den neuen klar sein es gibt immer Spieler die schon länger da sind und auch dadurch grössere Flotten haben.. Aber das ist ei Langzeit spiel

  • Hallo
    Wie Soulriven schon Schrieb:

    Moin


    Nun es gab ja schon kleine Anpassungen der AZ. Das sollte hier auch nochmal erwähnt werden aber natürlich kann ich dich verstehen das dies nicht schön ist. Leider wird der Starke immer den Schwachen fressen - können ja nicht immer nur gleichstarke Spieler gegeneinander spielen. Dafür gibt es einfach zu wenige! Also lieber die AZ so lassen.


    Have a nice day!

    • die AZ 15 wurde von 1.000.000 Punkte auf 2.000.000 Punkte angehoben

      • es wurden Probleme behoben bei denen im GeNeSIS falsche AZ-Zuweisungen und im Ecowars falsche AZ-Umrechnungen geschahen
    • eine neue Nicht-Angriffszone bis 10.000 Punkte wurde eingerichtet. Im DE, INT, RU und RETRO können Spieler die aktiv sind nun nicht mehr bis einschließlich 10.000 Punkte angegriffen werden.

    Früher war es "schwerer" die Resis zusammenzubekommen
    Früher gab es auch kein Speed-Bonus
    Früher gab es auch keine Alliance-Mentoring-Production: +30%


    Was hättest du denn Früher gemacht ?


    5 Minuten spielen und dann sagen, Hilfe, die greifen mich an


    HAAAAALLLLLOOOOOOO


    Sorry, auch wenn ich jetzt eine reingewürgt bekomme


    Wennst du Händchen-Spiele veranstalten willst, dann bist du hier FALSCH


    Das ist hier ein verlieren und gewinnen SPIEL


    Dazu wurde das Spiel gemacht.
    Anderen die Resis und die Schiffe abzuholen bzw. zu zerstören


    Gegen über Früher hat sich hier einiges getan egenüber den neuen Spielern (neue Spieler = die grad angefangen oder wiederangefangen haben zu spielen)


    Ich habe auch erst seit März wieder angefangen. Hatte vorher schon gespielt gehabt, da wo du Tagelang Wartezeiten hattest, bis du die Resis zusammen hattest


    AZ ist so OK für kleine Spieler (darunter falle auch ich)

  • Hallo,


    Gut wenn ich hier das Crybaby bin dann bringt es natürlich nicht darüber weiter zu diskutieren, evtl könnte man es auf demokratischem Wege lösen, Umfrage z. B., was aber im Vermessen des Operators liegt.


    Natürlich werde ich weiter am Ball bleiben und meine Strategie anpassen.


    Bedanke mich für eine Teils ganz unterhaltsame Diskussion und wünsche jedem ein angenehmes Wochenende


    Gruß
    Menti

  • Sorry, auch wenn ich jetzt eine reingewürgt bekomme


    Wennst du Händchen-Spiele veranstalten willst, dann bist du hier FALSCH

    Aber genau so fängt bei uns Minions jeder neue Tag an um uns einzustimmmen ;)





    Es würde Sinn machen entweder


    a): Angriffszonen anhand der Flottenpunkte zu taxieren, dann werden die Farmer aber nur farmen und nicht aktiven spiel teilnehmen können/werden.


    b): Einen schnelleren Wiedereinstieg nachdem man geschossen würde <<< niedrigere Flottenkosten für geschossene Spieler, höhere für starke Spieler bis zu einer maximalen Obergrenze bezüglich der Schiffspreise. kleiner Spieler = kleiner Kampferfolge, starker Spiele = große Kampferfolge

  • OMG schon wieder das gleiche
    Ich will auch ne neue AZ da sind 15 Spieler im Nexus die haben mehr flotte wie ich Gebäude punkte.......
    und 34 Spieler haben mehr Gebäude wie ich Flotte wie gemein ist das den....


    So irgendwie muss mal Schluss sein irgendwann spielen nur noch 4 Spieler pro az gegen einander davon sind dann 1 gelb 1 im umod und 2 in der gleich Ally.


    Natürlich ist jetzt mehr los wie vorher (ja ich bekomme täglich Sonden, wie gemein) aber es muss auch den neuen klar sein es gibt immer Spieler die schon länger da sind und auch dadurch grössere Flotten haben.. Aber das ist ei Langzeit spiel

    Dem ist NICHTS hinzuzufügen.


    Falls jmd. mit Angriffen in einem Kriegsspiel nicht klarkommt, dann sollte er vlt Sims spielen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • @mampf27


    Könntest Du bitte deine Posts Rechtschreibung prüfen bitte? Dann wären sie einfacher zu lesen und besser zu verstehen :)


    MFG
    Mad

    meine rechtschreibweise / rechtschreibtherorie / rechtschreibprobleme
    sag ich mal sind gut genug für dieses forum......


    und jeder der was damit nen problem hat... kann dies gern behalten


    und die was mich mitlerweile hier kennen wissen das ich ein problem damit habe
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so die eigendliche sache ........ az


    könnt ihr das thema endlich mal lassen .... ich finde das die az passt



    ps: timdo ... gebe iich recht .... die großen flotten herscher gehören ins eigene az ... lach



    auf diese eigene az würde ich mich gern auf eine diskusion ein lassen .... wär wehre dafür


    lach :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Und jede Woche die gleiche Diskussion...die pöhsen, pöhsen AZs...wir müssen die ändern...ohh...ich habe nur 200K punkte und wurde von nem Mille Punkte spieler angegriffen...immer die gleiche leier...Herr Lehrer...ich bin erst in der siebten und der aus der neunten hat mich verhauen...irgendwann muss diese leier doch mal ok sein !!! Das Team hat so viel getan um anfänger zu unterstützen....die AZs wurden hochgestuft...das speedup system, mentoring programm...als ich klein angefangen habe...musste ich langsam anfangen und abwarten bis ich endlich mal ein wenig hoch kam, meine ersten 200 Schlachter wurden von nem grossen spieler mit nem astro abgefangen...heute werden die neuanfänger gepuscht und heulen rum weil jemand ihre ress will...selber atten sie aber die kleineren um deren ress zu klauen...Mensch, Leute, hört auf zu jaulen...dies ist kein Sim City sondern ein "Kriegsspiel" !!! Entweder ihr könnt Saven und kommt auch mal mit ein paar atts klar, wo euch die ress gestohlen werden - die ihr vorher anderen gestohlen habt - oder...geht SimCity spielen !!!

  • Mit der Änderung der Angriffszonen an die Flottenrangliste zu koppeln ist gar nicht verkehrt.


    Die Spieler die sich hier dagegen aussprechen, haben nur Angst das sie dann mit mehr Flotte angreifen müssen und dann selbst von einem Spieler mit noch höheren Flottenpunkten abgefangen zu werden.


    Dann kann man ja die " kleineren Spieler " nicht mehr 24 Stunden am Tag farmen.


    Ich jammere nicht, da ich eine gute Flotte habe.


    Bin aber dafür das man die AZ an den Flottenstärksten fest machen sollte.


    Von mir gibt es dafür einen : Daumen hoch.

  • Und von mir ein Daumen runter...
    Was für eine schwachsinnige Idee... in einem Spiel, wo es eh kaum noch Ziele gibt, die Ziele für größere Flotten zu minimieren... um damit die Aktivität zu steigern... die kleinen werden rot, die großen blau, da langweilig... mir muss mal einer erklären, wo hier die Steigerung von Aktivität zu finden ist...? ?(


    Saven muss jeder, auch die größeren Flotten saven... aus meiner Sicht ist das lediglich eine Schutzmaßnahme, um Fehler nicht sofort zu bestrafen. Und genau das ist Jammern... :thumbdown:


    PS: Das ist auch wieder so eine richtige Miner-Idee... Fette Minen mit etwas Deff vor den großen Flotten schützen, in dem sie in eine andere AZ gestuft werden... Ideen sind ja grundsätzlich ok, aber man muss sie auch mal zuende denken und nicht um halb 8 aufhören und nur seine eigene Sichtweise reininterpretieren...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • So irgendwie muss mal Schluss sein irgendwann spielen nur noch 4 Spieler pro az gegen einander davon sind dann 1 gelb 1 im umod und 2 in der gleich Ally.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen :thumbup:

  • Ich schließ mich mal Rotkäppchen an, Conans Idee ist Schwachsinn.



    Was soll das denn bewirken?
    Da kann einer Gebäude/Minen unendlicher Grö0e bauen. Wenn er dann keine Flotte baut, ist er nur für 'Kleine Spieler' angreifbar, und könnte außerdem diese angreifen. Wohlgemerkt, mit einer großen Minenbasis.
    'Gerechtigkeit' geht anders.


    Derzeit können Spieler ab 2 Mio Punkte sich alle gegenseitig angreifen, und das ist gut so. Bei so einem Account sollte man erwarten können, daß man genügend taktische Mittel kennt, um nicht gebasht zu werden. Im Prinzip reicht da das Saven.


    Bei den Einsteigern: sie sollten dann Saven lernen, wenn sie mit der Raumfahrt loslegen können. Das sollte bei gut 50 Punkten, maximal 100, der Fall sein.


    Die letzte Änderung hat ja alle Accounts unter 10000 Punkten unter Noobschutz gestellt.


    Keine Ahnung, wo da jetzt noch ein Bedürftiger sein sollte, der (mehr) Angriffsschutz benötigt.