• Official Post

    Hier (leider nur die englischen Antworten, Werte sind jedoch für alle Teilnehmer, egal welche Sprache):


    AntwortProzent-wert
    I don’t want a new universe34.51%
    I just want a round-based universe with new features7.8%
    I just want an endless universe with new features24.62%
    I want an endless universe with new features that you can only join through round-based universes7.47%
    I want an endless universe that has a very high speed-up factor of up to 50% of the points placed first, so that everyone can get into the universe quickly.25.6%




    Wir für uns haben den Schluss daraus gezogen, dass 35% gar kein Universum wollen, jedoch 65% einem neuen Universum nicht abgeneigt sind. Weitere Analysen werden wir vorerst intern betreiben, über Neuigkeiten halten wir euch wie immer auf dem Laufenden!

  • Spitze, ich weiß sie auch. Könntest du sie veröffentlichen Paula?

    Delay.... Ich habe nur auf folgende Frage geantwortet.
    weiß jemand zufällig das Ergebnis der Osterumfrage bezüglich neuer Features und Universen?
    Geantwortet hab ich mit " Ja "


    Und da du sie ja wusstest , hatte ich doch damit recht, oder?
    Ich habe nie behauptet das ich das Ergebnis kenne.

  • Hier (leider nur die englischen Antworten, Werte sind jedoch für alle Teilnehmer, egal welche Sprache):


    AntwortProzent-wert
    I don’t want a new universe34.51%
    I just want a round-based universe with new features7.8%
    I just want an endless universe with new features24.62%
    I want an endless universe with new features that you can only join through round-based universes7.47%
    I want an endless universe that has a very high speed-up factor of up to 50% of the points placed first, so that everyone can get into the universe quickly.25.6%



    Wir für uns haben den Schluss daraus gezogen, dass 35% gar kein Universum wollen, jedoch 65% einem neuen Universum nicht abgeneigt sind. Weitere Analysen werden wir vorerst intern betreiben, über Neuigkeiten halten wir euch wie immer auf dem Laufenden!

    da sich die tabelle nicht entfernen lässt, fullquote...
    euer schluss ist komisch.^^ für mich ist die mehrheit gegen ein neues uni. ihr könnt ja schlecht die restlichen wünsche in ein uni legen. und wenn ihr da mehrere unis draus machen wollt, frag ich mich was die fusi sein oder bringen sollte... endet wieder im selben ergebnis. :/
    lasst es doch einfach mal laufen... :whistling:


    greez
    Luci

  • Hello


    I voted that i dont want a new uni, but i know we will need one endles in longer future, as a best choice for the game.


    If you start a new uni - this will take all potencial players starting from 0 from from current ones, and that will be not too good for old serwers like Nexus or Retro.


    There are diffrent "types" of players :
    - one will start and have fun now,
    another - will start play only on a fresh uni on what he have possibility to be on top


    We dont have any "real comercial", so we need to base on old SI players wanting to return back to fill new uni more or less.
    Just my 3 cents.


    ---


    Hallo
    Ich habe gewählt, dass ich nicht eine neue Uni will, aber ich weiß, dass wir ein Endle in einer längeren Zukunft als beste Wahl für das Spiel brauchen werden.
    Wenn du eine neue Uni startest, werden alle potenziellen Spieler von 0 bis zu den aktuellen Spielern genommen, und das ist nicht gut für alte Server wie Nexus oder Retro.
    Es gibt verschiedene Arten von Spielern:
    - Man wird anfangen und Spaß haben,
    ein anderer - wird anfangen, nur auf einer frischen Uni auf zu spielen, was er die Möglichkeit hat, an der Spitze zu sein


    Wir haben kein "echtes Geschäft", also müssen wir uns auf alte SI-Spieler stützen, die zurückkommen wollen, um neue Uni mehr oder weniger zu füllen.


    Nur meine 3 Cent.



    regards Mariusz

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • Aber was für eins?
    92.5% sind gegen ein neues Endlosuniversum, das man sich durch ein befristetes Uni erspielen kann
    92.2% sind gegen ein befristetes Uni (und verhindern damit auch die vorstehende Möglichkeit, die allerdings ohnehin kaum jemand wollte)
    75.4% sind gegen ein neues Endlosuniversum mit neuen Features und
    74.4% sind gegen ein neues Endlosuniversum mit hohem Speed-Up Faktor


    Bleibt nicht mehr viel Auswahl. Wenn man das so betrachtet, sind eigentlich alle gegen ein neues Universum.

  • nunja interessant. Ich interpretiere das Ergebnis etwas anders als ihr. Wären Multiple-Choice antworten gestattet gewesen, so hätten also 65 % für Neuerungen gestimmt.


    Wieviel Teilnehmer hatte die Umfrage gesamt? also ich meine bei 629 des Nexus aktiven von denen ca. 200 im U-Mod, 100 gar nicht wissen was sie machen, 160 sich die ratternden Zahlen anschauen und sich freuen.... da bleibt nicht mehr viel über ^^
    Das sich die punktestarken Spieler keiner neuen Herausforderung stellen mögen dürfte eh jedem bewusst sein, siehe die Resonanz für das Speed Uni Wochenende

  • Sind aber nicht möglich gewesen und Punkt.
    Es wurde speziell gefragt,das Team hat die Vorläufige Antwort und macht dann insgeheim doch was es will,bzw.interpretiert mal wieder das was es sowieso schon intern beschlossen hat.


    Also warum schenkt man sich nicht endlich mal die Umfragen und sagt,wir machen ein neues Uni,nur die Parameter lassen wir Euch ansatzweise mitentscheiden.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    • Official Post

    Was regt ihr euch denn direkt alle so auf; wir haben noch nicht mal was gemacht :D


    Erstmal sind 35% keine Mehrheit. Hier gehts auch nicht um die Abstimmung ob wieder gesteinigt werden darf oder ob ein Schnutzbart an die Macht darf, hier gehts um die Wirtschaftliche Frage für "mich" ob die Spieler ein neues Uni möchten, und wenn ja, welche Richtung das gehen soll.


    Die Umfrage zeigte das 35% kein neues Universum anfangen möchten, sicherlich aus den verschiedensten Gründen, keine Zeit, keine Lust, es ist die Erste Antwortmöglichkeit für die Doppelte Prodd etc etc.. Für mich als nun aber wirtschaftlicher Denkender Mensch (und das Team, was dies bis zu einem gewissen Grad auch für mich tut) heißt das aber das es 65% der Umfrageteilnehmern gibt die ein neues Universum gerne Spielen wollen, aber natürlich eine bestimmte Runde.


    Das was Bald-Eagle da aufgelistet hat ist ja erstmal falsch, wenn man herausfinden will, welches Universum man aufmachen will. Oder erklärst du mir den Tieferen Sinn warum du bei den %-Werten jetzt noch die "nicht teilnehmenden" reinnimmst?
    Und wenn man jetzt die tatsächliche Verteilung anschaut sieht man schnell das doch eine Richtung von den Spielern vorgegeben wird.
    Ein neues Endlos-Universum und der Zusatz mit einem sehr hohen Anfangsspeed um schnell dort mitmachen zu können, sind anscheinend zwei Ideen die sehr gut bei euch ankamen.


    Nun machen wir uns ja schon lange Gedanken dazu, hier muss man immer gut abwiegen zwischen einem Universum, was extremst interessant ist und aber der Tatsache das wir die anderen Universen nicht in den Schatten stellen wollen. Das meinte NoDelay auch mit der Aussage, dass wir interne Überlegungen und Auswertungen führen und euch dann informieren.
    Aber mit dem Umfrage-Ergebnis wüsste ich dann, dass ich zumindest schonmal eine Nutzerbasis für ein Universum hätte. Denn, wie auch vieles andere, wachsen Server nicht auf den Bäumen.


    Aber bitte seht diese Umfrage nicht immer als irgendwas Politisches; das ist es nicht, es ist eine Wirtschaftliche Umfrage.
    Wirtschaftlichkeit ist leider etwas anderes. (ich sage hier nicht das es besser ist!) - aber ab und an, muss man leider auch Wirtschaftliche Entscheidungen treffen.


    Grüße
    Dschibait

  • Das was Bald-Eagle da aufgelistet hat ist ja erstmal falsch, wenn man herausfinden will, welches Universum man aufmachen will. Oder erklärst du mir den Tieferen Sinn warum du bei den %-Werten jetzt noch die "nicht teilnehmenden" reinnimmst?
    Grüße
    Dschibait

    nee, isses nich. er hat die gegen-stimmen gezählt zur jeweiligen frage, also alle die etwas anderes wollen im verhältnis zur gestellten frage. daher sind die angaben nicht falsch. ;)


    macht die umfrage doch einfach anders... in schritten.
    1. Umfrage: wollt ihr neues endlos uni, wenn nein...
    2. Umfrage: wollt ihr neues befristetes uni... etc...


    alles in einer umfrage bringt ja offensichtlich mehr probleme als lösungen... :whistling:
    oder mal anders erklärt:
    CDU 34,5%
    SPD 25,6%
    AfD 24,6%
    Grüne 7,8%
    Linke 7,5%
    bedeutet ja nicht, dass die CDU verliert weil 65,5% gegen die sind... :D


    greez
    Luci

  • Was Lucifer sagt. ich habe genau dasselbe gemacht, wie du auch. Einfach die Fragestellung negiert und damit auch das Ergebnis: p + !p ist nun mal 1 (100%). Nur um mal zu verdeutlichen, dass das nicht zielführend ist.
    Da du mehr als zwei Antwortmöglichkeiten vorgegeben hast, war ziemlich sicher vorprogrammiert, dass keine Antwort über 50% kommt.
    Wie Lucifer auch schon geschrieben hast, kommst mit einfachen binären Umfragen leichter zur Mehrheit.

    • Official Post

    wie ich geschrieben habe gehts hier um wirtschaftlichkeit und nicht um politik; und wie ich auch geschrieben hatte, machen deine Zahlen bald_eagle keinen Sinn. Warum sollte mich interessieren wieviel Prozente im GEsamt etwas hat, wenn doch diese Frage geklärt ist und die Frage nach "ja" doch unterteilt wird. Das ist eben nicht binär und deswegen sind die Zahlen die du geschrieben hast nicht zielführend sondern nur reine 100-Prozentzahl rechnerei, aussage = null


    Wenn ich weiss das eine Antwortmöglichkeit von den "Ja"-Stimmen 50% hat, weiss ich ja in welche Richtung es gehen soll = Zielführend.



    Das Politik beispiel ist hier völligst fehl am Platz; du willst die Wirtschaftliche Frage dahinter nicht verstehen / sehen.
    Wenn Nutella eine neue Sorte auf den Markt bringen will und 35% sagen "nein wir wollen nichts neues" und die anderen 65% sich nur über die Sorte nicht einig sind, sagt Nutella dann auch "hey ich glaub ich bring nichts neues raus; scheiß auf die 65% die etwas neues erwarten!"


    für mich ist die Diskussion jetzt auch erledigt.