• Hi,
    hab jetzt schon gefüllte 100 kolos hinter mir und schaffe es nicht planis mit mehr als 250 Feldern zu bekommen. Hab schon einige altbewährte Koloflüge angewendet.
    Soll das so sein oder stimmt da was nicht ?
    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • ich habe meinen letzten Hauptplanet zwar schon lange kolonisiert, für eine angemessene Größe aber auch ca. 80 Versuche gebraucht. Für fortgeschrittene Spieler mag dies eigentlich weniger nervig sein, wenn man bedenkt das der Startplanet lediglich 230 Felder hat mit dem man später nüscht machen kann...

  • meine Planeten haben fast alle von 300-340 Felder :)
    habe auch paar Flüge gebraucht, aber nicht soviele ...


    einfach öfters probieren, dann wirds schon mal klappen !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • naja bin jetzt beim 199 Koloflug und konnte bis jetzt 3 kolos behalten 1. 369 2. 376 und der 3. 375 desweiteren wahren rund 20 dabei mit weniger als 369 Feldern und mehr als 330 Feldern die aber wieder gelöscht wurden. ziehe jetzt durch bis ich 10 kolos habe und schaue mal ob es in dem tempo weiter geht. mann muss sich halt die Systeme gut aussuchen und schauen das mann da nur Spieler hat die auf sowas keinen wert gelegt haben. aber erkennt mann nach den ersten 20 Flügen wenn da was geht ist da mindestens 1ner dabei der über 320 Felder hat. und wie ich gerade gemerkt habe der Speed Bonus funktioniert auch weiter wenn mann gerade nen Koloniesierungsplanni gelöscht hat. also mann muss ne erst wieder bis zu den punkten wie mann vor dem löschen hatte um ihn wieder zu bekommen. keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ein buck ist funktioniert aber zur zeit und ich finde es gut da mann so wirklich kolos setzen kann und immer glei die nötigen ressis für die koloschiffe selbst vor ort produzieren kann. solte aber nur bis maximal 1 mio punkte gehen denke ich.

    Edited 2 times, last by Rocco ().

    • Official Post

    ist so gewollt; und hier muss auch auch wieder sagen; es ist zufall :) sicherlich gibts "bereiche" wo du chancen auf größere Planeten hast, doch es ist und bleibt zufall. Ich habe viele Spieler gelesen und auch kontrolliert die schon 200 Flüge auf EINEN Planeten brauchten um da was zu bekommen.

  • ist halt sonne Sache wenn ich ne kolo neben nem Spieler setzen möchte der schon über 50 mio punkte hat und in dem System schon rund 150 mio punkte vorhanden sind wehs ich das ich das garne erst versuchen brauche da nen guten Plani zu ballern. mann muss halt abschätzen. aber selbst Grosse Spieler mit über 50 mio punkten haben schrot Planis wie ich gemerkt habe die lagen bestimmt alle in 1nem System vor dem zusammenlegen der server und der möglichkeit des umzuges und wurden nur durch das umsetzen verteilt. naja auf alle fälle geht es wen mann sich damit beschäftigt.