• Du siehst alles außer Saveflügen,und diese aber auch,wenn sie abgebrochen werden.
    Zumindest war das mal so.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Du siehst keine saveflüge. Auch keine abgebrochenen.
    Stationierungen , Hinflug. Abbruch ist nicht sichtbar.
    Recflüge , Hin und Rückflug.
    Koloflüge, hin und Rückflug.
    Unsichtbar bei Stationierung, Angriff sind reine TKB Flotten. Bei mischmasch werden nur die TKB,s nicht angezeigt.

  • na dann sollte man nur soweit abändern dass man die Ruckflüge nicht sieht sondern lediglich den Eintrittszeitpunkt des Flottenbefehls, man die Techwerte des Spielers erscouten muss und die Abfangsdaten ausrechnen muss.


    So muss wenigstens etwas Hirnschmalz aktiviert werden....

  • Na dann sorry Paula,
    Ja die TBK`s hab ich vergessen.
    Und die abgebr.Stationierungen auch.
    Das mit den abgebr.Saveflügen ist mir neu,aber ok,mein Fehler.


    Oh Mann ich benutze die Dinger einfach zu selten...

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Der Astro-Scanner zeigt immer nur eine "Momentaufnahme", ist keine "Überwachungskamera", jeder Klick kostet und wer nicht abgefangen werden will, fliegt halt manche Aktionen mit TKB´s. Für die eigenen Planeten hab ich den Teleporter. Eine Begrenzung der Astros mag in den Speed-Unis Sinn machen. Eine Reglementierung in z.B.De1/ Nexus wär eine Spaßbremse. murxgruß

  • Ist mir klar das man Astros toll findet, wenn man die Spieler an einer Hand abzählen kann die einem gefährlich werden können und der Rest sich nicht traut einen abzufangen weil man gedefft werden könnte. :D
    Ich für meinen Teil muss vor jedem der mehr als 100k flotten Punkte hat Angst haben bei schätzungsweise 25 Astros im Umkreis heißt das für mich nicht mit der Hauptflotte angreifen. Nur noch Raiden
    Ansonsten kommt einer mit nixxen only diff antrieb stuf 110 und kann sich während er meine Flotte sieht noch die Eier schaukeln GG
    Und keiner soll mir erzählen die Astros zu scannen während des Angriffs weil erstens jeder Spice drauf hat
    und zweitens ich nicht genug Kapazität auf meinen Stützpunkten habe um alle 25 alle 2 Minuten zu checken
    und 3tens es ihm locker reicht den Angriff während des Rückflugs zu starten
    Und das mit früher gabs auch Astros ist ja wohl die dümmste Behauptung, "früher gabs auch saveflüge X/ " auch ich habe das Spiel damals gespielt Astros waren etwas besonderes, möglicherweise auch weil sich das Spiel über 10 von 14 galas erstreckt hat. aber nicht z.T 5 Stück in einem System ...


    Mir ist klar das man Glück oder Teamwork braucht um die Flotte ohne Scanner zu schrotten aber mit Scanner zu einfach, ich würde gerne mit meinen Spios sehen ob, wie, wo und wann Mein Ziel seine Flotte verschickt hat ;) .
    Um das mit anderen Spielen zu vergleichen in Battelfield wäre es ein AImbot ja auch da muss man ja dann noch aufs Knöpfchen drücken , oder Cod der Standort des Gegners wird dir permanent angezeigt während man selbst unsichtbar in der Ecke wartet bis er vorbei läuft.


    Deshalb "lern erst mal denken" eine ganz normale Aussage an dich.



    So jetzt der normale Teil, ich bin möglicherweise etwas verärgert da ich von einem solchen Scanner abgefangen wurde.
    Jedoch muss sich doch jeder der großen Spieler vor Augen führen das es keinen Sinn macht als normaler bzw. kleiner Spieler
    Angriffe zu fliegen auf denen man das Risiko eingeht gedefft zu werden oder eben leer ausgeht und obendrauf noch von den 100 Leuten die mehr
    Fleet haben als man selbst abgefangen zu werden was bei den vielen Astros immer möglich ist.
    Es ist nun mal so das sich das Spiel auf einen viel kleineren Raum als früher zusammengestaucht hat deshalb sollten dort auch Änderungen vorgenommen werden.
    ich saß 35 Minuten da und hab den verf..... Timer gesehen und konnte gar nichts machen.
    Deshalb mein Vorschlag das der Scanner ungenauer arbeitet z.B keine Sekunden mehr anzeigt nur noch Minuten somit fällt dieses Idiotensicher abfangen, mit astros weg und es bleibt etwas Spannung.


    MfG
    SchildMesser

  • SChildi nimm dir diese Version des Spiels nicht als Maßstab. warte bis ein neues uni startet, dann wird DE1 noch leerer als jetzt schon


    DE1 minus 1 könnt ihr bei mir schonmal vormeken ^^

  • Yepp,abgefangen und rumplärren,also doch zu blöd zum liegen.
    Dann spiel in einem Uni mit null Astros und versuch nicht Leute abzustrafen,nur weil sie ein Hauptfeature welches seit Anfang an implementiert war so zu nutzen wie sie es gelernt haben.


    Und dabei ist es Scheißegal,ob Du damals schonmal gespielt hast oder nicht,dann hast Du in Deiner Laufbahn nichts dazugelernt Du Vollnull.


    Damals wurden z.B.bereits gezielt Astros in Kriegsgebieten geschossen.


    Dann flieg ich eben woanders,wenn ich das unbedingt will.


    Und ja es war ein langer Weg dorthin,daß einen nur noch eine Handvoll Spieler angreifen können.
    Und daß einer wie Du das Ganze und die Zeit dermaßen abwertet ist zum kotzen.


    Ich hab nur einen Astro,und nutze ihn sehr selten,nur als Randbemerkung.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • sitzen und bin nicht bescheuert genug da zu fliegen.


    Dann flieg ich eben woanders,wenn ich das unbedingt will.

    und genau das wird doch hier beschrieben. Asteroiden sind nicht spielfördernd, sondern spielhemmend. Woanders zu fliegen wird wohl kaum möglich sein wenn du in der passenden AZ bist

  • Deshalb "lern erst mal denken" eine ganz normale Aussage an dich.

    ...nachdem Du direkt hinter mir gepostet hast, denk ich, Du hast mich gemeint. Wenn ich mir so Deinen Text reinwürge, es scheint, Du bist der Einzigste, der abgefangen wurde. Weil mir das auch schon mal passiert ist, ich aber leider nicht denken kann, war für mich die einzigste Konsequenz, in bestimmten Gebieten manche Flüge nur noch mit TKB´s durchzuführen. Den Sinn eines Astros nur auf Abfangverhalten zu beschränken ist mir zu dürftig. Für mich haben die wichtigere Qualitäten.

  • Dann muß man es machen wie früher.
    Kolos direkt setzen und nicht 20 Karten weit fliegen wollen.
    Sorry ich versteh nicht wie wir es geschafft haben 10 Jahre durchzuhalten bei der wachsenden Anzahl an astros.
    Rein nur mit Überlebenswillen kann das nicht zusammenhängen,oder ?
    Hatte auch meine Fleet verloren,und ???
    Aber nicht durch Abfang sondern stand auf dem Plani.
    Ich hab wieder 16 Mio,da sind mir die Astros Scheißegal.

    RETRO !!!
    TOP 100

  • dann möchte ich dich fragen, welche Art des Spielens die aktivere ist:


    - lange warten bis die Raidkolo fertig ist und dafür mit kürzeren Wegen belohnt zu werden?


    - **längere** Strecken sofort fliegen ohne extra einen Planeten aufbauen zu müssen?


    kurze flugstrecken helfen zwar gegen Neulinge / unvorsichtige Spieler, aber nicht gegen 10 Jahre Erfahrung wie du sagtest


  • Yepp ... Astros gab's früher auch.


    Jedoch war früher, also bis zur Einführung des sog. 'Händlers', auch ein Rohstoff-Balancing im Uni vorhanden.


    Spice zum scannen - das war früher wirklich der seltenste Rohstoff. Und deshalb musste man früher auch sein Köpfchen anstrengen um es strategisch sinnvoll einzusetzen (für Flüge, Bauten, Forschungen - und auch für's scannen mit dem Astro).


    Auch musste man früher seine Minen für's vorankommen entsprechend hochziehen - was durch den Händler nicht mehr erforderlich wurde. Was - mal so ganz nebenbei - natürlich auch zu Accounts mit hohen Punkten ohne die dafür erforderlichen Minenbauten führt(e). Ob das in der Folge für's jeweilige Uni Aktivitätsfördernd war/ist kann sich jeder selbst beantworten.


    Kurzum:
    Auf Grund der Händler-bedingten, grenzenlosen Verfügbarkeit von Spice hätten schon längst im Kontext mit dem Spiele-Balancing die Scan-Kosten neu bewertet werden müssen.
    Und das unabhängig von der aktuellen Menge der Astros im Verhältnis zu den aktiven Spielern ...


    VLG, Kirk.

  • Ich will auch


    Egal was hier passiert hier wird immer Geheult "MIMIMIMIMI"


    AZ wurde von 200k auf 1 Mio erhöht und wieder
    Sobald jemand über die 1 Mio kommt wieder "MIMIMIMI"
    der Pöse Grosse greift mich an...........


    AZ wird von 1 Mio aus 2 Mio hoch gesetzt .......
    Oh noch nichts ist ja auch neu ......


    Dann halt die Astros MIMIMIMIMI ich wurde abgefangen
    Alter so wie du fliegst kein wunder das es nicht eher
    geschehen ist....
    Wie hier schon gesagt entweder Risiko oder Sicherheit
    Kolo setzen und dann fliegen......


    Ach und jetzt kommt der Spruch du bist ja soooo groß
    und hast jaaaa so gut reden......


    Ja habe ich auch wir großen sind mal klein Angefangen ....
    Aber das interessiert hier ja keinen, das wir es um längen
    schwerer hatten wie ihr jetzt.


    Last die Astros wie sie sind

  • Twelly,mal im Ernst.
    Der sichere Weg ist ne Kolo setzen,oder?
    Wer das nicht macht geht nunmal ein enormes Risiko ein.
    Das war schon immer so.
    Genauso wie das Kolonisieren mit Fullfleet immer ein immenses Risiko in sich birgt,welches auch regelmäßig mit voller Wucht bestraft wird,siehe erst kürzlich.
    Man ist sich des Risikos in vollem Umfang bewußt und trotzdem wird es andauernd so gemacht.


    Dann könnte man ja auch die Teleporter abschaffen,um mehr aktivität zu schaffen,denn dann muß jeder wieder alles transportieren.


    Ich hab meine Planis alle bis auf einen bei der letzten vereinigung versetzt,weil mir da wo ich war zuviel los war,auch mit den Astros.


    Nun kann ich alles viel unbeschwerter machen.
    Bis zur kommenden Vereinigung,nur daß ich jetzt nichts mehr versetzen kann.


    Ich leb damit,daß es nicht einfacher wird.


    Aber es nun allen kleinen dermaßen einfach zu machen,nur damit sie das Gehirn ausschalten können ist für mich der falsche Weg.


    Wenn man damit den Astro entschärft,dann nimmt man ihm seine Grundlegendste Eigenschaft und macht ihn quasi wertlos.


    Und nochwas zu dem Jammerlappen von weiter oben.


    Weißte was,rede mal mit Dschi,wenn er sein ok gibt,dann schenk ich Dir meinen Account.


    AZ 17
    52,5 Mio Gebäude Rang 86
    1,2 Mio Forschung Rang 62
    16 Mio Flotte Rang 97
    Gesammt 69,5 Mio Rang 98


    Und dann zeig mal wie gut Du sein könntest mit einem Top 100 Acc

    RETRO !!!
    TOP 100

    Edited once, last by Wolfpack ().

  • es sind ja schon Veränderungen im Gange die ein aktiveres Spielen ermöglichen könnten, ich werde trotzdem lieber schonmal Stricken lernen... Ist genauso interessant wie SI zurzeit ^^

  • Gratulation schreib es dir in den Lebenslauf du Trottel.
    bei deinem IQ gehe ich davon aus das die vor dir inaktiv wurden und du nur still und heimlich fleet aufgebaut hast ohne sie zu fliegen || .
    "Dann flieg ich woanders" hin meine Fresse hast du dir die Galakarten mal angeschaut ???
    Es Spielt sich 95 % in Gala 1 ab und dort sind zum mitschreiben ÜBERALL astros also ich weiß es fällt dir schwer aber versuch meiner Ausführung zu folgen.
    Scanner sind DER TOD für jeden kleinen Spieler der Angriffe fliegt also kein Miner ist ich habe kein Problem damit das meine Flotte geschreddert wird
    falls ich verpenne zu saven oder gedefft werde oder ich einen befreundet Spieler meines ANgreifers angreifen und durch die daraus resultierende Absprache geholt werde.
    Auch das jemand der länger spielt oder aktiver ist mehr Punkte mehr Fleet hat alles OK auch das ich ihn nicht angreifen kann OK aber das die alleinige Existenz eines Astros jeden ANgriffsversuch auf umliegende Gegner in ein Himmelfahrtskommando verwandelt ist nicht richtig. Falls es dir soviel bedeutet bekommst du von mir eine Urkunde sobald SI abgeschaltet wird
    (was hoffentlich noch lange dauert) "Ich war unter den Top 10 in SI huldigt mich " :D .
    Wie ich sagte ich kann verstehen warum man astros als"Top"spieler mag, ihr dürft euch aber dann nicht wundern das viele es nicht so lustig finden abgefangen zu werden und dann in umod gehen oder inaktiv werden und dadurch die Spielerzahl drastisch schrumpft.


    Ich finde das Si Anfänger freundlicher geworden ist durch die Speedboni usw. erleichtert den Einstieg ungemein
    Wie gesagt mein einzig großer Kritikpunkt ist der Scanner muss keinem gefallen trotzdem meine Meinung.


    Um dem nächsten Top Spieler der sich davon in seiner Ehre verletzt fühlt vorzubeugen, ich wollte lediglich wissen ob gepant ist den Scanner zu überarbeiten.
    ich habe lediglich gefragt und wollte nur eine einfache Antwort keine Einschätzung meines Spielerischen Niveaus .
    Danke
    Und nein ich meinte nicht dich murfix sondern denjenigen der meinte ich soll erstmal spielen lernen und der erste teil des Textes geht an Wolfpack um dem vorzubeugen

  • Uhi da ist es soweit das sind die Beleidigungen....


    Wie Erfahren und Weise du bist sehe ich, sobald
    ich mir deine Kolos ansehe....


    Denmächst kommt dann auch der Vorschlag einer nicht "Online-Funktion"
    Die dann lautet ich bin nicht Online lieber Dschi Save meine Flotte
    bis ich es dann doch schaffe on zu kommen........

  • Um es mal als Metapher zu auszudrücken:




    Der Supersportwagen zum Kleinwagen ** Ich weiß gar nicht was du hast? Du hast dieselben Sportreifen (Möglichkeit des Savens) kannst dein
    Fahrverhalten verbessern (ebenfalls Schwächeren angreifen) und wir fahren auf derselben Strecke ( selbes Spielsystem).

    Ich lasse dir zwar vor jedem Rennen die Luft aus den Reifen (tägliches Farmen) und starte
    500 Meter vor dir ( längere Spielzeit / Erfahrung), gratis gibt es sogar noch Superbenzin (Speedbonus zum Erstplatzierten). Dass ich selbst
    davon tausendfach Gallonen im Keller habe (Flottenproduktion zum identischen Preis für Starke sowie Schwache Spieler) spielt da doch gar
    keine Rolle. **




    Let´s Race, oder doch lieber aufs Fahrrad umsteigen (aufhören zu spielen)

  • An Timdoo
    ich denke du siehst wann der Acc gestartet wurde dann schau bitte ins forum seit wann feststeht das wir die Planeten Positionen neu wählen können und damit versuch ich unwissender
    dir zu erklären das ich meine letzten 4 Planeten nach 500 kolo flügen versucht habe möglichst nah zusammen zuhalten damit ich Sie einfacher hochziehen kann da ich Sie später verteilen kann,
    desweiteren erforsche ich noch die Teleportation deshalb muss ich die Flotte noch altmodisch von a nach B fliegen .