• ist ja das absolut letzte was sich er ein oder andere der top-top flieger so einbildet.


    fakt ist es gibt eine neue ergänzug,zum bestehenden regelwerk,die ab sofort gilt.


    es gibt keinen zusätzlich bedarf mal wieder hierüber zu sprechen.weshalb..


    angst keine roten mehr zu erwischen,oder helfen euch die alten seilschaften nicht mehr,oder will keiner teilen


    was auch immer ihr solltet mehr kolos setzen und nicht jammern. :D


    gruß


    uni de1


    user id 63101

    • Official Post

    Ahhhh der Spieler x greift gerade Spieler y an und sagt okay....Spieler x darf jetzt aber nur noch 5 Spios innerhalb von 1 Min schicken um den Planeten zu scannen, der angegriffen wird.

    Leider wird das System dadurch unbrauchbar dass der Spieler einen anderen Planeten dutzendfach spioniert und somit das System des Gegners evtl überlastet..

    Wie wäre es wenn ihr uns eine Möglichkeit gibt auf Spionage berichte von ally Mitgliedern zuzugreifen .

    Hört sich nach nem tollen Feature an, sollte man mal einbauen, aber löst auch das Problem von 60 Spios in einer Minute..

  • Also ich meine das Problem (also euer Problem) lässt sich durchaus auch mit der PK generieren, es geht nicht um Units die losfliegen, sondern um die Aktionen in der gegnerischen Komm - Zentrale, bei nem Häkchen drinnen passiert eher nichts, aber hat der Betroffene es nicht gesetzt, arbeitet die Komm - Zentrale eben alles Chronologisch ab . <--- Punkt!


    Und wenn ihr jetzt so hart in die Basics des Spieles eingreift, dann verändert Ihr die Dynamik des Spiels und damit auch die Taktiken sowie die vor und Nachteile des gewählten Accounts (Min0r oder eben Fleet0r) ......... .


    Das ganze sollte erst einmal gefreezed werden, ab Heute bis Tag/Monat X unter Strafe stehen!


    Dann ein wenig Sonne auf den Bregen und es wird euch mit hilfe der Com schon etwas einfallen!


    *vllt, ertse Idee, eine Mindestvoraussetzung an Hardware in die AGB aufnehmen! Denn das Argument, ich spele mit einen C64, finde ich sehr unbefriedigend!*



    so Long(ersteinmal)


    PS.: ich bin mit der Kommunikation und Handhabe ebenfalls maximal unzufrieden, dass geht definitiv entspannter!!!

  • Mal eben für doofe zum mit schreiben :
    Also ich habe 14 Kolos und 9 Astros as heist also es ist
    einem Spieler alleine nicht mehr möglich in "kurzer" Zeit durch zu
    Spionieren ????
    Punkt 2 nur noch 25 Aktionen
    Wenn ich nun Spieler x Angreife dieser hat 14 Kolos
    und sagen wir mal 5 Astros kommte ich ja bisher normal 42
    Angiffe starten! Jetzt darf ich nur noch 25?? Und wenn ich
    Möchte das meine Ally Kollegen auch noch was bekommen noch weniger ??
    Ferner würde es ja auch nicht mehr möglich sein das wenn Meine Ally
    dann 25 Aktionen (Angriffe) auf diesen Spieler hat einen Savescan zumachen.
    Ich Verstehe das ihr euch Zeitsparen wollt für echte Probleme aber das
    ist glaube ich er falsche Weg. Die zusammen Arbeit soll hier immer mehr in
    den Fokus genommen werden um neue Spieler zu Fördern.
    Heisst auch spieler x Postet "ey er ist off hier die Koords" und die
    die dann schnell genug sind bekommen dann den Kuchen????


    Also ich bin für den Vorschlag das dem Angreifer nur gestattet ist
    auf den Angriffen 5 Sonden zu senden in der letzten Minute


    Danke Weiter machen

  • jo mindestvoraussetzungsangabe wäre super


    kann mir mal einer erklären wie das mit dem häckchen anklicken funzt...also vor und nachteile der aktualisierung?


    und wenn das mit dem 1nen klick alles nicht passiert wäre dann braucht es keine regeländerung ( wenn durchs anklicken natürlich keine weiteren nachteile entstehen )


    wenns das immer schon gegeben hat, sich 10 jahre nicht drum gekümmert wurde, warum jetzt, wen hat es denn sonst noch so gestört, wieviel prozent haben es denn ausgenutzt in den jahren...


    warum gibt es denn ersatz für beide wenns eben kein bug war sondern ein normales ereignis...
    ( ist wohl einmalig in der geschichte von si )
    was ist wenns für den angreifer wirklich harte arbeit war..also vorbereitungszeit etc etc.


    beim thema forschungsbeschleunigung im genesis war in den regeln fetgelegt das alles mit x-facher geschwindigkeit gebaut werden kann...dann war da auf einmal die rede von bugusern , obwohl die regel vom team festgelegt wurde..( brauch diesbezüglich mal jemand der mal postet wo das eigentlich war )


    und da paula weiterspielt...muss auch sir connery wohl weiterspielen...wegen der gleichberechtigung und so...


    Nachtrag:
    und was ist wenn sich jemand nen fakeaccount zulegt nur um spios hageln zu lassen und das system eben nicht erkennt ob 25 oder 50?

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Player Paula wept his fleet and made up a story with a "white spot" on the monitor.
    GO checked if the probes affect the "white spot" and it turned out not. Jendak believed Paul's crying and gave him his fleet along with the raw materials from the fight. It is unfair. For some, the law works backwards !!!

  • Wir können also nur mit noch 5 Spios gleichzeitig einen Spieler ausspionieren und gesammt 25 Flottenaktionen gleichzeitig ausführen.


    Soviel habe ich zwar verstanden aber wieso setzt man das nicht automatisch auch so um, sodass eben eine Nachricht kommt die einen Spieler in etwa erklärt, dass man schon zu viele Aktionen ausführt. Wenn der Treibstoff nicht reicht, kommt doch auch eine Nachricht oder wenn jemand gesperrt ist, erhält man doch ebenso so eine, dass der Spieler nicht angegriffen werden kann.


    Somit läuft automatisch niemand Gefahr die Regeln zu verletzen und muss nicht bestraft werden. Die Betreiber und auch die Spieler würden davon gegenseitig nur profitieren indem man als Spieler geschützt wird und die Spieler weiterhin treue Kunden bleiben.

  • Muss leider timdoo recht geben ;)


    Man spioniert um den dicken Fisch zu fangen und 95% der Spios die man schickt, hätte man sich auch sparen können.


    ABER wenn man dann doch den einen offline findet, der gespart hat und überall was stehen hat (wie kürzlich Wildsau im DE1) dann darf / kann ich Ihn nicht mehr komplett ausnehmen?!


    Das ist absoluter Mist!


    Also ich denke, @ NoDelay , dass der Vorschlag von mir in die richtige Richtung geht!
    Und wenn dann durch andere ein Bug erzeugt wird, straft sie ALLE ab und gebt dem Opfer die Flotte wieder!


    Nur Kollektiv jetzt hier die letzten Aktiven zu bestrafen, kann und sollte NICHT der Weg sein!!!!

  • spielst du alleine,oder ist die gier so groß das alles für dich ist.


    mag sein das paula weint oder auch nicht,ist gar nicht wichtig.


    die durchgeführte änderung ist dem spiel geschuldet und den neuen spielern.entweder flotten verschrotten oder aus den top 30 kommt mal was mehr.


    bedeutet für dich ..mehr zeit invest.,mehr kolos,mehr risiko.. ist doch nicht schlecht wenn du erfolgreich sein willst. ^^

  • Hmm, bitte was?!


    vielleicht doch nochmal drüber nachdenken und dabei evtl. das verhälltniss von ursache und wirkung mal nicht so ganz ausser acht lassen ,-)
    vor allem das mit paula geht doch so oder so klar/nicht klar.
    diejenigen die ihre konsequenzen aus der sache auch tatsächlich ziehen sind definitiv nicht diejenigen die laut schreien...



    ich würde dazu noch was sagen werden aber dazu würde ich werden zuweit ausholen müssen^



    derweil grüsse ich an dieser stelle lieber mal alle si-fanatisten und spicepiloten, und natürlich auch alle die es werden wollen.

  • @rieddel


    Du schnallst es nicht oder? Mehr als 25 Angriffe sind nicht gleichzeitig möglich, egal ob von mir selber oder ob ich noch Allykollegen darauf aufmeerksam mache.
    Hat nichts mit Gier zu tun.


    Ich sehe das auch wie timdoo.


    3 angriffe pro Planet und Spieler sollten immernoch möglich sein.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Rieddel mir ist es vollkommen egal, wie du dein Spiel spielst und was du meinst, was richtig ist.


    Fakt ist, dass durch die neue "Regel" , das Spielen viel zu sehr eingeschränkt wird!


    Unabhängig davon, dass die Änderung darauf beruht, das ein paar geflamet haben und die Go's keine Lust auf Tickets aufgrund eines offensichtlichen Bug usings haben!


    Aber dadurch das Spiel zu ändern, ist absolut der falsche Weg!
    Und dies wurde ja auch sehr zügig eingesehen!


    Jetzt geht es hier lediglich darum, die Änderung dem spiel Passend/Richtig anzupassen.


    Und nicht, ob die Regel geändert werden muss, denn dass die Regel geändert werden muss ist Fakt!

  • ihr könnt schreiben was ihr wollt.


    25 angriffe auf einen spieler reichen doch.ich glaub mal es gibt mehr als 2 allys und 2 spieler.


    sicher ist eine einschränkung,für euch,vorhanden.


    ihr könnt damit weiter spielen oder auch nicht. oder doch mal die bisherige spielwiese etwas verändern.


    bin mal sehr gespannt. :rolleyes:

  • Jetzt mal ernst Haft machen wir jetzt aus Spaceinvasion doch Farmeramer ohne Farmer????


    Es ist nach Regeln erlaubt insgesamt 42 Angriffe auf einen Spieler zumachen, wieso wird das nun Temporär eingeschrehnkt????
    Ihr wollte wieder mehr Bewegung im Spiel ???? Aber nicht so ???


    Was sind die Folgen es wird keine Ally mehr geben die lösen sich auf. Die Spieler Sprechen sich dann über Whatsapp oder Gottweiss was ab
    um dann wenigstens jeder für sich seine 25 Flüge machen zu können!!! (Sorry 24 brauche ja noch 1 für die Spio)
    Also da ist was total fehl geplant........ Wenn Maxi und diese Timdoo zusammen online sind und einer von den beiden ein Opfer finden
    sind inner halb von 10 min erst mal mindestens 28 Spios auf dem weg und danach mindestens 24 atts wo bleibt da der sinn ???????????


    Wenn hier Systeme geschützt werden sollen von Spielern dann darf auch Keine Event mehr statt finden, weil wenn ich meine 266 Slots
    belegt habe hängt bei mit auch der PC.........


    Dann lasst uns doch noch auf den Galakarten kleine Rosa Einhörnchen fliegen lassen


    Und wenn sich hier schon Spieler die sich absolut nicht leiden können gegenseitig Recht geben ist hier echt was im argen !!!!

    • Official Post

    Du kannst doch 42 angriffe machen; nur solltest du dies nicht GLEICHZEITIG machen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Wenn hier Systeme von anderen geschützt werden sollen, ist das Beispiel mit einem Event aber sehr fehl am Platz, oer starte ich für dich die Recycler?
    Du wirst am Besten wissen wieviel dein System aushält oder nicht - für andere Spieler versuchen wir das gerade mit dieser 25er Schwelle festzulegen.


    Auf der anderen Seite schreien viele Spieler nach einer App. Hast du das ganze mal versucht nicht gerade auf dem Neuesten IPhone aufzumachen?
    Das ist dann wirklich nicht mehr toll wenn du da mit deiner "ich schick erstmal 28spios und dannach mindestens 24atts"
    Wenn du ein Opfer gefunden hast bereits, ist wohl ehr 28spios sinnbefreit; oder willst es nochmal finden?
    Und die anschließenden 24 Angriffe zusammen könnt ihr ja machen, das wäre nicht verboten!


    Wo genau liegt jetzt dein Problem?
    Wir versuchen eine Lösung zu finden, dass Spios wieder un-eingeschränkter gesendet werden können; aber diese 25 wollen wir eigentlich behalten.
    Wir brauchen Lösungsvorschläge; es nüttz nichts zu sagen "alles scheiße"!

  • Ist ja völlig okay das Ihr versucht Spieler zu Schützen vor Unfairen Metoden ( Sorry bin gerade etwas angefressen)


    Aber jetzt mal ernsthaft nicht die Flüge Bringen das System zum abschmieren sondern die An oder Rückkünfte der Flüge
    so wird meiner Persönlichen Meinungen das Spiel absolut vor die Wand gefahren.
    Weil sind wir doch mal ehrlich wir haben immer weniger Zeit. Bisher brauchte ich maximal 7 Min
    um einen Spieler durch zusonden jetzt über den Daumen gepeilt 25 min
    Schön das ich immer noch 42 angriffe machen kann, aber da sind wir wieder bei dem Faktor zeit
    Brauche jetzt ja schon mindestens 12 stunden für einen Gala-Att Zeit mit Recs
    Jetzt muss ich 3 stunden warten bis der att durch ist um dann evtl noch mal was zusenden ..........
    Heisst wenn dann nicht noch was von meiner Ally in der Luft ist
    Ich erlebe es immer wieder das Maxi und ich Zeitgleich einen Spieler sonden ohne das wir uns absprechen
    Wie ICH nun kontrolieren wer den von meiner Ally nun auf dem weg ist oder nicht


    Ich Kenne keine Musterlösung, aber es kann nicht sein das das Spiel so extrem beschnitten wird nur weil einige
    mit ihren C64 oder Amiga 500 hier Spielen......


    Ich will mich nicht Streiten aber das ist der Falsche Weg


    Wieder zum Kern: Wann wird dieses System angewendet bei einem Abfang
    Heist Spieler x wird von Spieler Y abgefangen
    Spieler Y verbockt den Start und liegt nun 15 sec hinter der Flotte von Spieler x
    Nun wird dann versucht den PC von X zu Killen und man sendet Spios die dann
    in diesem 15 sec Zeitfenster einschlagen um das Saven unmöglich zumachen
    Es sollte dann eher hier angesetzt werden das es genau bei dieser Aktion
    Verboten ist.
    Würde dann heissen wenn du Jemanden abfängst ist es dir und deiner Ally verboten
    das System deines Opfers durch Spios oder ähnliche Aktionen zum Absturzt zu bringen
    du/deine Ally darf in der letzten Minute nur 5 x Sonden

  • Es wird ab jetzt im Regewerk stehen, dass solche Sachen wie Massenspios in der letzten Minute und Sinnlosatts über 23 Stunden nur um die Kommandozentrale zu blocken bestraft werden.Jeder hat dazu eine Infomail bekommen. Keiner kann behaupten er wisse von nichts.


    Weiter ist mir dieses Vorgehen zZ nur von einer Allianz in einem Uni bekannt ( Spiel aber nur DE1 und Genesis)


    Deshalb würde ich vorschlagen das vom System unterbundene Spionieren und angreifen erstmal eingefroren wird.
    Beobachtet wird, ob jetzt eine Ticketflut über die Go,s hereinbricht. Oder ob es selbst von den Polen geschnallt wurde.
    Sollte alles normal bleiben , könnte das System dauerhaft deaktiviert bleiben.
    Sollte es Einzelfälle geben, konsequent bestrafen. Das ist ein sehr grosser Lerneffekt für andere.


    Sollten aber jetzt ein paar Chaoten doch meinen, wovon ich mal nicht ausgehe,für sie ginge es in Ordnung, kann man das System immer noch aktivieren.
    Und bis dahin eine bessere Lösung finden.


    Denn eins ist klar. Wird das Spionieren und Angreifen aufgeweicht ist es Sinnlos das das System überhaupt Einschränkungen macht.
    Es kann aber nur aufgeweicht werden. Denn man sollte schon Spieler durchspionieren können und auch angreifen können.

  • Bin noch neu hier und muss erst mal sagen, ich bin beeindruckt, wie fleißig hier nach einer Lösung gesucht wird, die niemanden einschränkt und trotzdem schützt wo es nötig wird.


    Ich fürchte aber das wird nicht machbar sein, zumindest nicht in naher Zukunft.


    Bei jedem noch so guten Vorschlag gibt es Szenarien in denen es das reguläre Spielerverhalten beschneidet.
    Absolute Zahlen führen immer dazu, dass diejenigen einzelnen die nichts böses im Sinn haben eingeschränkt werden wohingegen andere, welche die schwächen im System ausnutzen wollen dann halt genau 1 drunter bleiben und das ganze über die Masse an Verbündeten ausreizen, wo diese Schmerzgrenze des Systems liegt, hängt möglicherweise sowieso von der Hardware des Spielers ab.


    Daher denke ich, gerade hier wird man um eine menschliche Komponente, welche abwiegt und differenziert bewertet, nicht herumkommen.


    Ein klares Statement à la "Es ist verboten die Kommandozentrale des Gegners mithilfe von unzähligen Flottenbefehlen beim Angriff lahm zu legen, bei begründetem Verdacht ist mit Strafen für alle Beteiligten zu rechnen.