• Nochmal ich habe nichts vorgeworfen. Sondern Lediglich festgestellt. Wenn Spieler wie Wnzer oder CDV124
    die schon lange dabei sind aber die 1 Million nicht haben obwohl Sie aktiv sind, dann ist das nicht eine Mehrheit.


    Du kannst höchstens von einer Representativen Umfrage sprechen. Da ist es eigentlich egal wer wie abgestimmt hat.
    Eine Mehrheit ist es wenn 100 % der Spieler abstimmen dürfen. Wenn dann aber nur 40 % Abstimmen ist es so.


    Von daher sage ich es nochmal niemand hat dir was Unterstellt. Ich habe nur gesagt nicht von einer Mehrheit sprechen.

  • Das doch egal wubby. Es gibt Spieler die können nur tage weise mal Spielen weil Sie vielleicht nur am WE
    oder so zu hause sind. Beruf und RL geht ja vor. Dennoch sind die Spieler aktiv Punkten regelmäßig.
    Und solche Spieler kann man nicht ausschließen vor allem wenn man über ihren Account mit abstimmt.

  • Das doch egal wie Aktiv einer ist. Eine Mehrheitsentscheidung kommt zustande wenn alle Abstimmen dürfen.
    Ist wie bei Wahlen. Alle Wahlberechtigten dürfen abstimmen. Und nicht nur die wo mindestens 1 Jahr nicht
    Arbeitslos waren oder nicht mehr wie 12000 Euro verdienen.


    Alles andere ist Representativ wie bei einer Forsa umfrage. Da kann man einfach nicht von einer Mehrheit sprechen.

  • I would like to give my opinion:
    1 year after the creation of the fusion uni the number of the players there will be <80% of the current number of the players in RU+INT+DE
    90% of those who think they will do better in the new fusion uni are wrong - they will do worse and will realize this within a year

  • Aber bei den Wahlen darfst doch auch erst ab 18 bzw ab 16 mitmachen... Ist die dann auch nur repräsentative? Es dürfen nie 100% mitmachen. Genauso wer in Deutschland lebt aber nicht die Staatsbürgerschaft hat - darf nicht wählen. Also siehst du selbst das deine Logik Lücken auf weist.


    Ja jeder hat eine Meinung und das mit der Grenze ist OK... Haben auch ein paar in der Ally die gerne mit abgestimmt hätten aber einfach auch nicht die Pkt haben. Ist halt so und gut! Man muss doch nicht immer alles aus diskutieren.


    MfG Soul

  • Das doch egal wie Aktiv einer ist. Eine Mehrheitsentscheidung kommt zustande wenn alle Abstimmen dürfen.
    Ist wie bei Wahlen. Alle Wahlberechtigten dürfen abstimmen. Und nicht nur die wo mindestens 1 Jahr nicht
    Arbeitslos waren oder nicht mehr wie 12000 Euro verdienen.


    Alles andere ist Representativ wie bei einer Forsa umfrage. Da kann man einfach nicht von einer Mehrheit sprechen.


    Du machst mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten und gehst allen damit auf den Zeiger.


    Und wenn du schon argumentieren möchtest, dann doch richtig.
    Mach dich doch bitte mal kundig was repräsentativ bedeutet! Bzw NICHT repräsentativ. Was du wohl eher meintest. Sonst wärs ja noch verkehrter.


    Hier mal für dich, was repräsentativ in etwa bedeutet.
    https://maisbergerinsights.mai…tudie_repraesentativ.html


    Dann zu den Wahlen: Na wie denn? Wer denn nu? Alle dürfen abstimmen, oder dann doch nur Wahlberechtigte? Hmmm
    Dann ist das Beispiel... Na wie formulier ich das denn am besten... dämlich.


    Aber ich geb dir mal ein Beispiel. Wahlberechtigt ist, wer 1. die deutsche Staatsbürgerschft besitzt und 2. mindesten 18 Jahre alt ist. Im Falle zu Spaceinvasion. Unter 18 gleich unter 1 Mio Punkte. Und wer es in 3 Jahren nicht schafft ne mio Punkte zu machen ist halt bissel zurückgeblieben.

  • Wer seit jahren dabei ist und aktiv ist...hat die mio punte grenze schon lange überschritten...wer die noch nicht überschritten hat - von dem kann man von " nicht aktiv" bzw "U-Mode-Spieler" ausgehen...sorry das ich das so hart sage - aber solche mitspielersind für mich nicht "wahlberechtigt" !!!

  • ach leute abstimmung ... nicht abstimmung


    der mann hat bald keine würde mehr wenn ihr in laufend ... verbessert


    aber mein text hat er immer noch nicht zurück geantwortet hier ... dabei hab ich mir dieses mal die mühe gemacht sein text ausseinander zu nehmen ...
    und nur fängt ihr bei ein thema an und hackt auf das abstimmungen rum .... wo sind wir hier



    leute .... es kommt hier nur noch ich will ich will ich will ....


    schmeist eure punkte alle in ein topf dan wird alles geteilt duch die spieler gemacht und alle haben 1 milionen punkte


    und ich bekomm den rest


    und nu ... seit vernünftig..... paula ... gut machst das
    lach

  • Aber ich geb dir mal ein Beispiel. Wahlberechtigt ist, wer 1. die deutsche Staatsbürgerschft besitzt und 2. mindesten 18 Jahre alt ist. Im Falle zu Spaceinvasion. Unter 18 gleich unter 1 Mio Punkte. Und wer es in 3 Jahren nicht schafft ne mio Punkte zu machen ist halt bissel zurückgeblieben.

    Genau Paula du bist zurückgeblieben. Es geht hier darum das Spieler die mehrere Hunderttausend Punkte haben nicht gefragt werden. Die müssen einfach Akzeptieren was Leute wie du Paula
    entscheiden.
    Er hat doch ne Umfrage gemacht wegen Verbesserung da durften alle unabhängig wie Aktiv sie sind oder wieviel Punkte Sie hatten abstimmen.


    Warum dann nicht über ihre Zukunft? hm? wobei der größte teil der Spieler zumindest im DE Uni eben nicht die 1 Million oder größere Punkte accounts haben.
    Da frage ich mich ist es bewußt so gemacht das der Wille herauskommt den man sich von Betreiber seite erhofft ?


    Wenn würde es also Stören wenn alle Abstimmen dürfen. Auch Spieler mit 600 Punkten oder 400k Punkten oder 860k Punkten haben
    Zeit und Energie in ihren Account gesteckt. Und haben es finde ich verdient mit zu entscheiden.


    Und solange das nicht so ist kann man einfach nicht von einer Mehrheit sprechen. Punkt um. Was die Fusion angeht habe ich ja mit Dschibait
    Privat geschrieben. Und bin gespannt und warte daher einfach ab.

  • Sir Connery, Eine Analyse


    Eine Diskussion mit Sir Connery ist nahezu ausgeschlossen. Er laiert standartmässig das selbe. Antwortet zwar auf Gegenargumente. Schafft es aber nicht wirklich darauf ein zu gehen. Will er auch nicht. Er sucht nur Aufmerksamkeit. Kommt er bei einem Thema nicht an, siehe Angriffszonen, nimmt er schnell ein anderes her.


    Solchen Leuten kanst du noch so oft sagen, die Wiese sei grün. Ihnen ein Stück Wiese als Beweis zeigen. Sie werden auf ihrer verschwobelten Meinung beharren, dass die Wiese blau ist.


    Dabei sind natürlich alle doof und zurück geblieben. Nur er ist allwissend. Was man ja schon deutlich sieht, das er nicht mal um die Bedeutung der Wörter weiss, mit denen er um sich schmeisst. Siehe "reräsentativ.


    Dann musste er, obwohl sich das wahrscheinlich bei jeden hier wie das berühmte Fahrrad in China verhält mitteilen, dass er ja mit dem Betreiber privat schreibt.
    Also er klärt das schon ohne uns Dummis.


    Eines scheint er aber nicht mit zu bekommen. Das er hier beliebt ist wie die Pest im Mittelalter. Und zwar von allen. Auch mit denen er privat schreibt.


    Kurz um: Er ist ein Paradebeispiel eines Gutmenschen. Die vremeintlic gutes tun wollen um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Meinen moralisch über den Dingen zu stehen. Mit ihrem Tun aber genau das Gegenteil bewirken. Weil es ihnen im grunde egal ist. Ihnen nur die gewonnene Aufmerksamkeit wichtig ist.


    In diesem Sinne.

  • Eine Diskussion mit Sir Connery ist nahezu ausgeschlossen. Er laiert standartmässig das selbe. Antwortet zwar auf Gegenargumente. Schafft es aber nicht wirklich darauf ein zu gehen. Will er auch nicht. Er sucht nur Aufmerksamkeit. Kommt er bei einem Thema nicht an, siehe Angriffszonen, nimmt er schnell ein anderes her.

    Klar Paule lerne du erst mal gelesenes zu Verstehen dann darfst Oberlehrer Spielen. Ich habe nicht gesagt das du Doff bist du hast von zurück geblieben gesprochen. Und wer etwas gelesenes nicht nur ansatzweise Versteht das zeigen deine Post der ist halt zurück geblieben.


    Mir geht es nicht darum ob eine Fusion kommt sondern darum das eine Fusion nur Sinn macht wenn man die Fehler/Schwächen behebt die zu leeren Unis geführt haben.
    Aber das hast du noch andere hier Verstanden. Auch geht es mir darum das man etwas als Mehrheit verkauft was ne Minderheit ist. Sieht man sich gerade das DE Uni mal an so ist dort die Mehrheit der Spieler kleiner wie 1 Million. Und da kann ich nicht sagen es ist eine Mehrheit. Eine Minderheit hat hier über Spieler entschieden
    die genau wie hyper Aktive das Recht haben das man ihren Account ernst nimmt und Sie ebenfalls fragt. Es geht ja auch um ihre Accounts.


    So und bevor du also falsche Sachen Unterstellst solltest dich mal Bilden damit du gelesenes auch Verstehst.

  • Klar Paule lerne du erst mal gelesenes zu Verstehen dann darfst Oberlehrer Spielen. Ich habe nicht gesagt das du Doff bist du hast von zurück geblieben gesprochen. Und wer etwas gelesenes nicht nur ansatzweise Versteht das zeigen deine Post der ist halt zurück geblieben.
    Mir geht es nicht darum ob eine Fusion kommt sondern darum das eine Fusion nur Sinn macht wenn man die Fehler/Schwächen behebt die zu leeren Unis geführt haben.
    Aber das hast du noch andere hier Verstanden. Auch geht es mir darum das man etwas als Mehrheit verkauft was ne Minderheit ist. Sieht man sich gerade das DE Uni mal an so ist dort die Mehrheit der Spieler kleiner wie 1 Million. Und da kann ich nicht sagen es ist eine Mehrheit. Eine Minderheit hat hier über Spieler entschieden
    die genau wie hyper Aktive das Recht haben das man ihren Account ernst nimmt und Sie ebenfalls fragt. Es geht ja auch um ihre Accounts.


    So und bevor du also falsche Sachen Unterstellst solltest dich mal Bilden damit du gelesenes auch Verstehst.

    Der ist es einfach nicht wert.


    Daher ein kleines Gewinnspiel.


    Finde 20 Rechtschreibefehler!
    Gewinn: 10 Mio Spice im DE1, Retro oder Genesis.


    Finde mehr als 30 Rechtschreibefehler!
    Gewinn: 50 mio Spice im DE1, Retro oder Genesis.


    Jeder kann mitmachen. Top 100 Leute bekommen es über Handel. Muss eh RE loswerden.



    Und wir haben einen Gewinner, 20 Rechtschreibefehler. Herzlichen Glückwunsch Brille Bayern/Genesis.
    Gewinner Nr2. babajoe.


    Damit ist das Gewinnspiel beendet.

    Edited 4 times, last by paula ().

  • Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle die Frage: besteht die Chance, dass wir hier im Forum die Beiträge von einzelnen Usern auf einen Beitrag pro Tag begrenzen? Oder ein Bestrafsystem einführen? Beispielsweise werden für jeden Beitrag 1 Mio. Roheisen ingame abgezogen? Für jeden zweiten Rechtschreibfehler und jedes zweite fehlende Satzzeichen 10.000 Roheisen?


    Diesen Gedankenbrei ertrage ich nicht! Und er schreckt mich - und ich bin mir sicher, auch viele andere Spieler - davon ab, hier im Forum mitzulesen und sich qualitativ zu beteiligen.


    Und ebenfalls aus gegebenem Anlass:
    "denn", wenn man es schnell spricht
    "den", wenn man es langsam spricht


    Und immer wenn es sich um einen Vergleich handelt, bei dem ein Unterschied besteht, wird das Wort "als" verwendet, bei Gleichheit "wie". Hier ein paar Beispiele:
    "größer als"
    "kleiner als"
    "stärker als"
    "schwächer als"
    "schlauer als"
    "dümmer als"
    "teurer als"


    "genauso groß wie"
    "genauso klein wie"
    "genauso stark wie"
    "genauso schwach wie"
    "schlau wie ein Fuchs"
    "dumm wie ein Meter Feldweg"
    "genauso teuer wie"
    "Das Diesel ist heutzutange fast genauso teuer wie Benzin"
    ABER: "Diesel ist immer noch etwas günstiger als Benzin"


    Alle Substantive (auch Hauptwörter genannt) und substantivierte Wörter (meist Verben ("Tuwörter") werden groß geschrieben, außerdem wird nach jedem Punkt groß geschrieben, alles andere wird klein geschrieben!


    Beispiele für Substantive:
    Der Oberlehrer
    Die Fusion
    Die Sachen
    Die Verben


    Beispiele für substantivierte Verben:
    Das Gelesen (vom Verb "lesen")
    Das Spielen (vom Verb "spielen")
    Das Verzeihen (vom Verb "verzeihen")


    Aber bei den oben verwendeten Wörter "verstehen" und "spielen" handelt es sich NICHT um substantivierte Verben (Substantivierung, Nominalisierung, Hauptwortbildung), es sind ganz normale Verben und Verben werden klein geschrieben.


    Man kann nach ihnen fragen mit "Was tust du?"
    verstehen
    spielen


    Das ist Grundschul- und Mittelstufenwissen, das sollte jeder lernen können, auch mit ausgeprägter Legathastenie (Lese- und Rechtschreibschwäche). Auch wenn es hier nicht um wissenschaftliche Texte geht, ein bisschen Mühe sollte sich jeder geben, denn es hat etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun, seinen Text verständlich zu verfassen! Und man verfasst Texte doch in erster Linie für die Leser und nicht, um seinen gedanklichen Müll auszuschütten.


    Tut mir leid! Das musste sein, seit Wochen ärgere ich mich über dieses Gedankengeblubbere!



    Noch zum Thema:
    Man möchte den Haupt-Acc ins Retro transferieren? Man erstelle sich einen 0 Punkte-Account in einem anderen Uni, transferiert den ins Fusions-Uni und den Haupt-Acc ins Retro - fertig!


    Dschibait hat seine Entscheidung (die er mit dem Team getroffen hat) hier ausführlich dargelegt und gut begründen können (Auszug aus den ersten 30 Accounts unter 1 Mio. Punkte). Ende der Diskussion!


    31% Nein, 69% Ja
    Das ist doch so eindeutig, warum diskutieren wir hier überhaupt noch?
    Und Dschibait hat (für mich erstaunlich klar) Stellung aus Betreibersicht dazu bezogen. Für ihn als Betreiber wäre ein "Nein" besser gewesen (Stichwort: parallel aktivierte Händler etc.).
    Wenn ihm also jemand nahelegen möchte, die Abstimmung durch das Setzen einer Untergrenze von 1 Mio. Punkte beeinflusst gewollt zu haben, kann man jetzt höchstens darüber schmunzeln oder es bedauern, dass die Beeinflussung nicht geklappt hat. Aber auch hier ist eine Diskussion völlig überflüssig, denn 69% der Wahlberechtigten haben sich gegen das von den Betreibern gewünschte Ergebnis entschieden.


    Also: Ball flach halten, das Vorbringen von Argumenten üben und sich die 2-3 Rechtschreibregeln aufschreiben, über's Bett hängen und in den Kopf meißeln!


    Ich schließe mit den Worten von Trappatoni:
    Ich habe fertig!

    Edited 3 times, last by Stalking_Wolf: Beispiele verbessert und Satzstruktur vereinfacht. ().

  • Ich muss Stalking_Wolf absolut recht geben, auch wenn er Ihn namentlich nicht genannt hat, dafür andere zu genüge, sobald man im Forum einen "Beitrag" von SirConnery liest kriegt man das kalte kotzen!!!
    Jeder Chat , außer die Kriegsthreads bzw alle Chats wo es um geschossene Einheiten geht ;) , müllt er zu und man hat absolut keine Lust nur Ansatzweise etwas zu lesen!


    SirConnery du "Genie und ehemaliger Go", tue allen einen gefallen und behalt deinen Scheiß für dich!!!!


    Das Forum wird endlich mal wieder genutzt, versau das nicht allen!

  • Mal zur Rechtschreibung.


    Jeder macht Fehler. Das ist auch nicht weiter tragisch. Man muss halt noch verstehen.
    Viele schreiben auf dem Handy.Da sieht man unten nicht was man oben schrieb.
    Ich persönlich schreib drauf zu und lese dann selber meine Fehler. Hab aber meist keine Lust zu editieren.
    Aber Herrr "ich kann und weiss alles" sollte einfach mal den Ball flach halten! Was ich aber bezweifel.



    Mal zurück zum Thema:


    Mich würde mal ein ungefährer Termin interessieren.
    Wird das Uni 14 oder weniger Galas haben?
    Wird am Paysytem etwas geändert?
    Wird zur Fusion das Questsystem eingeführt?