• Official Post

    also um das nochmal zu erklären, für die, die nicht am Royal Rumble Test Uni teilgenommen hatten;
    du kannst deinen Account kopieren. Dabei werden deine Planeten an der nähesten Freien Position des Fusions Unis platziert.
    Da das Uni ein neues Universum sein wird, heißt das alles Frei; wenn du also direkt loskopierst (gibt natürlich dennoch eine Warteschlange)
    wirst du deine Planetenpositionen behalten können.


    Alle Spieler können (egal ob die Position geändert oder gleichgeblieben ist) jeden Planeten einmalig verschieben auf eine neue Position.
    Diese neue Position hat natürlich auch neue Temparaturwerte, genauso wie auch die Position an die du alternativ gesetzt wurden wärst.


    Wenn dir also die Temperatur dort nicht gefällt, kannst du den Planeten immernoch an eine Temperaturposition verlegen die dir besser passt.


    Grüße
    Dschibait

  • @Dschibait


    Bis wann läuft die Umfrage nochmal?


    Und wie sieht der Zwischenstand aus wenn man fragen darf? :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Mein Senf:


    Finds weder gut noch schlecht, bissal abwechslung können wir sicher gebrauchen im System, und wenn Kulalumpur, Zapp und Maxi bissal futter bekommen ist doch schön, haben wir mehr ruhe :/




    Ja ich gebe zu, bin ein Sternesammler... aber was soll ich machen? Hab jede 2te Woche die +30% an und seit der Fusionspläne dauerhaft. Forschungsbeschleuniger rauszuhaun macht nur sinn wenn auch alle davon Profitieren, bei 30 Mitgliedern nicht unbedingt ein leichtes.


    Klar könnt drauf schei** und die einfach rauswerfen, aber ich verwalte die nur, Produziert haben es die "kleineren", die dann nicht viel davon hätten


    Und wilklich sammeln tut die Area51 ja nicht, wie bereits weiter oben erwähnt sind wir fleissig am ausgeben... ABER, kleiner auszug von der Statistiksau OldtimerTom :thumbup:


    "Sterne haben wir vom 01.12.2017 bis 01.02.2018, 21540 gesammelt !!!"


    ...


    #microphone-drop

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Nur mal so ne Interessensfrage: wenn eine Kriegserklärung reinkommt in einer Sprache, die ich nicht verstehe: muss ich die dann akzeptieren wenn ich nicht einmal weiß, warum mir der Krieg erklärt wird? Mir gehts jetzt nicht umbedingt um Englisch (das kriege ich vielleicht grade noch auf die Reihe) aber es gibt sicher dann auch Spieler, die entweder des Englischen nicht so mächtig sind oder denen es schlicht und ergreifend egal ist (solls ja auch geben, hab gehört, dass sich einige Nationen tendentiell eher weigern, Englisch zu sprechen bzw. zu schreiben).


    Generell wäre es vielleicht nicht schlecht, anstatt unter anderem über ein neues DE-Universum zu diskutieren, das Alte so zu lassen wie es ist und eventuell eine Umsiedelungsoption auf freiwilliger Basis zu schaffen (wenn das technisch möglich ist). Ich sehe nämlich nicht ein, dass ein Spieler, der viel Zeit und Mühe (und vielleicht auch noch Geld) in seinen Account gesteckt hat jetzt zur Umsiedelung gezwungen wird wenn er seinen Spielstand behalten möchte.

  • Bzgl. der Sprache:
    Keine Ahnung.


    Und zum Rest:
    Warum verstehen hier so viele nicht das Prinzip der Mehrheitsentscheidung??
    Wenn du dagegen bist dann stimm einfach dagegen. Am Ende entscheidet die Mehrheit.
    Entweder lebst du dann damit oder verlässt halt das Spiel. Punkt.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Wenn die 3 Unis zusammengelegt werden dann ist das so muss jeder Akzeptieren oder auch nicht.


    Für mich ist Si einfach nur ein nebenbei Spiel und kein Hauptspiel


    Wenn die 3 Unis zusammen gelegt werden kommt eh neue Unis weil es ja auch sooooooooooooooooooo viele Spieler Spielen und unbedingt neue Unis erforderlich ist sonst Platzt ja das 1 Uni aus denn nähten.


    ein Tipp von mir zeigt das ein Uni Erfolg hat auch Langfristig und nicht nur geschaut wird wie man vom Kunden ans Geld kommt weil am ende läuft es da raus aus und eröffnet ma kein neues Uni solang noch nicht ma 1 Richtig Funktioniert

  • Rambolino: ich dachte, in dieser Diskussion geht es darum, seine Meinung dazu kundzutun und nicht, die Meinungen anderer schlechtzureden? Dass es bei Mehrheitsentscheid so oder so dazu kommt ist mir schon klar und dass ich dann damit leben muss ist mir auch bewusst. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das auch gut finden muss. Oder sehe ich da was falsch?

  • Mehrheitsentscheidung? Welcer Mehrheit?


    Ein großer teile der Spieler die schon länger dabei sind, aber die 1 Million
    Punkte nicht haben werden gar nicht gefragt. Die dürfen gar nicht Abstimmen.


    Also komme mir nicht mit Mehrheit. Es wurde schon so gemacht das, dies heraus kommt
    was man sich von Betreiberseite erwünscht.

  • Du schonwieder...
    Ich lasse deine Verschwörungstheorie mal im Raum stehen und hoffe das du uns wirklich verlässt wenn es zur Fusion kommt. :saint:

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    @Sprache:
    es gibt ja nun google translator etc etc, der dir das sehr einfach macht. Da musst du nicht mal wissen welche Sprache das ist, das erkennt der automatisch.
    Zu kriegserklärungen: das ist nur im deutschen so; in Int Universen musst du die nicht im Forum posten, da siehst du das schon Ingame.


    SirConnery:
    1Millionen von "Spielern die schön länger dabei sind"?
    Jetzt mal ganz ehrlich; wer wirklich SI Spielen will, hat die Millionen Punkte aber im letzten Monat gemacht. Wir haben sowieso nur Registrierungen vom letzten Jahr zugelassen; und in der Zeit kannst du LOCKER mit dem Speed-Up in einem der Universen 1 Millionen Punkte machen; mit Hilfe sicherlich etwas "besser".


    Und jetzt hier als Verschwürungstheorien irgendetwas hinzustellen, nachdem ich mir die Zeit genommen habe deine Bedenken in der Konversation zu besprechen, wo ich dir auch geschrieben habe(das mach ich auch gerne öffentlich) das ich als Betreiber garnicht für eine Fusion bin, denn wen man mal 1+1 zusammenrechnet sind das folgende Dinge:
    - mehr aktivität, mehr Schüsse, mehr Spielerverlust
    - du musst nur noch in einem Uni alle Assistenten kaufen
    - Deutsch- oder Russisch-Sprachige Spieler haben nicht mehr "den Vorteil" in ein DE oder RU Uni zu kommen
    dagegen steht:
    - mehr aktivität zieht mehr Spieler an und macht die derzeitigen Glücklicher


    Aus Wirtschaftlicher Sicht, ist dieser Schritt ein großes Risiko für mich. SpaceInvasion hatte gerade jetzt erst wieder etwas stabilität gewonnen (nach dem starken letzten Sommerloch und der Übernahme) - ich finde mich aber auch mit einer Mehrheitsentscheidung ab, da wie ich dir auch bereits schrieb, das Thema schon weit vor deinem Widereinstieg diskutiert wurde.


    Ich werde in Zukunft keinerlei Bedenken von dir mehr versuchen zu beantworten - danke für das Gespräch.

    • Official Post

    DE: Spielregeln (DE Universum)
    RU: Game Rules (RU Universe)


    Zkünftigen INT Regeln:
    Game Rules (All International Universes!)


    Im Grunde sind INT und DE recht identisch. Es gibt ein paar Dinge die das DE-Team behalten wollte.
    Die INT Regeln werden für dich aber keine Hürde darstellen; du hast ehr noch mehr Freiheiten.
    Der Strafenkatalog (der ist nur Intern für die Admins) wird auch vom INT-Team übernommen. Dies ist aber auch ehr etwas lockerer; nicht direkt "Sperre bis Löschung" in einigen Situationen


    Die RU Regeln, waren damals von Charme durchgeplant. Erstmal ist fast das selbe verboten; allerdings hat sie die Strafen direkt dort mit aufgenommen, wie du dort ja auch lesen kannst.
    Diese sind um einiges abgeschwächter als wie der Strafenkatalog aus dem INT.
    Die RU Spieler müssen also etwas aufpassen, wenn sie Mist bauen, da einige Strafen sich drastisch geändert haben.


    Grüße
    Dschibait