Wenn die 3 Unis zusammengelegt werden dann ist das so muss jeder Akzeptieren oder auch nicht.


    Für mich ist Si einfach nur ein nebenbei Spiel und kein Hauptspiel


    Wenn die 3 Unis zusammen gelegt werden kommt eh neue Unis weil es ja auch sooooooooooooooooooo viele Spieler Spielen und unbedingt neue Unis erforderlich ist sonst Platzt ja das 1 Uni aus denn nähten.


    ein Tipp von mir zeigt das ein Uni Erfolg hat auch Langfristig und nicht nur geschaut wird wie man vom Kunden ans Geld kommt weil am ende läuft es da raus aus und eröffnet ma kein neues Uni solang noch nicht ma 1 Richtig Funktioniert

    Warum neues DE Uni ????? Lass doch das DE Uni so wie es ist weil wer hat schon Lust wieder neu Anzufangen wieder viel Arbeit reinzustecken. Erst willste Fusionieren DE RU und Int und dann willste neues DE uni aufmachen wo ist bitte der Sinn dabei dann Fusioniere doch nur Int und RU und lass das DE uni so wie es ist


    Mann kann sich das auch sehr Kompliziert machen oder zuviel Langeweile


    Aber Dschi ich kann dir ein Tipp geben Spiel ma Spaceinvasion vielleicht sieht man so besser die Probleme als wenn man es nicht Spielt

    es geht mir nur darum ihr habt ein problem und alles ist weg was man da fertig hatte jetzt musste ich wegen so ein shit den transmitter 10 x benutzen um das gebäude wieder neu anzufangen und das geht gar nicht umsonst die ressis verschwendet nur weil ihr ein Problem habt müssen die Kunden darunter leiden schöne arbeit

    immer noch die gleiche stufe


    Kryptonitmine ( Stufe 22 )



    hatte die auf 23 fertig gehabt als das Problem anfing


    danke das ihr das nur rausgenommen habt aber die Fertigstellung nicht mit reingebracht habt vielen vielen dank sowas nenne ich ma top Problem gelöst zum kotzen

    keine Ahnung hab nicht so drauf geachtet wann man denn bekommt glaube ab Forschunglabor stufe 10 15 oder 30 minuten verkürzen kostet ein up


    War nur ein Gedanke aber eine Forschungsobergrenze würde das Problem dauerhaft lösen wie bei denn Planetenausbaufelder auch dann hat man ein Problem dauerhaft gelöst


    Aber das Thema kannst du gerne Schliessen ich finde Spaceinvasion sehr gut am besten denn 1 teil mach so weiter und ich freue mich auf neue Ideen und umsetzung für dieses Spiel

    Gibt viele Möglichkeiten um das Forschungszeit Problem zu lösen einfachste Varriante wäre eine Grenze zu setzten wie bei denn Planetenausbau da gibts ja auch nur Begrenzte Anzahl an Plätzen und da gibts dann auch irgendwo eine Maximale Punktzahl an Gebäuden, und so könnte man das auch in der Forschung machen und dann gehts im späteren Verlauf nur um die Flotten zu schrotten was ein Stratgiespiel ausmacht und man kann sich immer wieder neue Schiffe bauen und wieder hocharbeiten.

    Okay das war dann ein Missverständniss . Der Speed Bonus sollte nur für die Forschung da sein aber eine Forschungsgrenze würde ich Vorziehen dann hat man das Zeitproblem hintenraus nicht mehr auf dauer.


    Ich Endschuldige mich für das Missverständnis weil es zu Unklar von meiner Seite aus rüberkam

    Die kleinen haben ja denn Speed Bonus und man kommt schnell voran das ist ja kein ding die kleinen sollen ja auch nicht davon doppelt Provitieren . Soll ja nur für die Forschung sein der Speed Bonus und nicht für Produktion oder Gebäude Ausbau oder Für die Schiffe die sind gut Balanciert. Sozusagen wie der Techniker der ein

    • 10% schneller Flotten erstellen

    Sowas kann man auch für die Forschung machen sagen wir eine 20% Schnellere Abklingzeit nenne wir denn Forscher.
    Aer viele Leute warten doch nicht 1 Jahr lang auf eine Minimale Verbesserung 6 monate ist ok aber keine 12 monate danach 24 Monate aber eine Forschungsgrenze kann man immer noch Beschliessen aber die maximale Wartezeit von sagen wir 8 Monate und ab Forschungsstufe 30 ist nur ein Beispiel ist Schluss mit Forscherei mit einer Sache so dann verhindert das man sich nur auf das eine Konzentriert und man Baut Trotzdem weiter Schiffe und Gebäude weil irgendwann ist der Planet auch ma voll und dann gehts nicht mehr weiter so.


    Das heisst irgendwann bekommt man keine Gebäudepunkte mehr .


    Man zieht sich hier auf wegen anderen Spieler die 5 Jahre Spielen die hatten es nicht so leicht am Anfang wie jetzt die Leute die mussten sich das alle hart erkämpfen wurde da Rücksicht genommen vom Payment Funktion ich sag nur 700 Interdimensionaler Transmitter für 99,99 Euro ich bekomme für 100 euro ein 700 Tage dreh frei andere Spieler mussten immer 1 Tag lang warten bis die einma drehen durften wurde da auf andere Rücksicht genommen. Die 700 Tage Warten mussten für diese drehs .


    Und jetzt braucht auch keiner zu sagen das ist wieder was anderes bla bla bla


    Und Dschibait du bist der Chef endweder ändert man was ohne Rücksicht auf andere oder dieses Thema wird noch 1000 ma neu aufgerollt und man wird immer wieder was anders hören . Mach ein neues Uni auf schau wie es läuft


    Aber man muss auch ma neue Dinge Ausprobieren damit die Leute auch am Spiel dran bleiben weil Konkurenz gibt grad im Onlinegeschäft genug . Aber man ändert erst dann was wenn es zu Spät ist und dann kommt erst die Einsicht aber dann ist es zu Spät .


    Aber vom Prinzip ist mir das Egal ich hab meine Arbeit ich verdiene mein Geld und da muss ich mich auch Weiterentwickeln und dran Arbeiten das man mithalten kann sonst ist man sein Job heutzutage los.

    Das ist doch schon ma ein Anfang . Mir ist es auch klar das man sowas erstma Testen muss bevor man es umsetzten kann. Es wird keiner Benachteilig werden man genau Forscht wie hoch die Höchste Forschung in denn jeweiligen Unis sind . Und man wird niemals eine 100% Zufriendenheits Garantie und Erfolgsgarantie haben 80% sind realistisch aber wir Menschen sind nicht perfeckt man muss auch ma was Probieren und seine Erfahrung sammeln so ist das in einer Gamerwelt . Aber Spaceinvasion ist einer der Besten Spiele . Das beste an Spaceinvasion ist das man wirklich nur die Allgemeine Flotte Kaputt machen kann keine Gebäude oder sogar Planeten und das ist einer sehr Grosses Plus was sich von anderen Spielen Abhebt und das ist auch sehr gut so. Mach deine Arbeit so weiter Dschibait die paar Kinderkrankheiten wirste auch noch meistern.


    Mfg Blackfighter


    Ich hab das Spiel schon 2011 - 2013 gespielt musste eben nur aufhören weil es wichtigere Dinge im leben gibt als zu Zocken jetzt hab ich wieder ma Angefangen und siehe da hat sich einiges geändert. Nur in der Forschungzeit nicht und ich weiss wie nervig es ist wenn man 12 Monate für ein kleine Bonus warten muss .


    Und Paula ich sage was ich denke wenn du damit ein Problem hast dein Problem nicht mein Problem .

    Dann sollte man sich vielleicht ma Überlegen ma eine Forschungsgrenze zu setzten die zb Auf Stufe 30 Aufhört dann gibts keine Probleme mehr und wenn das Maximale erreicht ist dann ist das so aber sowas möchte der Betreiber ja auch nicht sonst hätte er das schon längs gemacht .



    Kriege kosten nur ma Geld heutzutage gibts nix Umsonst


    Es ist ein Aufbau Strategie Kriegsspiel und Kriege kosten eben ma Geld


    Wenn man wirklich umsonst Spielen möchte sollte man die Finger weg lassen von Onlinegames weil die Kosten heutzutage alle echtes Geld auch wenn man Umsonst Spielen darf für denn Anfang aber im Späterem Verlauf kannste dich rumquällen und jammern oder Zusatzoptionen für Echtgeld kaufen .Weil der Betreiber muss ja auch seine kosten decken und möchte auch was Verdiene oder denkt Ihr man geht umsonst Arbeiten ohne ein wirklichen nutzen drauss zu ziehen . So läuft heutzutage die Wirtscchaft.

    Dann erkläre mir ma warum er nicht Paywürdig ist der Speed-Bonus. Und warum ist ein Händler Techniker Baukommander saveassistent Spioassistent und was ganz neu ist der Interdimensionaler Transmitter Paywürdig. Und die 6 Käuflichen sachen sind ein Riesengrosser Vorteil für alle Spieler.

    Vom Prinzip wird es keine Lösung geben für die Forschungzeiten aber lass es einfach so wie es ist aber dann wird man irgendwann sehen das die Leute nur noch Schiffe bauen und die Forschung ab ein gewissen Grad links liegen bleibt weil es sich von der Zeit her nicht mehr lohnt. Wer wartet denn 2 Jahre auf ein Minimalen Bonus. Mir ist das Wurst nur sollte man sich nicht wundern wenn die Spieler keine Lust mehr drauf haben und sich was anderes Suchen sowas sollte man sich im Hinterkopf beibehalten.

    Es ist ja ein Aufbauspiel und da es Ungleichmässigkeiten gibt was die Forschung betrifft siehe Forschungslaborausbau an was man da an % pro Ausbaustufe bekommt.


    Weil für die Waffenfabrik sind es die gleichen Werte was die Ausbaustufen betrifft g nur ein kleiner Unterschied macht es aus.Keiner der SI spielt und sich mit dem Spiel intensiv auseinandersetzt wird merken das ab Ausbaustufe der Waffenkammer 13 es kein Sinn macht weiter auf 14 Auszubauen dafür gibt es denn Microsystembeschleuniger der dafür sorgt das du die Gebäude schneller Ausbauen kannst und die Schiffe schneller bauen kannst. Aber der Microsystembeschleuniger beschleunigt nicht die Forschung um den Prozentsatz was mir bis heute ein Rätsel ist warum weshalb und wieso es nicht so ist keine Ahnung. Vielleicht weil man sich gesagt hat im Vordergrund steht einfach die Allgemein die Flotte und Forschung Intressiert eh kein. Und da sag ich das war von Anfang an ein Denkfehler. Es wird sich daran eh nix ändern weil dafür muss man ja Arbeit und Zeit Investieren lieber Beschäftigt man sich eher damit neue Unis zu erstellen anstadt sich wirklich auf die Grundbasis von SI 1 zu Konzentrieren . Und Ideen Vorschläge zu machen macht auch kein Sinn weil die werden ja vom Betreiber so Zerpflügt das es alles Unfaier ist aber die Neuen Paymentsysteme gingen ziemlich schnell weil Geld für denn Betreiber heisst das Spiel aufrecht zu erhalten und da wurde Früher keiner gefragt ob es Fair ist oder Unfair es wurde einfach gemacht.


    Weil die Zeit hab ich zu 100% mitbekommen und bis heute hat sich in Abteilung Forschungszeit nix geändert und wird sich nix ändern was ziemlich schade ist


    Von mir aus könnt ihr jetzt Anfang das was ich geschrieben habe Blöd ist und das ich keine Ahnung vom Spiel habe viel Spass damit


    siehe Forschungsbeschleuniger das war das Einzigste was dran gemacht wurde und das ging auch ziemlich schnell und wurde nicht gefragt es war einfach da und da kann jeder sagen was er will die alten Hasen die SI 1 Gespielt haben oder noch Spielen die wissen das ganz genau wie es wirklich war.

    Schaut ma am Anfang wenn man das Spiel neu Anfängt bekommt man doch denn Speed Bonus auch für nur 480 Punkte so und wenn die Forschungszeiten so ein Problem sind dann kann man doch ein Speed Bonus in die Paymentfraktion reinpacken und 5,0 find ich vollkommen ok grad für Forschungszeiten und Speed Bonus von 20 find ich jetzt ma Übertrieben bissen Geduld sollte man schon mitbringen für das Spiel aber es geht Hauptsächlich um die Forschungszeiten zu verkürzen.


    Für alles gibts im Payment System Transmitter kann man sich bis zu 700 stück Kaufen Flotten kann man zusätzlich um 10% Verkürzen die Ressis kann man sich umtauschen usw aber die Forschung bleibt hinten dran vielleicht ist es ja auch gewollt das irgendwann die Unis inaktiv werden und die alten Unis durch neue Unis ersetzt werden wer weiss das schon aber meiner Meinung nach sieht es so danach aus

    Hi Leute


    Das Problem kann man auch ganz einfach lösen macht ein Payment Funktion rein Speed - Bonus von x 5,0 für 1 Monat von 9,99 Euro


    Gibt ja soviele Payment Funktionen warum denn kein Käufliches Speed - Bonus da muss man auch nicht gleich ein neues Universum erstellen sondern wie bei allen anderen Payment Funktionen einfach einfügen und damit hat man alle Probleme Gelöst in der Forschungsverkürzung weil am Anfang bekommt man denn ja auch warum nicht im ganzen Spielverlauf kaufen und einsetzten können :)


    Weil man kann sich sogar Interdimensionaler Transmitter kaufen was ein Riesengrosser Vorteil ist und mit ein Speed Bonus denn man kaufen kann hat jeder ein Vorteil egal wie lange schon Spielt also so könnte man wieder Spassfaktor pushen und neue Spieler dazugewinnen

    Hi Liebe Community


    1.ich hätte da ma ein Verbesserungsvorschlag was die Forschungszeiten angeht. Wie wäre es denn wenn man wirklich für pro Ausbaustufe des Forschungslabor die Forschungszeit um 0,5% Verkürzt wird. damit man wirklich dauerhaft nur 2 Ausbaustufen benötigt wird um 1% der Zeit zu verkürzen weil bis stufe 17 ist es so, danach braucht man 3 Ausbaustufen und im späteren verlauf bis zu 4 Ausbaustufen für 1% Forschungszeitverkürzung usw und da macht es kein Sinn weiter höher Auszubauen weil das Forschungslabor der Stufe 17-20 kostet 734003200 Metall und 294912000 Spice für 1% und das ist sehr heftig für 1% Forschungszeitverkürzung .


    Weil bei der Waffenfabrik ist die gleiche Stufenliste mit dem Prozentsatz wie beim Forschungslabor aber der Microsystembeschleuniger Verkürzt den Flottenausbau und es baut da keiner eine Waffenfabrik über stufe 13 aus.


    Deswegen komme ich auf die Idee damit man sich auch sagt ok ich bauen das Forschungslabor 2 Stufen hoch für 1% Verkürzung somit haben die Spieler auch wieder ein Ziel für Forschunglabor ausbau und gleichzeitig eine Belohnung von einer Verkürzung von 1% am Ende heisst es man Baut weiter das Forschungslabor hoch dann wird auch über stufe 18 Geforscht und somit wird auch der Spielspass neu hervorgerufen und hört nicht irgendwann auf weil eine Forschung 1 Jahr lang dauert usw.


    Wenn man meint das die Grossen Spieler dadurch ein Spielvorteil bekommen nur weil man sich die Forschungszeit um 1% je 2 Ausbaustufen verdient der sollte sich dann wirklich Gedanken machen was der Microsystembeschleuniger mit der Waffenfabrik macht oder der Händler oder andere Paymentsysteme Angeboten werden dadurch proftieren die kleinen am meisten nur ma so nebenbei


    nur ein Beispiel : Waffenfabrik 13 Microsystembeschleuniger 15 1.Imperiale Sternenbasis dauert 00:04 sek


    2 Und wenn es wirklich nur um Massenflotten geht dann sollte man Zumindestens eine Grenze ziehen wie hoch man eine Sachen Forschen kann alle Forschungen nicht höher als stufe 25 damit hätte man Langfristig ruhe und man hätte eine Grenze gesetzt und bis jetzt denke ich nicht das irgendjemand eine Forschung auf über 25 hat und wenn ja dann auf Stufe 30 aber damit wäre das Forschungsproblem gelöst für immer nur wenn man es so lässt ohne eine Grenze zu ziehen jammern wir eben weiter solang bis ma was passiert bis jetzt ist da nämlich nix Passiert


    Und zu einer Guten Flotte gehört auch eine Gute Forschung . Weil masse kann jeder bauen nur Klasse mit einer guten Forschung kann nicht jeder


    Vorteile


    Durch eine Forschungsgrenze wäre dauerhaft Problem gelöst weil es geht nicht mehr unendlich irgendwann ist das maximale erreicht


    Durch eine Höhere Ausbaustufe des Forschungslabors wäre das Forschungslabor wieder intressant wegen bonus von allen 2 Ausbaustufen vom 1%


    Nachteil


    Durch eine Forschungsgrenze würde es irgendwann nicht mehr höher gehen und dadurch würde keiner mehr Forschungsbeschleuniger einsetzten (was ich bezweifle das einer 1 Jahr Forschung beschleunigt).


    Ich sehe kein Nachteil wenn man das Forschungslabor weiter ausbauen kann und alle 2 Ausbaustufen 1% Verkürzung bekommt


    Jetzt kann gerne jeder ein Kommentar dazugeben ob man die Idee gut findet oder auch nicht bitte mit Begründung