• Das mit den Az ist doch immer wieder die selbe Laier, von Leuten die es nicht besser wissen, nicht begreifen oder begreifen können.
    Es geht einem auch irgendwann mal einfach nur auf den Zeiger immer den selben Mist zu hören und immer wieder die selben Argumente vorbringen zu müssen. Irgend ein Gscheiter kommt ja doch ein paar Wochen später drauf,das die az ja sooooo ungerecht sind...


    Noch mal zum mitmeiseln für die nicht so Hellen unter uns!


    Die Az,s wurden bereits angepasst. Von 200k Punkte auf 1 Mio Punkte.
    Früher war es schon ungerecht, das Grosse 200k Spieler atten konnten, da diese noch im Aufbau sind und teilweise noch keine Teleporter haben , fast keine Flotte usw.
    Bei 1 Mio Punkte schauts dann anders aus. Wer,s da net kann wird,s auch bei 3 , 5 oder 100 Mio net lernen!


    Weiter: Wo ist der vereffte Unterschied ob dich einer mit 10 Mio Flottenpunkten oder 2 mio Flottenpunkten schrottet?
    Kann mir einfach keiner eine plausible Antwort geben. Da warte ich jetzt schon knapp 10 Jahre drauf.


    Und dann der Umkehrschluss. Eine Az Erweiterung würde nur grossen Minern helfen. Denn ein kleiner Spieler mit sagen wir 2 Mio Flotte und 3 Mio Gesammt könnte dann keinen grossen Miner farmen. Na ganz grosses Kino. Somit enziehen sich die grossen Miner den kleinen Fleetern. Ganz tolle Wurst.


    Und um zum Ende zu kommen. Jede Az erweiterung nach oben macht es schlimmer. Denn je höher diese ist, um so schmerzvoller sind die Anfangsfehler. Die abzustellen lernt man aber erst, wenn man mit den Grossen spielt.
    Bei 3-400k Flotte verlieren sind manche schon weg....
    Und diese Az zu den Grossen Spielern ist auch nix neues... Das ist reine Kopfsache. Denn in diesem Spiel heist es von 50 Punkten an: Saven oder Schrott!


    ENDE

  • Pech gehabt selbst Schuld wenn man sich Spieler vergrault die Freiwillig zahlen.


    Denn an dem Tag wo du die Fusion machst. Werde ich im Spiel aufhören. Und auch nicht mehr für dieses Spiel werben

    geh mit Gott aber geh! Deine Zahlungen werde ich dann zur Not übernehmen...

  • Nun zuerst mal würde ich eine reform der Az machen. Damit spieler mit 600.000 Punkten nicht
    gegen solche wie dich Antreten müssen. Denn man kann Spieler ohne Sie zu schrotten Kaputt machen.


    Dann würden auch die Hilfe und Neuerungen für neue wie ( Starter Paket und Speedbonus ect pp ) auch was bringen.
    Heißt neue würden nicht so schnell wieder aufhören. Dadurch kommen mehr Spieler das Universum füllt sich
    und du hast später auch mehr Gegner dann.


    Dann würde ich dafür sorgen das nicht alles auf 1 Fleck sitzt was neue angeht. Sprich nicht alles in Gala 1 setzen die ist überfüllt.
    Sondern würde hier einen besseren Verteilerschlüssel wählen. Auch das Verbessert die Chancen das neue nicht
    gleich aufhören. Ideen gab es viele siehe entsprechende Beiträge im Forum. Wenn dann auch noch ein paar Neuerungen kommen
    ( Verbessertes Allianzsystem ect pp ) denke ich muss man nicht ne Fusion machen die sich nach ein paar Monaten selbst überflüssig macht.


    Ich Stimme Paula ungern zu. Ein neues DE Uni mit Neuerungen und Verbesserungen würde dazu führen das sich keiner mehr in den anderen
    Unis anmeldet sondern alle nur in dem neuen. Und du hast das gleiche Problem dann wieder m,it toten Unis. Und klar dann kann
    man ja erneut ne Fusion machen die dann genau so Verpufft. Anstatt die schwächen ( Fehler will ich es ungern nennen ) zu Beseitigen.

  • Und wieder schreibst du: "Mimimi AZ reformieren mimimi "


    Wie du dir das genau vorstellst habe ich gefragt.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Dann Lese mal anderen Foren Threads da ist das schon Beantwortet.


    Klar Schwächen aufzuzeigen ist Mimimi. Der einzigste der bisher Mimimi
    macht ist so ein toller Fleeter wie du.


    Denn du kannst nur bis zum Tellerrand schauen und nicht mal darüber.

  • Und diese Az zu den Grossen Spielern ist auch nix neues... Das ist reine Kopfsache. Denn in diesem Spiel heist es von 50 Punkten an: Saven oder Schrott!


    Da hast du absolut recht und wer gerade bei fortgeschrittenem Spiel saven nicht beherrscht der verdient es auch nicht anders, und jetzt kommt das Aber:


    Eine Überarbeitung der AZ um vor Willkür und übermäßigem Farmen gegenüber den deutlich Schwächeren zu schützen beinhaltet für mich die Umsetzung von lediglich einem Punkt:



    - Angrifflimit setzen, welches sich ebenfalls an den Zonen orientiert. Beispiel:



    Spieler der gleichen Angriffszone dürfen sich wie gehabt 3 mal pro Tag angreifen. Ist der Spieler eine AZ unter dir darf er nur 2 mal angegriffen werden, bei 2 AZ dann nur 1 mal.
    Das gleiche Spiel natürlich auch nach oben, 1 Az über dir 4mal sowie 2 AZ 5 mal.





    So würden dann Spieler mit Erfahrung bei Fehlern *härter* bestraft (welche sie dank besserem Ausbau der Planeten leichter auffangen können).
    Neulinge bzw. Punkteschwächere Spieler sind so vor Willkür und übermäßigem Farmen bis zum geht nicht mehr geschützt.

    Edited 5 times, last by Twelly ().

  • Dann Lese mal anderen Foren Threads da ist das schon Beantwortet.


    Klar Schwächen aufzuzeigen ist Mimimi. Der einzigste der bisher Mimimi
    macht ist so ein toller Fleeter wie du.


    Denn du kannst nur bis zum Tellerrand schauen und nicht mal darüber.

    Sorry ich habe Besseres zu tun als mich jetzt für dich durchs Forum zu lesen.
    Wenn es das schon gibt könntest du ja so gnädig sein und es kopieren.


    Der Einzige welcher hier Mimimmi betreibt bist du. Auf sachliche Argumente z. B. von Paula reagierst du nicht.


    Sondern immer nur " wir müssen dies das und jenes ändern " Und das ohne Sinn und Verstand.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Ihr schweift schon wieder sehr ab :)


    Quote

    Spieler der gleichen Angriffszone dürfen sich wie gehabt 3 mal pro Tag angreifen. Ist der Spieler eine AZ unter dir darf er nur 2 mal angegriffen werden, bei 2 AZ dann nur 1 mal.
    Das gleiche Spiel natürlich auch nach oben, 1 Az über dir 4mal sowie 2 AZ 5 mal.

    das haben wir ja im GeNeSIS; dort kommt das auch ganz gut an - aber machen wir uns nichts vor, wenn du im ersten angriff geschrottet wirst, hört man auf.


    Irgendwan muss es diesen Umbruch im aktuellen AZ System geben, dass man ins offene Meer geworfen wird (oder in unserem Fall offene Uni).
    Ich denke das könnte man, wenn man was effektives machen möchte, nur mit der Lösung aus dem Ecowars entgegentreten.
    Hierbei darfst du 25% deiner Punkte und bis +400% deiner Punkte angreifen.


    Heißt bei 100M Punkte => 25M bis 400M Punkte
    oder für die aktuelle Reichweite
    1M Punkte dürfte von 4M maximal angegriffen werden.
    (ich denke hier könnte man auch größere Reichweiten nehmen; denn bei jedem System wo du etwas "einstufst" und mehr Stufen hinzufügst reduzierst du natürlich auch die Ziele für größere)


    paula:
    ich will es gerne nochmal sagen :)
    Das DE-Uni ist ein Vorschlag gewesen. Ich verstehe nicht warum dies direkt ein "Fehler" sein soll; wir wollen erstmal die Meinungen der Leute wissen; hier ist noch nichts in trockenen Tüchern - bisher sieht die Community dieses Universum ja auch erstmal "recht" überflüssig an.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschi.


    Ich schreib halt nur meine Meinung. Und die fällt zum Thema neues Uni nicht grad positiv aus. Ich hab auch geschrieben warum.


    Zum Thema AZ Eccowar.


    Ich bin da absolut dagegen. Denn es würde absolut nichts verbessern. Wahrscheinlich eher verschlechtern.
    Fleeter haben in der Regel viel weniger Punkte als Miner. Also würden kleiner Spieler noch mehr abbekommen.
    Andesrum würden sich Miner mit ihren Punkten eine sichere AZ erkaufen und fast für keinen Spieler angreifbar sein.
    Damit noch weniger Flotte/Deff bauen müssen um ihre Produktion zu schützen um in den Az noch weiter zu steigen.
    Das ist der absolut falsche Weg.


    Grüsse paula

  • hab da mal wie immer eine dumme Frage


    also so wie ich das richtig verstanden habe
    aus 3 UNIS (DE, INT, RUS) machen wir eines


    die 3 (alten) werden danach (nach der Fussion) vom Admin gelöscht !


    was passiert mit dem angesammelten Ur-Plasma ?
    Wird es dann zusammengezählt und auf das neue Unis transferiert ?
    Oder wird wie immer nur das Globale Plasma gelassen ?
    Weil einige haben durch Forschen oder durch die Specials das Ur-Plasma auf dem lokalen Konto
    600 hier, 300 da oder 500 dort


    ja und dann wird direkt wieder rumgenoergelt.
    aber das laest mich kalt
    Ich bin halt nur ein Mensch und kein Dauerleser, der direkt bei einer neuen Frage oder einer neuen Angabe seinen Senf dazu gibt

    in den unis als aten unterwegs
  • Gute Frage.


    Ich denke aber mal das An den Account gebundenes UP verfällt und das Globale UP wird ja deshalb nicht gelöscht.
    Was mir aber Kompfschmerzen bereitet.
    Die leute, die sich zu BP Zeiten registriert haben müssen sich ja jedes mal, wenn sie ein neues Uni beginnnen einen neuen acc machen. Dann hätte man mehrere male globales UP.

  • Dann würde es mich ja mal brennend interessieren wie du dir eine Neuregelung vorstellst.


    Rumschreien: :" Ahhhh wir müssen das und das ändern! " kann jeder.

    Da hast du recht, aber offensichtlich viele Verbesserungsvorschläge (auch von mir) überlesen. z.B. die att-Einschränkung von pro atter auf pro farm zu ändern... etc.


    wundert mich aber nicht... erst nen haufen spieler inaktiv farmen und dann rumheulen wenn keiner mehr da ist... :S


    Motto: et vita vivet! macht mehr spaß im spiel. ;)


    @paula: ich denke nicht das das UP einfach verfällt... sicher wird das Uni-UP vom übernommenen acc mit übernommen. etwas anderes wäre ja unlogisch...

  • Gelesen habe ich es garantiert. Aber alles merken kann ich mir leider nicht.
    Wie schon oben erwähnt, besteht immer noch die Möglichkeit Texte zu kopieren. ||


    Genau, ich habe das Uni tot gefarmt und jammere jetzt rum... ;( :thumbup:

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • ja, ich weiß dass keiner schuld hat... keiner hat was in dieser richtung getan und alle sind unschuldig... :whistling: :thumbup:


    zum glück sind die unis überfüllt, weil keiner schuld hat... ;)


    ich weiß, es ist besser sich unschuldig zu reden (oder zu schreiben) als das man seine schuld bekennen zu müssen... warum der schwere weg, wenns auch einfacher geht. :rolleyes:

    • Official Post

    Bei sowelchen Themen sollte man auch die Konsequenzen für einen selbst ziehen; wenn man weiss, dass die eigene Strategie nicht förderlich ist. Ich erwarte von Jedem das er oder sie schon an Neuzugänger denkt und nicht auf das eigene Wohl / die eigene Strategie nur aus ist.
    Ab und an muss man akzeptieren das eine Strategie nicht mehr Zeitgemäß ist; gerade diese Umode "ich fang dich aber noch mit TKBs ab" Strategie finde ich unter aller Kanone. Dem Team dürft ihr danken das die noch drinne ist :P


    Was das Urplasma angeht: Globales behälst du selbstverständlich; ansonsten wird das Lokale übernommen von dem Account den du übertragen möchtest.
    Das Lokale Urplasma hast du dir ja schlussendlich mit dem Account auch erspielt. Wir fügen ja auch nicht Flotten oder Rohstoffe zusammen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ab und an muss man akzeptieren das eine Strategie nicht mehr Zeitgemäß ist; gerade diese Umode "ich fang dich aber noch mit TKBs ab" Strategie finde ich unter aller Kanone. Dem Team dürft ihr danken das die noch drinne ist :P

    Naja aber die Umod-Atts sind das einzige sinnvolle was man mit den Tarnis überhaupt anfangen kann :whistling: Eigentlich hatte ich mir nur soviele gebaut damals für den Tarni-AKS auf Rambo. Aber da es ja diesen Bug gab der auch gar nicht beseitigt werden soll sind die eigentlich recht wertlos. Und mal ganz ehrlich es gibt soooo viele Möglichkeiten einem "Umod-Att" zu entgehen wer da jetzt noch drauf reinfällt ist selber schuld. Neulinge jetzt mal ausgenommen aber die werden ja normalerweise auch nicht Opfer davon.


    Ich finde die Att-Begrenzung gegen AZ-Kleinere eigentlich keine schlechte Sache. Klar einen Flottenverlust wird man damit nicht verhindern können aber zumindest kann weniger gefarmt werden. Und auch das farmen überlegt man sich vielleicht manchmal. Wenn ich weiß das ab und zu die Flotte da steht und ich nur 1 oder 2 Atts pro Tag habe dann verzichtet mancher vielleicht lieber auf die Farmflüge um sich die Option zu bewahren auf die Flotte zu fliegen wenn sie mal steht.


    Und @ Rambo sag bitte Bescheid bevor Du das Internet kaputt machst ich habe vorher noch ein paar Sachen zu erledigen :D