• Why decided not to do any compensation for players from RU? Others have more than half of year advantage and Players from my uni just weaker than players from DE/INT, u can see that by their points, especcially big abyss in buildings and researches.

    • Official Post
    Quote

    Bra size, account balance ... everything was important for Dschibat is recorded

    have missed that on our file; could you send me your bra size again? :P


    Quote

    Why decided not to do any compensation for players from RU? Others have more than half of year advantage and Players from my uni just weaker than players from DE/INT, u can see that by their points, especcially big abyss in buildings and researches.

    a half of a year is not such a big advantage; You have easier got rubblefields, snow planets, pumpkins etc etc :)
    so there are arguments to do that, and also which that we dont should do that.

  • Verschwörungstheroie? es gibt genug die schon monate Spielen aber erst 700k haben oder so weil sie eben nicth Hardcore Spielen können wie einige hier.


    Fakt ist das ein Teil dazu und das ist der großteil gar nicht erst gefragt wird. Da ist überhaupt nichts mit Verschwörungstheorie.


    Und ich habe dir ja gesagt wie es ausgeht im Vorfeld schon dein Post über den Stand zeigt es ja :) Nun frage ich mich wer wohl recht hat?

    • Official Post

    Nagut, du weisst doch ich stehe auf fakten :) wo ich meine Herziehe sollte jedem klar sein; wo SirConnery allerdings seine herzaubert, naja, ist wohl sein geheimnis.


    236 von 548 User haben im DE-Universum über 1.000.000 Punkte.
    Von diesen 312 sind 120 < 10.000 Punkte.
    Heißt wir fragen von den mehr oder weniger aktiven, die du meinst, 200 nicht.
    Da 200 < 236 ist, ist das nicht die Mehrheit.


    Das erstmal zu "mehrheit nicht gefragt"


    --------------------------------------------------------------------


    Jetzt steht ja aber noch die Frage im Raum, welche User das denn so betrifft. Die Liste ist jetzt nicht so wirklich klein, dass Argument kann man ja erstmal so stehen lassen,
    schauen wir doch mal auf die Top 30, anonym mit Registrierdatum:


    Ich wills kurz machen; 3 oder vielleicht 4 würde ich so unterschreiben, dass da eine Meinung sicherlich relevant gewesen wäre.
    Aber wollen wir von Spieler aus 2013 Meinungen wissen?
    Erzähl mir aber nicht das man in 8Monaten die 1M nicht schafft.



  • Last doch bitte den Spielern die Entscheidung ob sie in ein neues Fussi-Uni wechseln wollen oder ins alte Fussi-Uni (Retro). Nicht blos mit einem 2. Accout, obwohl das anderseits alternativ schon escht gut ist.


    Man kann doch nicht die Genesis-Spieler ins Retro schicken und dann bei den RU/DE/INT-Spielern sagen, im Retro ist was faul, das können wir nicht machen.


    Gleichzeitig wird argumentiert, das eine Minderheit (200 accounts) nicht zwingend von vornherein gefragt wird, aber eine Minderheit von Accounts (Zurückliegend mit Problemen und Fehlern !!!????!) behaftete) im Retro (Wieviele?) verhindern (passiv) das dieses einbezogen wird.


    Ich bin hier mit vielem sehr zufrieden, gerade die letzten Änderung waren erneut sehr gewinnend und innovativ. Aber diese Argumentation hinkt an dieser Stelle, hier wird doch versucht es noch wenigeren aber augenscheinlich mit großem Einfluss recht zumachen?


    das retro ist sauber, seit Jahren, oder was?


    Also das ist nicht rund ...
    soweit
    gg
    C

    • Official Post

    Du wirst doch aber die Probleme zu Bigpoint Zeiten nicht untern Tisch kehren wollen oder?
    - Downzeit, unregelmäßigkeiten in einigen Teams
    - Bugs und Probleme (2 Fenster Bug, 60sec Bug etc etc)
    Bei BitMeUp auch:
    - 2mal Doppelte Flotten.


    Und die Argumentation das ein Spieler schneller im RETRO als im DE/INT/RU wachsen konnte, scheinst du völlig überlesen zu haben.


    Ich habe diese Diskussion lange geführt; nicht nur mit Spielern hier, sondern auch mit dem Team - wir haben Gründe dafür, als auch dagegen gehabt.
    Eigentlich wollten wir sogar nur einen Account ins Fusions-Uni zulassen. Wir haben uns für diesen 2. aber nach den ersten Abfragen entschieden, da es doch sehr viele Spieler gibt, die gerne 2 Accounts spielen. (ich hatte auch mal irgendwo eine Statistik dazu hier im Forum gepostet)


    Und was natürlich auch noch im Raum steht sind die min. 4 Jahre unterschied. Bei einem Halben Jahr fang ich sicherlich nicht mit rechnen an, aber bei 4 müsste man da ausgleich schaffen; das kriegst du aber bei den Gebäudepunkten nur mit der wegnahme eines Planetens hin?
    Glaubst du das dies nicht frustrierender ist?

  • punkt A von gezwungen ist keine rede......es ist eine verbesserung für alle eigendlich


    punkt b ich bezweifel es sehr das es singt die niveau ...aus den grund weil man zum ersten die planis neu positionieren kann zum 2ten dan mehr spieler hat ...wo die möglichkeiten bekommen neue spieler allianzen haben und auch gegner
    gehört zum spiel dazu


    punkt c es ist bestimt keine bestarafung ....den die sterne werden ja keinen weg genohmen
    man kann sie regelrecht vor der fuhsion noch benutzen um material noch zu bekommen und forschungszeit zu verkürtzen ........allso sehe ich damit auch keine bestrafung den in den sinn ....hat ja der spieler auch etwas gelernt in der allianz wenn er soviel sterne gemacht hat


    punkt (d) wisso pech eine verbesserung gehört für die entscheidung dazu
    es were ein nachteil wenn keine verbesserung kommen würde ... so würden fehler im spiel wie in system bleiben ........oder sehe ich das falsch
    irgendwoe hab ich auch gelessen gehabt das du verbesserung willst aber ich sehe nirgendwo wo du gesagt hast welche verbesserung du eigendlich meinst .... dan schreib doch mal eine liste an verbesserung ... und nicht immer dagegen reden ... ich will verbesserung



    punkt e ich sehe es so ... du zahlst für die programiere das es eine verbesserung geschiet .....aber jammerst dan wenn eine verbesserung kommt ....... eine fuhsion ist eine verbesserung ... für die spieler aber nicht für den programierer vieleicht da er die arbeit hat......
    allso kannst du dich da mal entscheiden
    und kannst du mir sagen was dran schlecht ist das die verbesserung kommt


    mfg mampf27




    Ps meine rechtschreibfehler haben sich nicht verbessert den der nikolaus hab ich den herzinfarkt geschängt
    allso der duden giebs nicht

  • So ich habe mit Dschibait nebenher geschrieben und Gesprochen. Ihm auch noch mal einiges Gesagt/erklärt und er
    mir auch. Wenn also nicht nur einfach Fusioniert wird sondern auch Verbesserungen kommen ist das ganze auch Logisch.


    Den nur ne Fusion wäre einfach der falsche weg. Aber das verstehen hier viele nicht die meinen ich mache nur Minimi.
    Aber ich bin gespannt denDschibait hat auch ein paar sehr gute Ideen. Von daher warte ich das ganze einfach ab und dann wird man sehen.

    • Official Post

    ich wurde gerade nochmal von Jemanden darauf hingewiesen das hier zu schreiben:


    Quote

    Last doch bitte den Spielern die Entscheidung ob sie in ein neues Fussi-Uni wechseln wollen oder ins alte Fussi-Uni (Retro). Nicht blos mit einem 2. Accout, obwohl das anderseits alternativ schon escht gut ist.

    sie haben die freie Entscheidung ob sie mit dem Hauptaccount ins RETRO oder Fusi Uni wollen. Sie können also mit dem 2. Accounts ins Fusionsuni und den Hauptaccount ins RETRO.
    Eventuell haben wir da aneinander vorbei gesprochen :)

  • mist, zu schnell und falsch :(


    der erste Absatz ist sicher richtig, die frage ist aber, wie wirkt sich das heute noch aus und bei wie vielen accounts. Alle die bsw. der Ausnutzung des 2FB überführt wurden, wurden meines Wissens auch gesperrt.


    das mit den 4 Jahren hab ich in der Tat übersehen, das ist ein zweifelsfrei gutes Argument, sorry.


    Und jetzt wo du noch mal klar gestellt hast, das jeder im Grunde dort hinwechseln kann wo er hin will. ist es im Grunde absolut ok (für mich). Das mit dem 2. Account fand ich vorher schon gut, hab ich ja auch geschrieben.


    Thx
    gg C.

    • Official Post

    Das mit dem 2FB war oder ist schwierig zu beweisen gewesen. Ich hatte damals mit dem Team zusammen versucht die Spieler ausfindig zu machen.
    Aber 100% beweisen konntest du das nur, wenn du in dem Account warst (sofern er es nicht übertrieben hatte).
    Das ging leider auch so bei ein paar anderen Bugs. Sind ja aber zum Glück jetzt schon alle weg :)