• Jap das würde ich unterschreiben dann bei ner Mindestanflugzeit :)


    Aber Paula denke ich hat da recht es ist vieles geplant und einiges Angekündigt.
    Ergo dürfte das noch ne weile Dauern!

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Soso,in der heutigen Zeit kann also jeder überall und jederzeit ins internet,aha.
    Das mag bei vielen zutreffen,bei vielen aber eben auch nicht.
    Wenn Du so wie z.B.bei mir zwischen Funklöchern auf dem Land lebst und dauernd mit dem Handy auf Arbeit am Netz suchen bist wird das etwas schwerer.


    Manchmal,nur manchmal lassen die Umstände nur wenig Veränderung zu.
    Arbeitgeber verbieten nicht umsonst sehr oft die Handy und Internetnutzung am Arbeitsplatz.
    Oder man hat kein Handy für hunderte von Euro.
    Die App wurde nichtmal auf das Alte SI ausgelegt und stürzt bei mir Regelmäßig ab,ergo deinstalliert.
    Nicht jeder kann sein Leben nach dem Spiel richten welches er allerdings seit 10 Jahren am tragen ist.
    Und ja,man hat sich darauf eingestellt über die Jahre und vielleicht spielt man auch nur noch aus diesem Grund dieses Spiel.
    Weil es nett und einfach war und ist.


    A und B sagen,von mir aus gerne,dann raus damit,wenn es Dich glücklich macht.
    Hab nur Händler und saveassi,kann aber auch genausogut ohne spielen,spart dann wieder Geld.


    Du bekommst also mit kürzeren Geschwindigkeiten neue Spieler ??
    AHA,die verschwinden genausoschnell wieder,da Du damit lediglich deren Reaktionszeit herabsetzt,und aus Opfern Turboopfer machst für die größeren.
    Nichts ändert sich dadurch,nur weil Du schneller fliegen kannst.


    Für so einen nonsens gibt es Eure Speedunis,wo man sich die Hörner abstoßen kann.


    Und nein,das ist kein Gewinsel.
    Ich werde für das Spiel weder meine Frau verlassen,noch meinen Arbeitsplatz wechseln,geschweige mir ein Sauteures Handy kaufen,nur um hier weitermachen zu dürfen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 3 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Na gut das du sagst, das das kein Gewinsel ist. ^^
    Also ich wohn auch auf dem Land. Ich wohn dazu noch im Mittelgebirge wo Funklöcher noch öfter auftreten und dann noch an der tschechischen Grenze, wo man nie genau weiss welches Netz gewinnt.
    Aber auf dem Land heisst aber auch, das jede kleinere Stadt/grössere Gemeinde ein stabiles Internet hat. zumindest bei mir.


    Klar ist auch, das nicht jeder auf Arbeit on sein kann. Das muss man aber auch nicht. Denn um solche Zeiten zu überbrücken hat man saven erfunden.l ^^
    Aber jeder hat eben heute. JEDER! Die Möglichkeit schnell mal on zu gehen und zu saven, wenn man mal was vergessen hat, im Stau steht oder der Zug mal wieder zu spät kommt.
    Und da brauchts bestimmt kein "Sauteures Handy" Ich hab ein ganz normales, ohne viel Schnick Schnack Handy für 140,- Euro. Klar. Mit Wählscheibe und Verlängerungskabel kommt man da nicht mit. Aber meines Wissens gibts diese Art von Handys seit Ende ses 2. Weltkrieg nicht mehr.


    Und jetzt frag ich mich, wer hier Nonsens von sich gibt.

    • Official Post

    also angekündigt ist erstmal noch garnichts außer das wir etwas mit fusion der alten unis vorhaben; aber auch nur Umfragen technisch.
    Alles von mir "geschrieben" Dinge sind Punkte die wir angehen wollen; 100% sicher ist davon aber erstmal noch garnichts.
    Wir sind hier immer sehr auf die Stimmung der Community fokusiert. Heißt unsere Ideen in allen Ehren aber wenn sie euch nicht gefallen, was willst du machen :D


    Deswegen hab ich jetzt die Quests (bzw. Aufgaben) gestern nochmal überarbeitet formuliert und das werden wir (so denke ich zumindest) als nächstes angehen.
    Mit dem Zusammen würde ich gerne das Allianz Update schon mitbringen. Das kannst du jetzt erstmal so im raum stehen lassen.


    Ansonsten bin ich auch kein Freund an "Zeiten" rumzuspielen in bestehenden Unis.


    In neuen Unis ist das natürlich kein Problem

    • Official Post

    das allianz update soll die alianzen interessanter machen; es ist immernoch ein Multiplayer Spiel; ich finde den Allianz-Deff nicht gut, da es sowieso schon Fleeter schwer haben, so würden sie es noch mal eine Stange schwerer haben - ich denke aber mit den Update was ich mir überlegt habe habt ihr ein paar Nette Möglichkeiten.


    Aber das ist erst in Phase 1 ... da gibts noch kein Datum

  • Also ich denke wem 27 Minuten zu lange sind oder 30 Min zum fliegen dem hilft auch nichts wenn der Speed verdoppelt wird.
    Denn dann wird er sich erst freuen mit ah nur noch 18 minuten oder 15 minuten flugzeit und in ein paar Monaten kommt
    dann das ist langweilig ich fliege zu lange


    Wie gesagt an bestehenden Unis sollte man an der Flugzeit nichts ändern. Ich habe ja eine Idee gepostet mit einem neuen
    Uni dazu kann ich auch gerne noch ne nähere Ausführung machen dort dann. Das beinhaltet dann auch neue Taktische Funktionen und vielleicht
    ließt es ja Dschibait mal und sagt was dazu.


    Ansonsten Dschibait wurde doch gefragt ob du nicht mal einen ungefähren Zeitplan erstellen kannst und den Mitteilen kannst. Da warten
    wir noch auf eine Antwort drauf.

  • Ach paula Du bist ja so schlau,wenn das hier gehen würde dann hätte ich es nicht geschrieben.
    Ich bekomm da wo ich wohne und arbeite nicht mal ein normales halbwegs stabiles handynetz mit meinem billigen Smartphone.
    Bayrische Pampa,ja auch mit Bergen etc.
    Saven,echt jetzt,das kann man ??
    Mann o Mann.
    Und ja,140 Euro sind für jemanden,der 1100 Euro verdient sauviel,und das geb ich nicht zusätzlich aus nur um hier vernünftig zu spielen.
    Aber das ist mein Problem.


    Wichtiger ist,daß man mit allen Neuerungen die man bis dato im Retro gemacht hat alles nur schlimmer gemacht hat.
    Fusion wegen Spielerzuwachs und mehr Aktivität,ich lach mich weg.
    Hatte ich nicht gesagt das wird nichts ?
    Und wo stehn wir jetzt kurz danach ?
    Im Moment geschaut,120 Online,registriert 780 das waren weit über 800 nach der Fusion.
    Das ist toll,wenn man sieht wieviel mehr dadurch nun los ist.
    Neue Spieler im Retro,neue kleine also Kanonenfutter für die großen wollt ihr ?
    Auch das kann man schön beobachten,wie die hier nacheinander gelb werden.
    Das hängt aber wohl kaum am Speed,denn der würde das Ganze noch beschleunigen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

    • Official Post

    Du hast immer Spieler die aufhören; das auch nach einer Fusion nicht 100% der Spieler dort spielen, haben wir doch auch nie behauptet.
    Aber die Spieler hatten die Möglichkeit!


    Du hast so diesen Spielern die es wollen, die Chance gegeben weiterzuspielen und das Retro ist etwas voller.
    Das magst du nicht so sehen, ist aber so.


    "Alle Neuerungen" ist im übrigen für mich zumindest extremst schmerzhaft.
    Danke das dir meine Arbeit so viel wert war... warum spielst du noch gleich?


    Und bitte füge ein "n" zu since 2007 ... das tut ja weh.


    ich habe nichts gegen konstruktives gemecker - das was du hier machst ist aber nur meckern weil du es kannst

  • Dschi,danke daß Dir meine Signatur so viel Wert ist,hab`s geändert.


    Ja eben,etwas voller und genauso tot wie bald wieder leerer,gebracht hat es also nicht wirklich viel.
    Das was alle anderen so beharrlich wollten und verschrien haben,was es bringt ist eben nicht eigetreten.


    Ok,alle war vielleicht ein wenig hart,sorry dafür.


    Aber ich sehe bis auf daß das Spiel stabil läuft leider aus meiner kleinen Sicht eben keine großen Verbesserungen.
    Grafik,wer es braucht.
    Ingame,welche haben denn was gebracht und wieviel ?
    Ich mußte nie das Spiel meinem Können anpassen,ich hab gelernt mit dem Spiel,so wie es ist zu spielen.
    Gelernt genügsam zu sein was Zeit betrifft,speziell die Forschung.


    Meckern ist gut,sagt man was gegen irgendwas wird man von allen als Depp hingestellt,auch wenn es sich herausstellt,daß zumindest vieles was mit Argwohn und Erfahrung prophezeit wurde genau in diese Richtung läuft.


    Warum ich noch spiele fragst Du allen ernstes ausgerechnet mich ?
    Wie hart verträgst Du denn die Antwort ?


    Ich spiel nicht wegen Dir oder den anderen Obergescheiten Veränderern hier.


    Ich spiele rein aus Nostalgie noch,in einem Uni was als Friedhof zur Erhaltung der alten,eigentlichen Si-Accounts gedacht war.
    Weil ich zuviel Zeit in dieses liebgewonnene Spiel gesteckt habe und ich einfach nicht den Stecker ziehen möchte nach allem was man hier durch hat.


    Und genau in diese Ecke setze ich mich nun wieder,verbaue mein Material,und sehe zu wie man weiter dieses Uni mit unnützen Sachen sabotiert,nur damit eine Mehrheit ihren Willen bekommt,der aber vermutlich erneut nicht viel ändern wird.


    Mit konstruktiver Kritik kann ich nicht dienen,weil ich nicht weiß was man wie zum Guten verändern könnte.
    Aber was nichts bringt hab ich schon oft genug gesagt,und trotzdem wurde es gemacht.
    Also besser in Zukunft keine Kritik mehr üben sondern abwarten und schmunzeln,dann denke ich lieber für mich "hab ich mir ja gleich gedacht".


    In diesem Sinne Dschi,
    das alles ist nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Jaaaaaaa genau, erst verdoppeln wir den Speed, 1 Jahr später verdreifen usw.. DU HAST ES VERSTANDEN. Nicht..


    Immer neue Unis helfen den Bestehenden übrigens nicht. ^^


    Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich nicht nochmal einen Account im neuen Uni aufbauen.
    Deine 4,2mio Punkte hat man fix zusammen aber bei mir stecken dann doch über 1,5 Jahre Arbeit drinnen und die gebe ich sicher nicht auf. Und ich wette seeeeeeeeeeehr viele Spieler sehen das so. Mal ganz abgesehen davon das ich weder Zeit noch Lust habe mich um 2 Unis zu kümmern.
    Deshalb sollte man die bestehenden Unis auch optimieren um dem aktuellen Spielerbestand bei Laune zu halten. Wer eh nur jeden Tag seine Ress zusammenzieht und 1x pro Woche eine Mine klickt, dem kann der Flugspeed auch egal sein ^^ Meine Meinung.


    @Dschi


    Wo siehst du denn das Problem wenn man den Flugspeed erhöht?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Rambolino ich habe nicht gesagt das man meine Punkte nicht schnell erreichen kann.


    Auch 1,5 sind kein Maßstab um ehrlich zu sein. Und niemand zwingt dich dazu in einem
    neuen Uni anzufangen. Ich würde auch 4 oder 5 Uni in Si spielen wenn Sie mir zusagen.


    Aber bisher sagt mir nur 1 Uni zu und so kann ich auch nur 1 Uni Spielen und für 1 Uni bezahlen.


    Jeder hat halt seine Ansichten Rambolino. Die gilt es zu Akzeptieren. Ist wie mit der Uni zusammenlegung.
    Meiner Meinung bringt das rein gar nichts und ist der Verzweifelte Versuch mit Flickschusterei ein Loch zu
    stopfen. Aber das ist nur meine Ansicht wenn du dieses nicht teilst ist das auch ok.


    Und wenn man über die Punkte redet nun Rambolino ich spiele SI ja erst wieder seit Relativ kurzer Zeit.
    Und ich kenne Si von Früher ja war auch mal GO ( BaluderBaer aus dem alten Forum der GO Name )
    Und hatte damals einen Account da würden heute viele gerne davon Träumen auch du was die Punkte von damals
    angeht.

  • Wer oder was du wann auch immer mal gewesen sein willst ist mir völlig egal. Wir driften übrigens vom Thema ab.



    Mich würde wirklich mal interessieren wo Dschibait das Problem sieht.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Hey ho,
    ich sehe das ähnlich.
    Immer neues für ein weiteres Uni bereit zu halten hilft uns hier nicht.
    Das DE Uni ist ja an und für sich noch da. Das sieht man auch da hier viele schreiben.
    Warum sollte man nichts ändern können.
    Paula hat es ordentlich gezeigt, die Flugzeiten sind überholt.
    Nur an den ich sage mal 30 Minuten festhalten zu wollen weil man es gewohnt ist, ist doch quatsch.
    Immer schön im Uni stehen wollen und alle 30 Minuten mal aktualisieren. Ja das würde dann nicht mehr gehen.
    Aber man kann noch saven. Dann Saved man hat etwas ordentlicher.
    Geringere Flugzeiten sind auch mehr Mut zu fliegen. Ein Att über 30 Minuten wird eher gesehen als über 15 Minuten. Auch von Potenziellen Abfängern.


    Aber ich erzähle hier nix neues. Vondaher Punkt.



    Trotzdem finde ich man könnte das jetzige vorhandene Uni attraktiver gestallten und nicht immer alles auf ein neues schieben.


    Es sind noch so viele Potenzielle gute Spieler da die etwas leisten könnten aber nicht die Möglichkeit haben.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Schon komisch. Da werden Ideen für neue Unis gepostet. Im übrigen mit mehr Speed.Aber mal drüber nachdenken wo denn die Leute dafür herkommen sollten wird nix.
    Aber auf der anderen Seite ist man gegen eine Erhöhung des speed in den bestehenden Unis. Irgendwie komisch.


    Meiner Meinung nach braut es bei der aktuellen Spielerzahl deff. keine neuen Unis. Eher eine Verkleinerung und Zusammenschluss von DE1 ,RUS und Int.


    Und spielen. Ich mein richtig spielen kann man nur ein Uni. Bei zweien wird immer eines leiden. Drei Unis.... Naja. Hauptberuflich vielleicht und mit Fett Überstunden.
    4oder 5 Unis kann man deff nicht vernünftig spielen.


    Ich hab nen Acc im Retro. Der ist im Umod. Einen im DE1 der parallel läuft, aber mit wenig Zeit, da das Hauoptaugenmerk im Genesis liegt. Aber allein im DE1 haben sich mittlerweile knapp 4 mrd spice angesammelt. Verbauen kann ich es aber nicht, da ich dann nicht schnell mal in u-mod gehen kann, wenn das Genesis zu sehr stresst.

  • Ein neues UNi ist was ganz anderes wie in ein bestehendes von jetzt auf gleich mal einzugreifen und Flugspeed erhöhen.
    In einem neuen Uni kann man dann zum Beispiel auch neue Funktionen testen. Sehen wie Sie ankommen zum Beispiel
    auch bei neuen Usern/Spielern.


    Genauso wie das Zusammenlegen von Uni. Sicherlich bringt erst erst mal mehr Aktivität und neue Spieler/Gegner aber es
    bleibt einfach nur ne Flickschusterei. Ohne die Symtome anzugehen. Wir sollten also erst mal schauen das wir die
    Symtome angehen bevor man etwas zusammenlegt.

    • Official Post

    Huhu,


    kurz mal alles durchgehen:


    Quote

    Mit konstruktiver Kritik kann ich nicht dienen,weil ich nicht weiß was man wie zum Guten verändern könnte.
    Aber was nichts bringt hab ich schon oft genug gesagt,und trotzdem wurde es gemacht.
    Also besser in Zukunft keine Kritik mehr üben sondern abwarten und schmunzeln,dann denke ich lieber für mich "hab ich mir ja gleich gedacht".


    @tomcateagle-f14
    deine Frustration in allen Ehren und ich bin mir sicher das du es nicht "böse" meinst, aber nur weil es sich nicht verbessert hat nach unseren versuchen ist dies doch kein Grund das man es nicht versucht oder? Wenn wir nichts machen würden, wäre das schlimmer und dann wäre SI bald wirklich Geschichte.
    Wenn du nicht weisst was ein Weg sein könnte und dennoch meinst ins Forum zu gehen und schlechte Laune zu schieben, finde ich das aufjedenfall den falschen Weg. Da darfst du dir gerne mal gedanken zu machen, denn so ein öffentliches Forum wird auch von zukünftigen RETRO Spielern besucht. (auch wenn du das nicht so sehen magst)


    @Rambolino
    Ich hatte oben bereits geschrieben, dass ich kein Freund bin an "Zeiten" rumzuschrauben. Ich denke mit dem Update das du von Gala1 nach 14 fliegen kannst sind wir hier schon etwas schneller geworden. Hin oder her, ich verstehe aufjedenfall euren Standpunkt. Das was ich als Hauptgegenargument aber unterstreichen sollte, ist das kleine Spieler noch weniger Reaktionszeit haben.
    Ein 2x Speed fürde die Reaktionszeit halbieren, was für Neulinge sehr frustrierend sein kann.


    Ich würde gerne in Verbindung mit dem Allianz-Update Verbesserungen gegenüberstellen. Was meine ich damit?
    Wenn du (oder deine Allianz) Wert darauf legen 10% schneller zu fliegen, eine andere Allianz hat da aber nicht so hohe Priorität drauf, dann kann diese sich im ausgleich 3% Produktionsverbesserung dafür "holen".
    So wirst du nicht an deine 100% schneller fliegen kommen können (das wäre immernoch zu krass) ich würde aber schauen wollen das man eventuell doch 20%-30% raus holen kann, wenn man wirklich darauf wert legt! Das wäre aber keine generelle Erhöhung für alle. Abfänge wären immernoch möglich, da Rückflug = Hinflug ist. Einzig der Save-Kalkulator von SI-Master wird wahrscheinlich nicht mehr laufen und da ihr schneller fliegt, müsst ihr natürlich auch beachten das die Treibstoffkosten höher werden.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschibait,


    die Idee das über die Mentorenregelung zu machen in dem man sagen wir 10 % schneller fliegen kann finde ich super.
    Das wäre ne gute Lösung und denke ich würde nicht zu sehr verzerren. Daher bin ich da Absolut dafür.


    Und da du mich da gerade auf ne Idee gebracht hast habe ich noch einen Vorschlag. Ebenfalls über Mentorenprogramm
    machbar bei Events und nur dann ( für die gesammte Eventdauer ) 20 % Extra Speed für Recycler. Das würde ja auch den kleineren
    dann zu gute kommen.

  • Hy, sorry das ich mich hier mal mit einschalte.


    SI ist ein Strategie Aufbauspiel und somit sollte jedem Neuling und alten Häuptling automatisch bewusst sein warum es einige Zeit braucht um etwas aufzubauen. Würde man innerhalb von nur ein paar Wochen alles aufgebaut haben, würde nicht nur das Gleichgewicht zwischen stärkeren und schwächeren Spielern schnell ins Schwanken kommen, sondern es würde extrem schnell langweilig werden.


    Wer weiß wie viele SI dann spielen würden wenn die Flugzeiten und die Speed Geschwindigkeiten aufgerüstet werden würden.


    Hier mal ein Punkte über die ich mir so meine Gedanken mache:


    1. Wäre alles viel ZU einfach.
    2. Lässt grundsätzlich die Spannung nach und auch der Reiz verschwindet.
    3. Würde man keine Angriffe mehr brauchen weil Mienen ab einer gewissen Stufe genügend produzieren.
    4. Macht es dann wirklich "mehr" Spaß wie vorher?
    5. Gibt es genug "EVENTS" in einem Jahr, sodass jeder Spieler eine realistische Chance bekommt, schnell ein paar Millionen Punkte innerhalb eines Jahres zu erreichen.
    6. Gibt es mehr als genug Leute die ihre gesammte SI- Zeit mehr im U-Mod verbringen als wirklich aktiv Ihre Accounts zu gebrauchen.
    - Da brauchen sich solche Leute erst recht nicht an die Wand stellen und rum heulen, dass sie nicht voran kommen.
    7.
    Wenn man wirklich die neuen und schwächern Spieler "schützen" will, dann dürften Spieler die 100 Mio. Punkte oder mehr, allein schon in der Flotte haben, keine Spieler mit popligen 2 Mio. Gesammtpunkten, die Chance bekommen, diese zu schreddern!
    - Natürlich ist dieses Beispiel absichtlich übertrieben aber, wenn ich mir realistisch vor Augen halte, wie viele Spieler mit 30 Mio, 50 Mio, 80 Mio, 100 Mio oder mehr "Flottenpunkte" mich täglich ausspionieren, obwohl ich nur 20 Mio. Gesammtpunkte habe, sollte an den AG - Zonen eine "realistische" Grenze gezogen werden!

    An SI wurde schon sehr viel gemacht und zum größten Teil wurden die Spieler sogar in demokratischen Abstimmungen gefragt.


    Wir können uns glücklich schätzen sowas zu haben, weil in den meisten Online Spielen ist es den Betreibern einfach egal und setzen ein Update nach dem anderen ein.
    Ganz egal obgleich SI "zeitgemäß" ist oder nicht, würden manche "Verbesserungen" das Spiel völlig ruinieren und die Spieleranzahl noch schneller sinken lassen.





    Mit freundlichen Grüßen


    ZockerPunk (RetroUni)